C&C Generals-Taktiken (* Command & Conquer)

C&C Generals-Taktiken (* Command & Conquer)

hi!
ich wollt mal fragen wer das spiel schon hat und wie er es findet! und weiterläufig könnt ihr diesen thread dazu verwenden eure tipps und tatiken weiterzugeben!

greatings

dragon
also ich habs es ist echt total genial nur habe ich noch immer keine rules.ini aber egal das spiel rockt trozdem.

taktiken kann ich noch nicht wirklich verfassen habe bis jetzt nur ein wenig die china kampagne gespielt und bin jetzt in der 6 mission.
die INI.big wird so eine Art rules.ini sein. Sieht aber komplizierter aus.
sehr schön stimmt ist eine art rules.ini
mensch da bekommt man kopfschmerzen was man da alles machen kann besonders gut finde ich das die bauzeit für sämtliche objekte nicht mehr von den kosten abhängt sondern direkt einstellbar ist weiss bloß nocht nicht für welche seite ich zu erst alle bauzeitwerte auf 0,1 sek stelle Smiley
Ach is ja unfair ihr habt das Spiel schon un ich nich.
wo steht das mit der Bauzeit? ich hab das noch net gefunden.
suche einfach mit dem begriff: Buildtime
(bei win xp bearbeiten und dann suchen bei me oder 98 steht das glaube oben in der leiste)
du sagtest in dem anderen Thread, das Generals nicht mehr startet. Also lass ich das sein und warte lieber auf die "echte" rules.ini *freu*
Taktiken bei USA:

Erst mal paar Panzer und dann Soldaten bauen. Dann baut ihr ca. 4 Panzer die die Cruise Missles abfeuern können. (Ich hab die US-version deshalb keien genauen bezeichnungen *g*). Mit den Cruise Missles zerstört ihr dann alle Bunker usw. und falls euch jemand angreift habt ihr ja die Panzer die eure Panzer mit den Cruise Missles schützen.
Taktiken bei USA:

Erst mal paar Panzer und dann Soldaten bauen. Dann baut ihr ca. 4 Panzer die die Cruise Missles abfeuern können. (Ich hab die US-version deshalb keien genauen bezeichnungen *g*). Mit den Cruise Missles zerstört ihr dann alle Bunker usw. und falls euch jemand angreift habt ihr ja die Panzer die eure Panzer mit den Cruise Missles schützen.
chinataktik
also wenn ich die chinesen habe, dann baue 2-6 bunker an die seiten an denen ich den gegner vermute und besetze sie mit 3 rotgardisten und 2 rpg einheiten das ist finde ich die beste verteidigung überhaupt gegen panzer und infanterie und wenn der gegner flugzeuge hat dann stell ich noch so 2 gatlingguns hinter die bunker dann soweit ausbauen bis die atombombe fertig ist danach so 6 overlords bauen (jeweils zwei mit dem gleichen upgrad) und in die mit bunker rpg einheiten setzen mit den panzern dann die basis des gegners auskundschaften und schon mal ein bisschen unruhe stiften wenn die atombombe fertig ist damit auf die kommandozentrale schießen und dann mit den panzern den rest platt machen
thx und für gba?
ich habe da eine frage. ich habe das spiel noch nicht und wollte fragen ob man außer die missionen im einzelspieler auch gegen den computer einfach so mal spielen kann?
natürlich kann man ein gefecht gegen die ki machen das gibts doch schon seit C&C 2 Red Alert
Kann man auch das abspeichern? Bei C&C Tibirium Sun ging das nicht!
ja man kann das auch abspeichern
PS: mit der erweiterung Feuersturm konnte man auch in tib sun abspeichern.
Jo kann man!
hey tipp gegen die stinger-stellungen der gba wenn man china ist:

einfach mit 2 infernal-geschützen drauf ballern! danach gehen die typen in der stinger-stellung flöten und man kann mit seinen panzern(am besten mit maos) gefahrenlos angreifen! aber nach ner best. zeit kommen sie wieder also achtung!
Und als GBA gegen China ? :)
Warten bis die Antrax-Bombe fertig ist ;)
keine ahnung! ich töte gba und spiel nicht mit ihnen!
Taktik bei GBA!
Verteile um die Basis massig Stingerstellungen und Tunnelnetzwerke (man bekommt zwei Raketentrooper, die man in Zivilgebäude schicken kann).
Dann baut man ein paar Marodeur und Vierlingsgeschütze und wartet, bis der Gegner einen angreift. Nachdem die Angriffe abgewehrt sind, kann man die Schrottteile einsammeln (einfach drüberfahren). Der Marodeur wird dadurch von der Schusskraft ähnlich des Overlords!
Das macht man nun ein paar mal und dann kann man die Basis des Gegners stürmen mit einer Mischung aus Marodeur (gegen Panzer), Vierlingsgeschützen (gegen Infantrie und Flieger) und Raketenbuggys (gegen Abwehrgebäude)

PS: nicht vergessen früh zu expandieren!
Hey cool thx :)
Tipp für GBA:

Die Generalsfähigkeit "Hinterhalt" hat es noch so in sich!!!

- Zuerst "Tarnung" für Rebellen entwickeln
- Dann "Gebäude besetzen"
- Dann Hinterhalt in die feindliche Basis legen

Die Rebellen sind getarnt. Jetzt kann man sie in der feindlichen Basis verteilen und allen etwa zur gleichen Zeit den Auftrag geben, ein Gebäude zu übernehmen.

Meistens bevor der Spieler was unternehmen kann, hat er sicher 3-4 Gebäude weg!

Dann sofort Truppen produzieren und ihn aufwühlen. Zugleich mit einem anderen Trupp von vorne in die Basis rein. Einfach an den Verteidigungsanlagen vorbei in den Kern der Basis rein!

BAMMM
Was kann man eigendlich gegen diese kleinene raketenwagen machen? bin grad in china 7 und immer wenn ich soweit bin mir die ressourcen zu schnappen kommen 4-5 dieser raketenwagen und stellen sich einfach ausserhalb der reichweiter der overlords hin. eh die angerückt sind auf schussreichweite haben die Rak-Wagen alles was kreucht und fleucht weggeputzt. streu ich mienene en masse kommen massig Opferfusstrupppen und dann die Rakwagen...

Meine Taktik dort ist mich im Tal einzuigeln und an den seitlichen eingang 2 gattlings und nen bunker + alles was bisher überlebt hat, dann mit externer artillerie die bunker und gebäude auf dem plateu wegbügeln, und dann kommt der grossangriff und ich bin geliefert da ich noch nicht genug ressourcen hab um ausfälle zu ersetzen.

wie habt Ihr China 7 gelösst?

Gruss,

Mitko
schau mal hier: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?44510

Taktik als gba: die stärksten panzer sind finde ich die normalen panzer, mit gift raketen ausgestattet, die müssen gegen soldaten eine rakete abfeuern, reparieren sich selbst (mit upgrade), und sind relativ schnell
Heißer Tipp für China 7
Hab beim ersten mal auch ewig gebraucht und es war ein heißer Kampf. Bis ich dann zum Schluss auf eine glorreiche Idee gekommen bin. Verwende Black Lotus um dem Gegner (GBA) seine Kohle zu stehlen. Wenn Du es oft genug macht, bekommst Du fast keine feindlichen Einheiten mehr zu gesicht...
tja ich bin erst mal rechts das platoo hochgefahren und hab dort alles(ausser dem geheimlager) alles weggeboltzt. dann mit schwarzer lotus geld geklaut und den oberen eingang zugemacht. dann 10 nukes gebaut und das wars mit dem gegner :-)
omfg ihr werdet net mal mit der lahmarschigen generälchen ai fertig rohfähl.und die bauzeiten waren in ra2 und ts auch nicht von den preisen abhäningig sondern vom build time multiplier.jawoll
alarmstufe rot ist doch viel besser
nee, c&c 1 war viel besser, auch die grafik wäre da besser wenn es nicht so pixlig wäre,
auch die missionen waren genial missionen,
die missionen die in 2 in den häusern spielten (mit tanja) waren auch nicht schlecht
Nochmal tipp zu china 7:

schütze dich mit den overlords und später mit abwehr.
diese finanzierst du, indem du so schnell wie möglich hacker produzierst. wenn du mit deinem geld nicht über 5000 kommst, startet kein grossangriff und auch kein Scud-launcher. danach produzierst du immer migs und zerstörst die abwehren, rechts am bildschirmrand. danach kannst du die black-lotus einschleusen, denn scud-launcher übernehmen, sowie die ganze base. der rest dürfte nicht mehr schwierig sein.
Zu China 7
Erobert Die Supply Station von der GLA und baut einen Scud Storm Mit Scud Storm und Artillerie deren Scud Storm plattmachen.
Massig Hacker und Schwarzmärkte bauen um unabhängig von den Ressourcen zu sein.
Stellt eure zwei Overlords mit Gattlings auf einen Hügel zwischen Basis und Stadteingang, dazu drei Raketenbuggys und wenn genug Geld da ist zwei weitere Overlords mit PropagandaTurm und Bunker. Bunker mit Panzerfaustsoldaten besetzen.
Eure Basis ist dann unangreifbar und ihr könnt die GLA dann ganz in Ruhe mit Flugzeugen oder Overlords oder was euch grad beliebt plattmachen!
Beste Taktik USA Online
1.Kraftwerk
2.2 Bulldozer,diesen etwas außerhalb der Hauptbasis schicken. So, das wenn der Gegner auch mit den USA spielt ihn mit seiner Satellitenaufklärung nicht sehen kann!
3.Schreibe "1" für den ersten Bulldozer und "2" für den zweiten :) also, mit 1 dann Nachschublager bauen und gleich 2 Chinook kaufen.
4.Mit 2 Kaserne bauen.
5.Gleichzeitig mit 1 Waffenfabrik bauen
6.Nach der Waffenfabrik das Strategiezentrum mit 2 errichten.
7.Parallel dazu 3mal Infranterie, 4mal Raketentroops und 1mal, he he, Colonel Burton bauen, diese dann in Teams zusammenfassen: Burton Team 1, Raketen Team2 und Infra. Team 3
8.Die beiden Bulldozer auf andere Nachschublager schicken! Der Sicherheit wegen, weil es immer mal vorkommt das man es doch nicht schafft den Gegner in 10min zu rushen.
9.Noch schnell einen Chinook bauen (alle Punkte schafft man in ca.5-6 Minuten!)
10. Die drei Team in einen Chinook und dann... he he he da müßt ihr schpon selbst draufkommen! :)
USA einbuddeln und auf sicher gehen:

Kraftwerk, Kaserne, ( zwei Ranger, Gebäude besetzen ) Nachschublager ( +zwei zuästzliche Chinooks ), Patriot Batt.

Die Ranger nehmen Öltürm ein, wichtig sind nur die 1000$ vom ersten mal einnehmen, danach ist egal.

Kraftwerk updaten und weiter Patriots bauen.

Später verteilt man Sniper in seiner Basis und stellt sie auf "Gebite bewachen", damit sie feindliche Tanreinheiten entdecken und kaputt machen. Ein Flugfeld mit Auroras macht Vorstöße der Gegner im späteren SSpielverlauf schwieriger.

Wenn man sich richtig einbunkert zu Anfang, schafft es sogar ein Anfänger wie ich gegen zwei schwere Compis problemlos abzuhalten. :D
Taktik mit USA:

Kraftwerk, Baufahrzeug und Kaserne, Supplycenter mit zweite Helicopter, dann eine Patriot und Waffenfabrik, 2 Humvees, TOW-Missile, Paladin, Humvee, Paladin, Humvee. So seit ihr gut gesichert und ihr könnt machen was ihr wollt.

PS: baut 6 Abwurfzonen bzw Dropzones, dann habt ihr viel Kohle
Öhm - mal im Ernst - hier steht fast nur Bullshit *g* Was isn dabei 2 oder 3 "brutal" Gegner plattzumachen, die ohnehin so blöd sind immer (!) die Basisverteidigung angreifen und daran zu zerschellen - anstelle mal nen ungeschützten Weg drumherum zu suchen ? Da man ohnehin mehr als eine Atombombe, Scudlauncher etc. bauen kann gewinnt bei nem Skirmish ohnehin derjenige, der zuerst seine spezialwaffe abfeuern kann....

da das hier jan Taktikthread sein soll:

GBA/GLA: (bei einem KI Gegner)

Blitzkrieg ! 1. Arbeiter kurz vor die feindliche Basis schicken 2. neue Arbeite bauen 3. Kaserne bauen 4. Supply Stash bauen - inzwischen ist die Kaserne fertig und der erste Arbeiter vor der feindlichen Basis - hier ein Tunnel Network errichten - vor der eigenen Kaserne auch ( man hat dadurch schonmal 4 Raketenmännekens ) - in der Kaserne 4 normale Soldaten ausbilden und durchs Tunnelsystem vor die feindliche Basis schicken - der/die arbeiter dort hat inzwischen (hoffentlich schon 1 - 2 Raketenstellungen errichtet - der erste feindliche Angriff zerschellt daran locker ! Die Abwehrstellung vor der feindlichen Basis ausbauen und in der absolut vom Feind verschontten Heimatbasis alles Notwendige für den Erstschlag und zugleich Endschlag vorbereiten (sogar wenns 4 Scudlauncher sein sollten - um das Spiel zu gewinnen braucht man nicht einen einzigen Schrottpanzer der GLA/GBA - naja vielleicht den Radarwagen...)

..so denn zu China und USA gibts nich viel zu sagen, wer mit denen noch gegen nen KI verliert macht was ganz gewaltig falsch....

bis demnächst

Rofl
Ich hab das game in 4 Tagen incl. Nächten durchgezockt - finde es einfach saugeil.

Wie lange habt Ihr zum durchzocken gebraucht?
noch weniger als du , weiß nicht geneu, ist SAUGEIL das spiel!
hey, kommt hier nochmal was neues rein???
Also Leutz das Spiel rult übelst, besonders auf LAN's
hab da ganze mit 5 Leuten gespielt. Aber am geilsten war es zu dritt gegen sechs brutal KI's zu spielen. Wir waren nur am bauen... die haben uns in den ersten Minuten alles zerschossen was nur aus Metall war!

Hab da mal ne Frage... warum kommen die coolen Wellen von Gegnern nur am Anfang und lassen dann irgendwie nach.. find ich ziemlich scheisse.. Oder was meint ihr
Man sollte sich mal den Tech mod 3 ruterlade...ich sag nur Petri Heil mir Schlachtschiffen...
jo, hast leider recht, deshalb kotzt es mich auch voll an, gegen die ki zu spielen. Online (gegen richtig gute) habe ich noch nicht gespielt, aber auf lans ist es immer so, dass man sich mit angriffen voll zeit lässt, und dann mit RIESEN armeen angreift, die ki hat das noch nicht geschnallt, aber ich glaube, dass das gerade das geile ausmacht!
Meiner meinung nach ist generals das beste (aktuelle) lan spiel!

generals forever!
so ich bin zwar nicht oft hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen: habe nun dieses spiel bis zum erbrechen gespielt (wohlgemerkt es ist saugeil) und mir fast alle orden erkämpft ausser den blitzkrieg orden.was kann ich machen um da ran zu kommen?
und ne weitere frage: bei spielewiese.de steht was das man auch irgendwie mit russen kämpfen kann,weiss wer was darüber?
Taktik für USA bei Lan:
(gegen China oder USA)
Viele Spieler sind so blöd, und verteidigen ihr Lager nur mit stromabhängigen Abwehreinrichtungen (Patriot,Gattling). Es ist sauschwer da rein zu kommen. Aber es gibt einen sehr guten Trick dagegen.
Baue ca 10 Aurora Bomber und ca 20 Comanches. Dann stell deine Comanches in die Nähe aber nicht in Schussreichweite der gegnerischen Basis. Der Gegner wird lachen weil er sich durch seine vielen Gattlings geschützt fühlt. Dann kommt das fiese.Fliege mit je 2 Auroras auf eine gegnerisches Kraftwerk, und zerstöre es.(Egal ob der Aurora den Rückflug überlebt). Nach dieser Aktion hatder Gegner keinen Strom . D.h. Kein Strom - Keine Funktionierenden Gattlings (Patriots) -Keine Luftabwehr.
daraus folgt: 20 Comanches in seine Basis. Was jetzt passiert kann sich jeder denken.
für Usa:
Scharfschützen enttarnen.
Stell viele in dein Lager im Wachmodus.
Dadurch hat der Gegner keine Chance mehr mit getarnten Einheiten (Burton,Black Lotus,Rebellen,......)
@gast: der Blitzkrieg orden ist relativ leicht zu bekommen:

Spiele am besten China, baue gleich am Anfang eine Kaserne, kein Waffenfabrik. Nun wärtest du die Rotgardisten per Generalsfähigkeit auf. Jetzt baust du jede Menge Rotgardisten und Raketensoldaten und lässt sie sofort wenn sie fertig sind zum Gegner marschieren.
Das ist doch alles Schmarn.

USA-Taktik

Kraftwerk Nachschublager, am Besten zwei an zwei verschiednen Stellen (wenn möglich, ansonsten nebeneinander) Flugplatz und dann 4-5 Hubschrauber. Und dann seelenruhig aufbauen. Die Hubschrauber machen erstmal alles platt(GBA).
Also als Taktik in den Skirmish Leveln bietet sich bei einem gegner sehr gut an mit einem Baufahrzeug in richtung der Gegnerischen Basis zu fahren und seine Abwehrwaffen dort zu installieren wo der Gegner lang muss um die eigene Basis zu erreichen! Ist dann eigentlich sehr einfach selbst gegen Brutal. Und die Superwaffe bekommt man meist auch schneller fertig als der Gegner und kann diese dann sofort wieder ausschalten! ;o)
Dachte eigentlich nach dem ich alles durchgespielt hab kommt ein Bonus aber dem war ja nicht so!
Hba sämtliche Medalien und alle Skirmish Level auf Gold durch!
Such mir mal ein paar neue Karten!
so jungs hier die ultimative taktik für gba:
man startet mit 1 arbeiter den sofort kaserne bauen lassen dann sofort die nächsten arbeiter(so 3 oder 5)
in die gegnerissche basis und dort tunnelnetzwerke bauen in der kaserne wegpunkt auf enemy base. wenn die
arbeiter erst mal 3 oder 4 tunnel vertig haben is das spiel gewonnen da man ja noch 2 rakentrooper kriegt
wichtig :den 2 arbeiter sofort in die basis nich auf die anderen warten.
wer schnell genug ist hat schon den ersten tunnel in der gegnerischen basis bevor der den ersten ranger bzw. rotgardisten hat.In der kaserne immer fleißig rebellen ausbilden.
KLAPPT NUR GEGEN USA UDN CHINA
haut aber nur bei kleinen karten hin. desweiteren würde ich deine gba-einheiten einfach mit dem bulldozer überfahren....
Für GBA:
Meine Taktik ist Masse statt Klasse. Als erstes baue ich 5-6 Arbeiter. Einen schicke ich gleich zu einem anderen Rohstoffvorkommen und baue dort main zweites Nachschublager, denn das erste steht meist in der eigenen Basis. Also wenn ihr euer erstes Nachschublager gebaut habt, baut sofort eine Kaserne.
Dort wählt ihr das Upgrade Gebäude besetzen an und bilde sofort 1-2 rpg Einheiten aus, welche ich so viele Öltürme wie möglich einnehmen lasse. Inzwischen baut ihr eine Waffendialer und baut für die Abwehr genug Misselstellungen. Jetzt wird massig gebaut ! Baut vorallem Vierlingsgeschüzte für Luftabwehr und Scorpion Panzere welche natürlich mit dem Upgrade ausgestattet sein müssen. In eurem Schwarzmarkt solltet ihr die verbesserte Munition auswählen. Passt auf, dass man euch eure Öltürme nicht wegnimmt und baut desswegen genug Abwehr herum. Vergesst die Superwaffen nicht und baut gleich mehrere davon! Nach rund 15 Minuten dürft ihr rund 100 Panzer und 4Scudstürme haben. Das müsste schon unter dem Vierten Battle gelingen. Mit dieser Armee seit ihr Unschlagbar und könntet jedes Match gewinnen, wenn ihr die Superwaffen des Gegeners mit euren Scudstürmen in Schacht haltet. Noch ein Tipp zum Schluss: Baut eure Basis so weit außeinander wie es nur geht. So können die Superwaffen nicht so viel Schaden anrichten. Hoffe mein Taktik zahlt sich bei euch auch aus. Übt schön fleißig.
15 Mins - 4 Scudstürme? 100 Panzer?

In Version 1 mit 'nem Trainer, jo, aber sonst: Stopp mal die Zeit o. wach aus deinem Traum auf bitte.
hast recht eigentlich brauche ich so um die 20-25 Minuten aber wenn du mir es nicht glaubst können wir das ja mal in einem Onlinebattle ausmachen! Wir werden ja sehen !
terrornudel gegen mich würdest du alt aussehen
Tipp für LAN-game:

Bei China ist es am besten, wenn ihr gleich am Anfang 1-3 Gatlingpanzer in eurer Basis verteilt, dann haben nämlich Commanches schon mal keine Chance mehr, zu rushen.P.S.:Damit macht ihr dem Gegner außerdem ziemlich viel kies kaputt($1500).
Ach ja, terrornudel, gegen 15-20 Bunker mit RPGs nützen 100 Panzer nix.Da würdest du reichlich blöd aus der Wäsche schauen.Und während du mit deinen Panzern bei mir beschäftigt bist, bolzen `n Paar Nuke-Cannons deine Stinger-Stellungen weg und ich kann beruhigt mit meinen MIGs deine Basis zerbröseln.

terrornudel sucks!!!
*lol*
Usa:
Am anfang paar Ranger und Panzerjäger dann sofort flugfeld und 2 commanches. Dann mit den Hubis angreifen Soldaten bei Basis lassen(Verteidigung)
Gegen China eine doofe Taktik! Bis du 2 "Hubis" hast, hat der andere längst einen Gatling Panzer - und dan adieu Comanche!

Gegen GBA... who knows... Vielleicht. Denn Waffenhändler dauert lange und Stinger werden (denke ich) erst später gebaut (zuerst Tunnelsysteme)
Crime Minister so einen Scheiß habe ich ja schon lang nicht mehr gehört. Überleg mal wieviel 20 Bunker mit Panzerjägern kosten : 20 Bunker zu jeweils 400§ plus 20 mal 5 Panzerjägern zu 300$ macht insgesamt 38000$.
wer so viel kohle nur in Verteidigung investiert ist warscheinlich so ein scheiß Zocker der ´nur durch einbunkern einen leichten Gegner nach 1Stunde besiegt und darauf dann ganz stolz ist. Du solltest mal gegen einen menschlichen Gegner über LAN oder online spielen ( Wenn du überhaupt weißt was die zwei Wörter bedeuten)
Und wenn du dich das nicht traust, dann steig wenigstens mal auf einen mittleren Gegner um. Wenn du dann etwas mehr Ahnung von dem Spiel hast dann kannst du mal eine etwas bessere Taktik zum Besten geben. Bis dahin sei lieber still und verschmutze nicht die Umwelt mit diesem Müll

Crime Minister sucks
So?Na dann überleg doch mal wieviel 100 Scorpions kosten.Außerdem kotzt es an, wenn so ein Bübchen wie du zwei neue Fremdwörter grade mal eben erst gelernt hat(LAN und online)und diese dann mächtig raushängen lässt.Bist wahrscheinlich einer von denen Langweilern, die auf'm Klo einpennen und denen dann im Traum irgendwelcher Stumpfsinn einfällt, den sie glauben, ins Internet setzen zu müssen.Du hast C&C Generals wahrscheinlich mal bei 'nem Freund(falls du solche überhaupt hast)gesehen, warst ganz begeistert davon und verbreitest jetzt deinen mist den du bei dem einen mal Spielen gelernt hast(wie mir scheint nicht viel).

F*** off to all suckin' Brains!!!

P.S.:Wenn's an der Badtür klopft, isses nich da Weihnachtsmann, sondern Mutti, die dich aufweckt!!!
Also ich find Gba sind die besten pack übers Internet jeden User und sonst find ich sie ganz ok.

GBA Taktik:

Also die beste Waffe der Gba sind die Bomben-LKW denn man kann sie Tarnen und wenn der gegner sie endeckt ist meist schon zu spät.Auch ganz nützlich sind die Raketenbuggys die ne Enorme Reichweite haben und dazu noch sehr günstig sind und im Rudel mit neun bis zwölf fahrzeugen schwer aufzuhalten sin (bis auf Luft da müsst ihr einge Vielingsgeschütze mitfahren lassen).Der grösste Vorteil überhaupt sind die Rebellen-Angriffe im Sterne-Menü denn wenn du deine Rebellen mit dem Tarnungsupgrade austgerüstest hast sind sie die perfekte Waffe für einem Angriff ins Herz der gegnerischen Basis, oder auch für Hintehalte.^^ Ganz gut ist auch ein Großangriff mit Scud-werfern begtleitet mit einigen panzer das fetzt ganz schön bei deinem Gegner.

Also das ist das wichtigste über die Globale Befreiungs Armee.
Taktik? Was für eine Taktik? Bombenlkws? Tarnen? Rudel Raketenbuggys? Ist das etwa deine Taktik, wie du jeden User übers Internet packst?

Hohohohoho!!!
Harharharharhar!!!

So was geiles hab ich ja schon lange nicht mehr gehört!
Also ich hab keine festgelegte taktik, es kommt immer ganz drauf am wie sich das das spiel im laufe der zeit entwickelt!

PS:GBA rulezzzzzzzzzzzzzz
ssvfdvfdvsdv
Merkt euch doch mal eins:

DIE BESTE STRATEGIE HÄLT NUR SOLANGE, BIS MAN AUF DEN ERSTEN FEIND TRIFFT!
Amen
DIE BESTE TAKTIK IST SICH ERST AM ANFANG DEFENSIV ZU HALTEN UND HACKER ZU MACHEN SCHWARZMÄRKTE ODA ABWURFZONEN!!!!!
ABER WEIT AUSSERNANDER BAUEN!NACHDEM DER FEIND IMMA WIEDA ANGREIFT HAT MAN JA SEIN GELD UND MAN BAUT ALLES WIEDA !!
MANN SOLLTE MINDESTENS 3 WAFFENFABRIKEN MACHEN UND HEIMLICH ANFAGEN ZU BAUEN FALS DER FEIND USA IST BRINGT DAS JA NIX SO VIELES!!!!
MIT GBA WÜRDE ICH VORSCHLAGEN EINFACH SEHR VIELE SKORPIONE BEGLEITET MIT VIRLINGGESCHÜTZEN EINFACH LOS SCHICKEN EGAL WENN DIE STERBEN!!!
DOCH MAN SOLLTE MINDESTENS $ BOMBEN LKW-S HABEN UND DIE ALS DEINE EIGENE EINHEITE TARNEN DANN DENKT MAN DAS DAS EINE SKORPION ARMME IST DOCH MIT DEN 4 BOMBEN LKWS FÄHRT IHR NICHT GLEICH ZEITIG REIN SONDERN AUSERNANDER UND VERGESST NICHT BEIM ANGRIFF INDER BASIS ZU BAUEN!
CHINA WÜRDE ICH VORSCHLAGEN EINE OVERLORD UND INFERNAL GESCHPTZEN ARMEE ZU MACHEN 9 INFERNAL GESCHÜTZE UND 5 OVERLORD EINS MIT PROPOGANDA DIE ANDEREN MIT GATLING TURM MACHEN DIE OVERLORDS VORNE STEHEN LASSEN UND IN RUHE MIT INFERNAL GESCHÜTZEN SCHIESEN!!! DIE OVERLORDS DIENEN ZUR VERTEIDIGUNG VON DEN INFERNAL GESCHÜTZEN!!!
UND BEI AMERIKA WÜRDE ICH VOr SCHLAGEN SEHR VELE PALDINE SO UNGEFÄHR 10 STÜCK 3 HUMWEES MIT RAKETEN SOLDATEN VOL GESTOPFT UND § TOMAHAWKS UND WENN ES GEHT AUCH HECKENSCHÜTZE!!! DANN SCHICKT IHR AURORAS AUF DIE KRAFT WERKE UND SCHLATET SO MIT DEN STROM AUS!!!!
dANN REIN MARSCHIEREN TOMHAWKS UM SCHNELLE PANZER ABZUKNALLEN HUMWEE GEGEN LUFT pALADIN GEGEN PANZER UND RAKETEN HECKENSCHÜTZE GEGEN MÄNNER UND FALLS ES OVERLORDS KOMMEN MIT PROPOGANDA ODER PANZER DIE GEGEN MÄNNER WAS MACHEN KÖNNEN DANN NIMMT IHR DIE RAKETENSOLDATEN AUS DEN HUMWEES UND MACHT LASERZIELVISIER!!!!
SO DAS SIND DIE BESTEN TAKTIKEN `DIE ICH HABE UND BIS JETZT HABE ICH JEDES SPIEL GEWONNENN EGAL MIT WELCHEM LAND!!!
ICH WÜRDE EUCH MAL VORSCHLAGEN OHNE ATOMWAFFEN ZU SPIELEN MACHT BOCK!!!
Deutsche Sprache, schwere Sprache...

Bomben-LLWs als eigene Einheiten tarnen? Die kannst Du Dir auch gleich sparen. Der Feind sieht sie - knippst sie aus. Das funktioniert vielleicht gegen einen leichten China-CPU (der baut keine Verteidigung)aber gegen jemand anderen wird das nicht so einfach!

Wenn ich Deinen Text aber halbwegs bis zum Ende lese, sieht mir das alles nach CPU-Gegner aus... Da verliere ich nicht mal einen Ranger!

Spiel mal gegen einen (Mittelmaß aufsteigenden) menschlichen Spieler: da kommst Du mit Deinen 5 Overlords und 9 Infernalgeschützen nicht sehr weit.

Auch im Spiel gegen einen Menschen ist eine Grundstrategie nicht verkehrt, aber sobald der erste Feindpanzer kommt, kannst Du die Strategie über den haufen werfen...
Das ist ja klar doch ich habe die taktiken wirklich gegen menschliche spieler eigesetszt und die funktunieren auf jeden fall und übrigens sollten die sachen die ich geschrieben habe am anfang dienen in mitte des spiels bringen die taktiken nur wenn man das gleiche nur mit 3 fach so vielen einheiten macht!!!!

Probiert es aus es wird funktunieren!
So meine lieben,

ich habe "Generäle" von vorn bis hinten, von oben nach unten, von links nach rechts und bis auf die letzte Karte im schwersten Modus durchgespielt. Auch gegen zahlreiche menschliche Gegner per Netzwerk habe ich nur seltenst verloren!

Nun habe ich endlich angefangen das ganze mal online zu spielen und musste feststellen, dass ich nicht den Hauch einer Chance habe. Innerhalb von nur 5 Min. haben meine Gegner 4 mal so viele Gebäude, Einheiten usw. (kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen!)

Hier meine Frage da ich mich auch nicht sehr mit irgendwelchen vorteil bringenden Cheats auskenne:

-Kann man bei einem Gegner erkennen, ob beschissen wird bzw. kann ich solche Gegner ausschließen. Gibt es am Ende keine "ehrlichen" Spieler mehr oder muss ich auch mit dem Schummeln anfangen, um überhaupt bei Online-Spielen noch Spaß zu haben?
Tja da heisst es einfach üben, üben und nochmals üben. Gecheatet wird bei Generals kaum, weil es da nicht viel gibt, was funktioniert.
Um einigermaßen sicher gehen zu können und dir bei einem Spiel etwas "spanisch" vorkommt, solltest du nach dem Spiel das Replay speichern. Danach schaust du es dir nochmal genau an. Zu 99% wirst du feststellen das dort nicht gecheatet wird und du wirklich noch Nachholbedarf hast Smiley
Ich finde es nämlich immer total bescheuert, wenn mich einer als Cheater bezeichnet, nur weil "er" keine Ahnung vom Spiel hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.