Probleme mit C&C Generals Inst.,Grafik, Errors!!! (* Command & Conquer)

Probleme mit C&C Generals Inst.,Grafik, Errors!!! (* Command & Conquer)

Hi,Leute ich habe seit gestern C & C Generals, und seit dem Probleme. Ich konnte es problem los Installieren, das Intro ging auch ohne Probleme, bis ich Spielen wollte... Ich wollte mal mit einem Training anfangen und schon flog ich auf den Desktop zurück mit dieser Fehlermeldung: "Sorry, a serious error occurred"! Danach wollte ich mal Gefecht ausprobieren und da sehe ich nur ein paar Gebäude, Bäume und Strassen, aber keine Einheiten und nur die Energie Balken. Ich habe jetzt schon in vielen Foren nach dem Grund gesucht und es sollen angeblich probleme mit der Grafikkarte sein?!?! Ich habe jetzt dieses neue Thema erstellt um all die anderen Hundert(oder sogar Tausend) Usern von C&C Generals die die selben Probleme haben und die hier evtl. Hilfe von euch bekommen. Also gebt euer bestes denn vieleicht braucht ihr auch mal hilfe ;-)
Neuer Grafikkartentreiber ausprobieren!
Was für eine hast du überhaupt?
Habe gelesen das heute ein Patch rauskommt der einige Fehler behebt.
Wie ich schon ein Thema witer unten sagte stell mal die Detailstufe runter.
Oder es ligt am DirektX.
Ich habe mir Direktx9 installiert weil ich höhrt das Generals DirektX9 benötigt.
Vieleicht mal diese Version Installieren!
Generals braucht nur directX 8.1. Brummer was hast denn für ne Graka?
Ich habe ein änliches Problem: der Boden ist schwarz. Panzer und alles hat Farbe. Habe directx neun und eine Gforce2 Pro.
Hat wer Helfende Idee?
ich würde vieleicht (wenn du den noch nicht hast)
den neuesten detonator treiber draufspielen der neueste ist glaube der 41.09
Ich habe eine 3D Prophet 4500 und die neuesten Grafikkarten Treiber auch, ich hatte DX 9 und es ging nicht und habe dann wieder DX 8.1 drauf gemacht. Detailstufen habe ich auch schon runter gestellt. Ich versuche mal diese Detonator Treiber drauf zuladen und werde dann mal berichten ob es funktioniert hat. Also bis dann...
Achso was ich vergessen habe, es soll ja schon ein Patch raus kommen sobald jemand weiss wann und wo dieser Patch zu finden ist, wäre ich sehr dankbar wenn er es hier rein schreibt.
Ich habe eben beim Stöbern im Forum von : q4c.planet-multiplayer.de mitbekommen das einen Patch geben soll der sich beim Online spielen automatisch drauf lädt?!? Naja aber was ist mit denen die es garnicht erst zum laufen bringen und das sind nach meiner Schätzung nciht allein nur in Deutschland tausende. Also ich muss ehrlich sagen das es mich langsam ankotzt das anscheinend nur Leute mit einer GeForce Graka das spiel spielen können und alle anderen schauen nach vielen Monaten der vorfreude in die Röhre... Also falls ihr auch so denkt oder Tips habt oder euren Frust abladen wollt hier könnt ihr es...
Der Patch der bisher rausgekommen ist, hat nur mit Onlinespielen zu tun. Der wird dein Problem (Grafikkarte) nicht lösen.

Was willst du mit den Detonator-Treibern wenn deine Karte einen KyroII Chip hat???
hmmm??? Also heisst es für tausende C&C Fans:"KAUFT EUCH EINE NEUE UND BESSERE GRAFIKKARTE!!!! Ist das der sinn von einem Spiel was ca. 50,-€ kostet. Da werde ich nciht der ein zige sein der es zurück gibt !
hmmm??? Also heisst es für tausende C&C Fans:"KAUFT EUCH EINE NEUE UND BESSERE GRAFIKKARTE!!!! Ist das der sinn von einem Spiel was ca. 50,-€ kostet. Da werde ich nciht der ein zige sein der es zurück gibt !
Also nichts gegen Kyro Karten, aber die sind bei heutigen Spielen sowieso nichts mehr wert.

Wenn man immer alles spielen will braucht man sowieso jedes Jahr eine neue Karte.

Generals läuft mit allen Details bei 1024x768 sowieso erst mit 1,5 Ghz 512MB RAM und einer GF3 vernünftig. Ohne diese Details sieht das ganze nur sehr bescheiden aus.

Hast du dein Generals registriert? Wenn ja, dann schicke deine System-Info an EA. Die können dir (vielleicht) helfen.
Also bei mir läuft es flüssig mit allen Details und in einer Auflösung von 1600x1200. Ich hab nen Athlon mit 1200Mhz, 256RAM und ne GF4. Brummer bei dir muss wirklich eine neue Grafikkarte her. Selbst wenn du Generals noch spielen könntest, die nächsten Spiele laufen dann garantiert nicht mehr.
Bei einer Atomexplosion läuft es mit Sicherheit nicht mehr flüssig bei der 1600er Auflösung ;)
da hast du recht, bei der Atomrakete ruckelts ca 10 Sekunden ;)
@Brummer

tut mir leid aber du musst dir wirklich eine neue Graka kaufen, wenn du Generals spielen möchtest. Ich hab ebend gelesen das die Hercules Prophet 4500 nicht funktioniert.
Hier der Text:

"Benutzt keine 3d Prophet, dann funzt das Spiel nicht!!!
Ihr habt dann Grafik Bug und das ganze Spielfeld ist nur noch schwarz, bis auf Strassen und Bäume, aber Ihr könnt eure Fahrzeuge auch nicht sehen...

also Bitte nutzt keine Hercules 3d Prophet 4500 (KyrcoChipsatz)"

Vielleicht solltest du erstmal auf einen Patch warten, aber so wie ich EAP kenne fixen die das nich so schnell.
Sorry für die schlechten News :(
Nun ja das ist noch nicht alles ;) Im I-Net wirst du spätestens Probleme bei Spielen mit mehr als 4 Spielern bekommen. Schliesslich werden nicht umsonst da schon 2Ghz oder mehr empfohlen. Da kommt es halt mehr auf eine schnelle CPU an, als auf eine schnelle Grafikkarte.
Habs mit einen Kumpel von mir schon ausprobiert. Der hat auch nur 1200Mhz und das Spiel wurde schon spürbar langsamer. Und wir haben nur zu zweit gespielt.
Habe nur ein kleines Grafik-Problem. Ich sen manchmal die Gebäude nur halb(stört aber nicht soooo sehr!).
Hab Radeon 7500(daran liegts wohl!) und DX 9. Tipp: Neue Grafikkarte(:D)!
nah das geht schon, ich hab schon mit einem gegen einen schweren Comp gespielt. Da war "noch" alles in Ordnung und das reicht mir :D
C:\DOKUME~1\Name des PCusers\LOKALE~\Temp\WER1C.tmp.dir00
schaut mal da nach liegt wahrscheinlich an dieser datei is aber schwer auffindbar
hab auch das problem das ich zurück zu windows komme nur das bei mir das game komplett abstürzt und danach wieder einwandfrei läuft bis zum nächsten fehler.
Hi,
nun das problem scheint nicht nur bei den KyroChipsätzen aufzutreten, ich habe in anderen Foren von vielen anderen Spieler gelesen die Geforce karten haben sowie 1024 MB RAM hatten und genau die selben Probleme hatten, ich habe auch UT 2 und das läuft absolut flüssig, also ich denke nicht das es die Grafikkarten sind. Wie gesagt die selben Probleme haben auch andere mit Geforce karten!!!
ich glaub das es en WINXP bug ist weil viele andere auch den BUG haben und bei mir liefen auch andere games die ein ähnliches problem hatten unter WIN98 ohne probs wo es bei WINXP net funzte
Also ich habe eine GF4 1Gig RAM und WinXP. Bei mir läuft es ohne Probleme. Mit aktuellen Treibern geht das auch.

@Benkie

Ich schrieb ja auch bei MEHR ALS 4 Spielern ;)
@lol

okokok, sorry
Ich spiel für gewöhnlich eh nur mit HÖCHSTENS 4 ;)
Hab das gleiche Problem mit der Fehlermeldung "Sorry...". Ich denke es hängt mit der Grafikkarte zusammen. Nutze XP und Win98 und bei beiden die gleiche Fehlermeldung. Habe eine Prophet 4000xt in meinem Athlon 1800 mit 512 MB RAM zu laufen. Mit dem akzuellen Hercules Treiber geht es auch nicht.
Wenn mir jemand einen Tip geben könnte? (ich will mir aber keine neue Karte zulegen)
Kyrokarte = Arschkarte

Sorry das ich es so krass ausdrücken muss, aber es ist leider so!
ronki, warte mal auf den 1.3 Patch. Der soll diesen "sorry, a serious error occured" Fehler bereinigen. Trotzdem ist deine karte, wie lol schon sagt, nicht so gut
Hi Benkie,
ok, die karte ist nicht aktuell, aber sollte doch ausreichen, um Generals zu spielen.
So wie ich gehört habe, geht es bei Patch 1.3 um Onlineverbesserungen.
Um den von Benkie genannten Fehler aber auch.

Aber wie schon im kleingedruckten auf der Verpackung steht, mindestens GF2 oder Radeon 7500.
Hi @all,
also ich habe mir mal die mühe gemacht und ein paar Testberichte der 3D Prophet 4500 durchzulesen... Und in diesen Testberichten hieß es ZITAT:"Nachdem ich die Karte nun 2 Wochen permanent im Alltag verwendet habe und viele viele Anwendungen ausprobiert habe, muss ich sagen, dass die Karte insgesamt gut performt. Ich würde sie prinzipiell in der Leistungsklasse einer GeForce 2 GTS ansiedeln, wobei der Preis der KYRO II deutlich darunter liegt. Das Tile Based Rendering gleicht im Betrieb den Unterschied zur GTS nahezu aus. Leider ist die Karte insgesamt noch mit einigen Fehlern, die sich meiner Meinung nach durch Treiberoptimierungen und Patches ausbügeln liessen, behaftet, so dass ich sie nicht uneingeschränklt empfehlen würde. Wer eine günstige Karte im Bereich von 300 DM sucht und vielleicht noch das ein oder andere Treiberrelease abwartet, kommt aber meiner Meinung nach nicht an der KYRO II vorbei, da die Konkurrenz aus dem Hause Nvidia preislich doch deutlich über der KYRO II liegt. Und schneller als eine GF2 MX ist die KYRO allemal."! ZITAT ENDE. Also ich denk immer noch nicht das es die Grakas sind ... SORRY!
So Leute heute habe ich eine Antwort Mail von EA erhalten hier erstmal ein auszug davon:"Sehr geehrter Kunde,
die von Ihnen verwendete Grafikkarte wird nicht von C&C Generals unterstützt. Die Minimalanforderungen des Spiels entnehmen Sie bitte der Rückseite der Verpackung und/oder der Datei README.DOC (zu finden im Installationsverzeichnis: C:\Programme\EA Games\Command and Conquer Generals\support\).
Wir können daher keine Gewähr übernehmen, dass das Spiel auf Ihrem Rechner ordnungsgemäß abläuft. Dennoch sollten Sie die Treiber der Grafikkarte auf den aktuellsten Stand bringen. Neue Grafikkartentreiber erhalten Sie auf der Internetseite des Kartenherstellers.
Links zu bekannten Grafikchip Herstellern:
NVidia www.nvidia.de
ATI www.mirror.ati.com/support/driver.html
Matrox www.matrox.com/home_deu.htm
PowerVR www.powervr.com (Kyro Chips) oder www.hercules.de
S3 www.s3graphics.com
SiS www.sis.com/de/

Benennen Sie zusätzlich im Verzeichnis C:\Programme\EA Games\Command and Conquer Generals\Data\german\Movies die vier *.BIK Dateien um, damit das Abspielen der Videos (EA Logo und Intro) verhindert wird.
Nennen Sie die Datei "EA_LOGO640.BIK" z.B. "EA_LOGO640.BAK" und verfahren genauso mit den anderen drei Dateien.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Kundendienst
EA Deutschland

So das ist doch der Hammer oder??? Denen war doch schon im vorhinein bekannt das es mir mehr als von denen auf der Verpackung angegebenen Grafikkarten Probleme gibt,ODER? Und trotzdem haben die es für sich behalten denn wenn sie gleich zu anfang geschrieben hätten was für Grafikkarten nciht mit dem Spiel laufen dann hätten sich ja nicht so viele Leute das Spiel gekauft, alsoci hwürde sagen das alle eine Beschwerde mail an EA schicken denn so kann das nicht laufen, also wenn ich das vorher gewusst hätte das meine Grafikkarte nicht läuft dann hätte ich mir das SPiel nciht gekauft. Mail Adresse für Beschwerde EA: de-cs@ea.com .
nun ist ein weiteres Problem aufgetaucht, ich habe mal geschaut wieviel Speicherplatz das Spiel eigentlich verbraucht, es müssten laut verpackung 1,8 GB sein, bei mir sind es gerade mal 1,63 MB. Schreibt doch bitte mal auf wieviel Speicherplatz das spiel bei verbraucht, wer lösungen hat bitte auch schreiben. DANKE!!!
Diese Proplem die ihr habt hab ich nich nur diese Lange Ladezeiten und das mein Combi nach jeder erfolgreichen Mission si recke macht.
Speicherplatzanforderung ist bei mir zugar weniger als bei dir Brummer22 und zwar 1,51 GB.
Sorry nochmal an alle, bin von der Größe im Software Bildschirm ausgegangen, der EA Ordner hat eine größe von 1,51 GB also passt schon!!!
Hi!
Ich hab das verdammte Problem mit der Grafik auch! Ich seh meine gebäude, die strassen und die Bäume, aber sonst nüschts! Sau behindert! Außerdem ruckelt das Spiel bei mir ziemlich stark. Das kommt glaub ich daher, dass der die ganze Zeit Sachen von der Festplatte lädt! Das lähmt!
Ich hab nen AMD Duron 1200 MHZ, ne ATI Rage Pro 32MB, 192 MB SD-RAM. kann mir jemand helfen? oder muss ich mir nen neuen rechner kaufen?
Bis denn!
Bin für alles dankbar!
Na da ist ja alles klar du darfst nicht nur von der MHZ Zahl eines Prozessoren ausgehen ich würde dir raten hohle dir einen AMD Athlon Prozessor selbst der mit der gleichen MHZ Zahl ist um Dimensionen Schneller als dein Duron.Und deine Grafikkarte ist auch nich die schnellste,da würde ich dir eine Geforce 4 Ti 4200 empfehlen sie ist preiswert und legt gute Geschwindigkeit an den Tag, natürlich brauchst du auch mehr Arbeitsspeicher am besten 512 MB DDR-RAM.
Jetzt fehlt mir nur noch dein Windows, wen du XP drauf hast installiere lieber Windows 98SE braucht weniger Arbeitspeicher.
Ähm muss mal Fragen an alle bei denen das Spiel fehlerfrei Funktioniert habt ihr auser dem Introvideo auch ander Videos?
hallo
brummer22 kauf dir ein neuen rechner
dann geht auch das spiel
bist du der meinung das westwood rücksicht nimmt auf
leute die eine alte karamelle als rechner zu hause haben wenn ja dann spiel auch alte spiele auf deinen rechner
ich habe viele leute mit nen rechner aber keiner hat probs mit den spiel
@ Bubisen,
mein Rechner hat 2000,-DM gekostet also nur der Rechner!!! Ich habe einen Sony Trinitron Flat Bildschirm, bis jetzt ging jedes Spiel bei mir egal ob UT 2, Die Sims, Sim City 4 alle gingen nur das Generals nicht also kann es doch wohl kaum an meinem Rechner liegen aber ist auch egal, denn solche wie du die bei dem Spiel keine Probs haben die lachen über die anderen die Sie haben. Aber glaub mir du bist der erste der dann die anderen fragt ob sie dir bei deinen Problemen helfen können. Naja ist ja auch egal hab mir jetzt ne Geforce 4 440 Mx 64MB gekauft und meinen Rechner auf 512 MB DDR Ram aufgerüstet mal schauen ob es dann geht!!!
Ah bist du dähmlich.......Pardong.
Diese Geforce 4 440 MX ist langsamer als eine Geforce 2 MXMX 400. Da irst du bald zimlische propleme bekommen.
Was haste eigentlich für einen CPU?
AMD Athlon 1700+ 1,47 GHZ, 256MB DDR RAM (noch), und wie gesagt noch ein 3D Prophet 4500. Nach dem ich mich aber auch schon in anderen Foren umgehört habe hatten die die eine Geforce 4 hatten keine probleme mit dem Spiel.
Ach übrigens aus diesem Forum ein Zitat: *heulkrampf*
ich habe mir generals gekauft. habe nen 1500er AMD, 256DDR RAM........
immer erscheint die meldung "direct x fehler: vergewissere dich, das auf deinem computer direct x 8.1 der höher installiert ist. ausserdem muß deine grafikkarte die mindestanforderung erfüllen."

naja zu erst habe ich meiner alten gammel gforce 2 mx 400 oder wie das blechteil heißt die schuld gegeben. heute habe ich mir ne MSI TI 4200 8X besorgt........ ist alles 100% installiert und es geht immer noch nicht!!!!!!!!!! WER KANN MIR HELFEN? ICH HABE BEREITS DIRECT X 8.1 UND 9.0 AUSPROBIERT UND NICHTS GEHT!!!! AAAAAHHHHH "Zitat ende" Der hat ne Ti 4200 und das spiel geht trotzdem nicht also deine antwort???
Achja es gibt mittlerweile Patch 1.3 für Generals, ich habs inst. und nun geht nix mehr. Achja danke EA!!!
Ich hab ne Ti 4200 und alles läuft wunderbar.
Siehste naja ich werde mir dann auch im laufe dieses ahres eine Ti 4200 kaufen aber die NVidia Geforce 4 440Mx 64 Mb wird ja wohl erstmal reichen müssen.
Hi, Leute
hab mir heute ne neue Graka gekauft und nun rennt der General. Die Grafik ist echt stark. Hab mir ne Radeon 9500 geholt, die pro gibt es ja z.Z. nirgens. Alle mit ner Kyro Karte werden wohl ne neue Graka brauchen, man könnt sich ja sonst nichts!
Und kosta Quanta?
Eine Frage habe ich: Reicht eine Geforce4 MX 440 64MB, 1800 AMD Athlon und 512 DDR Ram?
Hi, Hab die gleiche ausrüstung nur einen celeron 1700Mhz und die 460 er Geforce! Bei mir läufts aber verlangsamt. Eine Spielsekunde sind ca 1,5 - 2,5 Echtzeitsekunden. kommt auf die kompliztiert heit des Kampfes und masse an Einheiten.
@ Gothic Spieler
Deine Grafikkarte gefällt mir nicht ansonsten hast du die Perfekte Austattung.
Hi, Brummer,
so fast 200 hat sie gekostet. Hoffe damit die nächsten 2 Jahre über die Runden zu kommen.:-) (ich hab sie bei Vobis geholt)
Folgendes Problem!!

Wenn ich zu XP Desktop zurückkehre (c&c generals beende) komme ich nicht mehr in meine ursprüngliche Auflösung von 1600 x 1200 zurück sondern bleibt wie im Spiel. Habe alle neuen Treiber,Patches installiert. GF4ti4600.
Kann mir da jemand eine Lösung sagen.
Was hast du für einen Monitor?
Also Name.
Also langsam sehe ich Asbach aus bei deinem und bei manch
anderen an Brummer22.
Warumm hast du nicht deine Geeforce 2 MXMX 400 behalten die ist schneller als die die du jetzt hast nur von der Directx Schnittstelle ist sie schlechter und vom Grafikspeicher.
Hi,
ich hatte doch vorher eine Hercules 3d Prophet 4500, naja also ich habe ja jetzt die Geforce 4 MX 440 64MB und habe den Ram Speicher auf 512 erhöht und das spiel läuft einwandfrei GOTT SEI DANK!!! Also die Karte hat 49,-€ bei EBAY gekostet und alles geht also es lag an der Grafikkarte. Ich hoffe das es bei euch auch bald funktioniert. Also bis dann leuts!!!
hallo,

nach der installation von C&C Generals bekomme ich beim Starten folgende Fehlermeldung:

game.dat
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005

Habe einen P4 mit 2,7GHz, GRAKA=ATI radeon 9000

Vielicht könnt ihr mir helfen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.