Mausprobleme (Hard- und Software)

Mausprobleme (Hard- und Software)

Ich habe jetzt eine neue (alte) Maus von meinem Freund bekommen. Die ist eigentlich nicht schlecht. 6 Tasten und Scrollrad.
Aber: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da etwas faul ist.
eine Bewegung nach rechts-unten ist kaum möglich, nur bei sehr schneller Mausbewegung. Allgemein scheint sie etwas träge. Bei langsamer Bewegung bewegt sich der Cursor überhaupt nicht. Das war bei meiner "Übergangsmaus" genauso. Da habe ich es aufs Alter geschoben. Aber nun ist es genau das gleiche.

Weiß jemand, woran das liegt ?
Reinigen, oder Treiber nochmal neu installieren.
Gereinigt ist sie schon.
mit treibern hat das nichts zu tun. ich vermute eher, es liegt an meinem schlechten mousepad. kann das sein?
Geh auf Start,Einstellungen,Systemsteuerung und dann auf Maus da kannst du einstellen wie schnell sie sein soll!
Nein, das ist es ja nicht (hab ich übrigens schon probiert).
Sie hängt einfach. Da kann man die Maus schieben so weit man will. Der Cursor bleibt stehen. Außer man schiebt dann in eine andere Richtung, dann geht es.
Wenn es nur bei einer Maus so wäre, würde ich ja sagen, es liegt an der Maus selbst.
Meine alte Maus lief ordentlich, bis sie kaputt ging (weiß heute noch nicht so recht, warum genau; dachte erst das Kabel sei gebrochen aber nach 2-maligem neuen Anlöten wurde es nicht besser. Schließlich wurde sie gar nicht mehr erkannt)
Kauf dir eine optische Maus und du bist die Probleme los. Hab eine MS.Maus die schon über 3 Jahre brav ihren Dienst tut. Sauber machen musste ich da noch nie was.
Hab ich auch schon dran gedacht. Vielleicht ist die Maus einfach nur verschlissen.
Ich habs jetzt ein bischen verbessert. Hab mit Aceton die Rädchen saubergemacht und eine neuere Kugel eingesetzt. Dann habe ich noch die Auflageflächen mit Heftpflaster überklebt.
Es geht jetzt zwar besser, aber ich werd mir doch eine neue (wahrscheinlich optische) kaufen.

Danke für euer Bemühen !
An einem schlechten Mauspad kann das aber schon auch liegen..!
Ich nehm schon seit Jahren garkein Pad mehr her sondern fahr direkt auf dem Schreibtisch rum,das geht am allerbesten!
Allerdings ist mitlerweile auch der Lack ab am Schreibtisch,da sieht man schon sehr deutlich abgewetzte und matte Stellen die nicht mehr rausgehen an den Stellen wo die Maus bewegt wird... (wenn Besuch kommt kann ich ja das Mauspad drüberlegen damits keiner sieht.. ;-)

(demnächst werd ich mir aber auch eine optische Maus zulegen..!)
Hab schon andere Pads probiert. Auch den Schreibtisch ;-]
würd mir auch eine optische maus kaufen...

hab die microsoft intellimouse optical und bin sehr zufrieden...

hat 4 tasten (zwei normal oben, 2 auf den seiten), ein rad und liegt wahnsinnig angenehm in der hand...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.