Farb-Problem Drucker/Monitor (Hard- und Software)

Farb-Problem Drucker/Monitor (Hard- und Software)

also ich habe ein ziemlich fettes prob was ich jetzt mal erklären will:
ich habe meinen alten (bißchen mehr als 2 jahre alt) epson drucker (styles color 440) bei meinen bruder anschließen wollen das bild war vorher perfekt so und als ich dann mit angeschloßenen drucker den pc gestartet habe war plötzlich kein rot mehr möglich (ein bildschrim mischt ja bekanntlich die farben aus den 3 grundfarben und davon ist rot defekt) das bild (also die farben) werden nur noch mit grün und blau gemischt sieht ertsmal scheiße aus und 2tens als ich den drucker wieder runtergeschmießen hab blieb das bild so scheiße.

alle die ich bis jetzt dieses prob geschildert habe meinen "das kann nicht am drucker liegen" denen würde ich den drucker gern mal anschließen.
ich habe echt nichts weiter gemacht außer diesen pisse drucker angeschloßen.

ich bedank mich mal schon jetzt hoffe mir kann jemand helfen.

PS: der drucker war top gelagert in orginal verpackung null staub.
Ich denke mal daß das wohl Zufall sein muß, daß genau beim Anschließen der Monitor zickt.
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß das am Drucker liegt.
Hab so was schon mal mitn Fernseher gehabt, da wars einer der drei Farbships, der sich aufgeraucht hatte.
Hatte mich damals knapp 60 DM gekostet.
Kann ich mir auch nicht vorstellen das es am Drucker liegt...
Höchstens (aber sehr unwahrscheinlich) das es Dir bei den Treibern oder Einstellungen von Monitor oder Grafikkarte irgendwas verstellt hat,zB. durch Installation eines unsignierten Druckertreibers oder sowas (da geschehen ja manchmal die seltsamsten Dinge - vorallem bei WinXP...),also könntest vieleicht mal die Treiber neu draufmachen und dann schaun...

Am einfachsten wäre es aber wenn Du den Monitor zum testen einfach erst mal an einen anderen (funktionierenden) PC anschliest,wenn dann auch Rot fehlt,dann kann es 100% nur am Monitor liegen!!!
Also probier erstmal daß aus und meld dich dann nochmal...

PS: Mir ist was ganz ähnliches bei meinem Schwager auch schon passiert,ich hab ihm seinen PC neu installiert und ich war fast fertig damit dann hatte sein (etwa 2Jahre alter Aldi- ) Monitor den Geist aufgegeben... (beim Hochfahren blieb der Monitor einfach aus und zeigte garkein Bild mehr an..)
Er vermutete zunächst auch das es was mit meiner Installation zu tun haben könnte,aber mit seinem alten 15Zoll Monitor funktionierte alles einwandfrei...

Ach ja,eins fällt mir doch noch ein...
Schau auch nach ob die Kabel vom Monitor richtig fest drinnstecken und angeschraubt sind (und die GK 100% in ihrem Slot sitzt),wenn da was nicht richtig drinsteckt könnte es auch zu solchen Fehlern kommen...
ich habe nie einen treiber für den drucker installiert ich habe ihn nur angeschloßen und das schöne bild gesehen wieder abgeklemmt und das schöne bild wahr immernoch da. mensch das kann doch kein zufall sein gerade spielt mein bruder noch schön gta3 in allen farben und sagt mir er will den drucker anschließen so und natürlich ist dann ganz durch zufall der monitor im arsch? ich weiss das es total unlogisch ist das ein drucker was damit zu tun haben könnte aber ich finde es auch unlogisch das es halt zufall wahr. und an nem anderen pc den bildschirm anzubringen neeee ich habe nur noch einen das ist meiner und der war schon bis vor 2wochen kaputt und ich bin da etwas ängstlich meinen pc zu riskieren. wüsste jemand noch nen tipp und wäre es möglich das durch ein defektes druckerkabel das motherboard kaputt gehen könnte und das vieleicht auch auf die grafikkarte auswirkungen haben könnte?

erstmal danke auf die schon geschriebenen texte und danke auf die (hoffentlich) folgenden.
Kann sein, dass Du beim Anschließen des Druckers ans Monitorkabel gekommen bist und es so zu einem Wackelkontakt kommen konnte. Vielleicht hast Du auch den Monitor verschoben? Das kann nichts miteinander zu tun haben. Muss was an der Hardware sein. Ich würde alles durchkontrollieren. Kabel, Grafikkarte. Sitzt die vielleicht nicht mehr richtig im Slot? Vielleicht hat irgendein Anschluss beim Anstöpseln des Druckers Strom bekommen? Oder das alte Gerät hat die Grafikkarte gekillt. Ne andere testweise einbauen.
kenne ein ähnliches problem...

bei meinem uralt pc setzt rot auch oft auf einmal aus... aber nach einiger zeit ist es wieder da
@Kuchenaxt
Schlies den Monitor mal an deinem PC an..!!!!
Das kann deinem PC überhaupt nicht schaden!!!!!!!!
Das ist die einzigste Möglichkeit das Du deinem Bruder beweisen kannst das Du unschuldig bist und das sein Monitor einfach im Arsch ist...!!!

Du brauchst den Monitor auch garnicht installieren oder so,selbst wenn er nicht erkannt werden sollte müsste er mindestens 256 Farben darstellen können und auf 60 Herz laufen!!!
ok ich habe mir nen monitor besorgt und rot wahr wieder da allso lag es wirklich nur am bildschirm aber ich konnte mir halt einfach nicht diesen zufall erklären aber danke für eure hilfe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.