hallo alle zusammen. also eine frau hat fünf kinder die hälfte davon sind mädchen. wie geht das. wers schon kennt bitte last die anderen raten
ich schätze ma 2xSöhne, 2xTöchter und 1xDaniel Küblböck oder wie der,die,das Mensch heisst!
2x Töchter 2x Söhne und eine Zwillinge die ein Mädchen und ein Bub ist *lol*
Kann es sein, das eines der Kinder einen gendefekt hat, der die Zuordnung nicht ganz eindeutig macht??
Vielleicht hat ja eines der Kinder auch schon wieder ein Kind.
Zählen Enkelkinder auch?
Zählen Enkelkinder auch?
nein keine enkelkinder und es sind ganz normale kinder ich schreib erst in zaubertinte wen ihrs wirklich nich rauskriegt
die Frau hat ein erwachsenes Kind, das ist dann keine Mädchen mehr, sondern eine Frau; die anderen sind 2 Jungen und 2 Mädchen
vielleicht zähl´t die frau dazu?
3 Mädchen (mit frau) und 3 söhne
kann das sein?
3 Mädchen (mit frau) und 3 söhne
kann das sein?
die hälfte von 5 sind 2,5 ... (?)
oder 2 und rest 1, also 2 mädelz??
oder aufgerundet 3.. ..
häää
oder 2 und rest 1, also 2 mädelz??
oder aufgerundet 3.. ..
häää
nein nein nein ihr denkt vollkommen falsch die frage is so einfach das sie schon wieder schwer ist ;)
vielleicht ist sie schwanger, und weiß noch nicht, was es wird. Aber sie hofft das es ein Mädchen wird. 

nein denn selbst wenn sie es nicht wüsste wäre es ja trotzdem ein junge/mädchen
vieleicht
3x Mädchen weil der Vater vieleicht auch als Kind zählt
oder
3x Jungen weil da steht ja nich das die Hälfte nur von den Kindern sondern auch mit der Mutter zusammen.
oder...
2x Mädchen 2x Jungen und Daniel von DSDS ;)
an alle fans von Daniel war jetztz nich enrst gemeint.
3x Mädchen weil der Vater vieleicht auch als Kind zählt
oder
3x Jungen weil da steht ja nich das die Hälfte nur von den Kindern sondern auch mit der Mutter zusammen.
oder...
2x Mädchen 2x Jungen und Daniel von DSDS ;)
an alle fans von Daniel war jetztz nich enrst gemeint.
1. nein es sind 5 kinder
2. nein es sind 5 kinder
3. den witz hatten wir scon
2. nein es sind 5 kinder
3. den witz hatten wir scon
Ich hab die Lösung! EINE Freu und FÜNF KINDER ergibt SECHS PERSONEN die helfte sind MÄDCHEN!
(bin ich jetzt ein genie oder wat)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(bin ich jetzt ein genie oder wat)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jo sechs personen vielleicht, aber er sacht ja "5 kinder, DAVON SIND die hälfte mädchen."
die hälfte von 5 kindern ist immer noch 2,5 kinder
die hälfte von 5 kindern ist immer noch 2,5 kinder
genau mal zum mitschreiben ES SIND 5 KINDER 5 KEINS MEHR KEINS WENIGER. *generftguck*
Tja Reaper........ bist wohl doch kein Genie^^
Weiss es aber auch nicht besser
Weiss es aber auch nicht besser
2 Mädchen
2 Jungen
Des 5. Kind is schon Tod (Tut mir leid für dich 5. Kind was besseres is mir leider nicht eingefallen)
2 Jungen
Des 5. Kind is schon Tod (Tut mir leid für dich 5. Kind was besseres is mir leider nicht eingefallen)
oh man das hatten wir schon und zum 5 mal es sind ganz normale kinder.
vielleicht hat sie ja 3 Jungen, 2 Mädchen und ein Junge heißt (mit Namen) Mädchen
Ich hab nicht reingeschaut rate aber mal, dass es 2 mal
, 2 Mal
und einmal siamesische Zwillinge sind die einen Kopf aber zwei Geschlechter haben, einmal Mädchenteil einmal Jungenteil, es fragt sich nur was die machen, ein Arm spielt mit Puppen während der andere Autos durch die Gegend jagt.
, 2 Mal
und einmal siamesische Zwillinge sind die einen Kopf aber zwei Geschlechter haben, einmal Mädchenteil einmal Jungenteil, es fragt sich nur was die machen, ein Arm spielt mit Puppen während der andere Autos durch die Gegend jagt.ausserdem gibt es glaub ich keine siamesischen zwillinge mit 2 geschlechtern.
Ich finde die Lösung nicht besonders logisch. Auch wenn es 5 Kinder sind, dann kann doch die Hälfte (also 2,5) nicht Mädchen sein. Das wäre doch genau so als wenn man sagen würde: "Es gibt 2,5 Mädchen und 2,5 Jungen. Macht zusammen 5 Kinder."
"Die Hälfte davon sind Mädchen"?!! Mit der Hälfte ist wohl 2,5 gemeint. Von 5 Mädchen sollen wir das Geschlecht von 2,5 Personen herausfinden. Irgegendwie passt das nicht zusammen.
Naja, das ist eben meine Meinung.
"Die Hälfte davon sind Mädchen"?!! Mit der Hälfte ist wohl 2,5 gemeint. Von 5 Mädchen sollen wir das Geschlecht von 2,5 Personen herausfinden. Irgegendwie passt das nicht zusammen.
Naja, das ist eben meine Meinung.
Wenn alle mädchen sind, sind die hälfte natürlich auch mädchen. Er hat ja nicht gesagt, dass Jungen dabei sind. Cooles rätsel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.
Zaubertinte: [