Ständiger Absturz beim spielen (Hard- und Software)

Ständiger Absturz beim spielen (Hard- und Software)

Ich habe vollgendes Problem: Sehr oft wenn ich eine zeitlang bestimmte Spiele, oder gar fast alle Spiele zocke dann schmiert mein Rechner ab! Es kommt kurz vorher ein verzerrtes Geräusch und danach hängt der Sound und es geht überhaupt nichts mehr! Das ganze ist verdammt lästig. Ich war auch schon im Fachhandel, wo mir gesagt worde das es an meiner Onboard Soundkarte liege und hab mir brav einen Creativ Soundblaster 4.1 Digital gekauft! Am Anfang trat das Problem nicht mehr so oft auf, aber nun ist es wieder im vollen gange! Ich wär euch super dankbar wenn ihr mir Tips geben könntet was ich dagegen machen könnte! Danke im voraus!
Bye Bye
Mehr RAM.
Das hilft bei fast allen Spielen.
Aber wenn du 512 oder höher hast,weiss ich net,was du machen kannst.

[EDIT]

Oder vielleicht nen neuen Kühler einbauen.
Kommentar:
Mein Rechner hat 512 MB RAM. Und ein neuer ziemlich guten Lüfter ist auch drin! Bitte helft mir!!!!
Naja, was hast du fürne system konfig, weil das kann an
1. prozi überhitzung (ab ner bestimmten temp schaltet bios aus)
2. zu wenig Stromfluss (also zu schwachem NT)
3. zu wenig oder defektem RAM
4. mangelndem freien speicher
5. irgendwelchen geräte konflikten
6. dem aktuellen betriebssystem liegen

teil mir mal deine system konfig mit weil probleme mit stabilität, vor allem bei spielen kann an verdammt viel liegen....
mfg H-man
Was meinst du mit System Konfiguration?
Ich habe eine GeForce 2 MX 440, Win 98, 40 GB Festplattenspeicher. Und wie meinst du das mit zu wenig Stromfluss und was kann man da machen?
Danke schonmal für deine Hilfe!
MfG
Jo das mit dem zu geringen stromfluss hat mit der ampère zahl deines netzteils auf den einzelnen spannungskanälen zu tun. wenn das NT auf einem oder mehreren kanälen nur geringfügig zu schwach ist, kann dies zur instabilität des gesamten systems führen(vorallem bei spielen da da der rechner ja logischerweise auf vollast läuft). Ansonsten, bevor du jetzt innen laden sprintest und dirn enermax oder topower NT besorgst, versuch doch mal einfach, das betriebsystem neuzuinstallieren oder mal ein auf Win Nt absierendes OS (Win 2000 , win XP) zu verwenden, da diese im allgemeinen sehr viel stabiler laufen als zum beispiel win 98 oder win me. Hastz du 40 gb FREIEN speicher? hast du deine festplatte partitioniert? bist du dir sicher das auf der partition, falls vorhanden, mit dem betriebssystem noch genug freier platz ist (um sicherzugehen normalerweise 1 GB)? MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.