Monitor (Hard- und Software)

Monitor (Hard- und Software)

hallo ich wollte ma fragen was ich machen kann ,wenn mein Monitor zwischendurch mal einen Rotstich oder blaustich bekommt
das is nich normal. sag mal, hast du deine computerboxen neben dem monitor stehen? wenn ja, stell sie weg. oder mach mal den stecker vom monitor an der grafikkarte ab und wieder dran. das könnte helfen.
du musst die boxen nicht unbedingt wegstellen kommt drauf an wie alt dein monitor ist weil alle halbwegs neuen monitore haben eine funktion namens entmagnetisieren womit man den efekt von boxen oder magneten wieder weg bekommt ich hab z.b. 5.1. boxen und die centerbox steht bei mir aufem monitor und nach ca einer woche wirds im oberen bildbereich bunt (auch wenn der hintergrund weiß sein müsste) dan mach ich 2 bis 3 mal entmagnetisieren hintereinander und gut is.
als problemsuche ist es ja gut, die boxen erstmal wegzustellen?
Bei mir lag es auch an der Kabelverbindung.
mal nebenbei die Frage: ist es normal, wenn sich der Monitor regelmäßig zwischenzeitlich abschaltet, also so für 0,5 Sekunden?
@ egalo Wie mit der Kabelverbindung???
@ freestyler meine boxen stehen ca 1 m von meinem monitor entfernt.
ahm, das hatte ich bei meinem altn, da hatte das kabel am monitor direkt n wackelkontakt, je nachdem wie man das gehaltn hat, war die farbe in ordnung oda lila
ich hatte das mal gaaaanz früher in grauer vorzeit an meinem 15"er, der hat immer n gelbstich gekricht. Das warn wackelkontakt, unreparabel, geholfen hat dem mitter hand kräftig eine zu geben (ugs"draufrumkloppen" ;) . bis ich mir dann nen neuen gekauft habe...
@brockenhome brauch ich also ein neues kabel oder wie??
@h-man mit dem kloppen dat kenn ich aber ich muss immer fester hauen und 1. hab ich kein bock das er immer weiter kapput geht und 2. tut das nach ner zeit oder beim lan ganz schön weh :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.