Hi Leute!
Hab eine gute Strategie entwickelt, die ziemlich simpel ist.
Wenn ihr sie wissen wollt, schreibt mal!
Hab eine gute Strategie entwickelt, die ziemlich simpel ist.
Wenn ihr sie wissen wollt, schreibt mal!
Veröffentliche sie mal!
----
mfg, RoBeRt!
Schon mal auf meine Spieleseite nur über Netzwerkgames geschaut??? --> www.kleffer.de
----
mfg, RoBeRt!
Schon mal auf meine Spieleseite nur über Netzwerkgames geschaut??? --> www.kleffer.de
Also, hier ist sie (bezieht sich hauptsächlich auf Dorfis): Benutzt zuerst 5 Dorfis zum Nahrungsammeln (Rehe, Fisch etc.). Dann kommen 3 Dorfis zum Bauen. Baut ein paar Häuser und erschafft 15 Dorfis fürs Holz. Dann, wenn ihr in er Feudalzeit seid, erschafft je 5 Dorfis für Gold und Steine. Baut jetzt einen Wall um euer Dorf. Wenn ihr außerhalb des Dorfs Rohstoffe sammeln wollt, baut immer einen Turm zu eurer Rohstoff-quelle. GANZ WICHTIG: Guckt, womit euer Gegner angreift, und baut dementsprechend eure Truppen. Erst in der Imperialzeit angreifen!
Ciao
P.S.: Als Volk bevorzuge ich die Teutonen.
Ciao
P.S.: Als Volk bevorzuge ich die Teutonen.
Mit Deiner Strategie kannst Du nicht erst in der Imperialzeit angreifen.So wie Du schreibst hast dann bloss 33 Dorfis und schon 25 Plänkler oder Speerkämpfer von Deinem Gegner reichen schon aus,um Dich nach ca.22 min von der Karte zu fegen.Wenn Du schaust womit der Gegner angreift,dann tut er bestimmt das selbe und kunschaftet Dich aus.Der würde dann bestimmt Deine Steinhauer zuerst angreifen.Keine Steine-keine Türme,dannach Deine Holzfäller.Kein Holz-keine Gebäude,keine Felder.Dann ist nix mehr mit"Erst in der Imperialzeit angreifen".
Ich habe NICHT nur 33 Dorfis!
3/5 der Bevölkerung sollten Dorfis sein!
Außerdem baue ich einen Turm zu jeder Rohstoffquelle.
3/5 der Bevölkerung sollten Dorfis sein!
Außerdem baue ich einen Turm zu jeder Rohstoffquelle.
Ja und dann.Ein Turm an einem Rohstoff nützt Dir gar nix,weil Deine Türme in der Feudalzeit noch die Minimalreichweite haben und so können die Türme keine Einheiten bekämpfen,die sich direkt am Turm befinden.Dann reichen 5 Speerkämpfer aus,um einen Turm schnell einzureißen.
Hast Du noch andere "tolle Strategien"?
Hast Du noch andere "tolle Strategien"?
@ DasGruber: Hast natürlich recht. Hab vergessen, dass man an jedem Turm ein paar defensive Soldaten haben sollte.
Besser ist es Du baust 2 oder 3 Türme,die können sich gegenseitig decken und können auch mehr Dorfis aufnehmen bei einem Angriff.
Tja, das Problem ist, dass man noch nicht sehr viele Steine hat in der Feudalzeit.
Hab gerade was ausprobiert: besser ist es, ein Dorfzentrum zu bauen, denn die kosten in der version ohne Update nur 200 Holz (und davon hat man meistens so gut wie unendlich ;]).
Man kann schon im Dark Age 2 oder 3 Dorfis zum Steinhauen abstellen,dann hat man genug für Türme.Dorfzentren kann man erst im Castle Age bauen und somit bist Du in Feudal sehr verwundbar.
Richtig, aber trotzdem gibt es auf den meisten karten nur sehr wenig Steine und man sollte ja auch genug Reserven für eine Burg haben. 

Schon mal was vom Marktplatz gehört?Da kann man Steine auch kaufen.Nutzt die Möglichkeiten die dieses Spiel hat.
Ja, das kann man. Allerdings wird der Preis dann immer schlechter und ich habe keine Lust, am Ende für 14 Steine 155 oder mehr Holzeinheiten hinzublättern. Ich weiß, was du als nächstes sagen willst: MAN KANN JA AUCH HANDELN. Tja, dazu müsste man nur einen Verbündeten auf der Karte haben.
An Hannesz,wo sind denn Deine besseren Strategien die Du schreiben wolltest???
Hi all
@ gruber
ich weiss du hasst mich immer noch sorry wegen deinem tread
@toby
das was du bezeichnest ist eine fast typische "defensive" aufbaustrategie
meine fragen
1. gegen wen spielst du? comp oder mensch??
2. welche map
von deiner aussage spielst du LN, yuc oder GA
also man fange mit 3 dorfis an dorfi 1 baut ein haus, dorfi 2 geht scouten dorfi 3 schlachtet schaffe (wenn bereits in sichtweise)mit späher immer scouten und gegner suchen
inzwischen weiteren dorfi bauen
wenn das haus fertig ist schlachten
dorfi 2 müsste weitere 2 schaffe bzw alle 4 gefunden haben dann haus bauen und danach holzfällen
die nächsten 2-3 gebauten dorfis schlachten dann webstuhl entwickeln und wildschweine jagen
mit den dorfis die du jetzt baust nur zum holzfällen benützen--> holzfällerlager bauen dann mühle
mittlerweile müsstest du ca. 15 dorfis haben
alle die du jetzt baust zum gold schicken
wenn deine schaffe und beide wildschweine weg sind gehst du mit einem teil deiner dorfis auf rehejagd die restlichen zum strauch
dein späher müsste jetzt den gegner gefunden haben
nach ca 10 min gehst du mit 22 dorfis in die feudal
währenddessen schickst du 2 dorfis so nahe wie möglich an die gegnerische base und baust eine kaserne
in der feudal sofort eine bogenschissanlage und einen stall (mit turm sichern)
alles dorfis die du jetzt baust sind für felder
in der zwischenzeit baust du plänker, späher und hellebardiere und stellst sie an die gegnerischen goldfelder
der rest ist einfach schnell in die riter so in ca. 22min
in der zwischenzeit musst du auch etwa 300 steine gesammelt haben damit baust du 3 dorfzentren an goldfäldern, steinfäldern und wald
baust 100 dorfis dann gehst du in die imp in 35 min
wenn alles klappt hast du in ca 40 min 120 dorfis und 60 späher, plänker und hellebardiere
jetzt kurz mal waffenschmieden und rammen das wars
hört sich eventuell schwer an aber gegn comp stufe mittel realisierbar dann auf schwierig
klappt bei extrem schwierig meistens net, da der comp zuviele rohstoffe hat
Bf michi etc spielt man total anders wers wissen will kann ich das mal posten
edit: 1.hmm hätte net gedacht das ich noch registriert bin
2. habe ich schon sehr lange kein age mehr gespielt
3. übung macht den meister
gegen comp wird man kaum besser gegen mensch jedoch von spiel zu spiel stärker
4. spiele nicht defensiv
@ gruber
ich weiss du hasst mich immer noch sorry wegen deinem tread
@toby
das was du bezeichnest ist eine fast typische "defensive" aufbaustrategie
meine fragen
1. gegen wen spielst du? comp oder mensch??
2. welche map
von deiner aussage spielst du LN, yuc oder GA
also man fange mit 3 dorfis an dorfi 1 baut ein haus, dorfi 2 geht scouten dorfi 3 schlachtet schaffe (wenn bereits in sichtweise)mit späher immer scouten und gegner suchen
inzwischen weiteren dorfi bauen
wenn das haus fertig ist schlachten
dorfi 2 müsste weitere 2 schaffe bzw alle 4 gefunden haben dann haus bauen und danach holzfällen
die nächsten 2-3 gebauten dorfis schlachten dann webstuhl entwickeln und wildschweine jagen
mit den dorfis die du jetzt baust nur zum holzfällen benützen--> holzfällerlager bauen dann mühle
mittlerweile müsstest du ca. 15 dorfis haben
alle die du jetzt baust zum gold schicken
wenn deine schaffe und beide wildschweine weg sind gehst du mit einem teil deiner dorfis auf rehejagd die restlichen zum strauch
dein späher müsste jetzt den gegner gefunden haben
nach ca 10 min gehst du mit 22 dorfis in die feudal
währenddessen schickst du 2 dorfis so nahe wie möglich an die gegnerische base und baust eine kaserne
in der feudal sofort eine bogenschissanlage und einen stall (mit turm sichern)
alles dorfis die du jetzt baust sind für felder
in der zwischenzeit baust du plänker, späher und hellebardiere und stellst sie an die gegnerischen goldfelder
der rest ist einfach schnell in die riter so in ca. 22min
in der zwischenzeit musst du auch etwa 300 steine gesammelt haben damit baust du 3 dorfzentren an goldfäldern, steinfäldern und wald
baust 100 dorfis dann gehst du in die imp in 35 min
wenn alles klappt hast du in ca 40 min 120 dorfis und 60 späher, plänker und hellebardiere
jetzt kurz mal waffenschmieden und rammen das wars
hört sich eventuell schwer an aber gegn comp stufe mittel realisierbar dann auf schwierig
klappt bei extrem schwierig meistens net, da der comp zuviele rohstoffe hat
Bf michi etc spielt man total anders wers wissen will kann ich das mal posten
edit: 1.hmm hätte net gedacht das ich noch registriert bin
2. habe ich schon sehr lange kein age mehr gespielt
3. übung macht den meister
gegen comp wird man kaum besser gegen mensch jedoch von spiel zu spiel stärker
4. spiele nicht defensiv
1. Ich "hasse" dich nicht,es war Kuchenaxt die mit dem Blödsinn angefangen hat.Ich spiele gegen Cp und im LAN zu Hause.Wir spielen immer alles zufällig(Volk und Karte)damit wir uns nicht nur auf ein Volk oder eine bestimmte Karte einstellen,das erhöht die Langzeitmotivation beträchtlich.Ich greife bevorzugt mit Plänkler an,die sind preiswert und der Hass für die gegnerischen Dorfis.Ab Ritterzeit kommen Berittene Bogenschützen,Infaterie oder eine Spezialeinheit dazu.
Jo ist bei mir genauso lan find ich immer noch am besten,
am liebsten spiele ich aber michi und bf da man da anfangs genug zeit hat und erst später dann die richtigen battles laufen
am liebsten spiele ich aber michi und bf da man da anfangs genug zeit hat und erst später dann die richtigen battles laufen
Michi ist wie Bf aber komplett ohne durchgang (sprich bildschirm ist in zwei hälften geteilt und dazwischen fett wald) man muss sich mit bel.onager erstmal durchholzen
Auch eine relativ populäre map in der zone spielt man aber ausschlisslich nur im team
einer konzentriert sich auf bel.onager einer auf kanonentürmchen und die restlichen bauen units
Auch eine relativ populäre map in der zone spielt man aber ausschlisslich nur im team
einer konzentriert sich auf bel.onager einer auf kanonentürmchen und die restlichen bauen units
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.