6 Monate Garantie??? (Hard- und Software)

6 Monate Garantie??? (Hard- und Software)

Ich habe mir am 2.6.00 die 4 Point Surroundsound Boxen von Creativ Labs gekauft. Seit gestern sind sie aber kaputt. Können mir die Idioten von dem Laden in dem ich sie gekauft habe einfach sagen, dass es nur 6 Monate Garantie gab???? Ich meine es sind doch nur etwa 10 Tage !!! Was soll ich machen??????
Da hast du eigentlich Pech gehabt.
Schreib ne Mail an Creative und beschreibe die Sache.

Vielleicht zeigen sie sich kulant -wenn sie isch um 10 Tage ansch****, rate in Zukunft jedem davon ab, ein Creative Produkt zu kaufen.
Schade, die machen die besten Soundkarten, zumindest von
Preis-Leistungsverhältnis.
Kennt sich jemand von euch mit Lautsprechern aus??? Kann mir jemand sagen was ich überprüfen soll???
Zuerst prüfen ob es bei einem Spiel oder bei einigen oder
bei allen nicht geht.
Was ist das für ein lautsprechersystem? wie viele Boxen?
An was für eine Soundkarte hast Du die angeschlossen, und wie?
Wenn ja, was für geräusche machen die noch?
Haben die eine eigene Stromversorgung?

Wenn sie eine Stromversorgung haben, und es kommt kein Ton
aus den Lautsprechern, prüfe ob die LED (wenn vorhanden)
leuchtet.
Hast du ein Meßgerät? (Multimeter)
Im Normalfall zeigen sich die Hersteller kulant, wenn die Garantiezeit nur kurz überschritten ist. Das Problem bei Creative wird aber sein, dass das Zeug alles nach England (oder Irland?) geschickt wird, und das dauert dann recht lange.

Eventuell solltest du (wenn es dasselbe System noch gibt) ein neues kaufen, um dann das alte mit der neuen Rechnung umzutauschen. Dann musst du aber wieder eins verkaufen, aber die sind ja dann beide neu :-)
Dabei ist zu beachten das, das Typenschild die Sache
nicht auffliegen läßt. :-)
Solche Aktionen funktionieren am besten in Großmärkten.
Jetzt kommt der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe heute einen Freund hingeschickt. Er sollte so machen als ob er sich die Boxen kaufen wollte und nach der Garantie fragen!!!! Was glaubt ihr was der Verkäufer gesagt hat???

12 Monate Garantie!!!!!

Die wollten mich echt bescheißen!!!!!

Ein Tip an alle:
Passt auf wenn ihr etwas bei ARLT.COM kauft!!!!!!!!!!!!

Ich geh morgen hin um sie auszutauschen!!! Ich sag euch dann wie es gelaufen ist!!!
Schlau gemacht!
Respekt!
Nicht so schnell mit den jungen Pferden ... :-)

Zunächst die gute Nachricht:

"Creative legt bei der Herstellung seiner Produkte in höchstem Masse Wert auf Qualität. Das erlaubt es uns auch, auf all unsere Angebote volle 24 Monate Garantie zu gewährleisten, bei Grafikkarten sind es sogar 36 Monate."

http://www.europe.creative.com/company/contacts/german/reklamation.asp

Aber: Soweit ich weiß, ist nur innerhalb der ersten sechs Monate, während der Gewährleistung nämlich, der Händler verpflichtet, Reklamationen entgegenzunehmen.

Der Hersteller kann diese Frist über sechs Monate hinaus verlängern, kann aber ab diesem Zeitpunkt dann bestimmte Bedingungen nennen, zum Beispiel, daß der Käufer die Versandkosten zu übernehmen hat.

Soweit ich weiß, kann der Händler nach sechs Monaten die Garantie für Dich abwickeln - muß es aber nicht.

Probiere es trotzdem zunächst im Laden, nimm am besten einen Ausdruck der Creative-Seite mit. Wenn es nicht klappt, reklamierst Du online direkt bei Creative.
²Sven is das nicht illegal
oh, das ist illegal. Wie schlimm!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.