moin zusammen
i geb langsam auf..*lol*
hab gestern angefangen und bin heute noch net übers problem hinaus!!
also..
i hab ja heir win2000Prof. laufen..
hab ne net-karte drin, welche an nen switsch geht und von dort an das DSL modem!. .funzt alles einwandfrei!
hab hier aber noch etz einen win98SE rechenr stehen.. auch mit ner net-karte..konfiguriert..(theoretisch komplett)..von da geht auch ne leitung zum switsch... ABER ..ich kann die rechner nich gegenseitig anpingen!! (meiner is 192.168.0.101/255.255.255.0 und der win98 rechner is 192.168.0.103/255.255.255.0 !)
weiss vielleicht jemand woran es liegen könnte? an der karte im win98 rechenr liegts net, hab scho mit anderer probiert..das gleiche!
oder sollte i den win98 rechner auf win2000 upgraden? =)
THX im voraus für vorschläge! (werden bis heute abend angenommen..dann bin i net daheim..)
i geb langsam auf..*lol*
hab gestern angefangen und bin heute noch net übers problem hinaus!!
also..
i hab ja heir win2000Prof. laufen..
hab ne net-karte drin, welche an nen switsch geht und von dort an das DSL modem!. .funzt alles einwandfrei!
hab hier aber noch etz einen win98SE rechenr stehen.. auch mit ner net-karte..konfiguriert..(theoretisch komplett)..von da geht auch ne leitung zum switsch... ABER ..ich kann die rechner nich gegenseitig anpingen!! (meiner is 192.168.0.101/255.255.255.0 und der win98 rechner is 192.168.0.103/255.255.255.0 !)
weiss vielleicht jemand woran es liegen könnte? an der karte im win98 rechenr liegts net, hab scho mit anderer probiert..das gleiche!
oder sollte i den win98 rechner auf win2000 upgraden? =)
THX im voraus für vorschläge! (werden bis heute abend angenommen..dann bin i net daheim..)
@CRCKDNS: hab hier aber noch etz einen win98SE rechenr stehen.. auch mit ner net-karte..konfiguriert..(theoretisch komplett) was solln das heißen theoretisch???
hast du oder nicht?
wenn ich das richtig verstehe kannst mit dem win2000 ins inet über dsl?
kannst du das auch mit dem win98, ich mein ins inet per dsl??
hast mal das kabel getauscht?
vieleicht ist ja das kabel vom win98 rechner defekt?
oder hast ihn eventuell an den "uplink" vom switch gesteckt???
tausch doch mal um!!
hast du oder nicht?
wenn ich das richtig verstehe kannst mit dem win2000 ins inet über dsl?
kannst du das auch mit dem win98, ich mein ins inet per dsl??
hast mal das kabel getauscht?
vieleicht ist ja das kabel vom win98 rechner defekt?
oder hast ihn eventuell an den "uplink" vom switch gesteckt???
tausch doch mal um!!
vieleicht hast ja auch nen crossover kabel am win 98 dann müsstest du an den uplink!
nein,ist kein kabel-problem, da der win98 rechner am switch erkannt wird!
das mit der einwahl hab i noch nich probiert...bin n wenig zu faul dort PPPoeP zu installieren
mit "theoretisch eingerichtet" meinte ich, i habs soweit konfiguriert, wie i es weiss!
i glaub..i installier etz ma win2000 drauf! ;)
das mit der einwahl hab i noch nich probiert...bin n wenig zu faul dort PPPoeP zu installieren
mit "theoretisch eingerichtet" meinte ich, i habs soweit konfiguriert, wie i es weiss!
i glaub..i installier etz ma win2000 drauf! ;)
da steht mal wieder fest das die netzwerksache zwischen 2k und 98 net funzt!
hab i doch gesagt!
hab i doch gesagt!
dragon87 - falsch, es geht. ich war auf ner lan, da hatten wir Win98, WinME, Win2000, WinXP und es ging über nen switch und no problems hatten wir!
also irgendwo muss ja der fehler liegen ;)
grml.. etz hab i den NTLDR zerschossen beim installen von win2000 !
hab unter win98 den setup gestartet..dann musste er neustarten.. und etz kommt NTLDR nicht gefunden =)
naja..d.h. kei update sondern ne neuinstallation steht heute aufm plan :-/
grml.. etz hab i den NTLDR zerschossen beim installen von win2000 !
hab unter win98 den setup gestartet..dann musste er neustarten.. und etz kommt NTLDR nicht gefunden =)
naja..d.h. kei update sondern ne neuinstallation steht heute aufm plan :-/
ok..DAS problem hat sich erledigt ;) hab win2k installiert auf dem ex-win98 rechner! win2k rullez =)
hab aber n paar andere probs..aber dafür braucht man n neuen thread ;)
cYa und thx für die antworten
hab aber n paar andere probs..aber dafür braucht man n neuen thread ;)
cYa und thx für die antworten
ich finde das sehr schwach einfach aufgeben und nen neues OS installen 

Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.