Warum machen sich so viele Leute über GreenPeace lustig?Ich meine im großen und ganzen haben die doch Recht oder? Es sind doch auch nur Lebewesen! Wenn ein Mensch ermordet wird , wird der Mörder verurteilt doch Geparden und andere werden rücksichtslos gejagt. Ich esse zwar auch Fleisch aber das sind gezüchtete Tiere zum Konsumszweck. Und Waale : Wer isst schon Waalfleisch?? Sagt mir eure Meinung(Ich bin nicht auf Gras und auch kein Hippietierschützer)
bin auch tooooooootal deiner meinungn sind tire wirklich so viel unwichtiger als menschen? NEIN
Solange Tiere, egal welcher Art, getötet werden, um Nahrung zu erhalten, ist es Ok. Unnötiges Töten, aus welchen Gründen auch immer, ist genauso unnötig wie einen Menschen zu ermorden, selbst wenn diese Tiere Spinnen oder so heißen.
Das mit der Narung (@mewtu) ist du regelmäsig waalfleisch , oder wie chinesen hunde?
Also ich hab dazu Einiges zu sagen:
Es ist echt nicht okay wenn Tiere diskrieminierend behandelt werden! Greenpeace ist eine Organisation, die sich für die rechte der Tiere einsetzt und hat meinn vollen Respekt verdient!!!
Es ist echt nicht okay wenn Tiere diskrieminierend behandelt werden! Greenpeace ist eine Organisation, die sich für die rechte der Tiere einsetzt und hat meinn vollen Respekt verdient!!!
An Mr.Reaper
Warum denkst Du, es sei falsch Hunde zu essen?
Isst Du Schweine- oder Rinderfleisch? Wenn ja, dann solltest Du auch akzeptieren, dass die Chinesischen Bürger Hunde essen. Diese denken sich "pfui, die Europäer essen Tiere welche sich im Schlamm herumtollen".
Warum denkst Du, es sei falsch Hunde zu essen?
Isst Du Schweine- oder Rinderfleisch? Wenn ja, dann solltest Du auch akzeptieren, dass die Chinesischen Bürger Hunde essen. Diese denken sich "pfui, die Europäer essen Tiere welche sich im Schlamm herumtollen".
Ich esse natürlich keine Waale, aber zum Beispiel die Inuits. Dort gibt nichts anderes außer Eisbären, Seehunde, Waale und so weiter.
"Ich bin Leben das leben will, inmitten von Leben dass leben will" Albert Schweitzer
Ich finde den Spruch recht gut! Ich selbst habe seit 7 Jahren kein einziges Tier mehr gegessen und ich habe überhauptkeine Mangelerscheinungen! Ich finde das pervers (für mich - alle anderen müssen selber entscheiden... Ich verurteile keinen!)-schon alllein die Vorstellung wie jämmerlich die Tiere verrecken! Genauso unmöglich find ich Pelz tragende Omas! Außerdem schützten Greenpeace nicht nur Tiere! Ich habe schon von vielen Projekten gehört, gegen die sie Vorgehen, bei denen es auch höchste Zeit ist etwas zu tun!
Zum Beispiel in Kamerun! Dort soll eine Oelpipeline durch den Tschad und halt Kamerun führen! DAs Unternehmen wird von der Weltbank unterstützt! Die Gefahr dass Tiere Natur und die Pygmäen darunter leiden sieht die Weltbank nicht!!! Allerdingsa gehen dort neben Greenpeace auch Einheimische Umweltschützer gegen das Projekt an!!
Mich würde interresieren was ihr von Schweitzers Spruch zur Ehrfurcht vor dem Leben haltet(Oben)!
Ich finde den Spruch recht gut! Ich selbst habe seit 7 Jahren kein einziges Tier mehr gegessen und ich habe überhauptkeine Mangelerscheinungen! Ich finde das pervers (für mich - alle anderen müssen selber entscheiden... Ich verurteile keinen!)-schon alllein die Vorstellung wie jämmerlich die Tiere verrecken! Genauso unmöglich find ich Pelz tragende Omas! Außerdem schützten Greenpeace nicht nur Tiere! Ich habe schon von vielen Projekten gehört, gegen die sie Vorgehen, bei denen es auch höchste Zeit ist etwas zu tun!
Zum Beispiel in Kamerun! Dort soll eine Oelpipeline durch den Tschad und halt Kamerun führen! DAs Unternehmen wird von der Weltbank unterstützt! Die Gefahr dass Tiere Natur und die Pygmäen darunter leiden sieht die Weltbank nicht!!! Allerdingsa gehen dort neben Greenpeace auch Einheimische Umweltschützer gegen das Projekt an!!
Mich würde interresieren was ihr von Schweitzers Spruch zur Ehrfurcht vor dem Leben haltet(Oben)!
Wenn du in Indien erzählst du isst Kühe, erklären deid ich für bekloppt (Kühe sidn heilig) Also wo ist das problem? Die essen Hunde wir Kühe!
Solange man Zuchttiere isst,find ich das schon O.K.
Diese Zuchttiere sollten aber ein gutes Leben haben ohne Qualen und so.
Und irgendwelche Tiere zu jagen aus "Just for fun" oder wegen Geld ist sowieso das Letzte.
Diese Zuchttiere sollten aber ein gutes Leben haben ohne Qualen und so.
Und irgendwelche Tiere zu jagen aus "Just for fun" oder wegen Geld ist sowieso das Letzte.
Warum sollen die denn ein tolles Leben haben?
1. Sie beschweren sich ja sowiso nicht,
2. Sie sterben doch eh nach ner Zeit.
Warum sollen die denn ein tolles Leben haben?
Super Einstellung.
Dafür dass wir die Tiere schon essen,können wir uns ja noch einfach das Recht nehmen sie zu quälen.Können ja eh nichts sagen.Tiere haben ja keine Gefühle oder wie denkst du dir das?
Falls du ein Haustier hast,es tut mir jetzt schon Leid.
Dafür dass wir die Tiere schon essen,können wir uns ja noch einfach das Recht nehmen sie zu quälen.Können ja eh nichts sagen.Tiere haben ja keine Gefühle oder wie denkst du dir das?
Falls du ein Haustier hast,es tut mir jetzt schon Leid.
@einsamerschuetze
Teilweise hast du schon sehr bedenkliche ansichten.
Wobei ich gerne für das wort "teilweise" kritik akzeptiere.
Wenn egoismuss einen neuen namen bekommen soll mußte
man ihn einsamerschuetze nennen.
Teilweise hast du schon sehr bedenkliche ansichten.
Wobei ich gerne für das wort "teilweise" kritik akzeptiere.
Wenn egoismuss einen neuen namen bekommen soll mußte
man ihn einsamerschuetze nennen.
"1. Sie beschweren sich ja sowiso nicht"
HAHA wenn's könnten würden sie's tun, und wie......das einzige was sie können is der Ausruf des Angstschreis vor ihrem Tod, meist versursacht durch den Menschen.
"2. Sie sterben doch eh nach ner Zeit."
Man gönne aber solchen Lebewesen auch ein schönes Leben...naja ich sag da nichts mehr zu.
HAHA wenn's könnten würden sie's tun, und wie......das einzige was sie können is der Ausruf des Angstschreis vor ihrem Tod, meist versursacht durch den Menschen.
"2. Sie sterben doch eh nach ner Zeit."
Man gönne aber solchen Lebewesen auch ein schönes Leben...naja ich sag da nichts mehr zu.
Solange der Mensch die herrschende Gewalt auf diesem Planet ist, wird er alle schwächeren Lebewesen unterwerfen und sich seiner zu Nutzen machen. Hart aber wahr. Greenpeace ist eine nette Organisation, doch wird sie die Menschen kaum ändern können.
Ob sich die Nutztiere oder Haustiere in der "Gefangenschaft" des Menschen überhaupt wohl fühlen können kannst du nicht sagen. Da wir uns mit den Tieren nicht verständigen können, leben die Tiere in einer Art Diktatur - immer Zufrieden, auch wenn sie teilweise keine Freiheit haben, auf einen kleinen Platz eingesperrt - was einen Menschen psychisch zerstören würde, hätte er keine Freiheit - und völlig abhängig von ihrem Meister sind.
Nutztiere werden nur aufgezüchtet, um gemästet, geschlachtet und gegessen zu werden. Nun sagen manche, dies gehe ja noch OK, aber auch diese Tiere haben ein Bewusstsein. Was würdet ihr sagen, wenn ihr geboren werdet, nur um in einigen Jahren von Affen gegessen zu werden? Nehmen wir mal an, es gibt nur einmal ein Leben auf Erden und keine Wiedergeburten. Haben wir das Recht, die Seelen dieser Tiere für immer und ewig zu essen?
Es liegt halt mal in der Natur des Stärkeren, die Schwächeren zu versklaven und von ihnen zu leben.
Ob sich die Nutztiere oder Haustiere in der "Gefangenschaft" des Menschen überhaupt wohl fühlen können kannst du nicht sagen. Da wir uns mit den Tieren nicht verständigen können, leben die Tiere in einer Art Diktatur - immer Zufrieden, auch wenn sie teilweise keine Freiheit haben, auf einen kleinen Platz eingesperrt - was einen Menschen psychisch zerstören würde, hätte er keine Freiheit - und völlig abhängig von ihrem Meister sind.
Nutztiere werden nur aufgezüchtet, um gemästet, geschlachtet und gegessen zu werden. Nun sagen manche, dies gehe ja noch OK, aber auch diese Tiere haben ein Bewusstsein. Was würdet ihr sagen, wenn ihr geboren werdet, nur um in einigen Jahren von Affen gegessen zu werden? Nehmen wir mal an, es gibt nur einmal ein Leben auf Erden und keine Wiedergeburten. Haben wir das Recht, die Seelen dieser Tiere für immer und ewig zu essen?
Es liegt halt mal in der Natur des Stärkeren, die Schwächeren zu versklaven und von ihnen zu leben.
ja so isses leider, zum Glück hat Gott die Tiere nicht mit Gefühlen ausgestattet, dann wären sie ständig damit beschäftigt sich selbst zu bemitleiden...
Wenn ich als lese das manche Menschen Bärenfallen o.ä. auslegen, nur um Katzen umzubringen, kommt mir das grausen...
Diese Leute sind einfach nur zu bemittleiden und solten mal therapiert werden.
Diese Leute sind einfach nur zu bemittleiden und solten mal therapiert werden.
Mit was für einer Selbstverständlichkeit die Menschen morgens ihre Wurst essen, ist echt erschreckend! Stellt euch mal vor:
Alle Tiere die ein Mensch gegssen hat, laufen auf einer Weide, gut für ihn sichtbar oder liegen alle auf einem Haufen vor ihm! Ich denke dass spätestens dann mit FLEísch ernsthafter umgegangen würde!
Alle Tiere die ein Mensch gegssen hat, laufen auf einer Weide, gut für ihn sichtbar oder liegen alle auf einem Haufen vor ihm! Ich denke dass spätestens dann mit FLEísch ernsthafter umgegangen würde!
ich esse auch kein fleisch, ich finde es einfach respektlos, denn in der heutigen zeit gibt es weit genug möglichkeiten sich zuernähren, da muss man nicht andere lebewesen, die genauso viel wert sind wie wir verspeisen!! und das ohne darüber nachzudenken! ich mein wenn sich die leute wenigstens schlecht dabei fühlen würden wenn sie ne scheibe wurst essen oder sonst was damit machen, aber kein arsch denkt daran das das was er ist, wahrscheinlcih ziemlich qualvoll verreggd is!
"Solange der Mensch die herrschende Gewalt auf diesem Planet ist, wird er alle schwächeren Lebewesen unterwerfen und sich seiner zu Nutzen machen. Hart aber wahr."
die welt ist so gemacht, dass man töten MUSS um zu überleben.
das ist so und wird so bleiben ... haben darüber in reli gesprochen (nur so am rande .. bin aufm Gymi 11. klasse, da is der reli unterricht anders - man redet und interpretiert drüber wie gott die welt haben wollte und was man mit den texten aus bibel meint.)
also, gott hat die welt so erschaffen, dass man töten muss um zu überleben! (pflanzen tötet man auch)
die welt ist so gemacht, dass man töten MUSS um zu überleben.
das ist so und wird so bleiben ... haben darüber in reli gesprochen (nur so am rande .. bin aufm Gymi 11. klasse, da is der reli unterricht anders - man redet und interpretiert drüber wie gott die welt haben wollte und was man mit den texten aus bibel meint.)
also, gott hat die welt so erschaffen, dass man töten muss um zu überleben! (pflanzen tötet man auch)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.