Hi ich habe ein problem mit meinem Rechner Beim start zeigt er immer an: Primary Master Hard Disk Fali und unten weiter steh : Press F1 to continew. Wenn man das dann Drückt will er das betriessystem neu installieren. das klapppt aber nie weil er folgende dateien nicht findet:
Command.com
Extract.Exe
Readme.TXT
vielen dank im vorraus
Dk2001
Command.com
Extract.Exe
Readme.TXT
vielen dank im vorraus
Dk2001
Vielleicht ist einfach nur das Kabel locker. Schraub den PC mal auf und schau, ob die Verbindung zur Platte fest ist.
hast im bios vileicht die "ide" auf user gestellt und die platte manuell konfiguriert?
oder ist die platte eventuell allein an einem ide kanal?
wenn ja, dann steck mal den jumper um wie im handbuch beschrieben, nicht auf primary master sondern, auf alone,
wenn das immer noch nicht hilft dann tausch mal das kabel
oder ist die platte eventuell allein an einem ide kanal?
wenn ja, dann steck mal den jumper um wie im handbuch beschrieben, nicht auf primary master sondern, auf alone,
wenn das immer noch nicht hilft dann tausch mal das kabel
in der reihen folge würde ich vorgehn:
1. bios checken
2. kabel checken
3. platte in anderem rechner checken
4. im anderen rechner daten sichern und formatieren
5. bzw low-level format
6. neues betriebsystem
7. wenn nix mehr hilft, mail an hersteller->platte defekt
das sind alle möglichkeiten die mir grade einfallen, hdd probs zu lösen
1. bios checken
2. kabel checken
3. platte in anderem rechner checken
4. im anderen rechner daten sichern und formatieren
5. bzw low-level format
6. neues betriebsystem
7. wenn nix mehr hilft, mail an hersteller->platte defekt
das sind alle möglichkeiten die mir grade einfallen, hdd probs zu lösen
1. möglichkeit Kabel: Ich schraub meinen PC normalerwise nict einfach auf und zieh an den kaben
2. Möglichkeit Bios: Dort gehe ich nie rein weil ich
a: Nichts Verstehe
b: nichtmehr Rauskomme
3: ich kann keine Platten umbauen... Dabei würde ich warscheinlich dien ganzen Rechner auseinandernehmen
an die firma Mailen nützt sowiso nichts da der PC gut 7 Jahre alt ist( Keinmal aufgerüstet, Grafik und soundtreiber schon seit 3 Jahren Verloren
2. Möglichkeit Bios: Dort gehe ich nie rein weil ich
a: Nichts Verstehe
b: nichtmehr Rauskomme
3: ich kann keine Platten umbauen... Dabei würde ich warscheinlich dien ganzen Rechner auseinandernehmen
an die firma Mailen nützt sowiso nichts da der PC gut 7 Jahre alt ist( Keinmal aufgerüstet, Grafik und soundtreiber schon seit 3 Jahren Verloren
hier lad dir das teil mal runter, da wird dir das bios genaustens erklärt, und was du mit den verschiedensten einstellungen anfangen kannst.
http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/25481/
wir haben alle mal klein angefangen
http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/25481/
wir haben alle mal klein angefangen
Windows CD Hab ich schon Versucht( steht auch oben)
Ich werde mir die Kabel nocheimal angucken und wenn es daran liegt weiß ich nicht weiteraber trotzdem danke
Ich werde mir die Kabel nocheimal angucken und wenn es daran liegt weiß ich nicht weiteraber trotzdem danke
Achja er meinte er bräuchte 2 MB um Irgetetwas zu istallieren. aber auf der HDD waren nur ein Paar Word Dokumente... Hatte locker nich 5 GB Frei
und jetzt hat der Lüfter seinen Geist aufgegeben;-( ich kriegs Kotzen (tschuldigung wegen meiner Ausdrucksweise
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.