Welches PC Soundsystem hat richtig viel Bass (Hard- und Software)

Welches PC Soundsystem hat richtig viel Bass (Hard- und Software)

Kann mir jemand helfen. Ich will mir ein neues Soundsystem für den PC holen dabei ist es mir auch egal ob 2.1 oder 5.1 System.
Es sollte viel viel viel Bass haben. Kann mir einer sagen welches da für mich das richtige wär.Ob ich das im Internet oder im Laden kaufe ist mir egal, aber es sollte natürlich nicht zu teuer sein.
Danke im Voraus.
http://www.pcc-center.de/PCC.htm

...links auf Preisliste, dann auf Sounds/Multimedia klicken und dann ab dem 9. Sytem von oben ( Creative ). Das für 85 Euro hab ich übrigens und ist für den kleinen Baßlautsprecher sehr baßstark.
Danke. Hat eigentlich jemand das 2.1 Wavemaster System Model MX-1 mit 900W. Wenn ja kann er mir sagen ob es gut ist vom Bass her und so.
Oder das Logitech oder Wavemaster MX-2 ?
Vergiss es. Verstärker anschließen und 2 ordentliche Standboxen.
Diese "900W" kannst du vergessen. In Wirklichkeit bringen diese Systeme etwa 10 Watt Sinusleistung.
Da ist nix mit Bass. OK große Subwoofer bringen Bass, dass Glasscheiben vibrieren. Aber nimm dir ruhig mal die Zeit, geh in einen Hardware - shop, wo es gute Standboxen gibt und höre dir Subwoofer und Standboxen im Vergleich an. Das Ergebnis wird dich schockieren. Wenn du laut machst, gibt jeder Subwoofer auf. Außerdem klingen die meisten von Grund auf beschissen.
Ich weiß nur, dass die Firma "Canton" gute Surround-Systeme baut.
Aber höre dir mal eine Standbox von Canton, Magnat oder Visaton an.
Die bringen noch mehr Bässe und klingen auch richtig genial. Der Frequenzbereich guter Boxen liegt so bei etwa 25 - 25000 Hertz. Subwoofer bringen keine Frequenzen unter 40 Hz. Und um einen zu finden, der überhaupt 40 Hz bringt, musst du schon tief in die Tasche greifen.
Meine Boxen sind von Visaton. Neupreis 160 € pro Stück. 1m hoch. Selbstbausatz. Ich habe sie allerdings bei ebay ersteigert, für 62 € (!) das Paar. Absoluter Glücksgriff, weil der Verkäufer keine tech. details und kein Bild angab. Nur die Maße, und ich wusste welche es sind.
Ich sage dir, die machen einen Krach, dass die Ohren platzen.
Mein Vater hat die kleinere Variante, die Visaton Alto II, die kosten neu nur 85€ pro Stück. Sind ziemlich gut. Alle meine Verwandten haben sie, und sind zufrieden.

also geh in den Laden, nimm eine ordentliche CD mit und überzeuge dich selbst.
bei ebay gibt es ab und zu schon Schnäppchen.
Ich hab den Canton AS 50, bevor der kaputt geht, kommt meine Decke runter ;)

DAS ist ein Subwoofer :D
Ist der Wirklich so gut.
Ihr sucht nen Bass Verstärker? DAS http://www.electronica24.de/app/catalog?action=browseDetails&;ref=munichx03&ProductID=7269] ist ein Bassverstärker. Den könnt ihr per Audiokabel an euern Rechner hängen und euch die Schießerei direkt in euer Zimmer hohlen!
Stereoplay 12/00

Canton AS 50

Immerhin acht Aktivsubwoofer zu Preisen zwischen 700 und knapp 1600 Mark fanden den Weg in die Redaktion – mit verständlicherweise deutlichen Unterschieden in Aufbau und Leistung. Mit 1400 Mark eher am oberen Ende der Preisskala liegt der AS 50 von Canton, ein ziemlich schwergewichtiges Exemplar, dessen Endstufe über 200 Watt Nennleistung mobilisiert. Der AS 50 orientiert sich streng am Grundsatz „value for money“. Auf Extras wie Fernbedienung oder freie Farbwahl muss der Käufer verzichten, dafür bekommt er einen extrem robusten 12-Zoll-Treiber mit verwindungsarmem Gusskorb sowie aufwendige, in Deutschland gefertigte Elektronik. Ausgeklügelte Limiterfunktionen und Details wie der stufenlose Phasensteller unterstreichen den hohen Stellenwert, den Canton dieser Produktgattung einräumt.

Auffallend mächtig und druckvoll bei Filmsequenzen gab sich der Magnat Omega 300, der den Hörraum so richtig in Wallung versetzen konnte. Als schier endlos belastbar und extrem gutmütig erwiesen sich der Canton AS 50, der Nubert AW 7 und der Yamaha YST SW 800. Was dieses Trio an Tiefgang, Druck und Präzision erzeugte, dürfte auch hartgesottene Bassfreaks restlos begeistern.

Von oben nach unten: An den Line-Out-Buchsen des Canton AS 50 lassen sich weitere Subwoofer anschließen.

Fazit: Großzügig dimensionierter Subwoofer mit hochwertiger Elektronik und hohen Leistungsreserven. Kraftvoll und präzise, äußerst pegelfest und betriebssicher.

Klang: Spitzenklasse, 47 Punkte

Testurteil: überragend

Wie schon gesagt, eher gibt meine Decke nach ;)

(BTW, meine Rollläden hören sich schon übel an bei bestimmten Frequenzen...)

@einsamerschuetze: Nunja, so gut ist das Teil auch nicht...

Achja, (Ich weiß, OT) wie siehts mit deinem Mainboard aus mit dem 700 MHZ Prozzi, gibbed dat noch oder nicht?
Meint Ihr nicht daß das alles ein wenig zu teuer ist für ein soundsystem, was für den PC gedacht ist ?
Das die "richtigen" Boxen einfach inna anderen Liga spielen ist klar. Ich hab auch Boxen für 2000 DM zu hause zu stehen, aber fürn PC reicht Creative wirklich aus.
Die Watt-Angaben kann man allerdings wirklich in die Tonne kloppen :). Das ist lediglich die Leistung, die die Kontensatoren kurz mal von sich geben, wenns drauf ankommt. Mann sollte nicht auf die Leistung achten, sondern sich die Dinger einfach mal anhören und probieren ob sie transparent bleiben und pegelfest.
@ Enrico Hilpert, Welche Frequens hat deine Box b.z.w.
Subwoofer. Ist 30-180 Hz Ok ?
Ist eigentlich 30-180 hz für Bass genug?
@ Mr. X Ich hab dich nich vergessen, keine Angst :-)
Ich sag dir dann bescheid, wahrscheinlich am kommenden Wochenende.
Na dann ist ja alles gut :D
Crusher:
28 - 30000 Hz.
30 Hz sind OK.
Aber Bass allein macht noch keine gute Box aus.
Am besten ist immer noch der direkte Vergleich im Laden.
Ich finde, dass Subwoofer-Systeme sowieso von Grund auf anders klingen als Standboxen.
Kommt immer drauf an, was du am PC machen willst.
Ich nutze ihn hauptsächlich zum Musik hören.

Eine Sache stört mich aber. Ein CD-ROM Laufwerk bringt nie die Leistung eines richtigen CD-Players, bzw. die Soundkarte ist nicht darauf ausgelegt.
Werde mir irgendwann wenn ich Geld habe noch einen CD-Player holen, und wenn ich noch mehr Geld habe einen MD-Recorder.
nunja, ich hab in meinem Zimmer 2 Digital-Systeme, eins fürn DVD/DBox-Bereich und eine für meinen PC, die Canton ist für meinen DVD Bereich verbaut.

Als PC-Soundkarte habe ich ne Terratec DMX 6 Fire 24/96 mit Frontmodul, also die hat guten Sound... :)
na ja hab ne soundblaster 128 ;-)
Aber auch beim direkten Anschluss ans CD-Laufwerk klingt es genauso.
Ja man kann auch so ein PC System auch an eine Anlage anschließen. Und außserdem will ich eigentlich auch nur Musik hören.
Kann mir villeicht jemand einen gefallen tun. Kann jemand im Internet gucke ob das System Wavemaster MX-1 900W gut ist und mir dan bescheid sagen. Da ich keine ahnung von Boxen habe.
Ist eigentlich die Hz anzeige wie stark der Bass ist oder was ?
Hat ein Zweikammer Subwoofer etwa mehr Bass wie ein normaler.
@ Enrico, Ich wollte mal fragen ,ich hab im Katalog Standboxen gesucht, da sehen ich eine mit einem 17cm Tieftöner und eine andere Box mit einem 30cm Tieftöner, und obwohl die der zweite Tieftöner fast doppelt so groß ist hat er nur 28-30000Hz und der kleiner 20-25000Hz. Kannst du mir das mal erklären.
Das kommt auf die Bauart an. Der Durchmesser hat nicht direkt was mit der Frequenz zu tun. Da kommt es auf andere Dinge an, z.B auf die Frequenzweiche, die Membran, die Schwingspule und was weiß ich sonst noch, bin da auch nicht so der Profi.
28 Hz sind sehr gut, den Unterschied zu 25 Hz merkst du kaum. 28 Hz heisst er bringt Schallwellen mit sehr niedrigen Wellenlängen, bei 28 Hz schwingt der Tieftöner 28 mal pro Sekunde (also 28 Schwingungen).
Heraus kommen sehr lange Wellen, die wir als Bass/dröhnend empfinden. Daher kommt auch der Effekt, dass Scheiben klappern. Bei solchen langen Wellen schwingen sie relativ langsam (also 28 mal pro Sekunde), bei hohen Frequenzen z.B. 25000 Hz schwingen sie weniger und viel, viel öfter, eben der Frequenz entsprechend. Und das hörst du dann nicht mehr.
Alles klar danke, Kann mir jemand sagen wo es preiswerte und gute Hifi-Verstärker gibt ?
Ich hab meinen bei http://www.ebay.de ersteigert. Dort gibt es endstufen in Massen. Habe 52 € bezahlt. 2x50 Watt. Von Sony - mit Loudnessfunktion und Überlastungsschutz.
Suche einfach mal durch, man findet eigentlich immer was.
Ich hab noch ne frage, wenn ich mir nen Verstärker hole, ich will nämlich zwei Standboxen und dan noch ein Autosubwoofer oder normalen anschließen, brauche ich dan umbedingt ein Verstärker der 2Lautsprecherpaare schalten kann oder kann ich das auch mit einem der das nicht kann.
Das Creative Inspire 6700 6.1 liefert super Bass und glasklaren Klang und es kostet nur 140 Euro!Zusammen mit der Soundkarte Soundblaster Audigy 2 ein wahres Traumduo.
Spiele,DVD's und MP3's tönen super!
Aber Musik nicht !!!!
Wenn du 2 ordentliche Standboxen hast, brauchst du keinen Subwoofer mehr anzuschließen. Ich habe das selbst mit einem Subwoofer eines Freundes probiert, und das Ergebnis war ein zu basslastiger Klang, der Subwoofer dröhnte sehr stark, brachte zwar Bass aber einen brummenden und das ist kein Kunststück. Kurz: klingt scheisse.

also für Musik: Standboxen. Sie sollten schon ca. 80 bis 100 cm hoch sein. Meine sind 100x25x30 cm
Auch die Gehäusebauart bestimmt den Bass. Subwoofer sind meistens einfach zu klein.

Sieh dir mal die "Audio" Bestenliste an, da haben sie Boxen aller Kategorien, sowie Subwoofer getestet:

http://www.audio.de/d/7686

Aber nicht erschrecken bei den Preisen, das sind Listenpreise ;-)

Sieh mal nach der "Canton LE 109", die habe ich mir im Laden angehört - genial, aber relativ teuer. 217 € pro stück.
Im LAden 300 €
ich hab creative inspire 4.1 oder so, bin ich zufriedn mit
Wie findest du Boxen BauSets. Also Boxen zum selber Bauen.
Hab selber welche ;-}
Da musst du aber aufpassen, da manchmal kein Gehäuse dabei ist. Gut wenn man auf dem Dorf wohnt, hat man die nötigen Mittel, selbst eins zu bauen ;-)
Wie findest du ne Box mit 20-22000 Hz, 93db, Musik/Sinus 400/200 Watt
Der Frequenzgang und die ganzen technichen Angaben haben nicht unbedingt was mit der Quali der Lautsprecher zu tun. Meistens haben wirklich gute Boxen auch seinen Preis, aber die würd ich nicht am PC verschwenden. Da reicht es sich ein Kabel zu kaufen und an der bereits vorhandenen Anlage anzuschließen.
Das beste ist es sich die Lautsprecher anzuhören ohne dabei an die Wattzahl und den anderen Schick Schnack zu denken. Es gibt genug Testberichte in Hifi-Zeitschriften. Wenn man da rein schaut ist man gut beraten.
Aber das ist irgendwie komisch da sehe ich diese Box (oben) 49 Euro das Stück. H80 B17 T15 cm . Und eine andere für 60 Euro das Stück, vom klanglichen und bass und so ist die zweite schlechter obwohl sie breiter und höher ist und größere Lautsprecher hat (H90 B22 T20 cm) und sie kostet auch noch mehr.
Was ratet ihr mir, die Bessere(vom technischen)Box,
oder die teurere.
Gilt etwa die Regel um so größerer Membranen desto mehr Bass oder was ?
Nee. Also nach meiner Erfahrung sind billige Boxen schrott.
MAn kann eben für 50€ keine wirklich gute Box bauen.
Ist eigentlich immer mehr Bass wenn man größere Membranen hat oder liegt es an etwas anderes.
Der Durchmesser der Membran ist nur EIN Merkmal. Es kommt auch noch aufs Material an, die Größe der Schwingspule, die Verarbeitung, welche Bauelemente verwendet werden und wie ausgetüftelt die Konstruktion ist. Man kann z.B. aus einem relativ kleinen Baßlautsprecher in einem kleinen Gehäuse mit nen anständigen Tiefpass ( Frequenzweiche ) ne Menge Bass rauskitzeln. Es gibt "NoName-Standboxen", die haben 2 oder gar 3 20-30 cm Tieftöner drinn und eine Wattangabe von bis zu 1000 Watt oder sogar noch mehr, die nicht mal ein viertel so viel kosten, wie Boxen namenhafter Lautsprecherhersteller.
Z.B. Canton, Quadral, Elac, Magnat, Teufel usw.
Ich habe zu hause 2 Quadral-Säulen zu stehen ( Stück 1000 DM )
mit jeweils nur einem 20 cm Tieftöner ( Baßreflex ) und einer Leistung von 100-150 Watt. 55 Kg pro Box. Der Baß ist wirklich abgrundtief :) Die machen einfach Spaß - 12 Jahre schon inzwischen. Und wenn sich eine Spule aufraucht ( ist noch nie passiert )
kann man sie immer noch nachbestellen.
Darum, wer billig kooft, kooft zweemal :)
Fürn PC reicht Creative völlig aus.
Also ic kann nur Visaton empfehlen (Auch Canton und Magnat) aber Visaton hat einfach das beste Preis-Leitungsverhältnis. Meine Boxen kamen so ca. 1991-1992 raus und kosteten damals neu 500 DM pro Stück.
Das gute an Boxen ist, dass sie so gut wie gar nicht kaputt gehen.
Wie gesagt, ivch habe bei ebay Glück gehabt.
Und ich kann sie nur weiterempfehlen, da ich sie einfach genial finde. 3-Wege boxen eben, klingen allgemein besser als 2-wege boxen.
Und ein klarer Bass. Als Referenz nutze ich "Manowar - Today is a good day to die"
Da brummt nix. Brummenden Bass bekommst du von jeder billigen Box.
Und ich schliesse mich Dr. Puffensen an, wenn du dir Boxen kaufst, dann gleich richtige.
Nicht dass es dir wie einem Freund von mir ergeht. Der hat etwa 15 Lautsprecher im Zimmer, darunter 4 Subwoofer.
Doch als er sich meine anhörte (sind nur 2 boxen!!) war er begeistert und will sich jetzt auch Standboxen kaufen.

Also heisst es unter Umständen auch: wer billig kooft, kooft 7 mal.
Danke
Was für Musik hörst du eigentlich ? Auch das sollte man beim Kauf von Boxen beachten.
Für Techno brauchst du andere als für Klassik ;-)
Ich höre eigentlich Rap und Pop, ab und zu auch Techno oder Trance.
Wenn man Boxen baut ist es dan Wichtig das man ein belüftungsloch reinschneidet? Mein Freund hat keins und er sagt wenn man keins hat, bekommt man mehr Bass.
Kann mir jemand einen guten Verstärker sagen bei dem man 2 Lautsprecher Paare schalten kann und der 5 Eingänge haben sollte (CD,Tuner,Tape,TV/Video,Phono.)
Natürlich sollte er nicht sooooo viel kosten.
Das hat eigentlich fast jeder Verstärker. "Denon" baut z.B. gute Verstärker - haben selbst einen.
Fast alle die ich sehe Verstätker haben nur 4 Eingänge und zwar CD,Tuner,Rape, und Phono und wenn ich einen sehe dan kostet der zuviel, aber ich brauche umbedingt auch einen TV/Video Eingang. Nenn mir mal ein Modell.
Sollte doch eigentlich jeder haben.
Hab einen Sony TA-A200, der hat sowas.
Brauch ich aber nicht, weil ich den TV an jeden beliebigen Eingang anstöpseln kann, oder nicht?
Hab zum Beispiel den PC an Video/Aux.
Eija, das mein ich ja, dan kann man ihn z.B. am kleinen CD-Player anschließen. Oder am Comuter.
Kann man etwa auch an Aux anschließen. Komisch ich kann nirgendwo Deutsche Seiten finden mit dem Sony TA-A200. Villeich haste dich verschrieben:). Kann mann bei diesem Modell auch 2 Lautsprecherpaare schalten?
Hallo ??
kauf dir das z-340 von logitech ist 2.1 aber mächtig bass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann mir jemand bei den Boxen über db sagen. Überall bei den Boxen steht immer z.B. 92db was heisst das ?
Ach und ich wollt fragen ist es sehr schwer boxen selber zu bauen, wenn ich mir ein Boxen-bauset kaufe.(Ich bin 14)
Keine Ahnung, stelle es mir aber nicht so schwer vor.
Zur Not gibt es bestimmt auch Anleitungen im www
Weiss jemand was dB ist.
Das ist ein Maß für den Schalldruck.
Kann mir jemand sagen wo man im Internet Bauanleitungen
für Stanboxen runterladen kann.
Ich nenne euch jetzt Technische Daten einer Box die ich gesehen habe, könnt ihr nir dan sagen ob sie Gut ist ? Also: 25-20000 HZ/ 2 mal 91 db/ 8 OHM.
hoa..
hast du keinen verkäufer der dich beraten kann?
Die Box hab ich im Internet gesehen.
Ach und wenn man sich die im Geschäft kauft dann wird der Verkäufer wohl kaum sagen das die Box schlecht ist.
wieso nich? ich hab n käufer meines vertrauens, der weiß was ich brauche und empfiehlt mir das dann, er packt auch boxn aus und demonstriert mir die an seinem arbeits rechner da, is alles kein thema, sondern kundenservice
Also ich babe bei http://www.hirsch-ille.de Magnat Boxen mit wahnsinnsleistungen gesehen. Aber für 94 € das Stück?
Da muss was faul sein, da ich weiß, dass billige Boxen immer beschissen klingen. IMMER.
Man kann einfach für so wenig Geld keine gescheiten Boxen bauen.
genauer: http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=29_109_111&;products_id=1395]

Na gut jetzt wieder 111 €. Ich weiß nicht so recht.
Auf der Website von Magnat findet man diese Box nicht.
Habe gehört, dass im letzten Jahr Modellpflege betrieben wurde.
Die Seite wurde nicht gefunden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.