http://gamesweb.com/pc/news/topnews_detail.php?item_id=31584 die spinnen !!!!!!!!!!!
Es ist zwar noch nicht endgültig, aber ich sehe da nicht mehr all zu viele Chancen. Also wenn jetzt schon Echtzeitstragegiespiele indiziert werden sehe ich schwarz, bald werden wir wahrscheinlich nur noch "Barbie's Wunderbare Pferdewelt" (oder ähnliches) spielen. :-((
UT 2003 ebenfalls -> http://www.mogelpower.de/aktuell
Läuft Generals auch mit einer "Radeon DDR". Eigentlich wollte ich ja mit dem Kauf warten, bis ich mir nen neuen PC gekauft hätte, aber ich werde es nun wohl jetzt schon kaufen.
Wäre schön, wenn einer schnell antworten würde.
Wäre schön, wenn einer schnell antworten würde.
Was!!!!!!!!!1
Ham dien Arch voll..........tschuldigung
Ber wirklich die ham nich mehr alle Tassen im Schrank.
Was soll man den heut zu tage noch spielen Der ultimative Babytrainer oder was?
Ham dien Arch voll..........tschuldigung
Ber wirklich die ham nich mehr alle Tassen im Schrank.
Was soll man den heut zu tage noch spielen Der ultimative Babytrainer oder was?
Das habe ich mir gedacht, die story und vor allem
die mission bei der man die bürger plätten muß um
ihnen die un-hilfsgüter zu rauben, schreit ja nach indizierung!
Ich hoffe nicht das es jetzt eine übertriebene aktion
gegen strategiespiele beginnt, sonst bleibt ja bald
nichts mehr übrig.
die mission bei der man die bürger plätten muß um
ihnen die un-hilfsgüter zu rauben, schreit ja nach indizierung!
Ich hoffe nicht das es jetzt eine übertriebene aktion
gegen strategiespiele beginnt, sonst bleibt ja bald
nichts mehr übrig.
Das habe ich mir auch schon Gedacht.
Verdammt unser Statt wird ja immer verweichlichter.
Verdammt unser Statt wird ja immer verweichlichter.
Naja, teilweise ist generals schon makaber. Aber dank der Ministerin hab ich jetzt ein neues Hobby: Scud-Stürme auf wehrlose Bürger feuern und ihnen dann die UN-Hilfsgüter klauen. Man hat in dem Spiel ja schließlich nichts besseres zu tun :-)
Aber mal ehrlich: wenn ein neues Spiel auf den Markt kommt (z.B: bloody civillian massaker [also ein seeehhr brutales Spiel :-)]) , dann braucht die BPJM ja erstmal ne Weile, bis das Spiel verboten ist. Solange können wir uns das Spiel ja kaufen.
By the way: Kennt jemand ne Gefechtsmap mit vielen Zivilisten?
hey echt f***! bin echt froh das ichs schon hab genau wie ut u.a.! man wenn das so weiter geht dann wird sogar noch barbie indiziert da sie sich ja ein bein brechen könnte.....!!!!!!!
Dazu meine Meinung:
Ich finde das Spiel ist extrem kriegsverherrlichend und gehört absolut nicht in die Hände von Jugendlichen, genausowenig wie Unreal und ähnliche Titel.
Wer damit argumentiert, wir wären "verweichlicht", und man könnte nur noch "Barbies Pferde Farm" spielen, hat von mir aus gesehen unrecht. Es tönt beinahe so, als sei das Spielen von brutalen Kriegsspielen ein unumstössliches Menschenrecht. Was bei C&C gespielt wird, ist erschreckend und nicht zuletzt aufgrund der jetzigen Weltlage äusserst bedenklich.
Ich habe selber zum Glück noch keinen Kreig erlebt, aber es muss das schrecklichste sein, was man sich vorstellen kann. Und wer behauptet, er sei "hart" genug für den Krieg, ist ein armes Opfer eben genau solcher Spiele.
Ich finde das Spiel ist extrem kriegsverherrlichend und gehört absolut nicht in die Hände von Jugendlichen, genausowenig wie Unreal und ähnliche Titel.
Wer damit argumentiert, wir wären "verweichlicht", und man könnte nur noch "Barbies Pferde Farm" spielen, hat von mir aus gesehen unrecht. Es tönt beinahe so, als sei das Spielen von brutalen Kriegsspielen ein unumstössliches Menschenrecht. Was bei C&C gespielt wird, ist erschreckend und nicht zuletzt aufgrund der jetzigen Weltlage äusserst bedenklich.
Ich habe selber zum Glück noch keinen Kreig erlebt, aber es muss das schrecklichste sein, was man sich vorstellen kann. Und wer behauptet, er sei "hart" genug für den Krieg, ist ein armes Opfer eben genau solcher Spiele.
Ich glaube fast alle (auch ich) sind der meinung
das bestimmte spiele nicht in kinderhände gehören,
mich stört dabei aber, das nach einer indizierung
(sofern sie mal gerechtfertígt ist) so ein spiel
teilweise nur über dunkle kanäle zu bekommen ist.
Fragt man in manchen läden nach indizierten spielen
gucken die einen an als wollte man sie zu einer
straftat verleiten und sagen empört "nein, sowas haben wir hier nicht"
Es würde meiner meinung nach eine alterskontrolle ausreichen.
Zudem ist es ja so, wie es immer ist, wenn einer was
haben will, dann bekommt er es auch.
Es ist doch mit sicherheit so, das auch das
raubkopieren dadurch gefördert wird, und so hat der
jugendliche zocker das indizierte spiel eher auf
seinem rechner als der erwachsene käufer.
Gesetz und grundgedanke, schön und gut, aber durchführung ist für´n arsch.
Und zuletzt, du hast recht, krieg ist schrecklich,
doch gibt es einzelschicksale die mindestens genau so
schlimm sind.
Denke an die tausenden haushalte in denen frauen und
kinder jeden tag ihren privaten krieg überstehen müssen u.a.
das bestimmte spiele nicht in kinderhände gehören,
mich stört dabei aber, das nach einer indizierung
(sofern sie mal gerechtfertígt ist) so ein spiel
teilweise nur über dunkle kanäle zu bekommen ist.
Fragt man in manchen läden nach indizierten spielen
gucken die einen an als wollte man sie zu einer
straftat verleiten und sagen empört "nein, sowas haben wir hier nicht"
Es würde meiner meinung nach eine alterskontrolle ausreichen.
Zudem ist es ja so, wie es immer ist, wenn einer was
haben will, dann bekommt er es auch.
Es ist doch mit sicherheit so, das auch das
raubkopieren dadurch gefördert wird, und so hat der
jugendliche zocker das indizierte spiel eher auf
seinem rechner als der erwachsene käufer.
Gesetz und grundgedanke, schön und gut, aber durchführung ist für´n arsch.
Und zuletzt, du hast recht, krieg ist schrecklich,
doch gibt es einzelschicksale die mindestens genau so
schlimm sind.
Denke an die tausenden haushalte in denen frauen und
kinder jeden tag ihren privaten krieg überstehen müssen u.a.
Pitcher du hast recht aber!!!!!!...auch verdammt Unrecht.
Und zwar sagt diese Ministerin das hier Gewalt mit Massenvernichtungswaffen auf wehrlose Zivilisten ausgeübt wird aber in diesen Missionen Besitzt man keine (Panzer und Infantrie sind keine).
Und außerdem was hat das reale Leben mit Computerspielen zu tun?...,das Menschenrecht gehöhrt ins echte Leben und nicht ins Virtuelle.
Wenn ich z.b einen Menschen auf grausamste Weise ermorde dan ist das ein Verstoß gegen das Menschenrecht aber wenn ich eine Virtuelle K.I (Figur,Künstlisch dargestellter Mensch auf dem Monitor) töte dan ist das kein Verstoß [es stirbt nämlich kein (echter) Mensch].
Meine Meinug über echten Krieg:
Ich würde lieber im Krieg an einer Kugel sterben als Qualvoll am Krankenbett an irgendeiner Krankheit(fals dies der Fall sein sollte)aber ansonsten ist Krieg wirklich nichts schönes aber es giebt auch noch schlimmere Sachen.
Und zwar sagt diese Ministerin das hier Gewalt mit Massenvernichtungswaffen auf wehrlose Zivilisten ausgeübt wird aber in diesen Missionen Besitzt man keine (Panzer und Infantrie sind keine).
Und außerdem was hat das reale Leben mit Computerspielen zu tun?...,das Menschenrecht gehöhrt ins echte Leben und nicht ins Virtuelle.
Wenn ich z.b einen Menschen auf grausamste Weise ermorde dan ist das ein Verstoß gegen das Menschenrecht aber wenn ich eine Virtuelle K.I (Figur,Künstlisch dargestellter Mensch auf dem Monitor) töte dan ist das kein Verstoß [es stirbt nämlich kein (echter) Mensch].
Meine Meinug über echten Krieg:
Ich würde lieber im Krieg an einer Kugel sterben als Qualvoll am Krankenbett an irgendeiner Krankheit(fals dies der Fall sein sollte)aber ansonsten ist Krieg wirklich nichts schönes aber es giebt auch noch schlimmere Sachen.
Hoi Ritter Delorges
1. "Massenvernichtungswaffen auf wehrlose Zivilisten ausgeübt wird aber in diesen Missionen Besitzt man keine (Panzer und Infantrie sind keine)."
-> Sehe ich als ein nebensächliches Detail. Tatsache ist, dass du vorsätzliche und beabsichtigte Gewalt an Zivilisten ausübst. Ob mit einem Panzer oder nicht, ist von mir aus gesehen unwesentlich.
2. "Und außerdem was hat das reale Leben mit Computerspielen zu tun?"
-> Das ist eine gute Frage! Wo trennst du persönliche Freitheit vom Gesetz ab? Was darfst du tun, und was, auch wenn es keinem etwas macht, was darf dir der Staat verbieten (bzw. erschweren)? Wir reden hier über Altersfreigaben. Es ist anzunehmen, dass einem nicht mündigen Jugendlichen (unter 18) noch eine gewisse "Reife" fehlt. Was ich damit sagen will, ist dass ein Kriegsspiel von einem Jugendlichen wahrscheinlich anders wahrgenommen wird als von einem erwachsenen Menschen. Wie genau ist schwer zu sagen, aber anders. Ein Erwachsener kann (so hoffe ich) die Realität vom Spiel unterscheiden. Ein Jugendlicher weiss schon auch, dass er ein Spiel spielt - aber er kann mit diesen Erfahrungen vielleicht nicht gleich umgehen!
Aber das ist nur meine Meinung. Ich weiss selber genau, dass jeder irgendwie an ein indiziertes Spiel kommt, wenn er will (ist ja mit Alkohol und Zigis dasselbe). Einfach erleichtern sollte man es ihm nicht!
1. "Massenvernichtungswaffen auf wehrlose Zivilisten ausgeübt wird aber in diesen Missionen Besitzt man keine (Panzer und Infantrie sind keine)."
-> Sehe ich als ein nebensächliches Detail. Tatsache ist, dass du vorsätzliche und beabsichtigte Gewalt an Zivilisten ausübst. Ob mit einem Panzer oder nicht, ist von mir aus gesehen unwesentlich.
2. "Und außerdem was hat das reale Leben mit Computerspielen zu tun?"
-> Das ist eine gute Frage! Wo trennst du persönliche Freitheit vom Gesetz ab? Was darfst du tun, und was, auch wenn es keinem etwas macht, was darf dir der Staat verbieten (bzw. erschweren)? Wir reden hier über Altersfreigaben. Es ist anzunehmen, dass einem nicht mündigen Jugendlichen (unter 18) noch eine gewisse "Reife" fehlt. Was ich damit sagen will, ist dass ein Kriegsspiel von einem Jugendlichen wahrscheinlich anders wahrgenommen wird als von einem erwachsenen Menschen. Wie genau ist schwer zu sagen, aber anders. Ein Erwachsener kann (so hoffe ich) die Realität vom Spiel unterscheiden. Ein Jugendlicher weiss schon auch, dass er ein Spiel spielt - aber er kann mit diesen Erfahrungen vielleicht nicht gleich umgehen!
Aber das ist nur meine Meinung. Ich weiss selber genau, dass jeder irgendwie an ein indiziertes Spiel kommt, wenn er will (ist ja mit Alkohol und Zigis dasselbe). Einfach erleichtern sollte man es ihm nicht!
Aber ein Schüler besser gesagt ein mündiger Jugendlicher nimmt ein Kriegsspiel genauso wahr wie ein Erwachsener und außerdem geht es hier nicht um das Wahrnehmen eines Kriegsspiels sondern um die Gewalt die in diesen Spielen ausgeübt wird,die Leute die das Spiel indizieren wollen,wollen nur verhindern das die "Gewalt"in diesen Spiel nicht auf die unter 18 jährigen abfährbt.
Und es ist nicht mal Wissenschaftlisch bewiesen das der hohe Gewaltgrad an Schulen von Computerspielen kommt.
Die indiezieren das Spiel nur damit nicht wieder so ein Halbverückter Amok läuft nur deshalb.
Und es ist nicht mal Wissenschaftlisch bewiesen das der hohe Gewaltgrad an Schulen von Computerspielen kommt.
Die indiezieren das Spiel nur damit nicht wieder so ein Halbverückter Amok läuft nur deshalb.
Prinzpiell stimm ich dir auch zu Pitcher, aber C&C Generals war ja sowieso schon ab 16 freigegeben und 16jährige sind keine kleinen Kinder mehr.
Nenne mir einen Beweiß, dass z.B. ein 17jähriger ein Spiel anders wahr nimmt als ein 18jähriger!
Klar ich bin auch der Meinungun dass gewaltätige Spiele nicht unbedingt in die Hände von 12jährigen gehören. Allerdings versteh ich unter gewaltätig Spiele wie GTA 3, da es einen viel nähreren Praxis Bezug aufweißt. Aber wer von den jetztigen C&C Generals Spielern wird wohl später Terrorist?? Niemand!
Und zuguterletzt denkt mal an die Entwickler, jahrelang haben sie an dem Spiel programmiert, jetzt wird es indiziert und ist für viele nur noch über Raubkopien u.Ä zu bekommen.
Nenne mir einen Beweiß, dass z.B. ein 17jähriger ein Spiel anders wahr nimmt als ein 18jähriger!
Klar ich bin auch der Meinungun dass gewaltätige Spiele nicht unbedingt in die Hände von 12jährigen gehören. Allerdings versteh ich unter gewaltätig Spiele wie GTA 3, da es einen viel nähreren Praxis Bezug aufweißt. Aber wer von den jetztigen C&C Generals Spielern wird wohl später Terrorist?? Niemand!
Und zuguterletzt denkt mal an die Entwickler, jahrelang haben sie an dem Spiel programmiert, jetzt wird es indiziert und ist für viele nur noch über Raubkopien u.Ä zu bekommen.
@ Pitcher:
Ja, du hast Recht. Ich bin 15 und will morgen mit ner Bombe um den Bauch in den Kaufhof rennen, weil mir C & C das im Unterbewustsein Befohlen hat. Dann werd ich mir nen Panzer kaufen und durch die Fußgängerzonen fahren. Und Später mal klau ich mir ne Atombombe und mach NYC platt.
Wir reden von einem verdammten SPIEL! Das trenne ich ganz klar von meinem Leben! Wenn der Rechner aus ist, hab ich sicher keine Amoklaufgedanken, weil Zivillistenmetzeln in Generals so nen Spaß macht.
Die Leute, die sich solch fast perversen Gedanken darüber machen gehören meiner Meinung nach viel eher zur Gruppe der potentiellen Amokläufer, das ist es doch, wovor ihr Angst habt?
Und Ritter sowiso: Spiele provozieren nich zum Amoklaufen! Selbst wenn, 30 Jährige laufen auch Amok. Sollen wir in Zukunft mit nem psychologischen gutachten in die Geschäfte laufen?!?
Ja, du hast Recht. Ich bin 15 und will morgen mit ner Bombe um den Bauch in den Kaufhof rennen, weil mir C & C das im Unterbewustsein Befohlen hat. Dann werd ich mir nen Panzer kaufen und durch die Fußgängerzonen fahren. Und Später mal klau ich mir ne Atombombe und mach NYC platt.
Wir reden von einem verdammten SPIEL! Das trenne ich ganz klar von meinem Leben! Wenn der Rechner aus ist, hab ich sicher keine Amoklaufgedanken, weil Zivillistenmetzeln in Generals so nen Spaß macht.
Die Leute, die sich solch fast perversen Gedanken darüber machen gehören meiner Meinung nach viel eher zur Gruppe der potentiellen Amokläufer, das ist es doch, wovor ihr Angst habt?
Und Ritter sowiso: Spiele provozieren nich zum Amoklaufen! Selbst wenn, 30 Jährige laufen auch Amok. Sollen wir in Zukunft mit nem psychologischen gutachten in die Geschäfte laufen?!?
Ja genau, Computerspiele nur gegen Psycho-Test, das wär's noch. Ich bin dafür, dass jetzt auch das Lesen verboten wird, denn es gibt ja auch brutale Bücher. Unter anderem die Bibel! Also Bibel verbieten.
" sondern fordern den Spieler mitunter auch zum Krieg gegen die wehrlose Zivilbevölkerung auf: in einer Mission der GLA muss der Spieler UN-Hilfsgüter stehlen. [...] An dieser Stelle fordert das Spiel dazu auf, die Zivilisten zu töten und ihre Häuser zu zerstören, um an die von ihnen bereits eingesammelten Hilfsgüter zu gelangen. Darin liegt eine besonders menschenverachtende Gesinnung,..."
Kennt ihr die Mission? Ist ja geil, hoffentlich bin ich da bald *g*
Kennt ihr die Mission? Ist ja geil, hoffentlich bin ich da bald *g*
Um so mehr ich den Artikel lese, um so mehr hab ich Bock auf die GBA-Missionen. Wirklich interessant. Ich werd später mal Kriegsverbrecher *g*
Irgendwie finde ich das ganze einfach nur lächerlich und die Tatsache, dass wir für die BPjM-Pfeifen auch noch Geld ausgeben schon mehr als traurig.
Irgendwie finde ich das ganze einfach nur lächerlich und die Tatsache, dass wir für die BPjM-Pfeifen auch noch Geld ausgeben schon mehr als traurig.
Es ist aber nicht unbedingt nötig deren häuser zu zerbomben ich habe das geld auch ohne dem zusammen bekommen. es gibt genug möglichkeiten die 40000 $ zu bekommen und in der gesammten GBA kampagne ist es NICHT unbedingt nötig zivilisten direkt und mit absicht zu töten. klar es ist schwieriger das geld zu bekommen aber nicht unmöglich.
und der schluß wo die scud raketen in einer großstadt einschlagen ist nicht vom spieler beabsichtigt es ist ein gescriptes video in dem man selbst nicht direkt "auf den knopf drückt". man muss lediglich die abschuß station erobern aber es ist nicht ersichtlich das die raketen auf zivile ziele gerichtet werden es wird vorher nur gesagt das man die botschaft der GBA der welt mitteilen will.
ich habe damit gerechnet das die raketen in einen militärstüzpunkt oder ähnliches geschoßen werden.
und der schluß wo die scud raketen in einer großstadt einschlagen ist nicht vom spieler beabsichtigt es ist ein gescriptes video in dem man selbst nicht direkt "auf den knopf drückt". man muss lediglich die abschuß station erobern aber es ist nicht ersichtlich das die raketen auf zivile ziele gerichtet werden es wird vorher nur gesagt das man die botschaft der GBA der welt mitteilen will.
ich habe damit gerechnet das die raketen in einen militärstüzpunkt oder ähnliches geschoßen werden.
Ich habe mal ganz stark die vermutung das dieses
spiel ganz stark auf propaganda gerichtet ist.
1.gba: stellenweise ist klar das irak gemeint ist,
2. Aufmachung gba: klar zu sehen das es um die unterdrückung des eigenen volkes geht, auch das
gejammere der arbeiter hat tieferen sinn.
3. china: hier wird eine fernöstliche atommacht dargestellt die ihre waffen die sie hat (korea?) auch einsetzt.
4. auch in china wird das volk manipuliert.
5. USA bleibt sauber
aus dieser politischen sichtweise sehe ich den politischen gegenzug der pazifistischen deutschen
bpjm als antwort.
spiel ganz stark auf propaganda gerichtet ist.
1.gba: stellenweise ist klar das irak gemeint ist,
2. Aufmachung gba: klar zu sehen das es um die unterdrückung des eigenen volkes geht, auch das
gejammere der arbeiter hat tieferen sinn.
3. china: hier wird eine fernöstliche atommacht dargestellt die ihre waffen die sie hat (korea?) auch einsetzt.
4. auch in china wird das volk manipuliert.
5. USA bleibt sauber
aus dieser politischen sichtweise sehe ich den politischen gegenzug der pazifistischen deutschen
bpjm als antwort.
Ich hab mir den Artikel dazu durchgelesen (den 3-Seiteigen Artikel...). Dort steht etwas ähnliches drin.
Aber das das ganze recht Pro-Amerikanisch ist, stimmt :-)
Aber das das ganze recht Pro-Amerikanisch ist, stimmt :-)
Und dann ging Entwickler Westwood, derweil in "EA Pacific" umgetauft, hin und verpasste dem angestaubten Spielprinzip ein Facelifting: Bis Code Red war C&C eine Art "Siedler mit verschärfter Gangart". Das Strategiespiel besah sich alles aus gebührender Distanz, neben Kampfhandlungen spielten auch konstruktive Elemente (Bauen, Planen, Sichern) eine große Rolle. Bei "Generals", das steht außer Frage, geht es um reine Action: Ballern, bis der Arzt kommt
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,237852,00.html]
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,237852,00.html]
"Command & Conquer" hat ausgeballert
Quelle: ebenfalls Spiegel, bei dessen Anspruch uns auch zu bilden, es bei den ersten 4 Buchstaben geblieben ist.
Ich versteh nicht warum sich eigentlich sonst seriöse Magazine beim Thema "Computerspiele" auf Bildzeitungsniveau herunterbegeben müssen. Genau wie bei Counterstrike erzählt wurde, dass man Frauen und Kinder töten kann, soll uns, oder zumindest den weniger Informierten weiß gemacht werden, dass C&C Generals auf einmal ein Actionspiel ist, in dem geballert wird "bis der Artzt kommt". Gut Generals mag zwar etwas "härter" sein, aber es hat noch lange nicht das Kaliber von Quake und Doom. Das nun auch seriöse Magazine derart schlecht recherchierte und voller Anti-Computerspiele Propaganda steckende Artikel veröffentlicht, enttäuscht mich.
Gut, das Spiel ist schon sehr Amerikaner freundlich (Stichwort: "Blendgranate"), aber was soll's. Ich hab's mir jedenfalls gestern gekauft und werde mir auch nun eine neue Grafikkarte leisten. Ohne die Indizierung hätte ich es mir, wenn überhaupt erst in ein paar Monaten gekauft.
Quelle: ebenfalls Spiegel, bei dessen Anspruch uns auch zu bilden, es bei den ersten 4 Buchstaben geblieben ist.
Ich versteh nicht warum sich eigentlich sonst seriöse Magazine beim Thema "Computerspiele" auf Bildzeitungsniveau herunterbegeben müssen. Genau wie bei Counterstrike erzählt wurde, dass man Frauen und Kinder töten kann, soll uns, oder zumindest den weniger Informierten weiß gemacht werden, dass C&C Generals auf einmal ein Actionspiel ist, in dem geballert wird "bis der Artzt kommt". Gut Generals mag zwar etwas "härter" sein, aber es hat noch lange nicht das Kaliber von Quake und Doom. Das nun auch seriöse Magazine derart schlecht recherchierte und voller Anti-Computerspiele Propaganda steckende Artikel veröffentlicht, enttäuscht mich.
Gut, das Spiel ist schon sehr Amerikaner freundlich (Stichwort: "Blendgranate"), aber was soll's. Ich hab's mir jedenfalls gestern gekauft und werde mir auch nun eine neue Grafikkarte leisten. Ohne die Indizierung hätte ich es mir, wenn überhaupt erst in ein paar Monaten gekauft.
Ich besitze das Spiel nicht, kann es mir nun auch nicht mehr kaufen(bin 16), da es ja indiziert wurde. Ich hätte theoretisch aber die Möglichkeit, es mir von einem Freund zu "leihen". Bevor ich das aber mache, würd ich lieber einen Bekannten/verwandten überreden, dass er es mir kauft. Indizierung ist also kein wirklicher Schutz für mich, nicht zum Amokläufer zu werden.;-)
Zudem in kommen noch einige Faktoren: Wieviele Leute kommen durch Amokläufe Schulen um und wieviele gibt es in 10 Jahren in eutschland? Und wieviele Tote gibt es, weil einige Verrückte mit ihrem Auto auf den Straßen amoklaufen müssen? Wodurch wurden sie dazu gebracht, so schnell zu fahren? Durch Computerspiele wie "Need for Speed" oder durch die Autoindustrie, die einem einredet, man brauche jetzt ein Auto mit 250 PS, das man bis auf 300 hochjagen kann und mit dem man angeblich jede Kurve kriegt und die Annahme, man würde viel schneller ankommen, wenn man den vordermann noch kurz vorm Gegenverkehr überholt?
Zudem in kommen noch einige Faktoren: Wieviele Leute kommen durch Amokläufe Schulen um und wieviele gibt es in 10 Jahren in eutschland? Und wieviele Tote gibt es, weil einige Verrückte mit ihrem Auto auf den Straßen amoklaufen müssen? Wodurch wurden sie dazu gebracht, so schnell zu fahren? Durch Computerspiele wie "Need for Speed" oder durch die Autoindustrie, die einem einredet, man brauche jetzt ein Auto mit 250 PS, das man bis auf 300 hochjagen kann und mit dem man angeblich jede Kurve kriegt und die Annahme, man würde viel schneller ankommen, wenn man den vordermann noch kurz vorm Gegenverkehr überholt?
@ Desperantus
heute kannst du es noch schnell kaufen ist erst morgen richtig indiziert (jedenfalls vorläufig).
heute kannst du es noch schnell kaufen ist erst morgen richtig indiziert (jedenfalls vorläufig).
Wie wird sich Mogelpower eigentlich verhalten??
Müssen wir nun auch C&C G*n*r*l* schreiben??
Erbärmlich finde ich auch, dass EA einfach so und ohne Proteste, Generals von ihrer Seite geschmissen haben.
Müssen wir nun auch C&C G*n*r*l* schreiben??
Erbärmlich finde ich auch, dass EA einfach so und ohne Proteste, Generals von ihrer Seite geschmissen haben.
Ja das is Scheiße.
Wen Generals indieziert ist dan darf ich woll auch nicht meine Selbstverfasste Kompletlösung auf meiner Homepage mehr anbieten stimmt das oder nicht?
Wen Generals indieziert ist dan darf ich woll auch nicht meine Selbstverfasste Kompletlösung auf meiner Homepage mehr anbieten stimmt das oder nicht?
Ändere den namen leicht und die innsider wissen schon
worum es geht, c&c darf man ja noch benutzen, nur
wohl nicht in verbindung mit generals
worum es geht, c&c darf man ja noch benutzen, nur
wohl nicht in verbindung mit generals
Meine Kritik gegen EA ziehe ich vorläufig zurück, auch wenn sie schneller hätten reagieren sollen:
http://gamesweb.com/pc/news/topnews_detail.php?item_id=31643
http://gamesweb.com/pc/news/topnews_detail.php?item_id=31643
Mal ne frage:Ihr seid doch bestimmt nicht alle über 16
oder???Weil mache sagten das Genarls nicht in,,Kinder
hände"gehört
oder???Weil mache sagten das Genarls nicht in,,Kinder
hände"gehört
Wen ich edn Name ändere wissen die nicht was drin steht aber wen die es durchlesen was pasiert dan?
Dann können die dir normalerweise trotzdem nichts. Wenn du keine Screenshots reingemacht hast, kannst ja sagen, du hast dir ein ähnliches Spiel selbst ausgedacht und dazu z.B. Karten gezeichnet und die Parteien zufällig gleich benannt und das dieses Spiel eigentlich nur in deiner Phantasie existiert. Wenn du nie den Namen C&C:Generals erwähnst, dürfte dir nichts passieren.
die gründe sind total bescheuert: "das spiel ist kriegsverherrlichend", schön, heist das, wenn es kleine kinder spielen dass die dann am nächsten tag den 3. weltkrieg beginnen oder was?!
ah leute, die können mich mal am A-SCH lecken.
die sind doch net ganz dicht!!!!!!!!
ich habs aber trodsdem,
übrigens kriegt man das Spiel in der SCHWEIZ für 3,80€!
die sind doch net ganz dicht!!!!!!!!
ich habs aber trodsdem,
übrigens kriegt man das Spiel in der SCHWEIZ für 3,80€!
Generals gibts bei jedem Computerladen bei uns inner stadt immmer noch!!!
für 3,80€? das glaub nicht! vielleicht wenns dir da jemand brennt ;-)
Nö nicht für 3.80€ aber für 30€ die wollen
das spiel schnell aus den Läden haben!!!
das spiel schnell aus den Läden haben!!!
Ja da die indizierung noch vorläufig ist. Solange kann man das Spiel noch ohne probleme kaufen. Aber das mit dem "kriegsverherrlichend" kann ich nicht verstehen. Oder hat Gerorge Bush zu viel C&C Generals gespielt????
gg so was aber auch da muss man nur mal nachrichten schauen und sieht mehr gewalt und anderes aber Generals wollen Sie verbieten man muss man blöde sein. Aber die Regierung braucht ja noch einen Schuldigen (Erfurt). Und deswegen werden die Spieler weiterhin die dummen sein, denn bald kommt das neu Jugendschutzgesetz dann werden alle Importspiele nur an 18jährige verkauft! z.B Sims oder FIFA
gg so was aber auch da muss man nur mal nachrichten schauen und sieht mehr gewalt und anderes aber Generals wollen Sie verbieten man muss man blöde sein. Aber die Regierung braucht ja noch einen Schuldigen (Erfurt). Und deswegen werden die Spieler weiterhin die dummen sein, denn bald kommt das neu Jugendschutzgesetz dann werden alle Importspiele nur an 18jährige verkauft! z.B Sims oder FIFA
Ich kann doch nicht sagen ich habe mir das Spiel nur ausgedacht wenn der Missionsablauf der selbe ist wie in Generals.
Die sind alle Krank "Kriegsverherrlichende"(oh gott oh gott) Spiele !?Na klar ich gehe dann mal morgen im Konsum kaufe mir ne dicke atombombe und jage sie auf deutschland (na klaaaar!)"massenvernichtungswaffen" ich werde noch krank!
ps:ich denke die sind alle neidisch weil die leute die das verbieten wollen keinen pc haben und es nicht spielen können!
ps:ich denke die sind alle neidisch weil die leute die das verbieten wollen keinen pc haben und es nicht spielen können!
das ist genauso bescheuert wie, als die überlegt haben ob sie sliknot verbieten können, nur weil der typ aus erfurt das gern gehört hat
Ja und CS wollten sie ja auch verbieten weil der in Erfurt das auch gespielt haben soll. Aber er hatte das Spiel garnicht und das beste ist er hatte gar keinen internetzugang.
lol unsere Politiker brauchen eben einen Sündenbock - PC-Spieler ist ja auch am einfachsten - die betroffenen können ja noch nicht wählen!
lol unsere Politiker brauchen eben einen Sündenbock - PC-Spieler ist ja auch am einfachsten - die betroffenen können ja noch nicht wählen!
George Bush hat schon viele Menschen töten lassen. Sollen die jezt die Hymne verbieten weil er die gerne hört?
http://www.youth-mag.net Da gibts auch einen aktuellen Bericht zur Indizierung von C&C Generals ;)
C&C Generals ist Kriegsverherrlichend. IST! Punkt Ende Amen! Es ist nun einfach mal so! Es verherrlicht den Krieg, da kann einfach keiner sagen, es sei nicht so!
Deswegen von mir aus gesehen die Indizierung völlig in Ordnung!
Deswegen von mir aus gesehen die Indizierung völlig in Ordnung!
http://www.youth-mag.net Links in [] Klammern
@Pitcher: Es ist genauso kriegsverherrlichend, wie alle anderen Spiele des Genres. Vielleicht entspricht das Szenario etwas mehr den Momentanen politischen Gegenbenheiten, aber sonst ist es ein ganz normales Echtzeitstrategiespiel.
@Pitcher: Es ist genauso kriegsverherrlichend, wie alle anderen Spiele des Genres. Vielleicht entspricht das Szenario etwas mehr den Momentanen politischen Gegenbenheiten, aber sonst ist es ein ganz normales Echtzeitstrategiespiel.
Wahrscheinlich wär ein Spiel wie Age of Empires im Mittelalter oder der Antike auch indiziert worden, weil man da die verfeindeten Parteien aufeinander hetzen kann.;-)
Oh ja wir müssen alle noch ganz schnell die AoE Serie, Warzone 2100, Pretorians, Earth etc. kaufen bevor sie uns das auch noch Indiezieren!!!
*gggggggggggg*
Also echtmal, ALLE andren C&C Teile wurden auch nicht indieziert!!!
Das hängt echt bloß mit dieser be****** Weltsituation zusammen.
Wenn DOOM 3 rauskommt, da wissen wir ja was die Spinner von der BPJM/BPJS machen.
Naja das aufregen wird uns SOWIESO ÜBERHAUPT NICHTS NÜTZEN. LEIDER wie ich sagen muss.
Theoretisch MÜSSTE JEDES Spiel in dem eine Pistole o.Ä. enthalten ist SOFORT INDIZIERT WERDEN.
Mann lernt ja schließlich den Umgang mit Waffen!
*g*
Wenn ihr mich fragt, Ich finde das alles echt fürn ARS**.
*gggggggggggg*
Also echtmal, ALLE andren C&C Teile wurden auch nicht indieziert!!!
Das hängt echt bloß mit dieser be****** Weltsituation zusammen.
Wenn DOOM 3 rauskommt, da wissen wir ja was die Spinner von der BPJM/BPJS machen.
Naja das aufregen wird uns SOWIESO ÜBERHAUPT NICHTS NÜTZEN. LEIDER wie ich sagen muss.
Theoretisch MÜSSTE JEDES Spiel in dem eine Pistole o.Ä. enthalten ist SOFORT INDIZIERT WERDEN.
Mann lernt ja schließlich den Umgang mit Waffen!
*g*
Wenn ihr mich fragt, Ich finde das alles echt fürn ARS**.
es geht nicht um die pistolen, es geht um die selbstmordattentätern und die antraxbomben. hätte man die terroristen und giftbomben genannt, wäre das spiel wenn überhaupt später indiziert worden.
in keinem anderen c&c teil kamen antraxbomben vor.
in keinem anderen c&c teil kamen antraxbomben vor.
[www.bpjs-klage.de]
geht mal auf diese Seite und gebt eure Stimme ab, falls ihr gegen die Indizierung von Spielen seit.
Aber am besten lest ihr euch das ganze mal selber durch.
geht mal auf diese Seite und gebt eure Stimme ab, falls ihr gegen die Indizierung von Spielen seit.
Aber am besten lest ihr euch das ganze mal selber durch.
Besonders wenn man diese hirnverbrannten Rechtslage betrachtet.Da hat die (ACHTUNG JETZT KOMMTS!!!!)GESETZLICHE VORGESCHRIEBENE FSK beide Spiele mit ab 16
eingestuft und jetzt kommt die ebenfalls Gesetzliche BPJM und Indiziert diese!!!Da fragt man sich doch unweigerlich ob die nicht mehr alle Birnen in der Fassung haben.Die sollen sich auf eine beschränken....alles andere ist doch Verarschung "PUR" für die Hersteller und uns!Am besten wärs sie würden den ganzen BPJM Quatsch den Hasen geben.Demnächst zensieren sie noch die Nachrichten weil die so "BRUTAL"
sind!!!Ich hoffe inständig daß diese Klage am Europäischen GerichtsHof durchkommt und wieder moderate Zeiten anbrechen,und nicht solche Hexenjagten wie in letzter Zeit.Die FSK mit ner Altersbeschränkung reicht doch aus.Ab 16 ist ab 16 und ab 18 heisst dann halt ab 18....AUS!!!!!!!!!!!
eingestuft und jetzt kommt die ebenfalls Gesetzliche BPJM und Indiziert diese!!!Da fragt man sich doch unweigerlich ob die nicht mehr alle Birnen in der Fassung haben.Die sollen sich auf eine beschränken....alles andere ist doch Verarschung "PUR" für die Hersteller und uns!Am besten wärs sie würden den ganzen BPJM Quatsch den Hasen geben.Demnächst zensieren sie noch die Nachrichten weil die so "BRUTAL"
sind!!!Ich hoffe inständig daß diese Klage am Europäischen GerichtsHof durchkommt und wieder moderate Zeiten anbrechen,und nicht solche Hexenjagten wie in letzter Zeit.Die FSK mit ner Altersbeschränkung reicht doch aus.Ab 16 ist ab 16 und ab 18 heisst dann halt ab 18....AUS!!!!!!!!!!!
Nebenbei darf man auf seiner Homepage eine Komplettlösung etc anbieten. Das einzige, was nicht erlaubt ist, ist Werbung. Der name ist ja nicht geächtet oder verboten... und unserem netten Ministerium habe ich auch schon ne nette Mail geschickt.... sinngemäß, ob sie nichts Besseres mit unseren Steuergeldern anzufangen wissen. Zudem scheinen die das Spiel ja schon durchgezockt zu haben, sonst wüssten sie nichts von der "Zivilisten-Tötungs Mission"
ihr habt doch ALLE n arsch offen!!!
meine meinung dazu ist:
ihr könnt soviel spiele indizieren wie ihr wollt, die jugendlichen werden auch über andere wege an die sachen ran kommen. von daher bringt das GAR nichts!!!
und noch eine sache zum krieg etc.:
fast jeder kennt den spruch im film "men in black" der da lautet: "die menschen haben nur eine chance ihr netten leben weiterzuführen, und zwar, indem sie nichts davon wissen!". was ich damit sagen will ist, wenn sich die amis und die iraker die köpfe einschlagen wollen, von mir aus, aber sie sollen uns, die "nicht beteiligten" aus dem spiel rauslassen. denn wir haben absolut nichts mit der ganzen sache zu tun!
es ist mittlerweile offensichtlich das sich die menschheit selbst zerstört. also, warum sollten wir dann nicht die restliche zeit mit der tätigkeit verbringen die uns spass macht? und was können die "normal denkenden" dafür das ein paar idioten die ganzen "gewaltspiele" falsch verarbeiten? ich denke z.b. nicht an krieg und vernichtung wenn ich C&C Generals oder UT 2003 spiele. ich denke in erster linie an spass, entspannung und ablenkung! das sollten sich mal ein paar leute genau durch den schädel gehen lassen bevor sie hier noch weiter so ne gequirlte scheisse von sich geben!!!
meine meinung dazu ist:
ihr könnt soviel spiele indizieren wie ihr wollt, die jugendlichen werden auch über andere wege an die sachen ran kommen. von daher bringt das GAR nichts!!!
und noch eine sache zum krieg etc.:
fast jeder kennt den spruch im film "men in black" der da lautet: "die menschen haben nur eine chance ihr netten leben weiterzuführen, und zwar, indem sie nichts davon wissen!". was ich damit sagen will ist, wenn sich die amis und die iraker die köpfe einschlagen wollen, von mir aus, aber sie sollen uns, die "nicht beteiligten" aus dem spiel rauslassen. denn wir haben absolut nichts mit der ganzen sache zu tun!
es ist mittlerweile offensichtlich das sich die menschheit selbst zerstört. also, warum sollten wir dann nicht die restliche zeit mit der tätigkeit verbringen die uns spass macht? und was können die "normal denkenden" dafür das ein paar idioten die ganzen "gewaltspiele" falsch verarbeiten? ich denke z.b. nicht an krieg und vernichtung wenn ich C&C Generals oder UT 2003 spiele. ich denke in erster linie an spass, entspannung und ablenkung! das sollten sich mal ein paar leute genau durch den schädel gehen lassen bevor sie hier noch weiter so ne gequirlte scheisse von sich geben!!!
Also Slipknot hätten sie wirklich verbieten sollen aber nicht wgen Erfurt sondern weil das keine Musik ist sinlos ins Mikro zu schreien und dan noch Geld zu verdienen.
Jawoll Canifex.
Eine super Rede.
Ich glaube wenn sich diese Ministiriumsmanneln bei jeden Spiel wo mal ein Patronenkugel in eine Körperteil von irgendetwas reinrast gleich in die Hosen Scheißen und iritiert auf die Straße rennen und ihren sowieso nicht vorhandenen Verstand verlieren heißt das nicht das es uns Genauso geht.
Jawoll Canifex.
Eine super Rede.
Ich glaube wenn sich diese Ministiriumsmanneln bei jeden Spiel wo mal ein Patronenkugel in eine Körperteil von irgendetwas reinrast gleich in die Hosen Scheißen und iritiert auf die Straße rennen und ihren sowieso nicht vorhandenen Verstand verlieren heißt das nicht das es uns Genauso geht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.