ich habe eine ATI Fire GL2 und wenn ich ein spiel starte bekomme ich die meldung CANNOT CREATE 3D DEVICE und das spiel startet nicht.
Was kann ich machen??
Was kann ich machen??
also mach 1. mach nicht für das selbe prob einen neuen thread auf!
geh mal auf --->start--->ausführen---> uund da gibst du "dxdiag" ein, ohne die " und drückst return.
im daraufhin aufliegénden fenster gehts auf anzeige
und da tust du erstmal unten schauen ob irgendein fehler vorliegt fall nicht testest du mal
directdraw und direct 3d
falls kein fehler auftritt, dann sieh zu das du nen neuen graka treiber anschaffst, falls es keinen gibt dann mach nen alten drauf der funktioniert hat.
falls doch ein fehler bei den test auftritt dan poste den mal hier und wir sehen weiter
geh mal auf --->start--->ausführen---> uund da gibst du "dxdiag" ein, ohne die " und drückst return.
im daraufhin aufliegénden fenster gehts auf anzeige
und da tust du erstmal unten schauen ob irgendein fehler vorliegt fall nicht testest du mal
directdraw und direct 3d
falls kein fehler auftritt, dann sieh zu das du nen neuen graka treiber anschaffst, falls es keinen gibt dann mach nen alten drauf der funktioniert hat.
falls doch ein fehler bei den test auftritt dan poste den mal hier und wir sehen weiter
DAS PROGRAMM ZEIGT AN:
Die Datei fgl23.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten.
DirectDraw-Testergebnisse: Abbruch in 17 (SetDisplayMode auf 640x480x16): HRESULT = 0x80004001 (Nicht implementiert)
Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 39 (SetDisplayMode auf 640x480x16): HRESULT = 0x80004001 (Nicht implementiert)
Direct3D 8-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Direct3D 9-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Die Datei fgl23.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten.
DirectDraw-Testergebnisse: Abbruch in 17 (SetDisplayMode auf 640x480x16): HRESULT = 0x80004001 (Nicht implementiert)
Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 39 (SetDisplayMode auf 640x480x16): HRESULT = 0x80004001 (Nicht implementiert)
Direct3D 8-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Direct3D 9-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Kann es sein das meine grafikk. sich mit dem direct9 nich "verträgt"? ich habe nähmlich direct9 drauf!
normal müsste es aber gehen, aber ich würd sagen, du lädtst dir mal den dircetx buster runter
am besten über google gehen, und danach machst du wieder directx 8.1 drauf.
am besten über google gehen, und danach machst du wieder directx 8.1 drauf.
ja schön ich habe mir jetzt das programm runtergeladen und dann wollte ich das directx 8.1 neu drauf machen und es zeigt immernoch directx 7.0 an !
und das directxmedia zeigt jetzt noch die fehlermeldung:
Mehrere Dateien (d3dim.dll, d3drm.dll, d3dxof.dll, usw.) fehlen.
Mehrere Dateien (gcdef.dll, pid.dll) sind veraltet, was Fehler verursachen könnte.
was kann das sein??
-ich kann kein einziges spiel spielen!!!-alles andere funktioniert.
und das directxmedia zeigt jetzt noch die fehlermeldung:
Mehrere Dateien (d3dim.dll, d3drm.dll, d3dxof.dll, usw.) fehlen.
Mehrere Dateien (gcdef.dll, pid.dll) sind veraltet, was Fehler verursachen könnte.
was kann das sein??
-ich kann kein einziges spiel spielen!!!-alles andere funktioniert.
Es gab einen Fehler bei der Installation - nochmal 8.1 installieren. (So wie desert-moon es erklärt hat.)
schon ausprobiert!!
kann es sein das mein monitor nicht mit 16farben funktioniert??
das ich einen neuen treiber brauche weil der als plug and play monitor eingetragen ist!
kann es sein das mein monitor nicht mit 16farben funktioniert??
das ich einen neuen treiber brauche weil der als plug and play monitor eingetragen ist!
meinst du jetzt im ernst mit 16 farben, oder 16bit farbtiefe?
ich denk mal 16bit schaffen sogar sehr alte monitore, ich hab nochn uralt 14 zoll ding das packz das auch,
lad dir doch die neusten treiber runter die du finden kannst und installlier die
ich denk mal 16bit schaffen sogar sehr alte monitore, ich hab nochn uralt 14 zoll ding das packz das auch,
lad dir doch die neusten treiber runter die du finden kannst und installlier die
directx buster ist voll der mist!!!
Die einzig sinvolle Methode ein neueres direct-x durch ein älteres zu ersetzten ist eine Neuinstallation von Windows.
Die einzig sinvolle Methode ein neueres direct-x durch ein älteres zu ersetzten ist eine Neuinstallation von Windows.
ja das mit dem treiber habe ich auch schon gemacht und übrigens ich meiene 16bit habe mich verschrieben!!!
bei meiner alten grafikk. ging es auch nur in 32bit!!!
da konnte ich aber alle spiele spiele zwar mit neuen detonator aber was solls!!! die alte grafikk. war eine geforce 2mx400.
was könnte es noch sein???
die ganze schei... kotzt mich an!!!
bei meiner alten grafikk. ging es auch nur in 32bit!!!
da konnte ich aber alle spiele spiele zwar mit neuen detonator aber was solls!!! die alte grafikk. war eine geforce 2mx400.
was könnte es noch sein???
die ganze schei... kotzt mich an!!!
versteh mich nich falsch aber du hast doch nich aufne ati karte nen detonator treiber gezogen oder?
jetzt will ich es aber genau wissen
welche graka, welcher treiber mit version, welche directx version!
jetzt will ich es aber genau wissen
welche graka, welcher treiber mit version, welche directx version!
das mit dem detonator war wegen der geforce gesagt!!!!
ich habe:
- directx 9.0 drauf (funktioniert bei der graka-mein kumpel hat die auchmit dem directx der weiß aber auch nichts warum das nicht geht)
-version 6.12.0010.2086(englisch)graka-treiber
-graka ist eine ATI FIRE GL 2(64 ddr-ram, AGP, dac geschwindigkeit 300Mhz, ram geschw.120Mhz, chiptyp ibm rc 1000- 256bit/ibm gt 1000)
so noch was??
ich habe:
- directx 9.0 drauf (funktioniert bei der graka-mein kumpel hat die auchmit dem directx der weiß aber auch nichts warum das nicht geht)
-version 6.12.0010.2086(englisch)graka-treiber
-graka ist eine ATI FIRE GL 2(64 ddr-ram, AGP, dac geschwindigkeit 300Mhz, ram geschw.120Mhz, chiptyp ibm rc 1000- 256bit/ibm gt 1000)
so noch was??
Treiber:
http://www.schneider-digital.de/download/ati/gl2x_w2k.zip
entferne erst den alten treiber über die systemsteuerung dann inste den neuen und danach führ das directx setup aus falls es immer noch nicht gehen sollte
http://www.schneider-digital.de/download/ati/gl2x_w2k.zip
entferne erst den alten treiber über die systemsteuerung dann inste den neuen und danach führ das directx setup aus falls es immer noch nicht gehen sollte
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.