Hi, immer wenn ich meinen rechner neu starte kommen dann immer 2 Sachen wo ich auswählen kann.
Windows 2000 Professionel
Windows XP Professionel
aber ich will Windows 2000 Professionel löschen. Aber wie lösch ich es ???????
MfG
Dank im Vorraus.
Windows 2000 Professionel
Windows XP Professionel
aber ich will Windows 2000 Professionel löschen. Aber wie lösch ich es ???????
MfG
Dank im Vorraus.
format c:
das ist immer gut :-)
also wenn du es ganz einfach machen willst,
dann starte xp pro mach einen rechtsclick auf arbeitsplatz, geh in dem erscheinenden menü auf verwalten, im aufspringenden fenster auf "DATENTRÄGERVERWALTUNG".
dan werden unten die partitionen aufgelistet du suchst die win 2000 partition, machst rechtsclick und formatierst, löscht oder machst was weiß ich damit!!!
das ist immer gut :-)
also wenn du es ganz einfach machen willst,
dann starte xp pro mach einen rechtsclick auf arbeitsplatz, geh in dem erscheinenden menü auf verwalten, im aufspringenden fenster auf "DATENTRÄGERVERWALTUNG".
dan werden unten die partitionen aufgelistet du suchst die win 2000 partition, machst rechtsclick und formatierst, löscht oder machst was weiß ich damit!!!
Wenns nur ein Eintrag im MBS ist, einfach fdisk /mbr eingeben, dann klappts wieder.
@mr. x
also winxp trägt nur seinen eigenen bootloader im mbr
ein, der rest liegt in der boot.ini auf c:\
natürlich kann man den win 2000 eintrag dort löschen aber das ändert nichts daran das win 2000 noch auf platte ist, und ich glaube das wollte er löschen(das gesamte win 2000)
also winxp trägt nur seinen eigenen bootloader im mbr
ein, der rest liegt in der boot.ini auf c:\
natürlich kann man den win 2000 eintrag dort löschen aber das ändert nichts daran das win 2000 noch auf platte ist, und ich glaube das wollte er löschen(das gesamte win 2000)
wenn ich das mache was du gesagt hast dester-moon dann kommt folgendes: die partitition, die die windows 2000-enthält, kann nicht gelöscht werden.
dann löscht es nichts mehr.
dann löscht es nichts mehr.
dann hilft nur eins du besorgst dir ne win 98 startdisk
bootest die und gibst dann halt in der eingabe aufforderung "format c:" falls das deine win2000 part ist.
google mal nach der bootdisk
bootest die und gibst dann halt in der eingabe aufforderung "format c:" falls das deine win2000 part ist.
google mal nach der bootdisk
Da wär ich aber vorsichtig!!!
Wenn Win2000 auf C: liegt und WinXP auf D: (was ich mal annehme)
..dann löschst Du die boot.ini mit wenn Du C: formatierst womit dann auch WinXP nicht mehr hochfahren würde!
Andersrum wärs kein Problem,aber die Bootdateien liegen immer auf C: und die braucht jedes installierte System zum hochfahren!!!
(könnte höchstens gehen wenn du eine extrigen Bootmanager auf einer eigenen Partition installiert hast,ansonsten solltest Du dich lieber gleich auf eine komplette Neuinstallation einstellen...)
PS: ich würds ja eh andersrum machen,also WinXP löschen und Win2000 drauf lassen... :-)
Wenn Win2000 auf C: liegt und WinXP auf D: (was ich mal annehme)
..dann löschst Du die boot.ini mit wenn Du C: formatierst womit dann auch WinXP nicht mehr hochfahren würde!
Andersrum wärs kein Problem,aber die Bootdateien liegen immer auf C: und die braucht jedes installierte System zum hochfahren!!!
(könnte höchstens gehen wenn du eine extrigen Bootmanager auf einer eigenen Partition installiert hast,ansonsten solltest Du dich lieber gleich auf eine komplette Neuinstallation einstellen...)
PS: ich würds ja eh andersrum machen,also WinXP löschen und Win2000 drauf lassen... :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.