Wie heißt es?
1. Die oder das Nutella?
2. Die oder das Mofa
3. Der oder das Joghurt?
ich würde sagen, die Nutella, das Mofa und der Joghurt, seit ihr da mit mir einer Meinung?
1. Die oder das Nutella?
2. Die oder das Mofa
3. Der oder das Joghurt?
ich würde sagen, die Nutella, das Mofa und der Joghurt, seit ihr da mit mir einer Meinung?
nutella wie "die" marmelade assoziieren, "das" motorfahrrad, "der" joghurt steht im duden
man kann das joghurt oder der joghurt oder die joghurt sagen ehrlich.
schreib mir die lösung!! *g*
will mal sehen ob meine die einzige ist
will mal sehen ob meine die einzige ist
Mehrzahl für Lexikon:
1.die Lexikons?
2.die Lexikon?
3.die Lexi?
4.die Lessi?
5.die Lexika?
6.die Lexiafrika?
7.die Lexikon's?
8.the Dudens?
1.die Lexikons?
2.die Lexikon?
3.die Lexi?
4.die Lessi?
5.die Lexika?
6.die Lexiafrika?
7.die Lexikon's?
8.the Dudens?
PS: Aus meiner Klasse sagen total viele das Nutella...... das ist doch schwachsinnig.....oder!?!?
Richtig Shinichi Kudo. Es heisst natürlich die Lexika!
PS: Wäre klasse wenn jemand meinen Thread "Intelligenztest! Wie schlau bist du?" beantworten würde.
Ich habe noch einen anderen Nick > MrX_16 !
PS: Wäre klasse wenn jemand meinen Thread "Intelligenztest! Wie schlau bist du?" beantworten würde.
Ich habe noch einen anderen Nick > MrX_16 !
Welche Sphinx meinst du?
Es gibt den ägyptischen Sphinx
und noch die Sphinx (irgendsone Gottheit oder so), also braucht man davon schon mal überhaupt keinen Plural. (Es heißst ja auch nicht Detektive Toms :D)
Aber ich würde trotzdem sagen: Die Mehrzahl ist Sphinx.
Es gibt den ägyptischen Sphinx
und noch die Sphinx (irgendsone Gottheit oder so), also braucht man davon schon mal überhaupt keinen Plural. (Es heißst ja auch nicht Detektive Toms :D)
Aber ich würde trotzdem sagen: Die Mehrzahl ist Sphinx.
die mehrzahl ist "sphingen". eine sphinx ist eine statue von diesem pharao und davon gibts viele
Austin Powers
Ne, Scherz. Die Mehrzahl ist natürlich ebenfalls Power.
Ne, Scherz. Die Mehrzahl ist natürlich ebenfalls Power.
Die Mehrzahl ist tatsächlich powers z.B in "powers of concentration" für Konzentrationsvermögen.
MMMAAA
MMMA AA
MMMAA A
MMM AAA
MMMA AA
MA MMAA
MMAA MA
AA MMMA
AAA MMM
A MMMAA
AA MMMA
MMMAAA
*ächz* M= Mib A=Alien
au man das wür auch einfacher gegangen:
MiB + Alien rüber
MiB zurück
Alien + Alien rüber
Alien zurück
MiB + MiB rüber
MiB + Alien zurück
MiB + MiB rüber
Alien zurück
Alien + Alien rüber
irgendwer zurück
irgendwer + Alien rüber
fertig
MiB + Alien rüber
MiB zurück
Alien + Alien rüber
Alien zurück
MiB + MiB rüber
MiB + Alien zurück
MiB + MiB rüber
Alien zurück
Alien + Alien rüber
irgendwer zurück
irgendwer + Alien rüber
fertig
ok, meins ist etwas komplizierter, aber es war ja nach einer lösung und nicht nach der besten gefragt ;)
irgendwie kannt ich nur die eine.
wie geht denn dann die andre in "verständlich" ?
wie geht denn dann die andre in "verständlich" ?
ich mein is da jez nur unsinniges hin und hergeschiebe mit enthalten oder is das ne präzise reihenfolge?
M steht für MIB und A für Alien!
Die Leerzeile ist die Grenze zwischen den beiden Uferseiten. Am Anfag stehen MMMAAA da: 3 MIB und 3 Aliens. Danach MMMA AA: auf einer Seite sind 3 MIB und ein Alien, auf der anderen 2 Aliens. Es wurden 2 Aliens rübergebracht. Dann fährt 1 Alien wieder zurück: MMMAA A! Es steht nur ein Alien auf der rechten Seite. usw....
Klar?
Die Leerzeile ist die Grenze zwischen den beiden Uferseiten. Am Anfag stehen MMMAAA da: 3 MIB und 3 Aliens. Danach MMMA AA: auf einer Seite sind 3 MIB und ein Alien, auf der anderen 2 Aliens. Es wurden 2 Aliens rübergebracht. Dann fährt 1 Alien wieder zurück: MMMAA A! Es steht nur ein Alien auf der rechten Seite. usw....
Klar?
Nutella hat keinen Artikel da es ein fantasiewort ist und sich so der Zuordnung eines Artikels entzieht.(steht irgendwo auf der Nutella-Homepage). Das Mofa(wegen motorisiertes Fahrrad) und der Joghurt.
Stimmt!
"...NUTELLA ist ein im Warenzeichenregister eingetragenes Phantasiewort, das sich einer genauen femininen, maskulinen oder sächlichen Zuordnung entzieht. Benutzt man das Wort NUTELLA mit einem Zusatzbegriff wie zum Beispiel "DIE NUTELLA NUß-NUGAT-CREME" oder "DAS NUTELLA-GLAS bzw. DAS NUTELLA BROT" dann kan man das Phantasiewort NUTELLA durchaus mit einem bestimmten Artikel verwenden..."
Auszug aus dem Antwortschreiben der Firma Ferrero vom 10. Juli '95
"...NUTELLA ist ein im Warenzeichenregister eingetragenes Phantasiewort, das sich einer genauen femininen, maskulinen oder sächlichen Zuordnung entzieht. Benutzt man das Wort NUTELLA mit einem Zusatzbegriff wie zum Beispiel "DIE NUTELLA NUß-NUGAT-CREME" oder "DAS NUTELLA-GLAS bzw. DAS NUTELLA BROT" dann kan man das Phantasiewort NUTELLA durchaus mit einem bestimmten Artikel verwenden..."
Auszug aus dem Antwortschreiben der Firma Ferrero vom 10. Juli '95
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.