Eltern! (Gesellschaft)

Eltern! (Gesellschaft)

Geht es euch auch so:

Mutter kommt rein sagt :Kannste den Müll raustragen??

Ich:JAJA
Mutter:Gut.dann hohl noch A-Saft und saug den Gang

Ich könnte...

Magge
Jo und was macht deine Mutter für dich ? Ein bisschen helfen kann man ja wohl :-).
Na da kannst dich ja schon mal dran gewöhnen...
Weil wenn Du mal mit einer Freundin zusammenwohnst, dann wird die das genauso machen... :-)
Ganz drum rum kommt man eh nicht,aber man kann Prioritäten setzen und gewisse Dinge ausschliessen (Motto: Männerarbeit/Frauenarbeit)
Bei Frauenarbeiten die Dir aufgebrummt werden musst Du dich nur dumm genug anstellen damit Frau entnerft aufgibt und das dann doch lieber selber macht..,dafür sollte man aber echte "Männerarbeiten" konsequent und selbständig erledigen sonst hält die dich noch wirklich für einen Depp... ;-)
Beispiel:
Eine kaputte Thermoskanne und eine (lieblings)Tasse reicht normal damit Du nie wieder abspülen mußt (oder eine Spülmaschiene kaufen mußt.. *g*)

Beim Staubsaugen muß man nicht unbedingt gleich den Schlauch rausreissen,aber zumindest das Katzenspielzeug oder rumliegenden Schmuck sollte man einsaugen... :-)

Kochen zB. wurde mir sogar weitgehend verboten (obwohl ich wirklich gute Gerichte zaubern kann..!) aber wenn ich nach dem Essen satt bin hab ich absolut keine Lust mehr nochmals die Küche zu betreten und den ganzen Mist wegzuräumen...
Du bist ein Held!
Ich habe noch mehr solcher Ratschläge:
-Geht eine ältere Dame über die Straße und benötigt Hilfe, dreht man sich weg und tut so, als ob man es nicht gesehen hätte.
-Merkt man, dass der Nachbar sein Kind schlägt, geht man mit einem Bier rüber und sagt: "Hey, das war richtig, die lernen es nicht anders!"
-Regelmässiges Vermöbeln der Freundin trägt dazu bei, dass sie noch schneller die <Frauenarbeit> erledigt. Wenn Mann ganz cool ist, dann macht sie auch noch die <Männerarbeit>.

Soll ich noch mehr Beispiele aufführen, oder merkst du die Ironie?

Als Mensch verachte ich deine Meinung.
Als Frau hoffe ich, dass ich niemals einen Partner oder ein Kind nach deinem Muster haben werde.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.