In einem edelem Hotelzimmer wurde die Leiche eines russischen Mafiekontaktmannes gefunden.
Situation:
Es war ein (nicht unschwer zu erkennender) Kopfschuss doch es wurde keine Kugel gefunden! Die Leiche lag vor einem geöfneten Fenster( gegenüber steht ein verlassenes Gebäude. Die Polizei stellte wie gesagt keine Kugel weder Fußspuren noch eine Waffe sicher.
Verdächtige:
Ein Profiekiller der chinesischen Mafia(befindet sich im Krieg mit den Russen)
Er selbst(selbstmord denn er hatte hohe Schulden bei der Russenmafia)
Die Russen selbst mit einem Profiekiller
In frage kommende Waffen:
Scharfschützengewehr
Schallgedämpfte Pistole
Messer
Enzy. zum Tatopfer:
Er arbeitete als Spitzel für die Russen bei den Chinesen und wurde gut bezahlt. Doch hatte er Schulden bei den Russen(Spielschulden). Er besas eine eigene Waffe.
Er wollte nach seiner Hotelübernachtung das Geld den Russen zurückzahlen(die Russen wussten davon).DIe Chinesen stellten ihn unwissend als Schutzgeldmanager an. Er klaute ein bischen Schutzgeld der Chinesen um es den Russen zurückzuzahlen.
Also wer war es????
Ps: Na hat unser Dedektiv Tom schon die lösung??
Situation:
Es war ein (nicht unschwer zu erkennender) Kopfschuss doch es wurde keine Kugel gefunden! Die Leiche lag vor einem geöfneten Fenster( gegenüber steht ein verlassenes Gebäude. Die Polizei stellte wie gesagt keine Kugel weder Fußspuren noch eine Waffe sicher.
Verdächtige:
Ein Profiekiller der chinesischen Mafia(befindet sich im Krieg mit den Russen)
Er selbst(selbstmord denn er hatte hohe Schulden bei der Russenmafia)
Die Russen selbst mit einem Profiekiller
In frage kommende Waffen:
Scharfschützengewehr
Schallgedämpfte Pistole
Messer
Enzy. zum Tatopfer:
Er arbeitete als Spitzel für die Russen bei den Chinesen und wurde gut bezahlt. Doch hatte er Schulden bei den Russen(Spielschulden). Er besas eine eigene Waffe.
Er wollte nach seiner Hotelübernachtung das Geld den Russen zurückzahlen(die Russen wussten davon).DIe Chinesen stellten ihn unwissend als Schutzgeldmanager an. Er klaute ein bischen Schutzgeld der Chinesen um es den Russen zurückzuzahlen.
Also wer war es????
Ps: Na hat unser Dedektiv Tom schon die lösung??
Ach noch was ich hab die Zeugen vergessen:
Der Gast im Zimmer links nebenan ist Asiate und hat keinen Schuss gehört und ist deshalb in seinem Zimmer geblieben. Der Gast im Zimmer rechts nebenan ist Russe und hat einen lauten Knall gehört und danach ein rumpsen ist aber ebenfals in seinem Zimmer geblieben.
Das Zimmermädchen hat ihn gefunden kurz nachdem sie ein seltsames Geräusch hörte (sie wollte nach dem Rechten sehen)
Ok viel spass beim rätseln!
Der Gast im Zimmer links nebenan ist Asiate und hat keinen Schuss gehört und ist deshalb in seinem Zimmer geblieben. Der Gast im Zimmer rechts nebenan ist Russe und hat einen lauten Knall gehört und danach ein rumpsen ist aber ebenfals in seinem Zimmer geblieben.
Das Zimmermädchen hat ihn gefunden kurz nachdem sie ein seltsames Geräusch hörte (sie wollte nach dem Rechten sehen)
Ok viel spass beim rätseln!
Ich denke mal das es der Russe aus dem zimmer daneben war. er ist übers fenster und hat ihn mit der gaspistole erschossen.
Oder auch nicht!?!?
Oder auch nicht!?!?
Ich sage die Lösung morgen (samstag den 1 märz ) exakt um 15 uhr! also guck ma rein bürder!
Also hier ma die Zimmerbeschreibung:
Kommt man durch die Tür ist 4meter weiter (genau gegenüber) das Fenster.
Die Wände sind sehr dünn(mann hätte doch alles hören müssen) und der Raum wurde von der Polizei nur nach der Kugel und nach Kampfspuren abgesucht.
Kommt man durch die Tür ist 4meter weiter (genau gegenüber) das Fenster.
Die Wände sind sehr dünn(mann hätte doch alles hören müssen) und der Raum wurde von der Polizei nur nach der Kugel und nach Kampfspuren abgesucht.
Ich denke das es der Profiekiller der chinesischen Mafia war. Er hat dem Opfer, aus dem anderen Fenster ein Messer in den Kopf geworfen. Der Asiate hat nichts gehört da er von dem Akentat wusste, weil er ja auch aus der Region kommt. (glaub ich)und des Gereusch das der Russe gehört hat is des fallen des Opfers. und des Zimmermädchen hat den schrei oder auch das Fallen gehört. Der Peofiekiller der Chinesischen Mafia hat ihn gekillt, weil sie von dem Diebstahl gehört oder gewusst hatten.
PS: wenns falsch is wars nen Versuch wert.
PS: wenns falsch is wars nen Versuch wert.
Ich tippe auf den Russen (weil der es gehört hat und sich nicht darum gekümmert hat)
mit dem Scharfschützengewehr (da man von dem am meisten hört)
Die Kugel ist von hinten abgefeuert worden und ist im anderen Haus . Der Asiate hörte nichts weil er Musik aufgedreht hatte. So richtig??
mit dem Scharfschützengewehr (da man von dem am meisten hört)
Die Kugel ist von hinten abgefeuert worden und ist im anderen Haus . Der Asiate hörte nichts weil er Musik aufgedreht hatte. So richtig??
Ich denke, das es der chinesische Profikiller war. Von dem leerstehenden Haus gegenüber hat er entweder mit dem Scharfschützengewehr oder mit der schallged. Pistole den Typ erschossen. Der chinesische Gast nebenan, des Schützen Komplize, ist dann in das Zimmer des nun Toten gegangen und hat mit Handschuhen und Putzlappen unter den Schuhen die Kugel entfernt aber so auch keine Spuren hinterlassen. Einen Kampf hat es nicht gegeben, weil der Russe von dem Scharfschützen mit welcher Waffe er auch immer geschossen hat nichts bemerkt hat und gegen den der ihm die Kugel entfernt hat konnte er sich nicht mehr wehren, weil er dazu viel zu tot war. Der Russe im anderen Zimmer daneben lügt auch er habe nichts gehört, denn er war auch auf den Mann angesetzt und ist nun froh, dass das schon jemand anders erledigt hat. Das Zimmermädchen hat als Geräusch das Fallen des Mannes im Zimmer gehört, denn ein Toter bleibt nicht von allein stehen.
Falls dies falsch ist übergebe ich an Detektiv Tom, an Miss Marple oder an Columbo.
Falls dies falsch ist übergebe ich an Detektiv Tom, an Miss Marple oder an Columbo.
@ Mr. Reaper: Bitte schreib deine Lösund in Zaubertinte hin, denn es kann ja sein, dass einige noch rätseln wollen und an die, die das was in der Zaubertinte steht lesen: bitte schreibt die Lösung nicht hin, jeder kann das dann selber lesen wann er will. Ich hoffe du weißt wie das mit der Tinte geht wenn nicht hier stehts (in meiner Zaubertinte)
du musst ein z in eckige Klammern setzen, die machst du mit Alt GR und den Zahlen 8 und 9 Das was du danach schreibst bleibt alles in Zaubertinte.
du musst ein z in eckige Klammern setzen, die machst du mit Alt GR und den Zahlen 8 und 9 Das was du danach schreibst bleibt alles in Zaubertinte.
Lösung:(weis nicht wie man mit Zaubertinte schreibt)
Es war aber n bischen anders :
Die Chinesen haben herausgefunden das der Mann für die Russen arbeitet! Der Chinese ist mit dem Schafrfschützengewehr ins verlassene Gebäube gegangen und hat den Mann erschossen als er sein Fenster öffnete.
Die Wände haben wie gesagt(s.o.) dünne Wände, dort konnt die Kugel durch die Wand in den Flur fliegen und der Cinese konnte sie bei seiner Rückkehr ins Gebäude mitnehmen! Der Russe hat ja nen Knall gehört und das Zimmermädchen auch also freut ihr euch schon auf den nächsten Fall??
Es war aber n bischen anders :
Die Chinesen haben herausgefunden das der Mann für die Russen arbeitet! Der Chinese ist mit dem Schafrfschützengewehr ins verlassene Gebäube gegangen und hat den Mann erschossen als er sein Fenster öffnete.
Die Wände haben wie gesagt(s.o.) dünne Wände, dort konnt die Kugel durch die Wand in den Flur fliegen und der Cinese konnte sie bei seiner Rückkehr ins Gebäude mitnehmen! Der Russe hat ja nen Knall gehört und das Zimmermädchen auch also freut ihr euch schon auf den nächsten Fall??
Aber warum hat der Russe sich nicht vergewissert was passiert ist?
Der hatte wohl auch was gegen den Toten, das war wohl so wie ich es gesagt habe.
Vieleicht dachte der Russe das irgend was runtergefallen sei oder so!
nichts gegen dich, aber ich finds scheiße das du die KLösung hin geschrieben hast!!!
ja sorry aber ich wusste bis da hin nicht wie man mit zaubertinte schreibt!
den letzten beitrag hat nicht detektiv tom sondern detektiv torn geschrieben
Falls ich den nächsten Fall abgeben darf hier:
Herrn Pierre (sprich: pijeer) Muselmaier ist eine Million in Bar abhandengekommen! Der beste Detektiv der Stadt, Gunther von Klosterbach, läuft also, nachdem er davon erfahren hat, mit seinem Hund Beppo durch den Garten des Opfers. Plötzlich jault Beppo auf, weil er sich an der Pfote mit einem Glassplitter verletzt hat. Der Detektiv verarztet ihn also so gut es geht. Während er dies tut fällt ihm a) ein noch nicht ganz leeres Päckchen Betäubungsmittelt ins Auge und b) taucht auch der Ex-Millionär auf auf und schildert den Tathergang:
"Isch 'atte gerade meinen besten Freund und gelernten Glaser, Sven Bockwurst, eingeladen, um ihm davon zu berischden, wie isch die Million gemacht 'atte, da wurde isch auf einmal müde. Isch legte misch also 'in und trank noch etwas Apfelsaft, von dem immer etwas auf meinem Nachttiesch steht und schlief ein. Eine 'albe Stunde später wachte isch wieder auf, trank noch einen Schluck von dem Apfelsaft und schlief gleisch wiedehr ein. Als isch dann wiedehr aufwachte, sah isch, dass die Million, die vorher auf meinem Nachttiesch lag, verschwunden war. Die Tür schließe isch immer ab wenn isch misch 'inlege und es warehn alle Fenster geschlossen. Außer mir und Sven warehn noch meine Bedienstete, Fräulein Hundescheiße, und meine Frau, die allerdings vor'er Nachtschiescht 'atte und schliehf, im 'aus. Also, wissen Sie wer's war?" - "Lassen Sie mich mal die beiden befragen" Frl. Hundescheiße sagte aus, sie habe Kaffee für die beiden Herren gemacht, Sven dagegen sagte, er habe in der Eingangshalle der Villa Muselmaier auf seinen Freund gewartet.
Also wer war's? Am 26.04.2003 gibt's die Antwort.
Herrn Pierre (sprich: pijeer) Muselmaier ist eine Million in Bar abhandengekommen! Der beste Detektiv der Stadt, Gunther von Klosterbach, läuft also, nachdem er davon erfahren hat, mit seinem Hund Beppo durch den Garten des Opfers. Plötzlich jault Beppo auf, weil er sich an der Pfote mit einem Glassplitter verletzt hat. Der Detektiv verarztet ihn also so gut es geht. Während er dies tut fällt ihm a) ein noch nicht ganz leeres Päckchen Betäubungsmittelt ins Auge und b) taucht auch der Ex-Millionär auf auf und schildert den Tathergang:
"Isch 'atte gerade meinen besten Freund und gelernten Glaser, Sven Bockwurst, eingeladen, um ihm davon zu berischden, wie isch die Million gemacht 'atte, da wurde isch auf einmal müde. Isch legte misch also 'in und trank noch etwas Apfelsaft, von dem immer etwas auf meinem Nachttiesch steht und schlief ein. Eine 'albe Stunde später wachte isch wieder auf, trank noch einen Schluck von dem Apfelsaft und schlief gleisch wiedehr ein. Als isch dann wiedehr aufwachte, sah isch, dass die Million, die vorher auf meinem Nachttiesch lag, verschwunden war. Die Tür schließe isch immer ab wenn isch misch 'inlege und es warehn alle Fenster geschlossen. Außer mir und Sven warehn noch meine Bedienstete, Fräulein Hundescheiße, und meine Frau, die allerdings vor'er Nachtschiescht 'atte und schliehf, im 'aus. Also, wissen Sie wer's war?" - "Lassen Sie mich mal die beiden befragen" Frl. Hundescheiße sagte aus, sie habe Kaffee für die beiden Herren gemacht, Sven dagegen sagte, er habe in der Eingangshalle der Villa Muselmaier auf seinen Freund gewartet.
Also wer war's? Am 26.04.2003 gibt's die Antwort.
Ich würde mal sagen, die Hundescheiße war es. Ein Glaser hätte gewusst, wie er mit dem Fenste rumgehen muss, damit keine Splitter fliegen.
Die Hundescheiße hingegen hat dem Mann das Schlafmittel in den Saft getan und ist dann ab durchs Fenster. Die Frau war es nicht, da sie sehr müde war.

Die Hundescheiße hingegen hat dem Mann das Schlafmittel in den Saft getan und ist dann ab durchs Fenster. Die Frau war es nicht, da sie sehr müde war.

Nein, falsch! Zaubertinte: [Ich schätze mal, dann hätte der Muselmaier gesagt, dass ein Fenster kaputt ist, oder? Es war genau umgekehrt:
Während der Muselmaier geschlafen hat, hat der Bockwurst das Fenster kaputt gemacht, sich die Million gegrabscht, sich verpisst, ein neues Fenster eingesetzt (gelernter Glaser!) und das alte weggeschafft. Bis auf einen Splitter, der ihn Schließlich verraten hat!]
Während der Muselmaier geschlafen hat, hat der Bockwurst das Fenster kaputt gemacht, sich die Million gegrabscht, sich verpisst, ein neues Fenster eingesetzt (gelernter Glaser!) und das alte weggeschafft. Bis auf einen Splitter, der ihn Schließlich verraten hat!]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.