Morrowind, Vampir ? (* Morrowind)

Morrowind, Vampir ? (* Morrowind)

Hi Leutz,
Hab mal ne Frage an die Morrowind-zocker:
Wie wird man denn zum Vampir?

Greedings der Skarabäus *wink*
indem man von nem vampier gebissen wird.
Ja toll. Und wo find ich einen Vampir, der mich beißt???? *verzweifeltsei*
In einer Gruft, einem Sarg, ner Höhle oder in Deinem Schrank :)
ich glaub in ner höhle westlich von maar gan gibts welche. bin mir aber nich sicher.
kann man den überhaupt zum vampir werden?
ich denke vampirismus ist doch auch so ne krankheit, gegen die du als nerevarine geschützt bist. außerdem bezweifel ich sowieso, dass dies gehen würd.
und finden tust sie zB in einer Gruft nahe Balmora. Im Sumpfgebiet, in der Nähe wo du deine Residence bauen kannst, wenn du hoch genug bist im Haus Hllalu.
Man kann sich ne Residenz bauen? Is ja Gras! *g*
Dann werd ich mich mal nach den Nachtwesen umschauen, dangöö.
shit ey.. ich hab nix gefunden :o(
Kennt denn keiner eine bestimmte Höhle, wo ich ein paar Vamps finde? Selbst in Dagoth Ur bin ich keinen begegnet..
Das mit den Vampiren kannste vergessen!Hab schon zwei Ahnengruften in der nähe von Molag Mar Vampire angetroffen,die haben mich nur mit Magie und Dolchen oder so angegriffen,ich wurde weder gebissen noch zum Vampir!Also,wer auch immer so was erzählt hat wollte dich verarschen,oder sowas ist erst im Update Full moon oder wie das heißt möglich!
Cya,Kaenger!
P.S:Danke das schon so viele auf mein Thema "Morrowind - Inventory bug" geantwortet haben!
Man kann wohl zum Vampir werden, dafür sollte man allerdings schon nen höheren Level haben. Dann stellste dich vor nen Vampir und wartest. Irgendwann kann es dann passieren, das du ein Vampir wirst.
außerdem dauert der vorgang 72 stunden (im spiel also keine echte 72 stunden) man hat vorher auch oft alpträume (nicht so wie die die man in der handlung hat sondern es steht nur da man hatte einen alptraum und nicht von was man geträumt hat).
Und was bringt das ganze dann?
kannst vampirclans beitreten und quests machen. gibt aber nur wenige. obendrein wirst du ziemlich stark, kannst allerdings nich am tag rumlaufen.
Musste dir also aussuchen, ob du nur Nachts rumlaufen willst. Wenn dir das reicht, lohnt es sich sich schon, allerdings mögen dich viele Leute nicht. Geht alles auch nur, bevor du von Corprus geheilt wurdest(Hauptquest!).
Ich hab das spiel seit ein paar tegen bin so rumgelaufen und in eine höle gegangen un gleich gebissen worden jetzt bin ich ein vampir bin fett stark aber das ist eigentlich scheiße wie werd ich das denn wieder los?
nie wieder
Du musst das Buch "Vampiere von Vvardenfell 2" lesen.
Es gibt Vampierquests geht mal bei der seite in den unterpunkt vampiere

http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm
das buch findest du in einem der drei tempel in der nähe von dagoth ur...
Das kommt mir merkwürdig vor. Soweit ich mich erinnere gabs so Telefonfakes schon öfters. Sowieso treten niemals drei neue Member gleichzeitig auf und schreiben die Telefonnummern rein. Das ist ein Fake.

Ach so ich bin auf Level 2 kann ich da schon ein Vampir werden?
Ich kann die seite net aufrufen, kann mir jemand helfen und mir sagen in WELCHER ahnengruft denn jetzt auch WIRKLICH vampire sind? Ich find immer nur ahnengeister und skelette
Auserdem wer Morrowind richtig durchrockt halt alle popligen quest von ner alten dame zur geisterpforte bringen die dann eh abhaupt oder zum Nerevanier gemacht wird... der sollte dsich das Vampire Quest nicht entgehen lassen!

Und Vampirismus ist Heilbar ich war selbst einer...
ich weiß wo IMMER welche sind und zwar auf dem weg von balmora nach seyda neen auf der straße südlich pelgiad da is ne ahnengruft wo nur vampire sind (auftrag bei den Klingen zweiter)!

mfg, multikulti
Ich hätte hier eine übersicht zum Vampir>Leben<:
Einmal Vampir, ändern sich die Werte einiger Attribute und Fähigkeiten. Generell erhalten Sie einen Bonus von

+20 auf Geschwindigkeit, Stärke und Willenskraft
+30 auf Akrobatik, Athletik, Illusion, Mystik, Ohne Rüstung, Schleichen, Unbewaffnet und Zerstörung
+50% Wiederstandskraft gegen normale Waffen, d.h. keine Silberwaffen oder mit Zaubern versehene Waffen.
Des weiteren ändert sich für ihren Charakter:

Sie sind immun gegen allgemeine Krankheiten und Lähmung
der Spruch Schweben (levitate) kostet Sie weniger und ist von längerer Dauer
Sie erleiden Schaden durch Sonnenlicht
Ihre Gesundheit regenerieren Sie mit dem Spruch Vampire Touch, normale Regeneration durch Schlaf ist nicht möglich.

Die cheats für die drei Clans und einige Infos:

player->AddSpell "vampire blood aundae"
Die Aundae sind die Magier unter den Vampirclans. Neben den bereits oben genannten generellen Veränderungen Ihrer Attribute und Fähigkeiten erhalten Sie als Aundae Mitglied noch folgende clanspezifische Boni:

- +20 Willenskraft
- +20 Kurzwaffen, Mystik und Zerstörung.

Mitglieder des Clans Aundae finden Sie in

- Aralen-Gruft, südlich des Zainab Camps
- Dulo-Gruft, westlich von Tel Uvirith
- Sarethi-Gruft, nordwestlich von Dagon Fel.

Ihr Hauptquartier ist Ashmelech, auf einer Insel in der Sheogorad Region südwestlich von Dagon Fel und westlich der Dunmer Festung Rotheran gelegen.

player->AddSpell "vampire blood berne"
Die Berne sind die Diebe unter den Vampirclans, clanspezifische Boni sind:

- +20 Agilität
- +20 Ohne Rüstung, Schleichen und Unbewaffnet.

Auf Berne treffen Sie in:

- Andrethi-Gruft, westlich von Balmora
- Othrelas-Gruft, nördlich von Vivec
- Raviro-Gruft, westlich von Molag Mar

Der Anführer des Clans ist Raxle Berne, das Hauptquartier Galom Daeus liegt nordwestlich des Erabenimsun Camps.

Weitere zu den Berne gehörende, aber unabhängig lebende Vampire:

- Calvario, Nerano-Gruft
- Irarak, Ginith-Gruft
- Marara, Drethan-Gruft
- Merta, Reloth-Gruft

player->AddSpell "vampire blood quarra"
Die Kämpfer unter den Vampirclans sind die Quarra, clanspezifische Boni sind:

- +20 Stärke
- +20 Schwere Rüstung, Stumpfe Waffen und Unbewaffnet.

Quarra laufen oder stehen hier herum:

- Alen-Gruft, östlich von Ald Velothi am Fuß des Red Mountain
- Hleran-Gruft, westlich von Ald’ruhn
- Serano-Gruft, westlich vom Erabenimsun Camp

Die Anführerin Volrina Quarra finden Sie im Hauptquartier des Clans in den Ruinen von Druscashti im Osten von Khuul.

Ein zum Quarra Clan gehöriger, doch vom Clan getrennt lebender Vampir.

- Mastrius, Salvel-Gruft

Allen die es versuchen wollen, viel Spass
ach ja nochwas wie vampirismus heilbar ist ist steht zawra in nem buch doch dieses ist strengverboten nur wenige kennen die exitens deses buches und nur eine hand voll leute reden dadrüber... NUR EINER KANN EUCH HEILEN und der gehört nicht zum HQ wenn ihr ihn versehenelich getötet habd was das mit dem zurückverwandeln! Auserdem sollte mn vampire werden bevor man an coprus erkrankt ist danach ist man gegen jegliche arzt von krankeit resient somit auch gegen vampirismus! viel spaß beim forschen!
So? Wer denn?
Beantworte doch mal seine Frage
wo sind westlich von balmora vampire?ich finde die gruft nicht nur die in der nähe der eier mine
ich war mal auf yiya.de da sind keine vampir gruften westlich balmora
Also man kann Vampir werden. Dazu muss man sich zunächst nach Dagon Fel begeben und dann zu einer Insel
südwestlich schwimmen. Die ist nicht so klein aber auch nicht besonders groß (und recht rund). Das ist der Aundae Clan. Sind Zauberer und es gibt noch 2 andere. Aber ich beschreibe es mal an diesem Beispiel. Geht in die Höhle und käpft mit dem Vampir bis eine Meldung kommt, dass ihr euch infiziert habt. Dann geht ihr raus und rastet 72 Stunden. Ihr wacht auf und es kommt eine Meldung,dass ihr von einem Blonden Mädchen mit blutroten Tränen geträumt habt. Jetzt seid ihr ein Vampir und habt die oben genannten Fähigkeiten. Besonders hilfreich ist der "Vampires Touch". Geht wieder nach Ashmelech.(Wo ihr gebissen wurdet) und sucht die Führerin ganz unten) Sie gibt euch den ersten Auftrag die Geschichte ihrer Familie herauszufinden. Dazu geht ihr nach Sadrith Mora in die Magiergilde der Wolfenhalle und sprecht mit dem Trankmischer. Er gibt euch einen Trank und sagt euch eine Person die euch die Geschichte über die Familie der Aundae Führerin erzählen kann wenn ihr ihm den Trank übergebt. Kehrt zurück nach Ashmelech und redet wieder mit der Führerin. Sie gibt euch den 2. Auftrag. Den Mörder ihres Sohnes zu finden und zu töten. Er befindet sich im Quarra Hauptlager in der Höhle Druscashti. Tötet ihn und geht wieder zurück um jetzt die Dienste des Aundae Clans zu nutzen. Beim 3. Auftrag sollt ihr einen Vampirjäger in Ald`Ruhn BEI TAGESLICHT töten. Das ist wichtig sonst ist der Auftrag fehlgeschlagen. Geht in die Magiergilde in Ald'Ruhn und sprecht mit den Magiern. Sie sagen euch wie er heißt. Geht wieder raus und da wartet er auch schon auf euch. Vorsicht! Er ist recht stark und er besitzt 2 der besten Gegenstände im Spiel. Also wenn ihr ihn nicht am Tag töten könnt, dann versucht es in der Nacht nur um die Gegenstände zu erhalten. Die Waffe heißt "Light of the Day" und das Schild "Darksun shield " Ihr könnt diese Gegenstände aber als Vampir nicht anlegen sonst seid ihr gleich tot. Also habe ich mich dazu entschieden mich heilen zu lassen. Vorher könnt ihr noch einen Auftrag in Sadrith Mora Machen. Geht in das Telvanni Ratshaus. Eine der Personen hat einen Auftrag für euch. Ihr sollt in Tel Vos eine Person im Hauptturm töten. Die Belohnung für diesen Auftrag ist das "Gewand des Flammenspiegels" Sehr wichtig nachdem Vampire 50% mehr Anfälligkeit für Feuer haben. Außerdem ist es über 4000 Draken wert.
Es gibt noch eine Quest im Aundae Clan bei der ihr viele Vampire töten müsst. Wenn ihr euch jetzt heilen lassen wollt, dann geht nach Vivec zu dem Buchhändler und kauft das Buch "Vampiere von Vvardenfell 2" und ich glaube es heißt "Galar Rethurs Unterlagen". Das ist noch seltener als "Vampiere von Vvardenfell 2".
Ihr müsst also nach "Bal Ur" nördlich von Suran und euch zunächst bis nach ganz unten durchkämpfen. Nann sprecht ihr mit der Frau im gelben Umhang und schließlich mit Molag Bal selbst. Er gibt euch den auftrag seine Tochter und ihren Geliebten zu töten.
Sie leben in einer Höhle bei Vos. Geht in die Höhle und tötet die Magierin links um an den Schlüssel und die Spruchrollen zu kommen. Dann müsst ihr viel durch die Höhle tauchen und schwimmen bis ihr die 2 trefft und tötet. Kehrt dann nach Bal Ur zurück um von Molag Bal geheilt zu werden. Ihr könnt nach der Heilung aber nie wieder ein Vampir werden.
Vielen Dank auch!! Denkste. Ihr habt vergessen zu erwähnen ,dass wenn man ein Vampier ist man von allen menschen gefürchtet und angegriffen wird!
Selbst die Handlungscaraktere greifen mich an!!!
Aber nicht Telvanni oder oder Magiergildenmitglieder.
Wer eine Höhle mit Vampir sucht, geht genau westlich von Tel Vos in die Weidenländer. Wenn ihr das Gebirge mit der Zwergenruine erreicht, dann seit ihr wohl zu weit gegangen.
Entschuldigung, aber jetzt habe ich wohl seit mit "t" statt "d" geschrieben *anfallkrieg*.
Ich habe in meiner kleinen Überichtalle Gruften mit Vampiren geschrieben und wio sie zu finden sind. Trotzsdem Danke
HAB MICH AUCH MAL VON EINEM VAMPIR BEISSEN LASSEN; LEIDER BRINGT MIR JETZT NIEMAN MEHR BEI WIE MAN FLIEGT.
KANN MIR MAL JEMAND DEN PASSENDEN PATCH FÜR DIE DEUTSCHE VERSION GEBEN
FLIEGEN?
Bestimmt Levitation.
JA LEVITATION
Wenn du Vampir bist ist es mit der Komunikation mit den magiern vorbei. Sie reden zwar noch mit dir, aber helfen wird dir niemand mehr
in main quest muss man mal ein vampir töten ich glaub die gruft heißt nerano ahnenegruft
Die sind ganz schön flott unterwegs, da muss selbst mein Char die Beine in die Hand nehmen.
also ich habe normalerweise kein Problem mit Vampir-sein Zumal ich die Bonuse so mag und weiß wie man sie behällt *diabolischeslachen*
Vampir sein ist nicht so toll, bis auf die Boni.
Mit dem richtigen zusatz wird es noch toller
Und die Verbesserungen erst noch.
Um als Argorier Vampir zu werden, muss man erstmal seine Krankheitsresistenz senken, weil man sonst warten kann das man gebissen wird, bis man schwarz wird.
Ich habe dazu in der Magier Gilde zu Caledra den Spruch "Schwäche gegenüber einfache Krankheiten gegen Andere" (Weakness to Common Desease against others) gekauft und mittels 'eigene Sprüche herstellen' so manipuliert, dass ich diese Schwäche bekomme, wenn ich den Spruch anwende.
Also ab nach Dagon Fell zu den Vampiren, draußen den Spruch anwenden (unter 20% kann man es gleich vergessen, gebissen zu werden) und rein da! Nach drei Tagen realer Spielzeit haben die Vampire da es tatsächlich gebacken gekriegt, mich mit "Porphyric hemophilia" anzustecken! Drei Tage später hatte ich dann von dem Mädchen geträumt und war überglücklich!

Um vom Vampirismus geheilt zu werden, muss man erstmal nach Bal Ur und mit der Statue (Molag Bal)reden. Zu dem Zeitpunkt, als ich da war, rannten da nur Golden Saints rum. Ich hatte allerdings selbst als Sterblicher keine natürlichen Feinde mehr.. . Auf jeden Fall sollte man ziemlich gut sein, wenn man vom Vampirismus geheilt werden will. Naja, jedenfalls wird man dann von der Statue "gebeten", die rotzige Tochter zu bestrafen (meint: unter die Erde zu bringen). Die müsste in einem Schrein Ashurnibibi o.ä. residieren. Da ich immernoch ein Vampir bin und auch keine Lust verspühre, das zu ändern, habe ich diesen Quest nie beendet.
[SPOILER AN]
Bevor man Vampir wird sollte man Goldbrand haben
[SPOILER AUS]
Mehr sag ich nicht *g*
@dämonenbeschwörer
wo kriegt man nochmal goldbrand her
ich weiß das wurde schon mal gesagt aber ich find den thread nicht
Well, *lol*
Wenn sie von Hla Oad aus Richtung Norden an der Küste langspazieren, stoßen Sie nach kurzer Zeit auf den Ashurnibibi-Schrein. Schauen Sie mal bei klarem Wetter von dort aus Richtung Westen über das Wasser. Sie können leicht eine versunkene Ruine ähnlicher Bauart auf dem Meeresboden sehen. Schwimmen Sie zu der Ruine hinaus und tauchen Sie herab. Sie werden inmitten der Ruine eine zerstörte Statue sehen, unweit der Statue liegt der dazugehörige Kopf. Sprechen Sie diesen an, so gibt Ihnen Boethiah den Auftrag, eine neue Statue ihm zu Ehren erstellen zu lassen.
Auf der Suche nach einem Bildhauer werden Sie in Caldera fündig, der Ork Duma gro-Lak erklärt sich bereit, einen neue Statue für Boethiah anzufertigen. Allerdings benötigt er 2.000 Draken für seine Ausgaben und das Buch Boethiah’s Glory als Vorlage. Das Buch bekommen Sie in Vivec bei Jobashas. Dann müssen Sie nur einige Zeit Geduld haben. Ungefähr 20 Tage dauert es, bis eine Reihe Orks die Statue aus einem Felsen bei Khartag Point herausgemeißelt haben. Boethiah freut sich ganz dolle über seinen neuen Schrein und gibt Ihnen zur Belohnung die Katana Goldbrand (Wert: 150.000, TPmax 10-60+10-30 d. Feuer) - eine der besten Einhand-Waffen im Spiel, und bereits zu Anfang ohne große Schwierigkeiten zu bekommen.

und dann hottest du 150.000 goldmünzen, wirst vampir, gehst nach vivec in die magiergilde und redest mit sirilonwe
ich danke ihnen für diese lehrreiche und informative antwort^^
werd mich gleich aufmachen und mir endlich das goldbrand besorgen
bei welcher der drei vampirgilden lohnt sich das anschließen am meisten
DerIch hat geschrieben das wenn man sich dem aundae clan anschließt einen auftrag bekommt wo man einen mann töten muß der eine seltene waffe und ein seltenes schild beihatte
bekommt man bei den anderen clans auch solche aufträge wo man so seltene items finden kann z.b. clan quarra
Nein, bei denen geht das leider nicht. Und in den Aundae bekommt man am Schluss den Auftrag viele andere vampire zu töten. Ergebnis:
Komplette Vulkanglas und Ebenerzrüstung ;-)

Die Aundae haben auch noch ziemlich gute magische Kräfte ;-) Siehe oben
Kann mir bitte Konkret sagen wie ich den Sch... Vampir aus mir raus bekomme ? Danke
vampir sind aber auch nicht sonderlich stark...egal...vielleicht find ich so ein quartier...

vulkanglas? sagt mir das was? kenn nur die daedra rüstungen, die schaun aus, als ob sie vulkanglas drinnen haben könnten...aber sonst???
@ Ambrosius Daedrisch ist verbessertes Ebenerz ;-)
@ iakon geht auch ohne schmutzige Wörter.
Wenn du deinen Vampirrismus heilen willst, was erst der Fall sein sollte, wenn du alle Quet fr Vampire gemacht hast, musst du nach bal Ur in den inneren Schrein. Dort redest du mit der statuete, Achtung: Dort gibt es mächtige Daeras und wenn du in die Lava fällst ist es dank deiner geesenkten Feuerresistenz bald aus mit dir. Die Statuete gibt dir den Auftrag seien Tochter und ihren geliebten in den Dubdilla-Höhlen zu töten. Du musst dazu tief in de Höhlen und es sind auch dort eine ganze Menge Daedras. Wenn du Den Eis-Atronach (hat einen Namen) und den Flederschatten (hat einen Namen) getötet hast bekommst du einen neuen Einrag in dein Tagebuch. Dann kannst du zurück zur Statuette und du bist deinen Vampirrismus los, und damit auch alle seine Vor- und Nachteile.
haha...ambrosius...sehr witzig ;-)

was ist jetzt vulkanglas?
ok, hat sich geklärt...das ist ja die rüstung die ich trage .... *sich auf den kopf greift* naja, mit bild hab ich sie erkannt....
Wollte dich testen *g*
Hatman als vampir eigendlich flügel?
Nein, man ist nur ´n bischen Palle-Palle und stirbt wenn man von der Sonne beschienen wird.
man hat andere augen!8)
Und Reiszähne :-)
Und Träume,die meistens mit Sterben und Blut zu tun haben.
Gibts da nich son Plugin der ein Vampiramulett beinhaltet wenn mans anlegt dann is mann Vampir und wenns ablegt dann net mehr .
ja giebt es
@g2
dann gib mir bitte mal einen Link zu so einem Plug-In.Bitte.
westlich von Balmora Ahnengruft ,beissen lassen ,3 Tage warten
ich glaube ich habe es mal auf http://www.morrowindmods.de gesehen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.