So ihr Angeber. Ich meint einen hohen IQ zu haben!? Dann stellt euch erst mal diesen Idiotentest. Beweist euer können. ;-)
Have fun!!!!!!!!!!
1. Vervollständigen Sie logisch folgende Reihe: M D M D _ _ _
2.Schreiben Sie in folgendes Rechteck irgendetwas hinein:
------------- ----- ----- ---------------
/ \
/ \
/ \
3.Zeichne ein Quadrat mit 3 Strichen!
4.Wie oft kann man von 100 Eiern 2 wegnehmen?
5.Nennen Sie 5 Wochentage, wo kein „a“ vorkommt!
6.Was kann man nicht mit Worten ausdrücken?
7.Was fällt durch eine Fensterscheibe, ohne dass sie zerbricht?
8. 1988 war ein Schaltjahr mit 366 Tagen. Welches Jahr hat nur 3 Monate?
9.Wie viele Datumsangaben sind mit nur einer Ziffer möglich? Bitte nennen Sie diese Angaben!
10.Ein Baumstamm wird durch 10 Schnitte in Stücke zu je 20 cm Länge zerlegt. Wie lang war der Stamm?
11. Wenn du um 8.00 Uhr ins Bett gehst und den Wecker so stellst, dass du morgens um 9.00 Uhr aufwächst, wie viel Stunden kannst du schlafen?
12.Gibt es in England den 17. Juni?
13.Wie viel Geburtstage hat ein Mensch?
14. Einige Monate haben 30 Tage, andere haben 31 Tage. Wie viele Monate haben 28 Tage?
15.Ein Bauer hat 16 Schafe. Alle sterben außer 9. Wie viele bleiben übrig?
16.Ist es in Russland erlaubt, dass ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet?
17.Was war am 06.12.1949 in Berlin?
18.Berlin schreibt man vorne mit „b“ und hinten mit „h“. Stimmt das?
19.Ein Segelflugzeug stürzt ab und fällt auf eine Zonengrenze zwischen Frankreich und Belgien. Wer bekommt den Motor?
20.Wie viele Tiere jeder Art nahm Moses mit auf die Arche?
21.Wenn ein Nachtwächter am Tage stirbt, bekommt er dann Rente?
22.Der Arzt gibt dir 3 Tabletten und sagt: „Nimm jetzt jede halbe Stunde eine Tablette!“ Wie lange reichen sie?
23.Teile 30 durch ½ und zähle 10 hinzu. Was kommt heraus?
24.Du hast ein Streichholz und kommst in einen leeren und kalten Raum, in dem Du nichts außer einer Petroleumlampe, einen Ölofen und einen Kamin vorfindest. Was zündest du zuerst an?
25.Wie oft kann man 1 von 10 abziehen?
26.Auf einer Weide stehen Vater-Bulle, Mutter-Bulle und Kind-Bulle. Zu wem geht Kind-Bulle, wenn es Durst hat?
27. Du bist der Busfahrer. An der ersten Haltestelle steigen 5 Leute ein. An der zweiten 3 ein und 2 aus. An der nächsten 4 ein. Dann steigen 5 aus und drei ein. Wie alt ist der Busfahrer?
28.Kann ein Mann, der in New York lebt, westlich von Manchester begraben sein?
29.Auf einem Dorfplatz steht ein 20 Zentner schwerer Stein und wenn ein Hahn kräht, bewegt er sich. Ist das möglich?
30.Du bist mein Sohn, aber ich nicht dein Vater. Wer sagt das?
31.Ein Archäologe behauptet, er hat eine Münze mit den Prägdaten 45 v. Chr. Gefunden. Glaubst du das?
32.Du hast ein Haus, bei dem alle Wände nach Süden zeigen. Ein Bär kommt vorbei. Welche Farbe hat er?
33.Eine E-Lock fährt nach Süden. Wohin steigt der Rauch?
34. Wie viele Rillen haben
a. Eine kleine Schallplatte (Singel)
b. Eine große Schallplatte (LP) ???
35.Einer und ein halber Brathering kosten 15 Cent. Wie viele Bratheringe bekommt man für 1,- Euro?
36.Eine Mutter hat 5 Söhne und jeder Sohn hat eine Schwester. Wie viele Töchter hat die Mutter?
37."Vegetarierin verschafft sich durch Spezialtrickse sexuelle Befriedigung". Nach welchem Märchen hört sich dieser komische Satz an??
38."Bewaffneter verhindert eine Sabotage bei der Lebenshilfe an einer Rentnerin". Nach welchem Märchen hört sich das an?
39."Kindergärtnerin überlebt einen dreifachen Mordanschlag und heiratet einen reichen Junggesellen". Und was ist das für ein Märchen?
40."Norddeutsche Beatgruppe erkämpft sich ein Ferienhaus in waldreicher Gegend". Und das?
----Wenn ihr die meisten Fragen lösen konntet dann könnt ihr hier euren IQ testen:
http://www.spide.de/iqtest.php3?color=ffffff
Have fun!!!!!!!!!!
1. Vervollständigen Sie logisch folgende Reihe: M D M D _ _ _
2.Schreiben Sie in folgendes Rechteck irgendetwas hinein:
/ \
/ \
/ \
3.Zeichne ein Quadrat mit 3 Strichen!
4.Wie oft kann man von 100 Eiern 2 wegnehmen?
5.Nennen Sie 5 Wochentage, wo kein „a“ vorkommt!
6.Was kann man nicht mit Worten ausdrücken?
7.Was fällt durch eine Fensterscheibe, ohne dass sie zerbricht?
8. 1988 war ein Schaltjahr mit 366 Tagen. Welches Jahr hat nur 3 Monate?
9.Wie viele Datumsangaben sind mit nur einer Ziffer möglich? Bitte nennen Sie diese Angaben!
10.Ein Baumstamm wird durch 10 Schnitte in Stücke zu je 20 cm Länge zerlegt. Wie lang war der Stamm?
11. Wenn du um 8.00 Uhr ins Bett gehst und den Wecker so stellst, dass du morgens um 9.00 Uhr aufwächst, wie viel Stunden kannst du schlafen?
12.Gibt es in England den 17. Juni?
13.Wie viel Geburtstage hat ein Mensch?
14. Einige Monate haben 30 Tage, andere haben 31 Tage. Wie viele Monate haben 28 Tage?
15.Ein Bauer hat 16 Schafe. Alle sterben außer 9. Wie viele bleiben übrig?
16.Ist es in Russland erlaubt, dass ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet?
17.Was war am 06.12.1949 in Berlin?
18.Berlin schreibt man vorne mit „b“ und hinten mit „h“. Stimmt das?
19.Ein Segelflugzeug stürzt ab und fällt auf eine Zonengrenze zwischen Frankreich und Belgien. Wer bekommt den Motor?
20.Wie viele Tiere jeder Art nahm Moses mit auf die Arche?
21.Wenn ein Nachtwächter am Tage stirbt, bekommt er dann Rente?
22.Der Arzt gibt dir 3 Tabletten und sagt: „Nimm jetzt jede halbe Stunde eine Tablette!“ Wie lange reichen sie?
23.Teile 30 durch ½ und zähle 10 hinzu. Was kommt heraus?
24.Du hast ein Streichholz und kommst in einen leeren und kalten Raum, in dem Du nichts außer einer Petroleumlampe, einen Ölofen und einen Kamin vorfindest. Was zündest du zuerst an?
25.Wie oft kann man 1 von 10 abziehen?
26.Auf einer Weide stehen Vater-Bulle, Mutter-Bulle und Kind-Bulle. Zu wem geht Kind-Bulle, wenn es Durst hat?
27. Du bist der Busfahrer. An der ersten Haltestelle steigen 5 Leute ein. An der zweiten 3 ein und 2 aus. An der nächsten 4 ein. Dann steigen 5 aus und drei ein. Wie alt ist der Busfahrer?
28.Kann ein Mann, der in New York lebt, westlich von Manchester begraben sein?
29.Auf einem Dorfplatz steht ein 20 Zentner schwerer Stein und wenn ein Hahn kräht, bewegt er sich. Ist das möglich?
30.Du bist mein Sohn, aber ich nicht dein Vater. Wer sagt das?
31.Ein Archäologe behauptet, er hat eine Münze mit den Prägdaten 45 v. Chr. Gefunden. Glaubst du das?
32.Du hast ein Haus, bei dem alle Wände nach Süden zeigen. Ein Bär kommt vorbei. Welche Farbe hat er?
33.Eine E-Lock fährt nach Süden. Wohin steigt der Rauch?
34. Wie viele Rillen haben
a. Eine kleine Schallplatte (Singel)
b. Eine große Schallplatte (LP) ???
35.Einer und ein halber Brathering kosten 15 Cent. Wie viele Bratheringe bekommt man für 1,- Euro?
36.Eine Mutter hat 5 Söhne und jeder Sohn hat eine Schwester. Wie viele Töchter hat die Mutter?
37."Vegetarierin verschafft sich durch Spezialtrickse sexuelle Befriedigung". Nach welchem Märchen hört sich dieser komische Satz an??
38."Bewaffneter verhindert eine Sabotage bei der Lebenshilfe an einer Rentnerin". Nach welchem Märchen hört sich das an?
39."Kindergärtnerin überlebt einen dreifachen Mordanschlag und heiratet einen reichen Junggesellen". Und was ist das für ein Märchen?
40."Norddeutsche Beatgruppe erkämpft sich ein Ferienhaus in waldreicher Gegend". Und das?
----Wenn ihr die meisten Fragen lösen konntet dann könnt ihr hier euren IQ testen:
http://www.spide.de/iqtest.php3?color=ffffff
frage 2 hab ich nicht verstanden,
bei 26 und 35 bin ich nicht sicher, die märchen witze versteh ich auch nicht, die meisten anderen kannte ich schon :(
bei 26 und 35 bin ich nicht sicher, die märchen witze versteh ich auch nicht, die meisten anderen kannte ich schon :(
Was ist bei den Märchen denn so schwer zu verstehen? Ich gebe ein Beispiel mit einer anderen ähnlichen Frage: "Tierquälerei führt zur Ehe"! Zu welchem Märchen passt das? Wenn man genau überlegt würde man den Froschkönig sagen. Ist das wirklich so schwer?
In Frage 2 ist ein kleiner Fehler aufgetreten. Diese komischen Zeichen da unten sollten zusammen ein Rechteck ergeben.
Zeichnet am besten ein Rechteck auf ein Blatt Papier und beantwortet die Frage so.
Nun MoX, die Frage 35 ist wirklich etwas schwieriger aber logisch lösbar. Überleg mal!
In Frage 2 ist ein kleiner Fehler aufgetreten. Diese komischen Zeichen da unten sollten zusammen ein Rechteck ergeben.
Zeichnet am besten ein Rechteck auf ein Blatt Papier und beantwortet die Frage so.
Nun MoX, die Frage 35 ist wirklich etwas schwieriger aber logisch lösbar. Überleg mal!
MDMDFSS!!!
Mir ist eine Frage eingefallen!!
Darf ein Römischer Bürger die schwester seiner Witwe heiraten??
Mir ist eine Frage eingefallen!!
Darf ein Römischer Bürger die schwester seiner Witwe heiraten??
21: Wenn er tot ist braucht er keine mehr.
22: Eine Stunde ! Denn eine nimmt er sofort.
15 : 9!
22: Eine Stunde ! Denn eine nimmt er sofort.
15 : 9!
@Vegetagirl:
Hier sind die fünf:
+Vorgestern
+Gestern
+Heute
+Morgen
+Übermorgen
Hier sind die fünf:
+Vorgestern
+Gestern
+Heute
+Morgen
+Übermorgen
Ohje, ohje, das war nicht gerade einfach...
01. MDMDFSS (Wochtentage)
02. Einfach das Wort "irgendetwas" hineinschreiben
03. Man zeichnet ein Quadrat und zeichnet 3 Striche rein
04. Einmal, dann sind es nicht mehr 100
05. Vorgestern, Gestern, Heute, Morgen, Übermorgen
06. Eine Zigarette
07. Das Licht
08. Ein Vierteljahr
09. ---
10. 2,20 m
11. 1 Stunde
12. Ja
13. Einen
14. Alle
15. 9 ("Alle sterben außer 9")
16. Nein, wie auch :)
17. Nikolaustag
18. Ja
19. Niemand
20. Moses? Das war Noah
21. Wenn er tot ist???
22. 1 Stunde, die erste wird gleich genommen
23. 70 (Kehrwert multiplizieren)
24. Das Streichholz
25. Ein mal, dann sind es nicht mehr 10
26. ---
27. 18
28. Nein, er lebt ja noch
29. Ja
30. Der Pfarrer oder die Mutter
31. Neee
32. Weiß, da man am Nordpol ist
33. E-Lock mit Rauch???
34. ---
35. 10? (15x = 100Cent * 1.5 Heringe)
36. Eine
37. ---
38. Hänsel & Gretel?
39. Schneewittchen?
40. ---
01. MDMDFSS (Wochtentage)
02. Einfach das Wort "irgendetwas" hineinschreiben
03. Man zeichnet ein Quadrat und zeichnet 3 Striche rein
04. Einmal, dann sind es nicht mehr 100
05. Vorgestern, Gestern, Heute, Morgen, Übermorgen
06. Eine Zigarette
07. Das Licht
08. Ein Vierteljahr
09. ---
10. 2,20 m
11. 1 Stunde
12. Ja
13. Einen
14. Alle
15. 9 ("Alle sterben außer 9")
16. Nein, wie auch :)
17. Nikolaustag
18. Ja
19. Niemand
20. Moses? Das war Noah
21. Wenn er tot ist???
22. 1 Stunde, die erste wird gleich genommen
23. 70 (Kehrwert multiplizieren)
24. Das Streichholz
25. Ein mal, dann sind es nicht mehr 10
26. ---
27. 18
28. Nein, er lebt ja noch
29. Ja
30. Der Pfarrer oder die Mutter
31. Neee
32. Weiß, da man am Nordpol ist
33. E-Lock mit Rauch???
34. ---
35. 10? (15x = 100Cent * 1.5 Heringe)
36. Eine
37. ---
38. Hänsel & Gretel?
39. Schneewittchen?
40. ---
26: mutter bulle??? wie solln das gehen??
34: EINE, tja, wer kennt sich noch mit schallplatten aus?!?
sonst alles wie ^^, nur die märchen nicht
34: EINE, tja, wer kennt sich noch mit schallplatten aus?!?
sonst alles wie ^^, nur die märchen nicht
Auflösung
Zu 37: Rapunzel
Zu 40: Bremer Stadtmusikanten
Zu 35: 10 war richtig. Ich habe das so gemacht: Wenn 1.5 Heringe 15 Cent kosten dann muss 1 Hering 10 Cent kosten. 10 mal 10 = 100 Cent (1 Euro)!
Zu 37: Rapunzel
Zu 40: Bremer Stadtmusikanten
Zu 35: 10 war richtig. Ich habe das so gemacht: Wenn 1.5 Heringe 15 Cent kosten dann muss 1 Hering 10 Cent kosten. 10 mal 10 = 100 Cent (1 Euro)!
^^ hab ich doch geschrieben: was soll ein mutterbulle sein?? wahrscheinlich zur tränke!
Zu 09: z.B. 11.11.1111. oder 22.22.2222.
Zu 26: Ja, es gibt keine Mutterbulle. Bulle ist mänlich!
Zu 26: Ja, es gibt keine Mutterbulle. Bulle ist mänlich!
9: es gibt unendlich viele, da man immer eine 1 dran hängen kann: 11.11.1111 11.11.11111 11.11.111111
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.