Hardware-Quiz (Hard- und Software)

Hardware-Quiz (Hard- und Software)

Ich hab mich mal gefragt ob es unter den Mogelpowerusern auch Hardware-Genies gibt, dass Quiz ist aber auch selbstverständlich für solche die mal was im Bereich Hardware tun möchten

Hier die Fragen;

1.Was ist ein Computer bzw. PC?
2.Was hat der L2-Cache für eine Funktion?
3.Wer hat Linux programmiert?
4.Zähle auf was du über den Arbeitsspeicher weisst!
5.Wer erfand die Maus(Jahr,Erfinder)?
6.Wan wurde das Unternehmen AMD gegründet?
7.Erkläre den Begriff Segmentierung!
8.Was weisst du über MPEG1 Layer 3 sprich MP3?
9.Was ist das Besondere an DivX(DivX ist ein Videocodec für AVI)
10.Was für Möglichkeiten gibt es um die Performance eines PC's auf die Probe zu stellen?
1. ein Rechen Genie, Zeitvertreib, Spielemaschine!
2. Datentransfer
3. Linus(mein held)
4. Das wird zu lang, ich hab ausserdem eh genug)
5. Armin Maiwald 1971, ich weiss aber nicht was das mit Computern zu tun hattSmiley(Douglas Engelbart, ich glaub 1965)
6. 1969
7. ist ein weitreichender begriff meinst nich auch?
machs mal spezieller (z.b. Netzwerk etc.etc.)
8. die tollste erfindung, gleich nach dem internet
9. die kleinen dateien, bei wahnsinns quali
10. sinnlose Bänschmarks, die nur die Hardcore overclocker wirklich interessieren.
1. Ein Tower meist auf Aluminium mit Teilen drinne die aus Silicium sind mit. Mann nennt sie Hardware. Es gibt viele verschiedene Hardwareteile :) (1. shit Frage :D 2. shit formuliert *g)

2. Er hat die Funktion das die Daten die der CPU bearbeitet hat/hatte zu speichern. Desto grösser er ist desto schneller ist der CPU

3. Linus Torvalds Name LinuS wurde in LinuX geänder.

4. Auchgenannt Ram. Ist ein Hardware Teil was dieses Jahr am Preis sehr zurückgehenwird. Desto mehr Ram man hat desto schneller und besser läuft der PC. Es gibt verschiedene Arten und stärken vohn ihm. Es gibt DDR, RD, SD, Rimm und Rambus. Die MHz Zahlen gehen von früheren 100MHz über 133MHz dann 266MHz dann 333MHz dann 400MHz dann 450MHz? und 800MHz.
Standart in einem PC sind zz 266MHz und 333MHz. Es gibt CL2.0 CL2.5 und CL3.0. Desto niedrieger die Zahl ist desto besser ist er.
Es gibt Riegel mit: 2MB 4MB 8MB usw. bis 512MB. In Servern sind schon 1024MB drinne. Der DDRRam ist doppelt so schnell wie der SDRam also: 4MB DDR entspricht 8MB SDRam.

5. Die Maus ist ein Nagetier ;) Vor ca 20Jahren. Aber kp von wehm :) Da war ich nämlich noch net aufer Welt :)

6. 1. Mai 1969 von Jerry Sanders und noch 7Mitstreitern

7. Ordnung von Sachen. Wie Grösse der Programme. Typ der Programme usw.

8. Es ist ein Codex für Musikdatein. er hat wenig Musik auf Viel Platz ;) Was das neue Format .OGG (Ogg Vobis) geändert hat. OGG und MP3 kommen aus dem Frauenhofer Institut München?!
die kbps gehen von 24 bis hoch auf 320. Desto höher die kbps desto grösser die Datei.

9. gute Qualität auf wenig Platz

10. Hä? Auf was bezogen?
3D: 3D Mark 2003
CPU: Seti oder des gleichen
HDD: die HDD richtig Vollballern mit irgentwelchen Daten und mit Nero DriveSpeed
CD/DVD/Brenner: Mit Nero CDSpeed
Soundkarte mit ner richtig krassen Musikdatei. Also Viel Bass höhen und tiefen usw.
Ram: mit einem Programm was sau viel Ram braucht.

So und nun mal eine Frage von mir:
Wieviel GB hat eine mit 80GB beschriftete Maus wirklich?
Alle Achtung,desert-moon und Killerbu ihr habt den Test mit Bravour gemeistert.

Noch was zur Maus Killerbu
Die Maus wurde von Douglas Englebart 1963 erfunden und finanziert.
:D
Waren aber auch zum teil schwere Fragen!
Oder etwas schwer formuliert ;)
Nix gegen dich war aber geil ;)
Aber mit der Maus hatte ich halt Problemme.
Habe an dem Text ca 20-30min gesessen.

Wegen meiner Frage es heisst:
Wieviel GB hat eine mit 80GB beschriftete HDD wirklich?

Kommt davon wenn man als an Mäuse denkt *g
wegen der maus.........

die wurde von Armin Maiwald erfunden und produziert

unsere lach und sach geschichten [s014]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.