C&C Generals: wer ist am stärksten (* Command & Conquer)

C&C Generals: wer ist am stärksten (* Command & Conquer)

ich hab jetzt alle kampagnen durchgespielt, ich will jetzt anfangen skirmish und im internet zu spielen, welche "rasse" haltet ihr für am stärksten, oder gegen welche strategie hatten eure gegner keine chance??
Schwer zu sagen... Inzwischen komme ich mit allen Völkern ganz gut klar. Die Chinesen haben als Vorteil ganz klar die Overlords, während die "Faust Maos" eigentlich garnix bringt. Die Amis dürfen auf ihren Paladinpanzer und die Comanches stolz sein. Die GBA hat ihre Vierlingsgeschütze und die Skorpione (aber nur die mit Raketen)
Natürlich die Chinesen,die haben den Overlord,die Atomrakete(Die ist die Beste)haben die Hacker mit denen man,wenns knapp mit der Kasse wird immer Geld bekommt und die sptzen Abwehr gegen Alles.Tja und der Paladin kannste verschrotten.
Am stärksten sind ja wohl die Amerikaner!

Colonel Burton:
Er ist wirklich Klasse. Burton kann sogar Berge überwinden. Mit seinem Messer metzelt er alle Feind-Soldaten unerkannt nieder. Mit den Sprengsätzen kann er auch Fahrzeuge zerstören, muß seine Tarnung aber kurz aufgeben. Bei Panzern ist das egal, es sollten aber nicht unbedingt Flaks oder Gatlings sein - da hat er keine Chance.

Crusader-Panzer:
Die Crusader sind - bis auf den chinesischen Overlord -allen Feind-Panzern überlegen.

Paladin-Panzer:
Zwei davon können es auch mit einem Overlord aufnehmen. Ihr Verteidigungs-Laser neutraliesiert alle feindlichen Raketen, auch von MiGs, Buggys und Raketen-Troopern. Laut Beschreibung sei er nicht ausgereift, das kann man aber nicht sagen. Er ist wirklich zuverlässig.

Aurora-Bomber:
Die letzte Waffe. Die Bomber sind beim Zielanflug nicht abzuschießen, heißt sie erreichen jedes Ziel und zwei können fast alle Gebäude zerstören.
Baut der Feind also eine gefährliche Superwaffe können als letztes Mittel 4 Auroras diese vernichten.

Aufklärungsdrohne:
Die kleine Aufklärungsdrohne (Generalfähigkeit) ist sehr nützlich. Sie kreist über dem Ziel das gesamte Spiel und kann vom Feind nicht geortet werden.
Man kann so fast die gesamte Karte überwachen.

A-10 Luftangriff:
Die A-10 sind die stärksten Flugzeuge. Stufe Zwei reicht für jede Feindstellung. Stinger-Stellungen haben keine Chance. Die Soldaten darin werden mit der Chaingun aus sicherer Entfernung abgeschossen. Die Mavericks vernichten anschließend die Stellung, inklusive Tunnel.
Sehen die Infanteristen den Colonel nich, selbst wenn er einen von ihnen abmetzelt?
Nein, Burton wird beim Messerangriff nicht entdeckt.
Nur spezielle Einheiten die getarnte Truppen orten können, können ihn ausfindigmachen.

Er kann mit seinem Messer also locker 100 Rotgardisten abstechen ohne gefunden zu werden.

Er gibt seine Tarnung, wie gesagt,nur beim platzieren von Sprengsätzen für wenige Sekunden auf.
Eigentlich gibt kein bessres Volk.
Die Einheiten sind ausbalncsiert.
Ich finde, dass die USA leicht im Vorteil sind, vorallem wegen der zu starken Ranger.
Ganz klar USA, mit dem Paladin-panzer und Burton.
Dann noch die Benzin-bombe!!!
Die USA haben gute Lufteinheiten/die Chinesen gute Panzer und GBA gute "Typies"
Die USA sind klar die besten. gegen ihre abwehr haben alle mühe. die GlA ist gut gegen China, da jene keine gute Einheiten haben, welche gegen unsichtbare Einheiten gut sind. Die GLA ist ausserdem genial mit ihren Holes. diese halten einem atomracketen-angriff locker stand. die USA haben eine sehr gute Superwaffe. mit ihr kann man locker die ganze basisverteidigung lahmlegen, da man sie steuern kann. ausserdem ist sie auch gegen die GLA-holes gut geeignet. die chinesen haben klar die schlechteste einnahmequelle, nach den USA, da man sie am leichtesten ausschalten kann und somit das ganze sytem lahmgelegt werden kann.
Ich finde die Chinesen am Besten die haben den Overlord und wie schon gesagt auch die Atomrakete die wirklich einiges weghaut, und im Skirmish ist auch der Hacker wirklich sinnvoll, da man bei langsam ausgehenden Resourcen einfach ganz ganz viele von ihnen baut die dann maßig Geld hereinschaufeln.
Die GBA hat ne echt schlechte Basisverteitigung. Am besten sind die Chinesen dran: 2 Gatling-Geschütze und ein Bunker mit 5 RPG-Einheiten hält so einiges auf. Aber die Fäuste Maos sind ganz klar die schlechtesten Standartpanzer
Bei den Chinesen solltet ihr aber auch den Artillerie-Angriff nicht vergessen.
Mit ein wenig Glück kann man damit auch in der Luft befindliche Flugzeuge treffen.

Die zwei Gatling-Geschütze und der Bunker sind aber durch 6 Aurora-Bomber locker auszuschalten.

Ich finde das die Auroras eine der besten und stärksten Einheiten im Spiel sind.
Mit einer guten Steuerung, d.h. sie sollen die feindliche Basis überfliegen und nicht nach dem Bombenabwurf abdrehen, kommen sie auch zur Airbase zurück.
Man sollte natürlich immer ein Airfield unbenutzt lassen, so das die Bomber im Notfall dorthin ausweichen können.
Wie schon gesagt wurde,haben die Chinesen die beste Basisverteidigung mit der Kombi. Bunker+5APG+links und rechts ne aufgemotzte Gatling+einen Bagger zum Reparieren.Eine solche Kombi links und rechts des Hauptweges zur Basis und es kommt keiner mehr durch.Besonders wenn auf dem Weg selbst noch en Overlord mit Gatling steht.Hab mir en Spaß in der letzten Mission gemacht.Nachdem ich den Skatsturm platt gemacht hatte sind sie wie die Hornissen über mich hergefallen.Haben alles auf mich geschmissen was sie hatten.25Min. haben sie sich den Schädel an der Verteidigung eingerannt.Ihre Skudwerfer konnten sie nicht einsetzten weil der Boden einen solchen Knick hatte daß sie meine Verteidigung erst dann sahen wenn sie schon fast davor standen.
Die Amies...ganz klar die beste Luftwaffe.Kann die Schlachten nur mit der Luftwaffe gewinnen.Paladiens sind gut gegen die Stingerstellung der GBA.3Paladiens und es ist aus.Hammers find ich genial.Voll ausgerüstet mit 3APG und 2 Scharfschützen oder Marines.
Gegen leichte bis mittlere einheiten super da sehr schnell.
Die gBa...nun...Tunnels gut wegen schnellem Transport und sofortigem wiederaufbau.Die Raketenbuggys sind gut.Mehrere davon und auch ein Overlord kriegt probleme.Besonders nach dem Upgrade.Basisverteidigung ist fast nur für die Luft zu gebrauchen.Gegen Panzer und Infanterie total ungeeignet.Die Tunnel MGs sind en Witz.Mehrere Skorpions mit Rakete können einem den Tag versauen.Aber nur wenn man nicht aufpasst.Der Mop kann ne ziemliche verwüstung anrichten und Upgedatet sogar ne kleine Armee plattmachen(mehrer Mops)außer die Armee heißt China....Flammenpanzer und Gatlingpanzer......zum schluß noch der Sprengstofflaster.Eine der besten Waffen der Terrors.Voll aufgerüstet und getarnt extrem Gefährlich!!!
Versuchs mit USA die sind gut wegen Piloten so kannste eine armee von Hero Einheiten machen...
Also ich bin der meinung, das die GBA die beste wahl ist. Sie benötigen keine kraftwerke, die gebäüde werden beim angriff nicht sofort ganz zerstört (die Tunnel). Gut, sie haben keinerlei Lufteinheiten, dafür aber mit den Stingerstellungen, die stromunabhängig funtzen ne saugute abwehr gegen luftangriffe....

Aber jeder hat bestimmt seinen Favoriten.....bei mir eben dir GBA......FÜR DIE GBA!! ICH WERDE ARBEITEN!! *G*
mann der aurora bomber ist dochmal so der hammer. mit abstand(außer vielleicht noch der overloard)die beste einheit.mit vier kann man locker einen scudstorm oder 2 overlords ausschalten.so ein geiles teil
Ich bin begeisterter GBA´ler ;)

Die Scudraketen und Anthraxbomben sind einfach am besten :D
Am besten sind die GBA man brauch keine Energie und ein Verband aus Scorpionen Vierlingsgeschützen und Scudraketenwerfern ist so gut wie unschlagbar, ausserdem kann man mit ihr schön hinterhältig spielen
Das Problem mit der GBA ist aber das sie auch viel länger brauchen bis die Waffenfabrik steht. In der Zeit hab ich bei den USA schon zwei mindestens Einheiten gebaut. Ein paar Flugzeuge und Tomahawks machen aus solch einen GBA-Verband schnell Kleinholz ;)
in c&c 4 (und in den meisten anderen strategie spielen) nehme ich eigentlich fast ausschließlich flugzeuge, aber in generals konnte ich nur mit gla gegen 4 brutale gegner gewinnen, da die mit abstand am schnellsten rohstoffe sammeln können, ok, das die keine flugzeuge haben ist ein starker nachteil, aber dank den tunnelnetzwerken können sie mit relativ wenigen truppen praktisch alle nebenbasen verteidigen. auch später können die gla mit schwarzmärkten viel geld bekommen
Die GLA sin die schlechtesten find ich!!!
Die USA sind am besten von allen Parteien.
Aber die Basisverteidigung ist scheiße da
sie nur gegen Flugzeuge und Fahrzeuge was bringt!!!
Aber sonst sind die USA am besten!!!
China ist das Beste ich spiele zwar nicht oft aber ich habe im Internet immer gewonnen und zwar mit einem Uralten Trick. Wie der geht echt Command & Conquer Freaks wissen das also.

China:Usa max 13 min
China:GBR max 22 min (mit Atombombe)

ihr Vollspacken labbert net so viel scheiß wenn ihr alle keinen Plan habt
ich sag nur eins dazu: LOL ^^
ich hab schon viele china spieler locker mit gba abgezogen
Und was soll das fürn uralter Trick sein?
ALso, nur mal so eins im Voraus: GBA RULEZ

Warum?

- Keine Kraftwerke
- Arbeiter können bauen und Rohstoffe sammeln
- Arbeiter billig, rasches expandieren möglich!
- Tunnelsystem!!! So kann man verschiedene Stützpunkte völlig zentral bewachen. Einheiten bauen im einen Stützpunkt. Bei den anderen 2 Stinger Stellungen + Tunnel
- Buggys und MG Wagen sind Mega schnell und billig. Gut geeignet um an der Verteidigung vorbeizurushen. + Zusätlich in die Wagen noch Rebellen mit Tarn Upgrade! Was willst du mehr?
- Scud Strum ist verheeeerend
- Mardeurpanzer mit Antrax Granaten!!! WOW. Noch ein paar Schrott Teile aufsammeln und dann gehts echt ab!
- Vierlingsgeschütz gegen Lufteinheiten und gegen Bodentruppen der Traktor
- Zu all dem können noch Sprengfallen gebaut werden und Bomben LKW's gemacht werden! Stark!!!
- Bewaffneter MOB!! WOW!!! 2-3 bewaffnete Mobs! DA geht was!
dann verate mir mal, wie du an einer verteidigung vorbei kommen willst, die aus 2 bunkern, 1-2 nuke cannons, + 12-16 migs bewacht wird (die migs nur zur reserve, gegen scuds). es gibt nur diesen einen schmalen durchgang
boooooooom :-}
Die USA hat amal an klaren Vorteil wegen dem Gefangenenlager!
Die GBA sind die Besten.Ich sag nur Jarmen Kell
Nein nein!!!
Die USA ist am besten, man brauch nur die richtige Strategie und ich finde sie sind gegenüber den Anderen sehr ausgeglichen, da die Patriot-Raketen, wie ich finde, schlecht sind.
Ich weiß ja nicht, aber kann es sein, dass ihr nur die ertsen paar Missionen der Kampagnen gespielt habt?

Pitcher, deine Einheiten wehre ich alleine mit zwei Snipern und ein paar Patrtionbaterrien ab und da sind deine Megaschnellen Einheiten megaschnell Schrott, das kannst mir aber ruhig glauben.

USA ist am stärksten, weil sie die Abwurfzonen haben. 6 Stück davon und man schwimmt im Geld. Sniper bewachen die Basis, weil sie getarnte Einheiten entdecken und sofort killen , Patriots in ausreichender Anzahl stoppen ALLES. Und A10, Rangerabwurf und Benzinbombe, hossa, danach ist aber mehr kaputt als nach einem lächerlichen Anthraxangriff oder dem SCUD Sturm. Einzig die A-Bombe von China und der Artillerieangriff in Kombination verursachen ähnlich viel Schaden.
GBA ist klar am schwächsten.
Nun ja, der Witz ist ja gerade, dass die Amis schon so eine Basis mit "ein paar Patriotbatterien" befestigen können. Und dort kommt man auch nicht so leicht durch (wobei die Buggys ja weiter knallen als die Patriot).

Aber was ist mit dem Rest der Karte? Die GBA wird gemütlich alles einnehmen, die USA verschanzt sich in einer Basis, und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit...

Aber p.s.
China ist eben doch auch stark. Hab angefangen, im Multiplayer China zu spielen... Wow, nicht schlecht! WAs haben China eigentlich für Schwächen?
Also ich finde das die USA am besten dran sind
bsp: Scharfschützen :D lol die machen haufenweisen infnteri fertig :D

Also die USA ist leicht in Vorteil :D (wenn man sie richtig spielt lol)
China hat keine richtigen "anti-Mensch" Soldaten, sowas wie den Sniper, Colonel Burton oder Jarmen K.
Jarmen Kell ist mein Held.Ich liebe die GBA.Sie sind unberechenbar.Ich liebe den Guerillia Kampf sowie den verlustreichen Häuserkampf
Kalaschnikows für alle!
China hat keine Sniper... Stimmt, aber irgendwie... Sniper? Herr Kell oder Herr Burton sind schon nicht schlecht, aber na jaaa.. also wenn das die einzige Schwäche der Chinesen ist... Dann baue ich einfach 2-3 Transporter und wenn die Herren Burton oder Kell mal vorbeisehen gibts was auf die Löffel ;)
Pitcher, Ausbreitung kannst du in deinem BasisBunker mit Sat-Aufklärung Comanches und Aurora stoppen. Vor allem weil die Stingerstellungen von Snipern neutralisiert werden können. Und deine Truppentransporter sind auch nicht so das wahre, Burton macht mit Messerangriff halt jeden einzeln fertig.

Chinas Schwäche sind die Panzer finde ich. Fasut Maos und so sind nur im Verband gut aber sonst zu schwach. China ist gegen Ende erst richtig schön stark, wenn man seinen Panzerverband mit Migs gegen Luft absichern kann und mit Overlords auch die entsprechende Feuerkraft hat.

Nur meine Meinung :D
Was redet ihr hier nur über USA und CHINA. Die stärksten sind ja wohl die GBA. Ohne Zweifel!
Ich hab da einmal eine Frage.Können eigentlich die Comanches der USA Tarneinheiten orten?
Gotteskrieger, sind die GBA bestimt nicht und nein können die Comanches auch nicht.
Im Namen der GBA werde ich mich in die Luft sprengen.AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Hat mich da oben jemand beleidigt?

Ich hatte das Spiel in 3 Tagen durch.
Also, ich bn nur mal kurz vorbeigekommen um mir ein paar Tips aubzuholen, aber da muss ich doch mal was loswerden.....alle sagen die das genau DIE oder DIE ander Partei gut....also ich find es eigentlich schon ausgeglichen. Es gibt nur eins was mich sehr stört. Die Aurora Bomber sind einfach zu stark. Wenn man gegen die USA spielt kann man ja garkeine Superwaffe bauen...dann kommen immer 4 Aurora Bomber vorbei und die Superwaffe ist hin. Jetzt sagen manche: Wer ballert denn einfach 10000 $ einfach so in den Wind...also ich hab das immer so gemacht, wenn ich mit den USA gespielt hab! ;) dann muss man halt ein paar mehr (ach wie heissen die noch???) ihr wisst schon...da kommt immer ne dicke maschine vorbei und wirft Geld ab. Wenn man davon 6 - 10 Dinger hat, kann man sich auch die Aurora bomber leisten. Aber die sind einfach zu krass, weil man die überhaupt nicht aufhalten kann. die müssen noch überarbeitet werden, dann ist das spiel der ober hammer!
Ich lasse meinen USA-Gegner immer erst gar nicht dazu kommen das er das alles bauen kann ;) In den ersten 10 Minuten bist du mit den USA nämlich im Nachteil weil Anfangs das Geld nicht so schnell reinkommt. Wenn ich in der Zeit ein paar von den Transport-Hubschraubern erwische hat USA sehr grosse Probleme ;)
Also die grosse Schwäche der Chinatypen liegt wohl daran das sie einfach mit den Einheiten sehr lahm vorrankommen. Da kan man sich wenn man einen Vorposten hat (Spezialtyp) Schon richtig vorbereiten! Noch ein paar Patriots und etwas Luftabwehr aus der Luft und man ist fast unbesiegbar.
Aber irgendwie scheint es mir das hier Agentin Schwarzer Lotus nicht aktiv erwöhnt wird.
Einmal in die Basis geschlesut kann sie ungeheuren Schaden anrichten! Kommandozentrale hacken =>Verkaufen... Wieder unsichtbar. Dann: Waffenfabrik. Fertig, Einheiten bis zum geht nicht mehr produzieren, das gleiche mit der Kaserne. Man kann auch Versorgungslager ein Baufahrzeug bauen und den dann aus der Schusslinie befördern, und schon ist man eine gemischte Supermacht, die keiner mehr aufhalten kann. So ist es sehr einfach den Feind zu killen. Man kann auch mit einem Chinook über die feinliche Verteidigungslinie fliegen, weil er eine verbesserte Panzerung hat und so es bei einer mittleren Verteidigung sicherlich aushält. Man kann auch schon mit einem Artillierieangriff vorsorgen... Da China ja eine perfekte Verteidigung besitzt kann man sich ja verbunkern und den Rest von Hackern leben. Dann Schwarzer Lotus in die feindliche Basis reinschleusen und fertig!
Natürlich die USA!!!
@ w0rX

Genau das meinte ich damit, Stichwort:Lotus. den Gegner erst gar nicht dazu kommen lassen alles zu bauen ;)
Das mit den Chinook Hubschraubern kannst du knicken, zumindest bei mir haben das viele versucht, aber ohne Erfolg. Zwei Gattlingpanzer die ich am Anfang immer baue, holen so einen Hubi in kürzester Zeit runter. Ausserdem ist das gerade in der Anfangsfase schlecht solch einen Hubschrauber zu verlieren, weil er zuviel kostet.
hmmm, wenn das so ist meine Freunde meinten das gehe...
Klar kann das funktionieren, aber gegen erfahrene Spieler kann das auch ins Auge gehen.
Smiley
USA ist klar am stärksten. Sie haben die besten Lufteinheiten und ihre Paladin-Panzer sind die zweitstärksten Panzer im Spiel. Außerdem sind die Ranger die besten Infanterieeinheiten. Noch dazu können sie mit ihren Gefangenenlager die Karte aufdecken und sich einen Überblick verschaffen. Durch ihre Abwurfzonen können sich die USA unabhängig von Ölbohrtürme und Nachschublagern machen. Die Partikelkanone ist außerdem eine sehr gute Waffe der USA, da man den Strahl steuern kann und die Partikelkanone schon nach 4 Minuten feuern kann (die Atomrakete benötigt 6 Minuten).
Die Nachteile der USA sind, dass ihre Einheiten im Vergleich zu den anderen Parteien teuer sind. Dadurch ist man vor allem in der Frühphase des Gefechts eine leichte Beute für die Gegner.
Aber hat man erst genug Abwurfzonen und eine gute Verteidigung aufgebaut ist man fast unbesiegbar.
An BloOdyfire!!!
Die Chinesen sind voll scheisse!!! America oder GBA sind am Besten!!! GBA, weil die keine energie brauchen und du somit am Anfang gleich voll viel bauen kannst!!! Und America, weil die total geile Flugzeuge haben!!!
...und China, weil sie die besten Panzer haben ;)
China auch weil sie so geile Verteidigung haben!
GBA is für mich das beste! Klar, sie haben einen Nachteil ganz am anfang, aber ein voll Aufgerüstetter Marondour Panzer zerschießt locker einen Overlord!
Die GBA sind einfach die besten ein scud sturm und die verseuchung ist da und der Held von der GBA ist auch gut
GBA finde ich auch sehr gut. China find ich am langweiligsten.
es sind die am besten mit denen man am besten spielen kann!!!

ihr mit euren vorteilen.... pah
Gerd du bist ein Schwachkopf
USA ist gegen china auf karten ohne Öl rafenerien sehr stark weil sie die hacker leicht mit fallschirmspingern lünchen können
Hi,
also ihr müsst das mal nicht zwangsweise an den Einheiten fest machen. Denn nach Einheiten ist China klar überleggen. Wenn man Nukleargeschütze und Overloards mit ein paar kleineren Panzern und ein paar Mgs supporten kann, dann ist das eine ziemlich vernichtende Streitmacht.
Doch bis das ales gebaut ist vergeht viel Zeit und Geld. China muss deshalb expandieren, geht nicht anders, das wiederum ist sehr teuer. Sprich, es gibt ein Zeitproblem mit der Schlagkraft.

Ich hab 4-5 Matches im Lan mit Freunden gemacht. Als USA baue ich zum Beispiel Anfangs garkeine Waffenfabrik. Ein Flugfeld und zwei Raptoren sind am Anfang eine unglaubliche Kampfstärke. Wie Pitcher schon gesagt hat reichen einige wenige Patriotbatterien sich ausreichend zu verteidigen. Ein einzelner Raptor kann einen Bulldozer vernichten, damit kann man viele Expansionsversuche schon im -keim ersticken wenn man die Aufklärung nicht vernachlässigt. Die GBA kann früh mit einem Comanche gestört werden, jedoch muss man sich da schon sehr beeilen, da Stingerstellungen nun wirklich der Tod jeder Lufteinheit.

Wenn man das mal genauer betrachet, kann man am Start andere Spieler schnell zurückwerfen, indem man mit Raptoren ihren baunden Einheiten zerstört. Auch schnelle Panzerrushs lassen sich auf eine Zahl dezimieren, die einer kleinen Patriotverteidigung keine Gefahr darstellen.

So kann man nebenbei in Ruhe bauen und Geld scheffeln.

Ich weiss nicht genau in wiefern man auf diese Taktik antworten kann, das geht sicher, nur meine Freunde haben halt noch keien Weg gefunden ;) und ich finde für den Anfang kann man so recht stark eine führenden Position aufbauen.

Pitcher, du hast gesagt, dass ich mich verbunker und daran sterbe, dass die GBA den Rest der Karte einnimmt. Wie gesagt, ich bin auf Ressourcen nicht angewiesen, da ich versuche möglichst schnell möglichst viele Abwurfzonen zu bauen. Meine Ressource sind somit unerschöpflich und ich verschwende gerne ein paar Aurora Bomber um deine Außenposten zu maltretieren.

Wäre schön wenn ihr mir nun sagen könntet, wie man auf solche Taktiken antworten kann,amit ich auch die nächsten Spiele gegen meine Kollegen gewinne :)

mfg 3D
Versuchts mal damit:
USA, schnell zwei Hummves+7Rocket guys+5Rangers bauen, dann capture building upgrade alle soldaten in Humvees packen, die zwei Hummvees und die beiden übriggebliebenen Soldaten in einen Chinook packen, ab in die feindliche Basis auf dem weg zur Basis noch schnell TOW upgrade für Hummves... Und los geht die Party
Chinooks scheitern an den Patriots und den Raptoren. Je ein Raptor kann einen Chinook plätten. Klappt glaube iuch nur wenn du dir mühe mit einem Umweg nimmst oder so.
Hast schon recht! Aber deshalb musst du das ja auch so früh wie möglich machen. Wenn du was riskieren willst kannst du ja zwei Chinooks ins rennen schicken und hoffen das der beladene durchkommt. Ist aber recht teuer und eigentlich hat man die o. g. Einheiten schon zusammen bevor jemand raptoren gebaut hat
Ich finde USA hat stärken gegen GBA da die häftige Flugzeuge haben!
Un China Gegen USA wegen den MIGS da kommt kein Aurora bomber durch wenn man luftüberwchung macht! Und übrigens ist die schwarze Lotus voll die suppereinheitin!Und erst die gatling türme sind sehr präzise gegen flugzeuge!
Und GBA ist irgendwie durchnitlich!Die haben zwar keine flugzeuge dafür aber ihre löcher und ihre einheiten die aus den wrack anderer einheiten sich zusammen bauen können!
Ich finde USA total in luft spezalisiert ist!
China ist eher so ein land auf stärke für Panzer!
Un GBA ist was für kluge köpfe da die sehr hinterlistig sind und mit der richtigen taktik die stärksten sind! Ud übrigens brauchen die kein strom! deswegen kann man mit denen direkt am anfang einen guten angrif starten!Und vergisst nicht die marouderpanzer wenn die erst mal mit den warcks ausgerüstet sind dann sind die die totalen killer einheiten!
Die GBA kann fast unbesiegbar werden, wenn man sie nur lange genug arbeiten lässt, weil durch ihre Blöden Toxintraktoren,SCUD-Raketen, Stingerstellungen u.s.w. gibt es oft kein Weg vorbei, eigentlich nur mit Flugzeugen und anderen Superwaffen. und mit dem Helden, kann man viele schöne Sachen anstellen (Overlords Klauen zum Beispiel)
mit den Chinesen kann man übelst den Rush-Start machen weil ihre Rtgardisten immer zu 2. kommen und in der Zeit wie man da ne Armee hatt kann der Gegner keine Effektive Verteidigung basteln. und falls doch dann macht man mit Overlords und Nukleargeschützen (Gerneral-beförderung Nötig) den Rest platt. die Heldin is nur Gut, wenn der Gegenspieler Blind ist.
Mein Favorit sind ja die Ammis, wegen ihren Abwurfzonen ihrem Gefängniss und dem anderen komischen ding da mit den Taktiken (mir fällt der Name nicht ein). Außerdem find ich die Auroras nicht schlecht. Der Held ist Genial:(Ins Feindlager schleichen, nen paar Sachen sprengen, und wieder abhauen. außerdem macht sich der Scharfschütze (Kundschafter genannt) nicht schlecht als Verteidigung gegen Infanteriegesindel)
Hinterlist geht mit jeder Partei. Sniper und Burton sind ja schon Hinterlist genug. Z.B. kannst du mit Burton in einer Basis ziemlich viel heimlich kaputt mahcen ohne dass es wer merkt, aber auf die Meldung "Ein Gebäude wird eingenommen" reagiert eigentlich jeder allergisch, deswegen finde ich, ist der schwarze Lotus nicht wirklich so toll.
Jarmen Kell ist eine gute Einheit ja, aber die GBA ist auf Dauer in einem Spiel verloren.

Masked, was willst du denn machen, wenn ich mit der USA fast minütlich 2500$ bekomme und jedesmal einen neuen Aurorabomber baue? Auf Dauer wird die USA nur noch stärker.

Ich glaube btw nicht, dass MIGS "anfliegende" Aurora Bomber stoppen können. Im Angriffsflug kann man die meine ich nur mit Gatlings aufhalten, weil sie normalen Flugabwehrraketen davon fliegen.

Und die Sache ist die: Patriots sind eine starke Verteidigung gegen Panzer. Sniper, nur wenige in der eigenen Basis schützen vor getarnten Einheiten und anderen Fusstruppen. Schon gibt es keien Hinterhaltsangriffe mehr in einer USA Basis.

Und wenn man im späteren Spielverlauf durch Abwurfzonen viel Geld verdient, dann kann man leicht 50 Panzer bauen und mit denen angreifen, wenn es denn überhaupt nötig wird. Bisweilen baue ich lieber vier-sechs Flugfelder.
Also, ich weiß wirklich nicht, warum andauernd irgendjemand denkt, das Aurora-Bomber im Zielanflug doch abzuschießen seinen.

Das ist unmöglich.

Flugzeuge auf Luftraumpatroullie schaffen das nicht, Gatlings schaffens nicht und Stinger-Stellungen schon gar nicht.

Sie können nur auf dem Rückflug und bei einer Positionsangabe abgeschossen werden, nicht wenn sie ihr Ziel anfliegen.

Nur mal als Beispiel:
Ich habe mal gegen einen Freund gespielt, der war China. Sein Stützpunkt befand sich Nordöstlich und er hat weiter nördlich davon ein unbewachtes Nachschublager aufgebaut.
Eigentlich hätte ich es von Westen bombardieren können, ohne Gefahr.
Ich bin aber extra nach Osten zum kreisen und von da geradewegs über die feindlich Basis geflogen, nur um zu sehen ob die wirklich durchkommen.
Er hatte zur Verteidigung 8 MiGs über seiner Basis kreisen, 9 Gatlingtürme, 6 Bunker mit Panzerjägern, 7 Gatling-Panzer und etwa 20 Panzerjäger mitten im Stützpunkt.
Nichts davon konnte die Bomber stoppen.
Worauf es bei mir ankommt ist, dass so wenig Einheiten sterben, wie möglich. Das ist eine Herausforderung. Ich für meinen Teil spiele mit allen Parteien gerne, jedoch ist mir China mit den Gattlings ans Herz gewachsen.

Zum Blitzangriff.
Als GLA würde ich das Capture Building und die Tarnung forcieren. 3 Technicals oder mehr und mit Soldaten ins Gegenerische Gefilde.. Alles übernehmen und gut is..
Sorry, muss jetzt mal fragen, was macht man als Chinese so gegen dieses SCHEIß Infranterie der GLA...
Gattlingtanks werden zu schnell zerstört!

(und nebenbei, meiner meinung nach ist China doch das lustigste, bzw. beste Volk, wie gesagt, meine Meinung)
...und dieser "Leute aus Panzer schießer" (sorry, habe die Ammerikanische version und kenn` den namen nicht)
kotzt auch voll an!!!!!!!
lord-xy "Leute aus Panzer schießer" = Jarmen Kell :] Aber coole Umschreibung :)

China gg Fußtruppen... hm? .. ich würd Truppentransporter nehmen und eigene Fusstruppen einsetzen.

Colonel O'Neill, ich geb dir voll recht, ich war mir nur bei den Gatlings nicht 100% sicher.
Wer weiss welche Einheiten bei den CHinesen die getarnten Einheiten entdecken können?
Entdecken getarnter Einheiten:

China:
- Schwarzer Lotus
- Truppentransporter
- Overlord (nur kleines Sichtfeld)
- Gatling-Geschütz
- Bunker

GBA:
- Jarmen Kell
- Radarwagen (auch mit Radarscan)
- Tunnelsystem
- Stinger-Stellung

USA:
- Kundschafter
- Col. Burton
- Spähdrohne (Fahrzeug-Upgrade)
- Patriot-Batterie
- Strategiezentrum (Strategie "Ausrücken")
- Aufklärungsdrohne
- Spionagesatellit
ok, erstmal vielen dank
nur, 3D, der truppentransporter ist keine schlechte idee, nur gegen "Jarmen kell" (vielen dank) mit seiner sniper haben die ein echtes problem
und da ich chinese aus überzeugung bin...*gg*

nur noch einen Verbesserungsvorschlag an ea (oder wen auch immer) im nächsten patch sollten sie für die chinesen sars einbauen, wäre bestimmt lustig
ach, nochwas, bis (z.b.) der lotus - Jarmen Kell
entdeckt hat, ist diese kleine was auch immer schon lange über`m jordan - ICH HASSE DIESEN TYP!!!
Ganz klar , China is die stärkste macht. Die haben den overlord, da baust du einfach zwei von der sort einen mit ein gattling und einen mit ein (weiß nich mehr wie das ding heißt, lange nich mehr gespielt) den heilturm un dann noch eine mobile a-bombe dann hat keiner mehr ne chance wenn du damt ein lager angreifst , die chinesen sind ganz klar das stärkste volk...
Jungs von euch zoggt das game keiner wirklich oder? Was ich hier fürn scheiss lese is unglaublich. 2 Overlords blabla... REDETS DU DAVON WENN DER GEGNER SICH NET WEHRT? Deine 2 Overlords sind mit 5 Rockets von den Amis im Laservisier weg. Da hilft auch keine Gatling. Oder einfach 3 auroras drauf. Junge junge du hast sowas von keine Ahnung..
wie oft soll ichs denn noch predigen:
man kann mit jeder partei gegen jede gewinnen, da die einheiten perfekt ausbalanciert sind (jede einheit hat schwächen und stärken).
das meiste was ich hier lese sind die scheiss rushmethoden....
is doch langweilig wenn n spiel nach 10 min oder frueher vorbei ist..
bei ligaspielen klar, aber wenn ich so spiele will ich n bischen spass haben und nich ein moeglichst kurzes spiel haben..
Meine neue Lieblingspartei ist jetzt China, weil die mit ihren Gatlings, Bunkern und Minen die beste Verteidigung haben. Außerdem sind die Einheiten sehr gut: Der Faust Maos, von dem behauptet wird, er sei schlecht haut mit dem Hordenbonus durch große Anzahl mächtig rein. Außerdem gibt es für diese Einheit das Uran- und Nuklearpanzerupgrade. Das Nuklear- und Napalmgeschütz sind sehr gute Distanzwaffen. Der Overlord ist der beste Panzer im Spiel. Zwar ist diese Einheit sehr teuer doch diesen Nachteil gleicht China mit den MiGs aus. Das Flugzeug ist mit 1000$ (Im Patch 1.6 kostet der glaube ich 1200$) das billigste. Dank der MiG-Panzerung hält der MiG von allen Flugeinheiten am meisten aus. Noch dazu gibt es das Upgrade Schwarzes Napalm. Der MiG hat zweifellos das beste Preis-Leistungs-Verhältnis von den Flugzeugen.

Die Nachteile von China sind folgende:
1. Haben Radar, können aber keine Gebiete aufdecken
2. Qualität von Infanterieeinheiten und Panzern ist am Anfang relativ schlecht
3. Atomrakete ist zwar die stärkste Superwaffe, braucht aber 6 Minuten um abgeschossen zu werden. Die Partikelkanone braucht nur 4 Minuten
4. Schlechte Transportmöglichkeiten: China kann mit dem Truppentransporter lediglich Rotgardisten transportieren. Die USA und GBA ist in diesen Bereich besser
Ich finde die USA scheiße.
Alle Völker haben Nachteile.

Die Amerikaner sind zu dick, so dass die infanterie nicht sehr schnell ist.

Die Chinesen sehen nicht viel weil sie die Augen immer zukneifen.

Die GBA-Krieger tragen ihre Kopftücher zu eng, so dass kein Blut mehr in ihre kleinen Gehirne fliessen kann und sie ganz dumm werden und unüberlegt handeln.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.