wenn ich nach so ca. 10 - 15 minuten gespielt habe flackert der ganze bildschirm und ein paar sekunden später bin ich im windows
dabei habe ich gute hardware
ATI Radeon 9000 LE, 2GHz Prozessor
bitte bitte ich brauch hilfe
dabei habe ich gute hardware
ATI Radeon 9000 LE, 2GHz Prozessor
bitte bitte ich brauch hilfe
Versuch es mit nem update für das spiel..
Achja was hast du für ein betriebs system..??
Achja was hast du für ein betriebs system..??
Thema Betriebssystem: Ich hab neuerdings Win XP und
Star Trek Birth of the Federation will einfach nicht mehr funktionieren :-( hat jemand eine Tip oder läuft es halt einfach nicht ???
Star Trek Birth of the Federation will einfach nicht mehr funktionieren :-( hat jemand eine Tip oder läuft es halt einfach nicht ???
Ich habe auch Win XP und suche schon nach einem Jahr nach einem Patch für Win XP.
Hannibal@SoDCity.de
Hannibal@SoDCity.de
Für Birth of the Federation gibt es schon seit Jahren keinen Support mehr.
Ich habe das gleiche Problem, nach 18 Runden ist immer Schluss mit lustig. Es ist aber erst so, seit ich Win XP installiert habe.
Ich spiele BotF jetzt einfach auf meinem alten PC mit Win ME und es läuft fast einwandfrei(manchmal fliege ich ohne Grund raus, ist aber selten).
Gibt es eigentlich einen Nachfolger von Botf?
Was ist eigentlich Master of Orion III, das scheint so ähnlich zu sein.
Ich spiele BotF jetzt einfach auf meinem alten PC mit Win ME und es läuft fast einwandfrei(manchmal fliege ich ohne Grund raus, ist aber selten).
Gibt es eigentlich einen Nachfolger von Botf?
Was ist eigentlich Master of Orion III, das scheint so ähnlich zu sein.
Gerüchten zufolge läuft das Spiel unter WinXP überhaupt nicht einwandfrei, zudem gibts keinen Patch.
Es ist seit Jahren ein riesiges Add-On angekündigt, erst vor einingen Monaten gabs wieder Gerüchte, davor sagte man jedoch, dass das Projekt eingestellt wurde. Ich glaub sowas kommt nimmer!
Master of Orion kenne ich zwar net, aber Kollegen haben gesagt, das es im Prinzip fast dasselbe Game ist.
Es ist seit Jahren ein riesiges Add-On angekündigt, erst vor einingen Monaten gabs wieder Gerüchte, davor sagte man jedoch, dass das Projekt eingestellt wurde. Ich glaub sowas kommt nimmer!
Master of Orion kenne ich zwar net, aber Kollegen haben gesagt, das es im Prinzip fast dasselbe Game ist.
Sucht bei dlh net den patch für xp und das spiel läuft dann auch auf xp
Die ham da keinen Patch, nur 1.2, und der ist auch
nur produzierter Müll!!
Das Spiel ist leider zu alt für XP und es gibt leider noch keinen Nachfolger.
nur produzierter Müll!!
Das Spiel ist leider zu alt für XP und es gibt leider noch keinen Nachfolger.
I'm not that good at German, so I'll tell it in English.
In order to play "Birth of the Federation" under Windows XP you have to install it on a Fat32 partition instead of a NTFS partition.
I myself have Windows XP Pro, and also installed the v1.02 update of BOTF.
It works FINE!!
If you dont have an Fat32 partition, you can use Partition Magic 8 to convert a NTFS partition to a Fat32 partition.
- Note that this can only be done with partitions that have not Windows installed on it.-
In order to play "Birth of the Federation" under Windows XP you have to install it on a Fat32 partition instead of a NTFS partition.
I myself have Windows XP Pro, and also installed the v1.02 update of BOTF.
It works FINE!!
If you dont have an Fat32 partition, you can use Partition Magic 8 to convert a NTFS partition to a Fat32 partition.
- Note that this can only be done with partitions that have not Windows installed on it.-
Übersetzung:
"Um "Birth of the Federation" unter Windows XP zu spielen, MUSS es auf einer FAT32-Partition laufen (wenn ihr nur NTFS habt, lasst es lieber! Sonst verliert ihr bei der Umstellung meist den Inhalt der Platte)
Ich selbst hab Windows XP Pro und auch das v1.02 Update, und es läuft großartig.
Wenn ihr nur eine NTFS-Partition habt, könnt ihr sie mit Hilfe von "Partition Magic 8" in eine FAT32 umwandeln.
- das funktioniert nur, wenn sich auf der Partition keine Windowsinstallation befindet -"
(wenn ihr nicht wisst, was ihr tut, lasst es!)
Master of Orion ist im übrigen der (bessere) Vorgänger von Birth of the Federation.
"Um "Birth of the Federation" unter Windows XP zu spielen, MUSS es auf einer FAT32-Partition laufen (wenn ihr nur NTFS habt, lasst es lieber! Sonst verliert ihr bei der Umstellung meist den Inhalt der Platte)
Ich selbst hab Windows XP Pro und auch das v1.02 Update, und es läuft großartig.
Wenn ihr nur eine NTFS-Partition habt, könnt ihr sie mit Hilfe von "Partition Magic 8" in eine FAT32 umwandeln.
- das funktioniert nur, wenn sich auf der Partition keine Windowsinstallation befindet -"
(wenn ihr nicht wisst, was ihr tut, lasst es!)
Master of Orion ist im übrigen der (bessere) Vorgänger von Birth of the Federation.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.