antwort auf "was ist UBB?" ! (Internet)

antwort auf "was ist UBB?" ! (Internet)

da mich schon einpaar mails erreicht haben mit der frage was UBB ist, sag ichs hier einfach :) geht leichter als auf die mails zu antworten !*gg*
also...
UBB heist Ultimate Bulletin Board !
das ist ein forum das eigentlich zu 99% auf cgi aufgebaut ist ! deswegen ist es so sicher und lässt sich durch zusätze ("hacks" genannt) oder per eigenen code erweitern !
dadurch erreicht UBB eine der besten komfortabilitäten von allen forum-systemen !
von dem gleichen hersteller kommt auch das UGB !
(UGB= Ultimate Guest Book)
die bedienung von UGB entspricht meistens der von UBB, bloss ohne sooo viele funktionen!
UBB verfügt über einen eigenen standart-code, so genannter UBB-Code! er hat sehr viele möglichkeiten (obwohl ein teil von dem spielerei ist *g*) wie z.B. scrollender text, veränderte farbe(wird meistens deaktiviert, weil es störend ist), schriftart-grösse,.... usw... ist halt zu viel :) sogar bestimmte codes lassen sich aus einer perl datenbank verwenden wenn man den path dazu weis (ist aber nur was für profis!!! nicht mal ich hab mich damit befasst*g*)
ahso ja... UBB gibt es als free-version und als vollversion die man aber erst nach bezahlung der lizens erhällt (ca 400 bis 600 DM *ggg*)
UGB ist dagegen frei ! (noch !!!! gibt schon pläne es zu vermarkten ! aber wer es bis dahin schon am laufen hat, muss nichts zahlen !)
hier kommen einpaar beispiele von UBB :
http://extremeboard.tsx.org <--- is meins *g*
http://www.buschboard.de <-- board einer gruppe namens buschhacker !
http://extremebook.tsx.org <--- is mein UGB !!
das wichtigste, ----> http://www.scriptkeeper.de !! da könnts ihr free-UBB, UGB und "hacks" hollen ! dort sind auch die meisten UBB´s eingetragen ! könnts nachschauen wer wie es eingerichtet hat !
ihr werdet bestimmt merken das alle UBB´s mit dem aufruff von Ultimate.cgi anfangen ! das ist das haupt scgi script ! genau so wie in HTML die index.html datei !
also... viel spass *g*
... was haltet ihr von der beschreibung? :) ausführlich is sie für mich genug !

cYa
@CRCKDNS: vielen Dank für die Erklärung;
H.-E.
Ja, jetzt kenne ich mich endlich aus.
Aber wenn das so gut ist, heißt das, dass mp schlecht ist... :(
JA ;)
danke jetzt weiss ich auch was das ist
Hey du kennst die buschhacker auch???
@soul assasin, wer kent die nicht ? ;)
jo kenn ich
@derösi, ob es stimmt weis ich nicht.... ich kenn ja noch nich alle möglichkeiten von MySQL !! aber UBB hat seeeehr viele möglichkeinten ! eigentlich soviele wie man programmieren kann *g*
@H.-E., derösi, micha :) war mir ein vergnügen *g*
tststs dann bist du ein hacker!
*angstkriegundwegrenn*
;)
Alle Forumsbeiträge sind in einer SQL-Datenbank gespeichert, was leichtes Suchen, Ersetzen, Verschieben, Verändern bedeutet.

Das Forum selbst ist in der Sprache PHP programmiert. Es kann um alle nur denkbaren Funktionen erweitert werden.
crckdns, ein hacker !? lol ;)
jo @eisbaer ! *lol*
@Soul assasin, das hab ich nie behauptet ! ich weis zwar "ne menge" aber ein hacker... *gg* ne.... osweit komm ich nicht :) genau so wie eisbaer! cih könnte sogar sagen das er mehr weis als ich!?? aber trotzdem is er kein hacker ! (erst wenn man von anderen "echten" hackern "hacker" genannt wird, ist man ein hacker! nicht eher!) und das ich buschhacker kenne... naja.. was weis ich *g* ich weis nicht mal wie ich auf die gekommen bin! *lol* bin aber schon ein stammbesucher dort!

@Rene, PHP ?.... na dann mal loss! *g* an die arbeit :)
1. editier-funktion
2. online-user
3. ip logging ! :)
so..
cYa
@René
Dieses Forum ist in PHP programmiert?
Ich bin zwar noch ein Anfänger, aber müsste es dann nicht die Endung .php haben?
Ja ja CRCKDNS!
Da hast du dich aber noch mal geschickt aus der Affäre gezogen...
;-)
Nicht unbedingt, man kann auch PHP-Code innerhalb einer HTML-Datei verwenden. Das Forum besteht aus einer Menge einzelner Dateien, einige von ihnen enthalten nur PHP und haben auch die Endung .PHP.
Ist PHP schwer zu lernen?
Ich kann schon HTML, DHTML, XML (bißchen), JavaScript und so was an Internetsprachen.............
@soul assasin, den letzten satz versteh ich nciht von dir !
:) welche affäre ? hää ? *g*
Jetzt schön alles abstreiten...
Ich denke er glaubt es is strafbar Hacker zu sein, und du hast dich rausgeredet keine zu sein.
UIII!!
Ein Fastbrain!
:p
JAWOLL!!!
Isch bin ein Megachecker, jetz krieg isch die Million!!!
ahsooo.... hacker sind nicht illegal !!!! ja ja echt ! solange man ncihs anstellt ;)
ach was ?
Hab ich jeeee was anderes behauptet??
hmm... weis ich nicht *g* hast du ?
Hat er. (zumindest geglaubt)
*lol* .... @keiner, wir posten hier schon fast genau so chaotisch wie im clan-forum ;)
*lol*
naja, hier gibts kein Smiley-Fieber, ich finde es dort schlimmer
:))
*g*..stimmt..
sonst würde rené unsere postings sofort kicken oder sogar bannen *lol*
CRCKDNS:
wie würden deine Posts wohl ohne *lol* aussehen?
:)
so z.B.:
*g*..stimmt..
sonst würde rené unsere postings sofort kicken oder sogar bannen

*ggg*
hehe :) hmm.... stimmt... ich schreibe oft *lol* rein ! :) is wahrscheinlich gewohnheit :(
*lol*
;)
CRCKDNS, du musst doch die ganze Zeit vorm PC sitzen und dir einen ablachen...........
Ist eben ein lustiger Brusch unser CRCKDNS!
Ist eben ein lustiger Brusch unser CRCKDNS!
soul assasin.... saga mal.... bissu krank ? *lool*.. glaubst du echt, man denkt das du den posting nur zufällig gepostet hast wenn imi ersellungs datum 2 minten unterschied ist ???!!! *looool*
denk nen anderen weg um in der statistik hochzukommen ! :))
Jep, net so auffällig SOUL!!! Auch wenn du erster werden willst.........
Und CRCK nicht ohne lols, ge?
*gg*
hey ja!
Ich hab das wirklich nicht extra gemacht!!!!!!
Klar, aber 2 min Unterschied sind ja egal...............
PS: .... wenn dann shon "lustiger Bursch" und nicht "Brusch" *gg* <--- das ist kein "*lol*" :)

ich glaube ihm trotzdem nicht... es war absicht... ganz bestimmt...
hab aber shcon mehrere solche typen hier gesehen bzw postings.. die den gleichen inhalt hatten.. als ob die zufällig gemacht wurden... bei dennen aber sogar schon 8 minuten unterschied war oder so..... gel demonarch ? ;)
Hab wohl vergessen hinzuzufügen, dass mein vorheriges Posting sarkastisch gemeint war......
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.