Probleme über Probleme - Win ME (Hard- und Software)

Probleme über Probleme - Win ME (Hard- und Software)

Mit der Installation von C&C Generals fing alles an, auf einmal waren im Startmenue die Einträge von AOL nur noch merkwürdige Symbole (mit ScanDisk hab ich sie schließlich wegbekommen), dann waren bei "WarCraft 3" die Texturen der Bäume und die Einheiten-Logos nicht mehr vorhanden. Später hab ich dann gemerkt, dass bei "Age of Mythology" weder Bäume noch Dorfbewohner dargestellt werden. "Die Sims" startet gar nicht mehr und "GTA 3" hängt sich beim Laden eines gespeicherten Spiel's auf.

Ich hab dies dann auf eine fehlerhafte DirectX Installation zurückgeführt. Da ich DirectX 9 hab, müsste ich dann erkennen, dass es weder Uninstaller dafür gibt, noch sich eine ältere Version aufspielen lässt.

Also habe ich DirectX 9 noch mal installiert mit dem Ergebnis, das aufeinmal weder ein Symbol in der Systensteuerung war, noch das ich die Diagnose über "Ausführen" starten konnte. Nach nochmaligen Installieren ging das wenigsten, das Symbol blieb aber verschwunden, die Spiele gehen immer noch nicht. Bei "WarCraft" konnte ich das ganze dann mit einer Neuinstallation beheben. Da ich allerdings nicht alles neu installieren möchte (weder Windows noch Spiele) wollte ich fragen, ob ihr nicht einen besseren Weg kennt.

Und vorallem möchte ich wissen, woher diese Fehler auf einmal kommen und ob sie wirklich mit C&C Generals in Verbindung stehen.

Mein System:

-Pentium 3
-768Mb SDRam
-eigentlich Radeon DDR, auch wenn mir meine Systemsteuerung, seit dem letzten Treiberupdate weiß machen will, dass es eine Radeon 7200 wäre (schon länger so)
-und wie aus dem "Betreff" schon ersichtlich WinME

P.S. könnte es auch daran liegen, dass C&C Gemerals meine GraKa eigentlich nicht unterstützt??

P.P.S. Oder könnte es daran liegen, dass ich um 768Mb Ram mit WinME zu haben eine Änderung in der system.ini vorgenommen habe??
(s. meinen Thread "Ram-problem")

Schon mal im Vorraus DANKE an alle, die sich die Mühe machen werden mir zu helfen.
ich selber hab generals und win98 und zock es ohne probs. ich würd versuchen direkt x 8.1 zu installieren da deine graka(ich weiß jetzt nicht ob radeon ddr oder 7200) vielleicht nicht mit direktx 9 kompatibel ist. im allgemeinen würd ich auch so von win me abraten. vor allem für spieler. win 98 ist da ja mein favorit...! aber musst du selber wissen!
wieso führst du ausserdem deine anderen threads nicht einfach weiter und stellst dort deine fragen? machst immer einen neuen thread auf. nicht das ich was dagegen hab aber warum so umständlich?
Eigentlich behagt es mir auch nicht soviele Threads auf einmal aufzumachen, da ich aber befürchtete das man die anderen nicht mehr beachtet habe ich schweren Herzens was neues aufgemacht.

DirectX 8.1 geht ja net (s.oben), da ich DirectX nicht löschen kann :-(
hm, hast du mal versucht eine systemwiederherstellung´von WinME zu machen???
wähle eine auto-sicherung vor der installierung von direktx 9.

wenn das alles nicht hilft, musst du wohl oder übel Windows neuinstallieren.

(hab mir auch mal mein direktx geschrottet, mit spielen ging nix mehr, neuinstallieren auch nicht, nur neuinstallieren hatte damals was geholfen)
Ich glaub ich hab alle Win-Systeme durch seit 95...

Jedes macht irgendwann Ärger,aber WinME hab ich schon nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr angerührt..!
Also bei Win98 hatte ich wenigstens noch eine Chance,aber WinME ist absolut uferlos für mich..!!!
Meinetwegen XP wer das unbedingt haben will,aber mein Faforit ist nach wie vor Win2000pro!
Also ich würde dir auch eine Neuinstallation dringend empfehlen.

Wenn du neinstalliert hast, machst du am besten ein Systemwiederherstellungspunkt, oder mache besser mit Norton Ghost ein Image deiner Neuinstallation (so musst bei einer Neuinstallation lediglich noch die Image wieder auf die Platte ziehen)

Achja, Generals kannste mit der Graka vergessen, nur so als Hinweis.
@Banana~im~Pyjama:
also ich hab mit winME null probleme :)
Zum Glück hab ich mir schon eine neue GraKa bestellt, sobald ich sie hab werde ich mal wieder alles neuinstallieren.
tu das... und hau dann vielleicht gleich ein neues win drauf!
Also ich hab auch Win ME und bin voll zufrieden,war aber ein Update.Naja,zu deinen Problemen:
Deine Radeon ist ja keine DX 8 Karte,oder?Dann gibts Probleme mit C&C weil der Fallback Modus schrott ist.
Windows mit 9x Kern also auch ME heben Probleme mit mehr als 512 MB RAM.
Beim neuen Windows würde ich zu 2000 mit SP 2 raten.Stabil wie ein Fels und fast so kompatibel wie 98
@Darmstädter:
Ähm ich habe mal 2k genommen.
Da wollte ich ein Spiel spielen.
Und das ging nur aug 9x/ME
Also nich gerade so kompatibel :)
Win 2000 SP 1 und SP 3 funktionieren wirklich mit kaum einem Spiel,und überhaupt mit fast gar nichts(vorsicht Sarkasmus) aber SP 2 ist richtig klasse!Wenn ich Geld hab leg ichs mir auch zu!Viele Verwandte von mir haben gute Erfahrungen damit gemacht.Leider hat es eine schlechte Angewohnheit.Ich sag nur:
Nach hause telefonier'n...
Das 3er sender zu MS
Das 2er nicht
Aber ich hatte 2k mit SP2 und die Spiele gingen net.
Ich hatte 2k mit SP3 die Spiele gingen auch net
Ich hab 2k3 und die Spiele gehen :D

Also liegts am 2k ;)
ääähh.... Windows 2003?Was ist das?Und vor allem,Win mit oder ohne Pro?Aber Das es mit SP nicht läuft kann ich mir auch nicht erklären...
Er meint wohl Win2000 mit Servispack 3 ...
Also bei mir ist mit Win2000pro immer so ziemlich alles gegangen obwohl ich überhaupt kein Servispack drauf hatte!
Ausser natürlich so ganz alte Sachen und Spiele (dafür hab ich noch eine Win98 Partition).

Neuere Spiele und Programme (ab Jahr 2000) gehen bei mir alle einwandfrei mit Win2000pro!!!
Ich habe nicht gesagt das ich das anders gemeint hab als du BiP (ich darf dich doch so nennen).
Aber Killerbu hat geschrieben:
"Ich hatte 2k mit SP3 und die Spiele gingen net
Ich hab 2k3 und die Spiele gehen:D"
Was ist also Win 2003
Hat er etwa Longhorn?Industriespionage?
Naja aber egal,mit Win 2000 SP2 sowie 2000Pro und allen SP's gibts kaum Probleme.
Aber wir kommen vom Thema ab.Hat noch jemand was zu ME zu sagen?
Win2003 ist nicht Longhorn
Win2003 ist nur eine weiterentwicklung von win2000 und die version die killerbu hat, kann man legal kaufen. ist aber nur ne beta-version oder so, auf jedenfall keine final. die kommt aber dieses jahr wohl raus.
@Freestyler:
Nein, KEINE BETA!!!!
Es ist eine RC.
Besser die RC2 Deutsch :D

Win2k3 kommt in ca 30Tagen raus.
Preis für die Enterprise ist: ca. 4000$

So nun aber zu ME:
Ich finde es shit ;)
Verbugtes Teil eh ;)
Hat MS schlampig gearbeitet ;)
Is leider so ;)
Naja ich bin zufrieden mit.Aber vielleicht liegts daran das ich nicht ME selbst sondern den Patch auf Win98 hab.
@Killerbu:
ok, es ist eine RC - das ist mir nicht mehr eingefallen, deshalb hab ich Beta geschrieben.

@Darmstädter:
ist egal ob man nur die update version hat oder nicht, es ist trotzdem WinME und

ich wiederhole micht, wer sein system gut konfiguriert, der hat auch ein Stabiles System! das gilt für Win98/Me/2000/XP
(und eigentlich ist es ja eine gute Kunst, die Win9x/Me Betriebssystem so zu haben, dass sie nicht abstürzen - bei 2000/XP ist das ja keine echte kunst)
:-D
:-P
dann kann ich mich als könner bezeichnen*g*

hab win98 und es ist läuft jetzt schon 2jahre ohne aus irgendwelchen gründen abzustürzen.(ist zwar abgestürtz aber erst nachdem ich einen falschen treiber installiert hab!)

aber ich würd mir trotzdem ein anderes betriebssystem als winME zulegen!
Ich hab grade ein originales ME probiert und das ist viiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel schlimmer als mein aufgepatchtes.Is wohl doch nich so egal.Grausig war das.
was soll da denn anders sein?
also ich hab auch nur die update version, weil die version billiger war. is halt dann keine boot-cd und man muss mein installieren die alte win98 cd einlegen, damit man die wissen man hat ein älteres betriebssystem. nunja, ich versteh dich da grad nich.
Normales ME:
Rechner fährt hoch-abbruch
Neustart-abbruch
ausschalten
einschalten
Rechner fährt hoch
man starte Programm-freeze

Das waren meine Erfahrungen mit dem normalen ME

Meine Version ist dagegen sehr stabil billig mit 2 Boot CD's (sowohl ME als auch 98).

Ehrlich gesagt,was ihr da so über ME erzählt kann ich schlicht und einfach nicht nachvollziehen weils bei mir nicht so ist.Es ist klasse!Viel besser als 98.Vielleicht hat da noch wer rumgebastelt und ich hab gar kein Original aber worüber ihr euch beschwert ,naja,bei mir kommts nicht vor.Ich verstehs einfach nicht,weils bei mir anders ist.
lol win ME is der grösste scheiss überhaupt.
Mein Tipp hol dir 2000!*g*
Sobald ich Geld hab hol ichs mir (aber SP 2).Nicht weil ME bei mir schlecht ist ,sondern weil 2000 besser ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.