da Morrowind immer abstürzt, bin ich mit meiner Geduld und meinem Latein am Ende !!!
Ich habe:
Acer Aspire G600
Ati Radeon 7500
60 GB Festplattenspeicher
768 MB RAM
Pentium(R) 4 CPU 2.00GHz
Windows XP Home
Wenn ich Morrowind Starte fängt es spätestens auf dem Schiff an zu flimmern, bis ich nur noch bunte Streifen (vertikal)sehe.
Habe bereits die neusten grafikkartentreiber, Morrowindpatch
Morrowind zig mal instaliert, win XP neu installiert und mein Arbeitsschpeicher von 256MB RAM auf 768MB RAM aufgestockt.
Nebenbei bemerkt läuft auch Wiggles nicht schön und andere Spiele habe ich nicht ausprobiert
WAS KANN ICH NOCH MACHEN???
Ich habe:
Acer Aspire G600
Ati Radeon 7500
60 GB Festplattenspeicher
768 MB RAM
Pentium(R) 4 CPU 2.00GHz
Windows XP Home
Wenn ich Morrowind Starte fängt es spätestens auf dem Schiff an zu flimmern, bis ich nur noch bunte Streifen (vertikal)sehe.
Habe bereits die neusten grafikkartentreiber, Morrowindpatch
Morrowind zig mal instaliert, win XP neu installiert und mein Arbeitsschpeicher von 256MB RAM auf 768MB RAM aufgestockt.
Nebenbei bemerkt läuft auch Wiggles nicht schön und andere Spiele habe ich nicht ausprobiert
WAS KANN ICH NOCH MACHEN???
ich hab auch son problem, dass morrowind immer abstürtzt aber bei anderer hardware dann hab ich einfach gepatcht alle plugins offiziellen plugins eingefügt und wieder "überpatcht" dann liefs
Bei mir stürtzt Morrowind immer nach der 2. oder 3. Tür ab
Ich bin auch langsam verzweifelt
Ich bin auch langsam verzweifelt
vieleicht habs ihr ja schon probiert aber ich sags drozdem: schaltet bei eigenschaften die Kompatbilität auf win 2000 vielleicht gehts dann
@2Fast2Furious
Blödsinn !
Home Edition unterscheidet sich von Professional bei Spielen gar nicht
Blödsinn !
Home Edition unterscheidet sich von Professional bei Spielen gar nicht
Kommen wir mal wieder auf des Pudels Kern zurück.
Ich habe das Spiel auf 2 Rechnern installiert und stürze immer am Anfang ab, so wie ich die Luke öffnen will.
Zuletzt verzweifelt getestet auf einem Pentium 1 GHZ, GForce 4 Ti 4200, 512 MB RAM, 40 GB Festplatte, WIN 98, DirectX 8.1 und damit sämtliche Anforderungen, zumindest laut Verpackung bei weitem erfüllt.
Habt Ihr die Patches bei ubisoft heruntergeladen? Muss ich mir da wirklich alle Patches antun, oder reicht der deutsche, bzw. europäische Patch aus? Ich frage erst mal, weil ich mit meinem Modem im Schneckentempo unterwegs bin.
Ich habe das Spiel auf 2 Rechnern installiert und stürze immer am Anfang ab, so wie ich die Luke öffnen will.
Zuletzt verzweifelt getestet auf einem Pentium 1 GHZ, GForce 4 Ti 4200, 512 MB RAM, 40 GB Festplatte, WIN 98, DirectX 8.1 und damit sämtliche Anforderungen, zumindest laut Verpackung bei weitem erfüllt.
Habt Ihr die Patches bei ubisoft heruntergeladen? Muss ich mir da wirklich alle Patches antun, oder reicht der deutsche, bzw. europäische Patch aus? Ich frage erst mal, weil ich mit meinem Modem im Schneckentempo unterwegs bin.
also ich hatte mir mal den euro patch gesaugt aber stabiler wurde es eigentlich nicht bei mir stürtzt morrowind ca nach 5 stunden ab. find ich aber nicht so schlimm zum glück gibt es nen quicksave.
Mach dir klar, dass du Direct x (mind.8.0)
installiert hast.
Wenn ja, gehe auf "Start" dann "Ausführen" und gebe
"dxdiag" ein.
Gehe dann auf die Schaltfläche "Anzeige" und aktiviere
Direct 3D Beschleunigung.
Viel Glück!
installiert hast.
Wenn ja, gehe auf "Start" dann "Ausführen" und gebe
"dxdiag" ein.
Gehe dann auf die Schaltfläche "Anzeige" und aktiviere
Direct 3D Beschleunigung.
Viel Glück!
Danke Milten!
Den Tipp werde ich gleich ausprobieren.
Hoffentlich klappts endlich mal, denn ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Also wenn ich so weit wie Kuchenaxt käme, Absturz erst nach 5 Stunden, dann wäre ich verdammt happy.
Den Tipp werde ich gleich ausprobieren.
Hoffentlich klappts endlich mal, denn ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Also wenn ich so weit wie Kuchenaxt käme, Absturz erst nach 5 Stunden, dann wäre ich verdammt happy.
@kuchenaxt
ist das bei dir auch so das morrowind im laufe der zeit immer langsamer läuft und so nach ca. 5 stunden abstürtzt.
ich dachte immer ich wär der einzigste der das problem hat.
na ja werd mal den tip von milten ausprobieren
ist das bei dir auch so das morrowind im laufe der zeit immer langsamer läuft und so nach ca. 5 stunden abstürtzt.
ich dachte immer ich wär der einzigste der das problem hat.
na ja werd mal den tip von milten ausprobieren
als ich noch 512 MB Ram hatte war das so das das spiel immer langsamer wurde und nach ca 3 stunden abstürtzte. jetzt habe ich 1024 MB Ram und es bleibt immer flüssig aber es stürzt halt noch ca alle 5 stunden ab. ich habe echt schon alles versucht also neue treiber draufgespielt (graka, soundkarte, motherboard und bios). ich hatte sogar alle morrowind plugins runter genohmen und morrowind auch schon mehrfach neuinstalliert aber es wird nicht besser. ist mir jetzt auch nicht mehr soooo wichtig weil ich ja nicht immer 5 stunden spiele und wenn dann mache ich eigentlich immer oft genug nen quicksave.
Ich habe jetzt vier Dinge verändert:
1. ich habe den europäischen Patch installiert (ca. 8 MB)
2. DirectX 9 installiert
3. die Hardwarebeschleunigung meiner alten Soundkarte abgeschaltet. Dieser Tipp stand in der Read me Datei des Spieles, das laut Hersteller mitunter erst gar nicht startet, wenn die Soundkarte zu schlecht oder alt ist.
4. Miltens Tipp beherzigt
Heute werde ich den Arbeitsspeicher noch um 512 MB aufrüsten.
Nun endlich läuft das Spiel, ich komme zumindest erst einmal am Anfang durch die Luke vom Schiff herunter, hinein ins Steueramt. Dass ich mich von Anfang an wieder ziemlich dusselig anstelle, ist eine andere Geschichte. :-)
1. ich habe den europäischen Patch installiert (ca. 8 MB)
2. DirectX 9 installiert
3. die Hardwarebeschleunigung meiner alten Soundkarte abgeschaltet. Dieser Tipp stand in der Read me Datei des Spieles, das laut Hersteller mitunter erst gar nicht startet, wenn die Soundkarte zu schlecht oder alt ist.
4. Miltens Tipp beherzigt
Heute werde ich den Arbeitsspeicher noch um 512 MB aufrüsten.
Nun endlich läuft das Spiel, ich komme zumindest erst einmal am Anfang durch die Luke vom Schiff herunter, hinein ins Steueramt. Dass ich mich von Anfang an wieder ziemlich dusselig anstelle, ist eine andere Geschichte. :-)
dann hab ich tatsächlich das selbe problem.ich hab auch 1024 MB RAM und es stürzt immer ab
werde mal directX 9 installieren vielleicht gehts dann
falls es geht sag ich bescheid
werde mal directX 9 installieren vielleicht gehts dann
falls es geht sag ich bescheid
es gibt für win2000pro einen ApplicationCompatibily Patch der für alle anwendungen gilt evtl den mal laden
und bei XP versuchen zu installieren..........
Ansonsten Andere Grafikkartentreiber verwenden entweder
Referenztreiber und die aktuellsten der Hersteller
zB Guilmot,Elsa und co................
Im bios das AGP Apturesize mind. auf 128 bzw Hälfte des Rams stellen............
AGP Fastwrites auf disabled stellen ebenfalls im Bios
dx9.0a installieren obwohl 8.1b bzw 8.2 reichen sollte........
und bei XP versuchen zu installieren..........
Ansonsten Andere Grafikkartentreiber verwenden entweder
Referenztreiber und die aktuellsten der Hersteller
zB Guilmot,Elsa und co................
Im bios das AGP Apturesize mind. auf 128 bzw Hälfte des Rams stellen............
AGP Fastwrites auf disabled stellen ebenfalls im Bios
dx9.0a installieren obwohl 8.1b bzw 8.2 reichen sollte........
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.