Ihn darauf ansprechen und ihm klarmachen, dass es nur Ärger bringt und er es doch bitte unterlassen sollte.
Irgendwann ist es auch besser für ihn, wenn Du ihn wieder auf den richtigen Weg gebracht hast.
Irgendwann ist es auch besser für ihn, wenn Du ihn wieder auf den richtigen Weg gebracht hast.
wieso ansprechn? bringt doch meistens eh nix, der reiz is nur noch größer..
machen lassn, irgendwann wird er gepackt und dann hatta seine strafe und spätestens dann weiß er das ers lassn soll
machen lassn, irgendwann wird er gepackt und dann hatta seine strafe und spätestens dann weiß er das ers lassn soll
Na super. Du würdest Deinen Freund einfach so ausliefern lassen? Toller Kumpel ...
is doch sein problem, warum soll ich ihn darüber'n vortrag halten? muss er doch selber wissen was dann passiert wenn er erwischt wird....selber schuld sag ich nur!
von wegen "ihm klarmachen, dass es nur Ärger bringt und er es doch bitte unterlassen sollte" das bringt doch nix! einfach nicht mit solchen leuten rumhängen
von wegen "ihm klarmachen, dass es nur Ärger bringt und er es doch bitte unterlassen sollte" das bringt doch nix! einfach nicht mit solchen leuten rumhängen
Also ich würde ersteinmal ganz lieb mit ihm reden und sagen, dass, wenn er Probleme hat, dass mir ruhig sagen kann und ich ihm auch helfen werde...
nein, mal im Ernst: Ich würde in Hochkant rausschmeißen (wenn er bei mir klaut), wenn er im Laden klaut, würde ich ihn erpressen, damit ich die Hälfte der Beute bekomme ;-)
nein, mal im Ernst: Ich würde in Hochkant rausschmeißen (wenn er bei mir klaut), wenn er im Laden klaut, würde ich ihn erpressen, damit ich die Hälfte der Beute bekomme ;-)
Ich würd ihm sagen das er sich ziemlich dumm angestellt hat,weil wenn ich das schon gesehen hab,dann jeder andere bestimmt erst recht...! ;-)
Anders natürlich wenn er von mir was geklaut hätte,dann wäre die Freundschaft 100% für Allzeit gekündigt und evtl. müsste er zusätzlich noch ziemlich viel Staub fressen.... ..das wäre für mich genauso ein schlimmer Vertrauensbruch als wenn er meine Freundin verführt hätte.. (bzw. es nur versucht hätte..!)
Anders natürlich wenn er von mir was geklaut hätte,dann wäre die Freundschaft 100% für Allzeit gekündigt und evtl. müsste er zusätzlich noch ziemlich viel Staub fressen.... ..das wäre für mich genauso ein schlimmer Vertrauensbruch als wenn er meine Freundin verführt hätte.. (bzw. es nur versucht hätte..!)
ich würd ihm sagen das er nicht mich bestehlen soll und ihm zeigen wie er es bei leuten auf der strasse richtig anwedet!*g*
nee ich würd ihn zurechtweißen. kommt auch auf die situation drauf an, was er gestohlen hat etc.
nee ich würd ihn zurechtweißen. kommt auch auf die situation drauf an, was er gestohlen hat etc.
ja knowjack, weil reden ja anscheinend nix bringen würde, erst wenn er erwischt wird/wurde weiß er was er für n scheiß gemacht hat und sieht es dann vllt. eher ein als wenn man einen ständig nur dichtlabert..
stell dir vor, auf dich würde einer die ganze zeit einreden, du wärst nur noch genervt und überhaupt...
stell dir vor, auf dich würde einer die ganze zeit einreden, du wärst nur noch genervt und überhaupt...
Ich weiß net man kanns auf jeden Fall mal mit Reden versuchen.Bei meiner Freundin hats geholfen !Aber ich denk auch dass der Großteil sich nicht so leicht abbringen lässt ! Bei denen denk ich mir dann auch : Ok, lass sie halt machen,die werden schon noch erwischt und dann ham sie die Sch... !Aber ich muss auch sagen, dass ich manchmal genauso bin,d.h. ich will irgendwas machen und das muss dann sein, egal was die andern sagen ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.