TFT Einstellung (Hard- und Software)

TFT Einstellung (Hard- und Software)

Hay Leute

Ich habe mir einen TFT Zugelegt es handelt sich dabei um Folgendes Gerät

BenQ FP767 17" TFT 16ms

eigendlich bin ich mit denn Teil zufrieden , auch bein Zocken usw. aber ich habe folgendes Problem . Ich finde das das Bild etwas unscharf ist bei einer Auflösung von 800 x 600 ( 16 BIT ) ich habe bereits alles ausprobiert was der Hersteller angibt . Wenn ich allerdings die Auflösung auf die folgende stelle dann ist das Bild Optimal ( 1280 x 1024 ) aber dann is alles so Klein und sieht so Komisch aus !!! daher meine Frage , hat einer von euch einen TFT und kann mir sagen welche einstellung die Beste ist bei 800 x 600 HZ usw .

Hier die Features :
Monitor BenQ FP 767 ( 17" TFT )
Geforce 3 Deluxe
WIN XP - Home

ich wäre sehr dankbar wenn ich mir Helfen könntet , oder Bilde ich mir das mit der Schärfe nur ein ?
Anders als Röhren-Monitore haben TFT-Monitore eine "natürliche Auflösung", eine feste Anzahl Bildpunkte. Die ist bei Deinem Monitor 1280 x 1024. Daher ist das Bild bei dieser Auflösung optimal.

Wenn Du eine andere Auflösung wählst, bleiben es trotzdem 1280 x 1024 Punkte, aus denen der Monitor ein scheinbares Bild von z.B. 800 x 600 bildet, indem mehrere Punkte zusammengefaßt werden. Weil das nicht glatt aufgeht, wird das Gesamtbild unscharf.
Nichts gegen dich AMD_XP-2000+, aber du hättest dich besser vor dem Kauf informieren sollen, was für Vor/Nachteile ein TFT hat.
Was Heisst vorher Infomiert ?

Ich habe mich erkundigt in bezug auf TFT bzw. LCD Monitore , für mich is Klar das LCD Monitore Vorteile haben und ich habe ja keinen 0815 TFT Gekauft sondern schon einen Vernünftigen .

Denn ich denke das ein 17" TFT gegenüber einen Normalen viel besser ist .

1. Weniger Platz
2. Grösseres Bild
3. Weniger Strom Verbrauch
4. Besser für die Augen

usw. Selbst beim Spielen ist dieses Teil 1a denn mit 16ms Kann man sogar 3D Games Zocken ohne streifen zu haben was man nicht von allen behaupten kann .

Hier ein Test bericht :
[url]http://www.chip.de/artikel/c_artikel_9661804.html?tid1=14945&;tid2=20224[/url]
Nunja, bei deine informiererei hast voll den Part über die Auflösung verschlafen, oder wie?

Außerdem, warum sollte ein 17° TFT ein größeres Bild als ein 17° CRT haben?
Naja ein 15" TFT hat die Bildschirmgrösse eines 17" CRT.
Also wird die eines 17" TFT die grösse eines 19" CRT ensprechen.

Oder?
Das mit der Größe liegt daran,weil man bei einem TFT-Monitor die gesamte Größe nutzen und sehen kann wobei bei einem Röhrenmonitor die Kanten abgerundet sind und hinter dem Gehäuse verborgen sind... Dadurch sieht man von einem 17" Röhren-Bildschirm in Wirklichkeit nur ca. 15" ...

(aber LCD wäre wieder ganz was anderes oder.., sowas hab ich höchstens in meinem Handy...)
Es kommt aber stark drauf an, was fürn CRT du hast. Es gibt manche die auch die komplette Fläche ausnutzen.
so !!

Fakt is folgender , die Auflösung einen TFT bzw. LCD Monitores sind um einiges Besser , es ist ja nich so das Bild Kpl Unscharf ist sondern nur bei etwas kleiner Geschriebenen , wie ich aber gemerkt habe ist
dieses Problem via Helligkeit & Konstrast einzustellen
so das das Problem nich gross von Bedeutung ist .

Desweiteren habe ich bei einen 17" TFT ( LCD ) eine Bildschirmdiagonale von 455 mm ( Sichtbar ) .

Desweiteren sind dei Neuen Modele mit denn Alten nich vergleichbar denn mit 16ms ist Dieser TFT extrem Schnell Insider werden es wissen .

ein weiterer Punkt ist das mein Neuer Monitor nur
ca 45 Watt Strom Verbrauch hat gegen Über meinen 17" Monitor zuvor dieser Brauchte 125 Watt .

und der Neusten Norm Entspricht . Dieses sind Fakten die für mich Ausschlag gebend sind .
wo und für wieviel hast du den TFT gekauft?
Habe ihn Im Internet bestellt
469 € Plus Versand
Nun ja, die 16 ms sind aber schon wieder zu wenig wenn mehr als 100 Frames / s angezeigt werden. Ich kauf mir erst nen tft wenn es nen 21° mit unter 10 ms gibt, vorher ist mir die Technick für sehr schnellen Bildwechsel noch zu unausgereift.
naja ! ich habe bislange keine Porbs bei Bild wechsel
z.b von Hell auf Dunkel !!
also bei meinem tft (den hab ich seit fast zwei jahrn bald) hab ich 1024x768 und seh alles optimal, mit 800x600 is die schrift wie rene schon sagte unklarer..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.