Pc-Builder (Hard- und Software)

Pc-Builder (Hard- und Software)

Hallo
Ich kaufe mir bald einen neuen rechner.ich möchte meinen selber zusammenstellen.hab ich gemacht;mit dem PC-Builder von http://www.alternate.de.schauts euch mal an;würdet ihr was anderes reinmachen?also ich will hauptsächlich leistung(im moment nur für spiele).Ist irgendetwas nicht mitein ander kompatibel?aber mehr darf es nicht kosten.

Bezeichnung Preis
Intel Pentium 4 (Northwood)(2,53ghz) EUR 239,00
EKL Xtrude P4(prozzesorlüfter) EUR 29,00
Abit BE7-RAID(mainboard) EUR 129,00
Infineon (original) DIMM 512 MB(RAM) EUR 84,00
AOpen H700A(tower) EUR 139,00
Diverse Gehäuselüfter EUR 24,90
GigaByte GV-R9700 Pro(Radeon 9700 Pro) EUR 439,00
NEC Diskettenlaufwerk FD1231H EUR 12,00
IBM IC35L080AVVA07(Festplatte) EUR 104,00
LiteOn XJ-HD166S(DVD laufwerk) EUR 42,00
Creative SoundBlaster Audigy Player(soundkarte) EUR 89,00
Creative Inspire 6.1 6700(boxen,brauch ich unbedingt) EUR 119,00
AVM Fritz!Card PCI v2.0(ISDN Karte) EUR 69,00
W-Linx Netzwerkkarte EUR 9,90
Logitech Internet Navigator(Tastatur) EUR 34,00
Microsoft Windows XP Home Edition EUR 104,00
Philips 109B40(Bildschirm) EUR 299,00
Kosten für Zusammenbau EUR 35,00

Total: EUR 2.000,80

Also,was sagt ihr?
Ich habe nur 2 beanstandungen:
1. Diskettenlaufwerk:
Wer braucht heutzutage noch ein Diskettenlaufwerk?
Die dinger sind out :)

2. Das DVD-Rom von LiteOn:
Es ist schon mehrmals passiert das in einem LiteOn CD/DVD-Rom Laufwerk CDs "geprengt" wurden. Die passiert aber nur wen eine Speed von über 40* vorliegt.
Am besten nimmste da ein Toshiba :)
danke.
zu1.ist besser wenn man ma kleiner datenmengen beförder muss.(man muss ja nicht immer ne CD brennen)

zu2.danke für den tip:)
Ich find Disketten auch praktischer. Ich versteh gar nicht, warum sie in letzter Zeit nicht mehr benutzt werden.
Weil sie im aussterben sind.
Willst du eine 300MB Datei spliten und auf ca 250Disketten hauen wo jede Diskette ca 20gr wiegt?
Wahrscheinlich nich.
Eine CD wiegt ca 10gr und es passen 700MB drauf.
Man muss nichts splitten und hat auch nur eine Sache zu tragen.
Deswegen hatten Bänker früher auch grössere Taschen um die ganzen Disketten zu tragen.
Heute da haben die nur ne einfache kleine Tasche wo alles drinne is.
Man kann aber auch statt den kleinen Disketten eine Jaz oder Zip Disette nehmen. Die sind aber auch etwas teurer und auch nicht so der standart bei PCs.
Jeder wie ers will ich nehme kaum noch Disketten eher verbrate ich nen Rohling oder nehms Netzwerk oder I-net :)
jeder wie er will:)
@Killerbu
Aber es lohnt sich nicht gerade wenn man eine Datei mit 68 KB größe auf eine CD brennt.
mir is es egal ob ich jetzt 100gr mit mir rumtrage oder 10, wo disketten nen praktischeres format haben..
Du kannst etwas Geld sparen, wenn du nen AthlonXP nimmst. Bist du dir auch sicher, dass sich die Komponenten "gut vertragen"?
Du kannst etwas Geld sparen, wenn du nen AthlonXP nimmst. Bist du dir auch sicher, dass sich die Komponenten "gut vertragen"?
Ob das mit den LiteOn-Laufwerk stimmt, was KB sagt weiß ich nicht. Aber das bessere LW ist auf jeden Fall das Toshiba :) Hab ich in mehreren PC-Zeitschriften gelesen.
Was ist denn auf dem Board fürn Chipsatz drauf ?
Ich empfehle Dir beim P4 auch einen Intelchipsatz zu nehmen. Z.B. 845PE
Solltest Du auf einsamerschuetze hören, dann nimm ein Board mit den NForce II chipsatz von Nvidia.
Ein Diskettenlaufwerk kann man immer mal gebrauchen, kostet eh nich viel :)
jo da kann ich nur zustimmen!

und einsamerschulze:
es ist dir schonwieder passiert das du doppelgepostet hast;)
@einsamerschuetze
die von alternate sagen eigentlich, da nach der auswahl des mainboards, prozessor.. niur noch kompatible kompnente angezeigt werden.
ich habe ihn bald, ich sag bescheid wenn alles geht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.