Ich habe mir gestern win 98 draufgemacht. Seit dem kann ich nicht mehr richtig runterfahren. Es kommt immer:
Das System ist ausgelasstet.
Kann es daran liegen, dass ich nur 64 MB Ram habe???
Das System ist ausgelasstet.
Kann es daran liegen, dass ich nur 64 MB Ram habe???
Hallo, hier ist schon wieder der ahnungslose :)
Fahre mal BITTE einen ScanDisk. Wenn keine Fehler auftreten, dann Suche nach überflüssigen Dateien, die Dein System belasten.
Unter "Start"-"Suchen"-"Dateien+Ordner" gibt bitte folgendes ein: *.wbk,*.tmp,*.old, *.bak, *.sik,~*.*, $*.*, Suche in allen Ordnern. Starte dann das Suchprogramm. Lösche alle gefundenen Dateien und starte den Computer neu. Jetzt müsste der Speicher soweit frei sein, dass Win98 korrekt heruntergefahren wird und funktioniert.
Übringens, ich hatte das Problem auch bis ich 128 MB Arbeitsspeicher und Windows ME installiert hatte.
Kleiner Tip! Es existiert angeblich ein Rundschreiben an alle registrierten Windowsuser, dass das System nur mit mindestens 98 MB Arbeitsspeicher problemlos funktioniert. Ansonsten riskiert man den blauen Bildschirm oder die absolute Arbeitsverweigerung.
Gruß Guido
Fahre mal BITTE einen ScanDisk. Wenn keine Fehler auftreten, dann Suche nach überflüssigen Dateien, die Dein System belasten.
Unter "Start"-"Suchen"-"Dateien+Ordner" gibt bitte folgendes ein: *.wbk,*.tmp,*.old, *.bak, *.sik,~*.*, $*.*, Suche in allen Ordnern. Starte dann das Suchprogramm. Lösche alle gefundenen Dateien und starte den Computer neu. Jetzt müsste der Speicher soweit frei sein, dass Win98 korrekt heruntergefahren wird und funktioniert.
Übringens, ich hatte das Problem auch bis ich 128 MB Arbeitsspeicher und Windows ME installiert hatte.
Kleiner Tip! Es existiert angeblich ein Rundschreiben an alle registrierten Windowsuser, dass das System nur mit mindestens 98 MB Arbeitsspeicher problemlos funktioniert. Ansonsten riskiert man den blauen Bildschirm oder die absolute Arbeitsverweigerung.
Gruß Guido
ES LIEGT AM MICROSOFT-VIRUS! Dagegen gibts aber leider keinen Viruskliier. da helfen nur Format C: oder Fdisk
Nimm Linux:
Linux is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside
(spema)
Linux is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside
(spema)
MUSS OHNE PROBS GEHEN....... DEFRAGMENTIER ES MAL UND WENN DICH DAS ALLZU NERVT HAU ES NOCHMAL NEU RAUF......... BEI MIR WAR DAS AUCH UND ICH AHB EINFACH DEN "STROMKNOPF" 5 SKEUNDEN GEDRÜKT UND SCANDISK AUSGESCHALLTEN......
schau mal im Hardware-Manager nach ob vielleicht zwie Karten sich eine IRQ teilen.
Ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir hatts geholfen.
Ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir hatts geholfen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.