Aurora Bomber (* Command & Conquer)

Aurora Bomber (* Command & Conquer)

Kennt einer ne moglichkeit die Drecksfiecher vor den Bomben abwurf abzuknallen?
Da bin ich genau der richtige,
als großer Aurora-Kommandant:
Da hast Du keine Chance, sind sie im Zielanflug kann Sie nichts aufhalten.
Sind sie aber nur im Flug, d.h. mit Bombenlast und ohne Ziel, sind sie - besonders für Gatlings - kein Problem.
Mit ein bisschen Geschick kann man sie aber auch um die Verteidigung lotsen.
Nicht einfach aber möglich.
Kann ich sie gut mit anderen Flugzeugen Abschießen?
Nicht im Zielanflug!
Meint ihr etwa, dass man 2500 $ für das Teil bezahlt, nur um es dann gleich wieder zu verlieren?
Meint ihr etwa, dass man 2500 $ für das Teil bezahlt, nur um es dann gleich wieder zu verlieren?
Auroras sind wenn sie ihre Boben haben und ein Ziel aufs Korn nehmen für alle Einheiten nicht zu zerstören.
Aber sobald sie ihre Bomben abgeworfen haben sind sie Verwundbar.
steht doch nun im Handbuch.
du kannst sie manuell anvisieren und wenn du darauf achtest, dass sie nach dem bombenabwurf geradeaus fliegen verlierst du sie auch nicht.
Es sei denn sie fliegen in meine Gatling oder Vierlingsgeschütze ;-)
Man kann sie auch im zielanflug mit einer hohen warscheinlichkeit abschießen inden man abfangjäger immer über seinem läger kreisen läßt und wenn die Auroras kommen sie frontal angreift mit dem jäger.
ja man kannse abscheissen wennse aufm airfield stehn
ich find die ehh nicht so toll bringen es überjaupt nicht
Die Auroras sind voll Spitze. Ich kauf die immer, weil die eine super Sprengkraft haben!!! Ich finde es nur scheisse, dass sie nach dem Agriff so langsam werden, denn es is voll unlogisch, dass wenn man seine Bomben abwürft langsamer wird!!! Da sind meine Flugzeuge immer Schrott!!!
Kann mir mal einer segen wo ich die fertigen maps reinpacken muss???????
Wie wär es mal mit ein bisschen suchen? Das steht hier schon http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?47811
An Gerd!!!
JA schon aber bei mir geht das nich
Ganz wichtig!
Nicht nur einfach die Karten in den Maps-Ordner packen, sondern man muss auch für jede Karte ein eigenes Verzeichnis haben, das den gleichen Namen wie die Map trägt.

Beispiel:

Heisst eine Map z.B. ARENA, so muss in dem Maps-Ordner wiederum ein Ordner sein der auch ARENA heisst. Darin musst du dann die Karte packen. Sie muss aus zwei Dateien bestehen. Wieder als Beispiel wie diese aussehen könnten.

ARENA (TGA-Datei)<--- Ist das Bild was du im Spiel nachher als Vorschau siehst.

ARENA (MAP-Datei)<--- Das ist die eigentliche Karte.

So ich hoffe das hilft dir. ;)
Muss mich noch mal für den "Link" entschuldigen. Da hatte ich das Verzeichnis falsch angegeben. Hab es aber korregiert.
Hier müssen die Karten hin:

Eigene Dateien/Command and Conquer Generals Data/Maps

Sorry ;)
Danke!
Ich werds nochmal ausprbieren obwohl ich jede map in einen ordner gepackt habe!!!!
Hat geklappt! Danke! Man musste die TGA-Datei noch wo anders hinpacken und umschreiben!
Auroras sind ideal für Spionagezwecke wenn man mit richtfeuer über die gegnerischen Basen fliegt hat dies 2 vorteile A)die basis wird aufgedekt
B)es verwirt den gegner und lenkt ihn ab
Auroras sind ideal für Spionagezwecke wenn man mit richtfeuer über die gegnerischen Basen fliegt hat dies 2 vorteile A)die basis wird aufgedekt
zwar steht im handbuch geschrieben, dass aurorabomber während des zielanfluges nicht abgeschossen werden können, allerdings ist dies doch möglich. mehrfach habe ich online erlebt, wie ca. 20 -25 stingerstellungen dicht bei einander gebaut in der lage waren einige runterzuholen .
ich benutze sie eigenlich nur um atomraketensilos usw auszuschalten, evtl auch gegen grössere feindansammlungen, sonst sich se mir zu teuer...meine werde meist doch abgeschossen...für spionagezwecke sind se mir dann doch zu teuer-dafür baue ich dann 2 gefangenenlager zu je 1000$.....kommt billiger.
20-25 stingerstellungen dicht beieinander zu bauen halte ich auch für wenig sinnvoll, entweder kommt da dann ne sw rauf, oder ich zerbombe einige atomkraftwerke, da die ja ne menge strom brauchen, und zerstör sie in aller ruhe auf anderen wege...
so, genug meiner taktiken ausgeplaudert...

cu
Taktik ¿¿¿

Seid wann braucht eine Stingerstellung Strom? Smiley
hast ja recht, gba taugen nur nix, gegen usa null chance...
hast ja recht, gba taugen nur nix, gegen usa null chance...
Kommt drauf an wie gut der GBA-Spieler ist ;)

Ich hab da schon Replays gesehen, da legst du echt die Ohren an.
ja, ok, ich hab mich jetzt auf usa spezialisiert, es gibt natürlich so irre strategen....hab schon miterlebt wie jemand mit china gegen 3 (ich inbegriffen) gewonnen hat, obwohl wir uns des sieges sehr sicher waren.....
das ist nicht schlecht, aber ihc sag ja, china forever!!! *gg*
china hat eindeuteg die stärksten bodeneinheiten (siehe overlord mit gatling), wenn man aber genügend luftangriffe mit auroras macht sind auch die machtlos..immer schön auf die waffenfabriken und flugfelder..;-) und paladins sind auch nicht gerade schlecht..
jo, hast recht - auroras sollten verboten werden, overlord kosten genug, die darf man dann doch nciht auch noch zerstören

aber ich finde, dass die lustigste einheit der ammis der scharfschütze ist - zumindestens gegen die gla
Leute der Aurora Bomber ist im Zielanflug zerstörber
aber nicht mit raketen sondern mit gatling turm vierlingsgeschütz gatling panzer und so alles das mit einer rakete schießt trifft ihn im ziel anflug nicht nur flugzeuge wenn sie in die richt tung zu den auroras fliegen also wenn der aurora von links nach rechts fliegt muss der flugzeug der ihn abkanllen will von rechts nach links kommen und abschießen bevor der an ihm vorbei ist.
Aurora sind nicht schlecht aber am besten sind afgemotzte vierlingsgeschütze von der gba!
kann man garnicht vergleichen-auroras lassen sich gegen alles einsetzen, lass mal n vierlingsgeschütz gegen nen panzer antreten..
Ich zitiere mich einfach mal selber:

"Also, ich weiß wirklich nicht, warum andauernd irgendjemand denkt, das Aurora-Bomber im Zielanflug doch abzuschießen seinen.

Das ist unmöglich.

Flugzeuge auf Luftraumpatroullie schaffen das nicht, Gatlings schaffens nicht und Stinger-Stellungen schon gar nicht.

Sie können nur auf dem Rückflug und bei einer Positionsangabe abgeschossen werden, nicht wenn sie ihr Ziel anfliegen.

Nur mal als Beispiel:
Ich habe mal gegen einen Freund gespielt, der war China. Sein Stützpunkt befand sich Nordöstlich und er hat weiter nördlich davon ein unbewachtes Nachschublager aufgebaut.
Eigentlich hätte ich es von Westen bombardieren können, ohne Gefahr.
Ich bin aber extra nach Osten zum kreisen und von da geradewegs über die feindlich Basis geflogen, nur um zu sehen ob die wirklich durchkommen.
Er hatte zur Verteidigung 8 MiGs über seiner Basis kreisen, 9 Gatlingtürme, 6 Bunker mit Panzerjägern, 7 Gatling-Panzer und etwa 20 Panzerjäger mitten im Stützpunkt.
Nichts davon konnte die Bomber stoppen."
Tja, die Auroras sind nun mal die besten Flugeinheiten. Smiley
@colonel O'Neill

Du hörst nicht auf für die Ammis mit ihren Auroras zu kämpfen, bis alle bekehrt sind, oder???
Natürlich nicht!

Aber das soll nicht heißen, das die Auroras keine Macken haben.
Z.B. bewegliche Ziele, die treffen sie nähmlich nicht.

Aber wenn sie einen Vorteil haben, dann das sie nicht im Zielanflug abzuschießen sind.

Ich kanns ja nun mal nicht ändern...
ja, passt schon, das können übrigens die migs voll geil (bewegliche ziele treffen)
nur dafür halten die nichts aus
was halten eigentlich die auroras aus, wenn sie "fertig"(gebombt haben) sind aus???
Eigentlich noch weniger als die MiGs.

Sie sind immer so schnell platt, das kann man gar nicht zählen.
3 Raketen jeder Art reichen auf jeden Fall aus um sie runterzuholen.
Mit dem Gatling oder der GBA-Flak etwa 1.5 sec. Feuer.

Es gibt aber eine Möglichkeit sie eventuell an der Verteidigung vorbei zu manövrieren:
Wenn sie ihr Ziel anfliegen und kurz vor dem Abwurf sind kann man sie ohne Wegverlust noch vor dem Bombenabwurf in eine neue Richtung lenken.
Ihre Bomben werfen sie dann aber trozdem ab.

Ist nicht ganz einfach, vorallem da man ja keinen so riesiegen Überblick hat.
Aber es geht.
ok, kann sein, aber ich finde immer noch, dass die chinesen besser sind, ich habe heute mal wieder mit den ammis gespielt, ok, die auroras bomben alles weg, aber sie kosten (mir) zu viel und ihc bin nicht der idealle pilot, ich habe sie bei jedem angriff verloren . Lieber von unten plätten... (und zwar mit den chinesen mit overlords + "gattlingkarren")

ps. aber, o neill, danke für deine tipps
Overlords sind aber auch nicht sooo viel billiger.
Jenachdem was man da draufbaut sind sie ja noch teurer.
2000 für den Panzer + 1200 für ein Gatling.
Mit Lautsprecherturm dann 500 mehr und der Bunker was kostet der? Auch 500? ich glaub...
Aber da muß Du dann noch Inf reinpacken - kostet auch wieder.

Bei einem Online-Spiel mußte ich mal ein Atomsilo des Feindes plätten - mit 4 Auroras. Eigentlich nichts so ungewöhnliches - aber es gelang mir auf der einen Seite der Basis rein und auf der anderen wieder raus zu fliegen, ohne einen Bomber zu verlieren - wenn es auch für den einen recht knapp war - aber er hats geschafft.
Das stimmt, die Overlords sind wirklich sehr teuer. Zwar kosten die Auroras 500$ mehr aber dafür muss man die nicht mehr erweitern. Wenn man 8 Aurora-Bomber hat und diese richtig einsetzt kann man den Feind richtig großen Schaden zufügen. Außerdem haben die Amis die Abwurfzonen d.h. wenn ein paar Auroras abgeschossen werden kann man schnell wieder neue bauen. Was die Geldbeschaffung angeht sind die Chinesen eher schlecht. Aber haben die Chinesen erst eine Armee von Overlords aufgebaut ist das noch besser als wenn man Aurora-Bomber hat.
Beste Möglichkeit Overlords aufzuhalten, sind amerikanische Raketen-Trooper mit Lasermarkierer.

10 Stück davon und richtig eingesetzt, kann man etliche Overlords (und andere Fahrzeuge) locker aufhalten.
10 Ranger ("Problemlöser") dazu und nichts kann in der Verteidigung schiefgehen.
Einziges Problem sind MiGs.
Die US-Flugabwehr ist ja wohl lächerlich.
So eine Mobile Patriot währ was fürs Add-on...
- der bunker kostet 400
-Chinesen haben hacker- die machen ziemlich viel geld!
-die overlords mit gattling nehmen es mit ziemlich vielen Infranteristen auf (und der turm heilt sie wieder)

nur so!
Hacker kann man aber leicht töten. Außerdem braucht man sehr viele Hacker bis die mal richtig Geld scheffeln.
Stimmt, hast recht, der Bunker kostet 400.
Der Standart-Bunker kostet ja auch 400, warum sollte der hier dann teuerer sein...

Ja, aber sobalt die Raketen-Trooper mal anfangen ihre Lasergesteuerten Raketen abzufeuern, kommt auch die Reperatur der Lautsprecher-Türme nicht mehr nach.

Wer will die Hacker denn efizient töten?
Wenn man die im ganzen Stützpunkt verteilt, eine ordentlich Verteidigung aufgebaut, kommt an die fast nichts ran.
nur gegen superwaffen haben die ein problem, aber das bekommt man in den griff, burton ist sonst auch noch nervig

Die rocketbuggies nerven wirklich, aber ich schicke nicht mehr) nur overlord ins gefecht, die haben schon 8 migs am arsch und gegen die haben dann halt die buggies ein problem (jaja, so ist das mit stein-schwere)

Aber auf die overlords baue ich trozdem meistens eine gattling, ich weiß nicht, bis ich den bunker gefüllt habe... und die reichweite ist auch nihct besonders (ok die gattling kostet das dreifache)

zitat:"Die US-Flugabwehr ist ja wohl lächerlich. "
ja, die stationäre, aber die missledefender holen schon einiges runter!)

naok, nochmal als anhang, CHINESEN FOREVER (ich komme einfach am besten mit ihnen klar)
Die Missile Defender holen fast gar nichts runter.

Erstmal muß man min. 5 ausbilden.
Gegen die MiGs muß man sie dann in der Gegend verteilen, da sonst alle abgefackelt werden.
Stehen die nicht richtig und die MiG greift einen an, feuern die anderen vielleicht gar nicht.

Die Patriots sind eigentlich nicht schlecht.
Sind nur so unpraktisch. Bis man an den verschiedenen strategisch wichtigen Punkten welche gebaut hat, ist der Dozer eine leichte Beute.
Aber die Raketen verfolgen die feindlichen Flieger meißt bis zum Flugfeld zurück, die Raketen der Truppen hingegen fallen eigentlich immer irgendwann vom himmel.
ja, dass ist dass lustige an den ammis, sie haben zwar die größte luftwaffe, aber keine luftherrschaft...

Aber die missle defenders sind ja auch eigentlich antitanks udn können nur nebenbei flugzeugen wehtun

(man sollte sie eh nicht zu nahe zusammen stellen, auch die inferno bzw. nukecannon machen denen probleme

Mal eine taktikfrage für China, sollte man möglichst schnell ein airfield bauen (dann auch ausrüsten 1000$+ je 1000$ für die migs + evt. 1800$ für upgrades)
oder lieber einen auf verteidigung mit bunkern/gattling und eine panzerstaffel??
Das Stimmt, die Migs sind wirklich erstklassige Flugzeuge. Sie sind mit den Raptors vergleichbar haben aber folgende Vorteile:
-sind sehr schnell fertig
-kosten nur 1000$
-haben eine bessere Panzerung
-Aufrüstbar durch die Napalmgranate, die vor allem gegen die Infanterieeinheiten effektiv ist.
Ich persönlich finde, dass die Auroras und Migs die besten Flugzeuge im Spiel sind, die Raptors und Tarnkappenbomber sind nur Durchschnitt.
Aurorabomber sind im Anflug anzuschießen

1. Gatlinggeschütze beim Bau schon so ausrichten das sie in richtung des anfluges ziehlen.

2. Propagandaturm hinsetzen. Damit auch Tarnbomber gesehen und abgeschossen werden

3. Eine billige einheit etwas vor das Gatlinggeschütz stellen damit der Fog of Waf weg is und das Geschütz das Flugzeug anviesieren kann.

Der Große nachteil bei den Auroras - Nur Gatlinggeschütze (richtig ausgerichtet) holen sie im Zielanflug runter. Meisten reichen 2 bis 3 Gatling um das ging schnell und Sauber runterzuholen
die kann man inibedingt net runterholen
Genau, ganz genau ausgedrückt:
"Man kann sie ini-bedingt nicht runterholen"!!!!

Manche meinen eben es ginge doch.

Auch wenn die nichtmal wissen, das ein Gatling-Turm schon ausreicht um eine getarnte Einheit zu entdecken, so auch eben die Stealth-Bomber.

Den Lautsprecherturm brauchts Du dafür also nicht.
Die billige Einheit mag den Nebel lichten, findet aber den Stealth-Bomber nicht bevor der Gatling selber ihn findet.

Die F-22 Raptor sind eigentlich sehr gut.
Sie sind das ideale Mehrzweckflugzeug.
Etwas schneller als die Migs sind sie effektiv gegen Panzer, Fahrzeuge, Flugzeuge, Stellungen und Gebäude.
Nur gegen Infanterie haperts...

Die Stealth-Bomber sind nur brauchbar gegen Stellungen.
2 Stück reichen meistens aus.
Nur gegen Stinger-Stellungen, müssen aufgrund des GBA-lochs 4 eingesetzt werden.
Ist aber davon noch keiner befördert schaffen dies auch nicht.
Auch gibts Probleme beim Start: Erst startet einer., dann etwas dahinter der zweite und dann die anderen.
Besser ist es sie in genügendem Abstand zum Ziel kreisen zu lassen und dann erst das Ziel zuweisen, so werfen sie ihre Bomben gleichzeitig ab und das Ziel ist zerstört.
Ich ... dich Hanibal du hast mich geschlagen (der erste nach ca. 5 Std.).
haste lust zu ner 2. Schlacht Mittwach auf Donnerstag.
Bei magk!!!!!!!!!!!!!
Heul doch du verlierst so wie so. Seh es doch endlich ein China ist scheiße und USA das einzig wahre. Außerdem bist du der schlechtese spieler den ich kenne
(schlechter als Philp)also taktik bringt nichts. Fang mal an zu beten vieleicht bringt das ja was!
Ou Hanibal...

Du hast mir nicht etwa den ultimativen USA Tipp? Ich spiele im Lan gegen meinen WG Kolegen (China) und verliere dauernd...

Thx
He Pitcher erstmal welcher "ultimativen USA Tipp"?
Wenn du das mit den Overlords meinst dann hab ich mal ne Frage an dich: WELCHE VERSION SPIELST DU? Wenn du unter 1.5 spielst würde ich mir den mal schleunigst runterladen! Denn dord wurde die übermacht chinas etwas gestutzt. Sprich die bauzeit von Overlords verlängert.
Und noch andere sachen zum nachteil chinas und voteil für GBA.
He Pitcher erstmal welcher "ultimativen USA Tipp"?
Wenn du das mit den Overlords meinst dann hab ich mal ne Frage an dich: WELCHE VERSION SPIELST DU? Wenn du unter 1.5 spielst würde ich mir den mal schleunigst runterladen! Denn dord wurde die übermacht chinas etwas gestutzt. Sprich die bauzeit von Overlords verlängert.
In 1.6 wird die MiG auch teurer: 1200
Die MiG-Panzerung steigt von 500 auf 1000.
Die US-Brennstäbe sinken von 800 auf 500.
Ich hab ne Frage: Was verändert sich noch alles bei der Version 1.6 und wo bekomm ich den Patch??? (Deutsche Version)
Bei Generals-Online.
Ist aber noch nicht verfügbar.

Sind die Dateien noch nicht angekommen?
Colonel O'Neill

Ich hab soeben nachgeschaut. Die E-mail und die Daten sind angekommen. Vielen Dank dafür.
Ich werds gleich mal ausprobieren.
Hanibal das must du gerade sagen nur mit Auoras angreifen .Ich mach dich Platt du Marc.
Echt mit 1.5 ist China echt schlecht HAHAHA!!!!!(Wer es glaubt).
Die Änderung ist so klein das sie im Spiel fast gar nicht auffällt.
Und Hanibal dich kann man nur mit Marc H.... vergleichen so wie du spielst.
Und noch was man kan Aurora mit EMP und Nukebombe vernichten.
drei sachen: erstens, china wird in 1.6 noch mal drastisch runtergestuft, (regt mich als chinese voll auf, z.B. gattlings werden stark abgescächt und siehe oben, bei o'neill) und zweitens:
@redking, wenn du eine aurora mit eine a.bombe triffst, bist du gut, bzw. ziemlich verschwenderisch!!!

drittens, ok, kann sein, dass ich zu schlecht bin, aber mir schmieren die auroras nach dem angriff immer ab, ok, vorher zerstöre ich was, aber für 2500... ziemlich teuer...

so reicht
ps. ich würede marc. r vorschlagen, nicht h.!
wenn er das ließt, schönen gruß,*g*
1.0 war noch das Beste da war China und USA fast gleich stark.
Hmmmm...

also ich weiß nicht wie blauäigig hier manche leute rumlaufen - c&c generals ist ein spiel wo in USA gemacht wurde - patriotischer weiße ist USA in fast allen dingen - ausgenommen dass ihre einheiten in den Humm Wees sterben wenn der Humm Wee zerstört wird (kommt aber sicher bald n patch) - bevorteilt - karte von anfang an, die einzige spezialeinheit die man an der front effektiv verwenden kann, übersicht übersicht übersicht, nach nachrechnung bekommen die ammis im durchschnitt durch ihre, unerschöpfbaren geldquellen sag ich mal, ca 10% mehr als alle anderen seiten, uvm. mehr fällt mir im moment nicht ein gibts aber genug details die mir schon aufgefallen sind, also alle die mit USA spielen und denken sie sind gut...

naja ich sage nix mehr!

PS: thema aurora - ich find die ein wenig feig um ehrlich zu sein... naja amis hald!

Bin chinaspieler
hald wird mit T geschrieben @me
Na wer hat dich im duel besiegt yyxfc???????????
MMMMOOOOOOOOIIIIII! Wer sonst du dreckelige mahonie sau!
Wenn man den misst hier liest kann man meinen das ihr das spiel noch nie gespielt habt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.