Heute kommt um 20.15 und 1.05 Uhr auf Sat1 der Pilotfilm der neuen "Enterprise"-Serie. Danach immer freitags.
Die Enterprise hebt wieder ab? Unter Enterprise...... und nicht unter Star Trek? :D GEIL!!! Ich liebe vor allem die alten Serien!!
Die neue Serie spielt (leider?) noch 100 Jahre vor Kirk, aber Trekkies werden viele nette Anspielungen raushören.
Ohne Kirk? Ahhhhhhh scheiß Entenscheiß! Guck ich mir nicht an.... obwohl, doch. Woher weisst du das eigentlich?!
-----------------------------------
Zitat Shinichi Kudo:
"Woher weisst du das eigentlich?!"
Fernsehprogram??
Zitat Shinichi Kudo:
"Woher weisst du das eigentlich?!"
Fernsehprogram??
ach, ich fand sie ganz gut. hab schon vorher en bissl was gesehen bei nem freund.
joa, es gibt einiges lustiges, jetzt zum beispiel wenn sie "neue" techniken einsetzen oder so ;)
denke, die serie die den anfang von allem zeigt, wird recht gut werden!
joa, es gibt einiges lustiges, jetzt zum beispiel wenn sie "neue" techniken einsetzen oder so ;)
denke, die serie die den anfang von allem zeigt, wird recht gut werden!
Den Film Enterprise hab ich gesehen und ich fand ihn gut.
Ich gucke gerne Star Trek. Hab mir auch den Kinofilm: ST Nemesis angesehen.
Ich gucke gerne Star Trek. Hab mir auch den Kinofilm: ST Nemesis angesehen.
Hab's mir auch angeschaut.
Fand ich ganz gut und werd auf jeden Fall nächsten Freitag wieder anschauen!
Fand ich ganz gut und werd auf jeden Fall nächsten Freitag wieder anschauen!
Naja........ bin ein bisschen entäuschtt, hab es mir besser Vorgestellt.
Ich fand den Pilotfilm 1 A, abgesehen von einem gravierenden historischen Fehler:
Zu Kirks Zeiten sahen die Klingonen aus, wie sehr kräftige Menschen mit etwas dunkler Schminke, in "Enterprise" sehen die Klingonen aber so aus, wie wir sie aus "Star Trek: The Next Generation" kennen - obwohl "Enterprise" vor den "Raumschiff Enterprise" (mit Kirk & Co.) spielt.
LoK!
Zu Kirks Zeiten sahen die Klingonen aus, wie sehr kräftige Menschen mit etwas dunkler Schminke, in "Enterprise" sehen die Klingonen aber so aus, wie wir sie aus "Star Trek: The Next Generation" kennen - obwohl "Enterprise" vor den "Raumschiff Enterprise" (mit Kirk & Co.) spielt.
LoK!
Ein punkt, der historisch auch etwas stöhrt ist,
das die enterprise viel moderner aussieht als die
nächsten zwei aussehen sollten.
Allerdings sieht ein altes waffeleisen auch moderner
aus als die alte ncc-1701
das die enterprise viel moderner aussieht als die
nächsten zwei aussehen sollten.
Allerdings sieht ein altes waffeleisen auch moderner
aus als die alte ncc-1701
Ich denke sowohl die Sache mit den Klingonen als auch der modische Schnickschnack an der Enterprise sind kleinere Maßnahmen, um nicht in den Uralt-Kirk-Stil zu verfallen, und durchaus verzeihbar.
LoK!
LoK!
vergesst ihr nicht, dass sie nun neue technik haben und vor allem mehr geld um animationen zu machen?!?
zu den klingonen, man sieht in den star trek filmen auch, wie stück für stück sich die klingonen zu dem bild in "next generation" geformt haben.
zu den klingonen, man sieht in den star trek filmen auch, wie stück für stück sich die klingonen zu dem bild in "next generation" geformt haben.
*g* zu dem Klingonenthema gibt es sogar ne FAQ --> http://www.khemorex-klinzhai.de/faqs/races_faq.html
Wegen dem Schiff: Es mag zwar "neuer" aussehen, aber es ist in der Technick komplett veraltet, wartet mal ab bis sie in ein paar Folgen ihre Torpedos oder ihren neuen "Laser" testen ;)
Außerdem hatte man vor über 30 Jahren noch nicht solche Animationseffekte, und die NX-01 ist auch nur ca. 1/3 so groß wie die Classic-Enterprise.
Wegen dem Schiff: Es mag zwar "neuer" aussehen, aber es ist in der Technick komplett veraltet, wartet mal ab bis sie in ein paar Folgen ihre Torpedos oder ihren neuen "Laser" testen ;)
Außerdem hatte man vor über 30 Jahren noch nicht solche Animationseffekte, und die NX-01 ist auch nur ca. 1/3 so groß wie die Classic-Enterprise.
die Titelmusik ist auch passend, sie erzählt die ganze Geschichte der Luft-und Raumfahrt (außer die letzten Bilder ;)
Ich hoffe es erfindet mal bald jemand den
Warpantrieb
EDIT: Was ist die NX-01 eigentlich füt eine Schiffsklasse? Sieht ein bisschen aus wie die Akiraklasse, oder?
Ich hoffe es erfindet mal bald jemand den
Warpantrieb
EDIT: Was ist die NX-01 eigentlich füt eine Schiffsklasse? Sieht ein bisschen aus wie die Akiraklasse, oder?
Enterprise ist bis jetzt jawohl die beste Star Trek Serie!
Allerdings fing Voyager auch gut an und wurde dann ziemlich schlecht.
Bei DS9 war es umgekehrt: fing schlecht an und wurde immer besser - größtenteils zu mindest.
Wie wärs mit NX-Klasse.
Allerdings fing Voyager auch gut an und wurde dann ziemlich schlecht.
Bei DS9 war es umgekehrt: fing schlecht an und wurde immer besser - größtenteils zu mindest.
Wie wärs mit NX-Klasse.
hey ich hab hier was gepostet und jetzt ist es weg.
Also nochmal.
Nein, die NX-Klasse kann es nicht sein, denn die ganzen anderen Schiffe sind ja auch keine NCC-Klassen.
Das NX nur, weil es noch keine Föderation gab.
Also nochmal.
Nein, die NX-Klasse kann es nicht sein, denn die ganzen anderen Schiffe sind ja auch keine NCC-Klassen.
Das NX nur, weil es noch keine Föderation gab.
@ Benkie
Die Enterprise war vielleicht der vorläufer für die Sovereign Klasse. Könnte ja auch möglich sein.
Die Enterprise war vielleicht der vorläufer für die Sovereign Klasse. Könnte ja auch möglich sein.
man weiß es nicht ;) ist ja eignetlich auch egal, irgendwann werden dies schon sagen.
Möglich wär beides: Akira und Sovereign.
Hab ST Armada gespielt. Es gibt noch Nebula, Steamrunner, Defiants und Ventures.
Hab ST Armada gespielt. Es gibt noch Nebula, Steamrunner, Defiants und Ventures.
Das NX steht für ein experimentelles Schiff, welches noch nicht in Serie produziert wird.
Genau wie bei der USS Defiant NX-74205. Die zweite Defiant und die anderen Schiffe der Klasse erhielten dann ein NCC.
Eigentlich hat die Enterprise noch keine Klasse, wurde aber mal als NX-Klasse genannt.
Etwas anderes hab ich da noch nicht gehört.
Es gibt sogar noch folgende Klassen:
Galaxy, Intrepid, Miranda, Excelsior, Soyuz, Norway, Saber, Danube, Prometheus, Freedom, Niagara, Nova, Oberth, Constellation, Constitution, Ambassador, New Orleans, Cheyenne Deadalus und anderes.
Genau wie bei der USS Defiant NX-74205. Die zweite Defiant und die anderen Schiffe der Klasse erhielten dann ein NCC.
Eigentlich hat die Enterprise noch keine Klasse, wurde aber mal als NX-Klasse genannt.
Etwas anderes hab ich da noch nicht gehört.
Es gibt sogar noch folgende Klassen:
Galaxy, Intrepid, Miranda, Excelsior, Soyuz, Norway, Saber, Danube, Prometheus, Freedom, Niagara, Nova, Oberth, Constellation, Constitution, Ambassador, New Orleans, Cheyenne Deadalus und anderes.
Hast Recht, mir ist aufgefallen, dass die ersten Schiffe erst NX... und dann bei Weiterbau NCC... hießen.
z.B. die USS Intrepid war erst mit NX und jetzt mit NCC
benannt worden. Daraus ist dann die Intrepid-Klasse geworden.
Ich find die Intrepid-Klasse am besten, sie ist das schnellste Schiff der Sternenflotte.Leider schlecht bewaffnet aber egal. Sie sieht auch noch gut aus ;)
z.B. die USS Intrepid war erst mit NX und jetzt mit NCC
benannt worden. Daraus ist dann die Intrepid-Klasse geworden.
Ich find die Intrepid-Klasse am besten, sie ist das schnellste Schiff der Sternenflotte.Leider schlecht bewaffnet aber egal. Sie sieht auch noch gut aus ;)
Das schnellste Schiff ist die Prometheus.
Warp 9.979 stabil.
Dagegen die Schiffe der Intrepid-Klasse "nur" Warp 9.975.
Warp 9.979 stabil.
Dagegen die Schiffe der Intrepid-Klasse "nur" Warp 9.975.
Hmm, ich fand eigentlich das Zeitenschiff am besten (Kam mal bei einer Voyagerfolge vor)
Premonition Klasse und Galaxy Klasse fehlen.Und die klasse, eine anders gebaute Galaxy am ende von ST The Next Generation: Gestern, Heute, Morgen.
Ambassador und Konstruction hab ich vergesen.
Wie heißt das schiff mit den 4 warpgondeln?
(kam am ende von voyager vor)
@ Colonel O'Neill
Gibt es wirklich so viele Schiffsarten. Ich weiß, dass es viele Klassen gibt, aber so viele?
Ambassador und Konstruction hab ich vergesen.
Wie heißt das schiff mit den 4 warpgondeln?
(kam am ende von voyager vor)
@ Colonel O'Neill
Gibt es wirklich so viele Schiffsarten. Ich weiß, dass es viele Klassen gibt, aber so viele?
es gibt noch vieeeeel mehr Schiffsklassen. Die Prometheus hat 4 Warpgondeln. Dann ist die Intrepid halt eines der schnellsten Schiffe. Das bisschen ist doch eh nicht viel schneller.
Was glaubt ihr, wann werden "wir" den ersten Warpantrieb haben? Im Film war es der 05.04.2063. Mal schauen ob das wahr wird *g* ;)
Was glaubt ihr, wann werden "wir" den ersten Warpantrieb haben? Im Film war es der 05.04.2063. Mal schauen ob das wahr wird *g* ;)
Hat die Prometheus net nur 2 Warpgondeln? Ich weiss das sie sich in 3 Schiffe teilen kann. Zudem ist die Sovereign-Class net schneller als die Intrepid-Class?
Der Warpantrieb verbraucht zuviel Energie, das wird noch ein bisschen dauern! ;o)
Der Warpantrieb verbraucht zuviel Energie, das wird noch ein bisschen dauern! ;o)
die Prometheus hat 4 Gondeln. Wenn sie sich teilt, dann haben 2 Schiffe jeweils 2 Hauptgoneln und das dritte Schiff hat 2 kleine Extragondeln
Welche klasse ist eure lieblingsklasse? Von allen schiffen mein ich?
Bei mir: Sovereign, Warbird, Akira, Voyager und Premonition.
@ Colonel O'Neill
die 0,004 warp mehr machen nun wirklich kaum einen unterschied. Vielleicht wenn sie dreißig jahre lang fliegen, sind vielleicht ein paar km unterschied.
Ich denke, es wird noch sehr lange dauern bis wir warp haben. Wir haben ja nicht mal ein halb wegs vernünftigen Impuls-antrieb.
Bei mir: Sovereign, Warbird, Akira, Voyager und Premonition.
@ Colonel O'Neill
die 0,004 warp mehr machen nun wirklich kaum einen unterschied. Vielleicht wenn sie dreißig jahre lang fliegen, sind vielleicht ein paar km unterschied.
Ich denke, es wird noch sehr lange dauern bis wir warp haben. Wir haben ja nicht mal ein halb wegs vernünftigen Impuls-antrieb.
Jo hast Recht, der Warbird ist auch nicht schlecht.
Wir müssten erstmal so ein Schiff haben wie das 3. Bild von Hinten in dem Intro von Enterprise. Das ist das erste Warpschiff.
Ach ja, MP könnte doch mal Sciencefiction/Trekkie-Forum aufmachen :D
EDIT: Das hier meine ich
http://www.cs.umanitoba.ca/~djc/startrek/pics/phoenix.jpg
Wir müssten erstmal so ein Schiff haben wie das 3. Bild von Hinten in dem Intro von Enterprise. Das ist das erste Warpschiff.
Ach ja, MP könnte doch mal Sciencefiction/Trekkie-Forum aufmachen :D
EDIT: Das hier meine ich
http://www.cs.umanitoba.ca/~djc/startrek/pics/phoenix.jpg
nehmen wir doch erstmal unseren ziemlich neuen Ionenantrieb für Sonden oder diese komische sonnensegel die auch irgendeine sonde testen soll?!
nur ist Warpantrieb bis jetzt Physikalisch unrealistisch, weil man nicht schneller als das Licht fliegen kann. aber vllt erfinden wir ja doch was, wo man die derzeitigen physikalischen gesetze neuschreibt.
nur ist Warpantrieb bis jetzt Physikalisch unrealistisch, weil man nicht schneller als das Licht fliegen kann. aber vllt erfinden wir ja doch was, wo man die derzeitigen physikalischen gesetze neuschreibt.
Oder wir holen uns unsere Technolgie über einen runden Kreis ;)
(Für die die es nicht verstehen, schaut Mittwochs 20.15 RTL 2 ;))
(Für die die es nicht verstehen, schaut Mittwochs 20.15 RTL 2 ;))
Ganz physikalich unmöglich ist ein Warp-Antrieb nicht.
Der Warp-Antrieb basiert auf einer Raumkrümmung und die ist laut Relativitätstheorie und sogar laut Quantentheorie nicht undenkbar.
Auch Teils bereits bewießen durch die existenz Schwarzer Löscher.
Galaxy-Klasse steht zu beginn und Premonition-Klasse ist eine Armada-Erfindung.
Hast recht die Olympic-Klasse fehlt.
Die Enterprise aus Gestern, Heute, Morgen ist auch Galaxy-Klasse nur eben aufgerüstet.
Hi, Fantasy-Master:
Ich kann Dir sogar noch Shuttle-Bezeichnungen und Klassen andere Rassen nennen. Aber bei der Föderation ist das in etwa alles wichtige.
Das bisschen Warp mehr mag nicht direkt viel aussehen, bedenke aber das weder die Intrepids noch die Sovereigns ihre Höchstgeschwindigkeit nicht ewig halten können, die Prometheus solls können.
Das Stargate basiert auf auf einem Wurmloch, ähnlich DS9.
Der Warp-Antrieb basiert auf einer Raumkrümmung und die ist laut Relativitätstheorie und sogar laut Quantentheorie nicht undenkbar.
Auch Teils bereits bewießen durch die existenz Schwarzer Löscher.
Galaxy-Klasse steht zu beginn und Premonition-Klasse ist eine Armada-Erfindung.
Hast recht die Olympic-Klasse fehlt.
Die Enterprise aus Gestern, Heute, Morgen ist auch Galaxy-Klasse nur eben aufgerüstet.
Hi, Fantasy-Master:
Ich kann Dir sogar noch Shuttle-Bezeichnungen und Klassen andere Rassen nennen. Aber bei der Föderation ist das in etwa alles wichtige.
Das bisschen Warp mehr mag nicht direkt viel aussehen, bedenke aber das weder die Intrepids noch die Sovereigns ihre Höchstgeschwindigkeit nicht ewig halten können, die Prometheus solls können.
Das Stargate basiert auf auf einem Wurmloch, ähnlich DS9.
Shuttles kannst du nennen. Delta Flyer kenn ich.
Wie Schwarze Löcher entstehen, weiß ich.
Kann ich euch auch sagen, wenn ihr wollt.
Premonition mag zwar eine erfindung von Armada sein, aber ich mag das schiff trotzdem.
Rassen kenn ich auch viele, aber vielleicht kenn ich welche nicht. Kenn aber die heimatplaneten.
Warp ist nicht unmöglich. Einfach nur extrem scnell sein.
Wie Schwarze Löcher entstehen, weiß ich.
Kann ich euch auch sagen, wenn ihr wollt.
Premonition mag zwar eine erfindung von Armada sein, aber ich mag das schiff trotzdem.
Rassen kenn ich auch viele, aber vielleicht kenn ich welche nicht. Kenn aber die heimatplaneten.
Warp ist nicht unmöglich. Einfach nur extrem scnell sein.
Bin für ne woche nicht hier also nicht auf antwort warten
C Ya Fantasy Master
C Ya Fantasy Master
Ja ich kann da nur Colonel O´Neill zustimmen, dass es Physikalich möglich wäre! das einzige problem ist wo man die energie herbekommen soll... Antimaterie oder was vieleicht auch gehen könnte wäre Dunklematerie.
Jedoch das mit dem bischen Warp mehr kann ich nicht behaupten denn:
Mit Warp 9,9 braucht man 3 Jahre um das Gebiet der Föderation zu durchfliegen (10.000 Lj). Mit Warp 9,99 wären es da "nur" 1 Jahr. Mit Warp 9,9999 18 Tage.
Meine Lieblingsschiffe sind die großen Brocken, mal abgesehen vom einzigen Kampfschiff; die DEFIAND <-- absulute klasse!! Im Kinofilm StarTrek: NEMESIS nicht gut fand waren die kleinen und "falschen" Warbirds. Sahen eben nicht so gut aus wie in den TV-Serien.
Was solls einmal Treky immer Treky. V
Jedoch das mit dem bischen Warp mehr kann ich nicht behaupten denn:
Mit Warp 9,9 braucht man 3 Jahre um das Gebiet der Föderation zu durchfliegen (10.000 Lj). Mit Warp 9,99 wären es da "nur" 1 Jahr. Mit Warp 9,9999 18 Tage.
Meine Lieblingsschiffe sind die großen Brocken, mal abgesehen vom einzigen Kampfschiff; die DEFIAND <-- absulute klasse!! Im Kinofilm StarTrek: NEMESIS nicht gut fand waren die kleinen und "falschen" Warbirds. Sahen eben nicht so gut aus wie in den TV-Serien.
Was solls einmal Treky immer Treky. V
@ zocker2150
meine lieblingsklassen sind Sovereign und Voyager, Warbird D'deridex und Valdor klasse, Akira und Galaxy.
Also die bekannten schiffe
In Nemesis gibt es keine falschen Warbirds(hab den film 2 gesehen). Das waren Warbirds der Valdor klasse.
Schau mal unter:
http://www.planetspace.de/startrek/library/library.php?type=ship&lib=Warbird&oEdit=&oComboBox=Warbird&ComboBoxBtn=Infos+anzeigen]
meine lieblingsklassen sind Sovereign und Voyager, Warbird D'deridex und Valdor klasse, Akira und Galaxy.
Also die bekannten schiffe
In Nemesis gibt es keine falschen Warbirds(hab den film 2 gesehen). Das waren Warbirds der Valdor klasse.
Schau mal unter:
http://www.planetspace.de/startrek/library/library.php?type=ship&lib=Warbird&oEdit=&oComboBox=Warbird&ComboBoxBtn=Infos+anzeigen]
Auch nicht zu unterschätzen:
- Jem'Hadar-Kriegsschiff
- Jem'Hadar-Schlachtkreuzer
- Jem'Hadar-Schlachtschiff
- Breen-Kriegsschiff
und
cardassianische Orbitalwaffenplattformen
- Jem'Hadar-Kriegsschiff
- Jem'Hadar-Schlachtkreuzer
- Jem'Hadar-Schlachtschiff
- Breen-Kriegsschiff
und
cardassianische Orbitalwaffenplattformen
Doch, die Son'a gibts.
In Star Trek - Der Aufstand.
Sie sind Alliierte des Dominions und verfügen über Subraum-Waffen.
In Star Trek - Der Aufstand.
Sie sind Alliierte des Dominions und verfügen über Subraum-Waffen.
Danke @ Fantasy Master für die info - habe das schiff noch nie zuvor gesehen. Aber der Warbird der D'deridex-Klasse sieht immer noch besser aus.
@ zocker 2150
hab mich auch gewundert als ich die Valdore Warbirds gesehen hab.
D'deridex sieht besser aus. hast recht
hab mich auch gewundert als ich die Valdore Warbirds gesehen hab.
D'deridex sieht besser aus. hast recht
Und was sagt ihr zu den Borg? Ich find so ein BorgWürfel nur noch zum schreien da ist´s um mich geschehen! Supergeilerkasten!!
Stimmt.
Die Dinger sind grösser als 20 Voyager's.
Widerstand ist zwecklos. Sagen sie immer und dann schafft man's doch.
Kubus heißen die Dinger, wobei das eigentlich egal ist.
Die Dinger sind grösser als 20 Voyager's.
Widerstand ist zwecklos. Sagen sie immer und dann schafft man's doch.
Kubus heißen die Dinger, wobei das eigentlich egal ist.
Mal zum nachlesen:
http://galileo.oche.de/~wingman/sf.htm
http://galileo.oche.de/~wingman/sf.htm
zu meinen lieblingsklassen gehören noch, hab sie nur vergesen, Nebula und Steamrunner
Wollt ihr einen Link zu allen oder fast allen Schiffen?
Föderation, Borg oder Cardassiner Schiffe gibs da zu sehen.
Föderation, Borg oder Cardassiner Schiffe gibs da zu sehen.
Wie kommst Du darauf?
Die Dauntless ist nicht mal ein Föderationsschiff.
Die Dauntless (mit Quanten-Slipstream-Antrieb) wurde von Arturis einem Wissenschaftler aus dem Delta-Quadranten konstruiert.
Sein Volk wurde von den Borg assimiliert und er machte die Voyager-Crew dafür verantwortlich, weil sie den Borg gegen Spezies 8472 half.
Die Dauntless sollte den Anschein erwecken ein Sternenflottenschiff zu sein, welches die Crew in 3 Monaten heimbringen sollte.
Letztlich wurde aber auch die Dauntless und Arturis von den Borg assimiliert.
Sieh Dir einfach die Voyager-Folge "In Furcht und Hoffnung" an (Letzte Folge, 4. Staffel).
Schiffe der Galaxy-Klasse:
USS Galaxy
USS Yamato
USS Enterprise
USS Odysse
USS Venture
USS Trinculo
USS Challenger
plus ein paar weitere deren Namen mir aber nicht bekannt sind
Die Dauntless ist nicht mal ein Föderationsschiff.
Die Dauntless (mit Quanten-Slipstream-Antrieb) wurde von Arturis einem Wissenschaftler aus dem Delta-Quadranten konstruiert.
Sein Volk wurde von den Borg assimiliert und er machte die Voyager-Crew dafür verantwortlich, weil sie den Borg gegen Spezies 8472 half.
Die Dauntless sollte den Anschein erwecken ein Sternenflottenschiff zu sein, welches die Crew in 3 Monaten heimbringen sollte.
Letztlich wurde aber auch die Dauntless und Arturis von den Borg assimiliert.
Sieh Dir einfach die Voyager-Folge "In Furcht und Hoffnung" an (Letzte Folge, 4. Staffel).
Schiffe der Galaxy-Klasse:
USS Galaxy
USS Yamato
USS Enterprise
USS Odysse
USS Venture
USS Trinculo
USS Challenger
plus ein paar weitere deren Namen mir aber nicht bekannt sind
ich komm darauf wegen dem spiel St bridge Commander
enterprise, odysseund galaxy weiß ich, aber sind Yamato und challenger nicht Sov. Klassen?
und ist die venture nicht defiant klasse?
wie findet ihr eigentlich das Dreadnought klasse schiff Scimitar?(warbird)
STV war das erste Star Trek, das ich gesehen hab.
von DS9 und Enterprise hat ich schon mal gehört
Lieblingsklassen Reihenfolge:
1:Intrepid(Voyager)/Sovereign
2:Galaxy
3:Akira
4:D'deridex
5:Nebula
6:Valdore
7:Steamrunner
Nennt mal eure Reihenfolge.
enterprise, odysseund galaxy weiß ich, aber sind Yamato und challenger nicht Sov. Klassen?
und ist die venture nicht defiant klasse?
wie findet ihr eigentlich das Dreadnought klasse schiff Scimitar?(warbird)
STV war das erste Star Trek, das ich gesehen hab.
von DS9 und Enterprise hat ich schon mal gehört
Lieblingsklassen Reihenfolge:
1:Intrepid(Voyager)/Sovereign
2:Galaxy
3:Akira
4:D'deridex
5:Nebula
6:Valdore
7:Steamrunner
Nennt mal eure Reihenfolge.
Es gibt nur ein Schiff der Sovereign-Klasse, und das ist die Enterprise-E.
Schiffe der Defiant-Klasse sind:
- USS Defiant
- USS Valiant
- USS Sao Paulo (umbenannt in Defiant)
und zwei weitere Schiffe.
Schiffe der Defiant-Klasse sind:
- USS Defiant
- USS Valiant
- USS Sao Paulo (umbenannt in Defiant)
und zwei weitere Schiffe.
Doch es gibt ein Sovereign Schiff:
USS Nimitz
Und Galaxy Klassen:
U.S.S. Adamant, NCC-1994
U.S.S. Bismarck,
U.S.S. Damascus,
U.S.S. Enterprise, NCC-1701-D, zerstört,
U.S.S. Excalibur,
U.S.S. Galaxy, NX-70637, Prototyp der Galaxy-class,
U.S.S. Krakatoa,
U.S.S. Nova,
U.S.S. Odyssey, NCC-71832, Captain Keogh, zerstört,
U.S.S. Phoenix,
U.S.S. Saracen,
U.S.S. Venture,
U.S.S. Yamato, NCC-71807-E, Captain Donald Varley, zerstört
USS Nimitz
Und Galaxy Klassen:
U.S.S. Adamant, NCC-1994
U.S.S. Bismarck,
U.S.S. Damascus,
U.S.S. Enterprise, NCC-1701-D, zerstört,
U.S.S. Excalibur,
U.S.S. Galaxy, NX-70637, Prototyp der Galaxy-class,
U.S.S. Krakatoa,
U.S.S. Nova,
U.S.S. Odyssey, NCC-71832, Captain Keogh, zerstört,
U.S.S. Phoenix,
U.S.S. Saracen,
U.S.S. Venture,
U.S.S. Yamato, NCC-71807-E, Captain Donald Varley, zerstört
Soll ich noch die anderen nennen?
Intrepid und Defiant Klasse gibt es jeweils nur ein Schiff.
Intrepid und Defiant Klasse gibt es jeweils nur ein Schiff.
Defiant gibt es mit Sicherheit 2 Schiffe, die Defiant selbst- und das Schiff was von den "jungen Rekruten" in einer Solge von DS9 geflogen wird (es wird aber durch selbsteinschätzung des Cäptains vom Dominion zerstört; gibt nur 2 oder 3 Überlebende)
Wo hast Du denn diese Namen her???
Von der Intrepid gibts mindestens 3 Schiffe:
- USS Intrepid
- USS Voyager
- USS Bellerophon
Von der Intrepid gibts mindestens 3 Schiffe:
- USS Intrepid
- USS Voyager
- USS Bellerophon
ich glaub von jedem schiff die klasse gibts als namen:
Intrepid Class=USS Intrepid
Defiant Class=USS Defiant
Galaxy Class=USS Galaxy
Sovereign Class=USS Sovereign
Intrepid Class=USS Intrepid
Defiant Class=USS Defiant
Galaxy Class=USS Galaxy
Sovereign Class=USS Sovereign
Natürlich. Es ist immer der Prototyp, nachdem dann die Schiffsklasse benannt wird.
Klar, es dürfte dann noch die USS Sovereign geben, Sorry.
Nicht alles was Google ausspuckt muß auch stimmen.
Es gibt viele, zu viele, Sites die einfach nur "Zeugs"
erfinden.
Die Schiffsnamen die ich von mir gebe, stammen alle aus den Serien, Filmen und offiziellen Star Trek Quellen.
Kann sein das ich mal einen Namen vergessen habe, aber die von Dir genannten gehören nicht dazu. Sorry.
Klar, es dürfte dann noch die USS Sovereign geben, Sorry.
Nicht alles was Google ausspuckt muß auch stimmen.
Es gibt viele, zu viele, Sites die einfach nur "Zeugs"
erfinden.
Die Schiffsnamen die ich von mir gebe, stammen alle aus den Serien, Filmen und offiziellen Star Trek Quellen.
Kann sein das ich mal einen Namen vergessen habe, aber die von Dir genannten gehören nicht dazu. Sorry.
Nein!
Ist schon seltsam das alle Schiffsnamen die Du für die Sovereign-Klasse findest, Namen von Flugzeugträgern sind.
Wenn Du willst schick ich Dir in den nächsten Tagen eine Vollständige Liste aller Schiffsklassen und deren Namen.
Ist schon seltsam das alle Schiffsnamen die Du für die Sovereign-Klasse findest, Namen von Flugzeugträgern sind.
Wenn Du willst schick ich Dir in den nächsten Tagen eine Vollständige Liste aller Schiffsklassen und deren Namen.
nach dem segelschiff kam ein fugzeugträger im 2. weltkrieg, schwesterschiffe hornet und yorktown.
Dann gab es den neuen flugzeugträger enterprise cvn65.
Die enterprise ist ca. 3meter länger als die nimiz cvn68
und galt somit als das längste kriegsschiff, die
nimiz war durch das grössere gewicht allerdings das
grösste kriegsschiff. (die grössten schlachtschiffe waren iowa (usa) und Yamato (japan).
Die geschichte des namens wurde durch das erste space Shuttle fortgesetzt.
nur mal so :)
Dann gab es den neuen flugzeugträger enterprise cvn65.
Die enterprise ist ca. 3meter länger als die nimiz cvn68
und galt somit als das längste kriegsschiff, die
nimiz war durch das grössere gewicht allerdings das
grösste kriegsschiff. (die grössten schlachtschiffe waren iowa (usa) und Yamato (japan).
Die geschichte des namens wurde durch das erste space Shuttle fortgesetzt.
nur mal so :)
Das mit dem NX hab ich oben doch schon mal erwähnt.
MZahle:
Die Enterprise CVN 65 ist mit 342 m sogar 9 m länger als die Nimitz.
Die Standart-Verdrängung liegt bei der Enterprise bei 75000 t, während die Nimitz es auf 72900 t bringt.
Die max. Verträgung liegt bei 93000 t zu 91000 t für "Big E".
Erst ab der Theddi Roosevelt kam die Nimitz-Klasse auf 73900 t bzw. 102000 t Verträngung.
Inoffiziell wird hier von der T.Roosevelt-Klasse gesprochen.
MZahle:
Die Enterprise CVN 65 ist mit 342 m sogar 9 m länger als die Nimitz.
Die Standart-Verdrängung liegt bei der Enterprise bei 75000 t, während die Nimitz es auf 72900 t bringt.
Die max. Verträgung liegt bei 93000 t zu 91000 t für "Big E".
Erst ab der Theddi Roosevelt kam die Nimitz-Klasse auf 73900 t bzw. 102000 t Verträngung.
Inoffiziell wird hier von der T.Roosevelt-Klasse gesprochen.
Das mit der länge, da schwanken die angaben seit jahren zum teil auch wegen der umrechnungs differenzen
bei feet und meters.
Das mit dem gewicht hätte ich vielleicht genauer angeben sollen (wie du) doch tatsache ist, das die
nimiz als gröstes kriegsschiff benannt wurde.
Auch im bereich gewicht gibt es umrechnungsfehler
und verwechselungen von tonnen und metric tonns.
bei feet und meters.
Das mit dem gewicht hätte ich vielleicht genauer angeben sollen (wie du) doch tatsache ist, das die
nimiz als gröstes kriegsschiff benannt wurde.
Auch im bereich gewicht gibt es umrechnungsfehler
und verwechselungen von tonnen und metric tonns.
Eigentlich hast Du recht.
Auch kommt es bei diesen Außmaßen wirklich nicht auf ein paar Meter an.
Außerdem kann man ja an allen Schiffen, zusätzliche Katapultausleger anbringen und sie bei der Enterprise demontieren, und schon sind die Nimitz' ein paar Meter länger.
Das mit dem Umrechnen sollten die Fachmänner aber mittlerweile hinbekommen.
Trozdem weichen die offizielen Angaben manchmal wirklich voneinander ab.
Wie gesagt, ab der T.Rossevelt ist die Nimitz-Klasse ja auch die größte Kriegsschiff-Klasse der Welt.
Auch kommt es bei diesen Außmaßen wirklich nicht auf ein paar Meter an.
Außerdem kann man ja an allen Schiffen, zusätzliche Katapultausleger anbringen und sie bei der Enterprise demontieren, und schon sind die Nimitz' ein paar Meter länger.
Das mit dem Umrechnen sollten die Fachmänner aber mittlerweile hinbekommen.
Trozdem weichen die offizielen Angaben manchmal wirklich voneinander ab.
Wie gesagt, ab der T.Rossevelt ist die Nimitz-Klasse ja auch die größte Kriegsschiff-Klasse der Welt.
Man könnte meinen, die USA würden den weltraum alleine beherschen. Oder warum gibt es keine R.S.S.(Russian Space Ship) oder C.S.S.(China Space Ship), sondern nur U.S.S.?
Meine Idee ist ja, alle E.S.S. zu nennen. Bedeutet Earth Space Ship.
Meine Idee ist ja, alle E.S.S. zu nennen. Bedeutet Earth Space Ship.
Ich weiß es NICHT- ich denke es nur ;-)
Bei einer vereinigten Erde erscheint das mir am logischsten.
Bei einer vereinigten Erde erscheint das mir am logischsten.
Heutzutage heiß USS = United States Ship.
Zu Star Trek Zeiten ist es das selbe.
Zu Star Trek Zeiten ist es das selbe.
Wann kommt bei Voyager die Borg zum ersten mal vor?
Wie heißt die Folge?
Die von heute ist: Der Flugkörper(Dreadnought)
PS: Wie findet ihr das spiel: Star Trek Voyager Elite Force
Wie heißt die Folge?
Die von heute ist: Der Flugkörper(Dreadnought)
PS: Wie findet ihr das spiel: Star Trek Voyager Elite Force
Folge 59: (Der Flugkörper: Folge 33)
Die Kooperative
Weitere Borg-Folgen:
Folge 68/69: Skorpion 1/2
Folge 73: Der schwarze Vogel
Folge 95: Die Drohne
Folge 109/110: Das ungewisse Dunkel
Folge 122: Überlebensinstinkt
Folge 136: Kollektiv
Folge 146/147: Unimatrix Zero
Folge 170/171: Endspiel
Nummern mögen abweichen, jenachdem wie man Doppelfolgen zählt!
PS: Eigentlich gib's für sowas relativ viele Episodenführer. Google spuckt da einige aus.
Die Kooperative
Weitere Borg-Folgen:
Folge 68/69: Skorpion 1/2
Folge 73: Der schwarze Vogel
Folge 95: Die Drohne
Folge 109/110: Das ungewisse Dunkel
Folge 122: Überlebensinstinkt
Folge 136: Kollektiv
Folge 146/147: Unimatrix Zero
Folge 170/171: Endspiel
Nummern mögen abweichen, jenachdem wie man Doppelfolgen zählt!
PS: Eigentlich gib's für sowas relativ viele Episodenführer. Google spuckt da einige aus.
http://startrek-index.de das müsstest Du alles finden was wichtig ist incl. vieler interessanter Infos (ich z.B. weiß immer gerne was wurde wann das erste Mal gesendet) und hier direkt zur besten Serie =) http://startrek-index.de/tv/index.php?id=tng/index Cpt. Picard
Naja hier ist mal der Episoden führer von Voyager, für die, die es interessiert:
http://www.tharsis.de/serien/voyager.html
http://www.tharsis.de/serien/voyager.html
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.