diäten (Gesellschaft)

diäten (Gesellschaft)

Mich würd jetzt einfach mal interessieren wie ihr so mit Diäten "umgeht".
Also, ob ihr unbedingt wollt das so und soviel Kilos runtergehn, oder ob's wichtiger ist, das die anderen sehen, dass man abgenommen hat.

Erzählt ihr jedem davon wenn ihr ne diät macht oder ist das eure sache?
Sagt ihr selber "Ich mach jetzt ne Diät" oder kommts eher aussm Unterbewusstsein?
Und, haltet ihr die meistens durch? Esst ihr danach wieder wie vorher und nehmt das doppelte und dreifache zu oder ernährt ihr euch weiterhin so?
Muss ne Diät für euch billig sein oder kann sie ruhig mal was kosten?
Kombiniert ihr die Essensumstellung mit Sport oder sonstwas?

das wär erstma so das was mich interessieren würd,...

lg,
broken
Ich persönlich habe noch nie eine Diät gemacht, da ich es nicht brauche. Ich liebe Sport und es kommt dadurch erst garnicht dazu.
Ich habe überhaupt nichts gegen Leute welche etwas besser bestückt sind, im Gegenteil: Meistens sind diese Leute viel lustiger drauf, als andere.
Doch wenn ich selbst einmal dick werden würde, dann käme eine Diät nicht in Frage; es würde ja sowiso nichts bringen. Das überflüssige Gewicht würde ich durch Sport wieder herunter bekommen.

Ich finde die meisten Diät-Produkte sind nur zur Geldmache da und nicht um Wirkung zu zeigen.
also mir gehts doch glücklicherweise so, dass ich noch nie eine diät machen musste und sonst halte ich mein gewicht obwohl ich esse was ich will.
:)

naja, was man so von diäten hört, sie sollte langsam gehen (auch wenn die meisten icht warten können) und wenn sie ihr "idealgewicht" haben, dann sollten sie nicht wie vorher wieder so viel essen, weil dann war alles für die katz!
wer abnehmen will und es dauerhaft halten will, muss disziplin haben.
ich frag eigntlich nur weil meine ma in zwei jahren 14kg abgenommen hat und wir momentan ne bekannte mit 160(!)kg haben, die im mai heiratet und n brautkleid in größe 60 gefundn hat, das aber noch weiter gemacht werden muss O_O
und die war heute da und alles und irgendwie wird die nur noch dicker, sie setzt sich halt total unter druck und alles und dann wirds schlimmer.
und wenn man ihr dann sagt "trink n glas grapefruit pur statt grapefruit mit apfelsine" meint sie nur das apfelsine aber besser schmeckt und blah..

ich mein, dann ist sie doch selbst schuld oder? sie kanns doch gar nicht auf ihr umfeld schieben, wir versuchen es an allen ecken und kanten aber sie meint wenn sie dreimal täglich auffn heimtrainer geht, wird das was..
zudem hat sie noch mit dem rauchen aufgehört und dann isst sie ja noch mehr, aus langeweile, anstatt ner zigarette..
und ich weiß einfach nicht mehr wie man ihr helfen soll, weil, sorry, sie is ne liebe aber sie sieht unmöglich aus...
Ich hab Untergewicht und bin dabei zuzunehmen...Leider funktioniert das irgendwie net : ich kann essen was ich will aber ich nehm einfach net zu !!!Meine Tante is jetzt bei Weight Watchers und hat in einer Woche schon ca. 4 kg abgenommen !!!
Diäten zu machen ist die faule und ungesunde Art abzunehmen. Das einzig wahre, was zählt ist genung Sport bzw. Bewegung.
knowJack; das dickere lustiger drauf sind halte ich für ein Gerücht. Es kommt nur auf den Charakter jedes einzelnen an. Stell Dir vor ein Übergewichtiger, der immer gut drauf ist nimmt plötzlich ab bis zum Idealgewicht. Soll der dann auch plötzlich langweilig sein ? Ich glaube nicht.
Eher das Gegenteil kommt in Frage.
Du glaubts gar nicht was es einem für ein Selbstwertgefühl geben kann, wenn man Sport macht und man das auch sehen kann. Das wirkt sich dann auch positiv auf die Laune aus.
also ich find generell das ´´dicke´´ menschen eher ne rolle spielen, also die rolle vom lustigen menschen dem das leben spaß macht..
und mir kann kein dicker erzählen das er sich so wohlfühlt wie er is, ich weiß es selbst wie das is..
bzw. ich wusste das damals.
diese menschen spielen sich eh nur nen leben vor, damit sie an ihr eigentliches problem nicht denken müssen..
Genau das meine ich. Die meisten dicken haben sich leider damit abgefunden und behaupten sich wohl zu fühlen so wie sie sind, immer noch sportlich sind und gar nicht abnehmen wollen.
Absoluter Quatsch meine ich.
Das wiederspricht sich schon, wenn sie sagen sie haben schon zich Diäten ausprobiert -> also doch gerne schlank sein wollen.
Würde eine Zauberfee kommen und ihnen anbieten sie mit nen Zauberspruch zur Wunschfigur zurückzuzaubern, würde doch jeder das Angebot sofort annehmen :)
Um mich mal im Vorhinein zu rechtfertigen:
ich habe kein Problem mit dicken, aber ich habe ein Problem wenn man mir nen Bär aufbinden will und sich damit noch selber belügt.
Ist bestimmt nicht einfach dick zu sein und auch nicht einfach davon wieder wegzukommen, vor allem wenn es krankhaft ist.
Man sollte es erst gar nicht dazu kommen lassen.
Mir ist aufgefallen dass fast alle Kinder die dick sind auch dicke Ältern haben. Ich frage mich woran das liegt.
Ich brauche keine Diät!
17 J - 63Kg
Gutes Ergebnis, denke ich.
@ brokenhome und Dr.Puffensen :
Teilweise mag das ja vielleicht stimmen, aber ich denke dass es sehr wohl auch dicke Menschen gibt die sich wohl fühlen.Man kann das nicht verallgemeinern.Ich bin nicht dick aber fühl mich auch nicht wohl.
Ich denk nicht dran eine diät zu machen ich esse alles was ich will und treibe kaum sport trotzdem bin ich nicht dick keine ahnung warum aber dünn bin auch nicht

11 Jahre-45 Kg

Kein schlechtes ergebnis wenn man bedenkt das ich 1,61 m Groß bin
Hmm ich denke auch nicht an eine Diät.
Ich denke,dass 12 Jahre,1,75m u. 48Kg. schon O.K.sind.
giga link ... 1,75 mit 12 ?!?!
finds nich, dass is en bissl viel ... so groß bin ich ja mit 17 gerademal.... 0:-)

und giga link, nach dem BMI, hast du untergewicht *g*
mit 12 1,75 groß zu sein ist schon ganz schön happig. solltest basketball spielen!
Was denkste,worüber ich nachdenke:-)
lol, 1,75 hab ich mit 15 nichma erreicht *GG* mein cousin is 2,14
wenn der durch ne Tür läuft *autsch*
@ Sucette
Klar, es gibt jede Menge dicke Menchen die sich wohl fühlen. Es kommt aber auch drauf an, wie dick man ist.
Man kann auch schwer sagen ab wann man zu dick ist. Ich kenn Leute die bringen ein strammes Gewicht auf die Waage, aber bei denen wackelt nicht viel und die sind körperlich recht fitt, obwohl sie ja schon theoretisch Übergewicht haben. Aber wenn man richtig dick oder fettleibig ist dann ist man alles andere als fitt; das geht dann schon auf die Gesundheit und auf die Knochen. Und solche Menchen fühlen sich niemals wohl - kann mir keiner erzählen.
am geilsten find ichs immernoch wenn wir besuch kriegtn (grad ma im 2. stock) , die leute fast 4 minuten brauchen um hoch zu kommen, röcheln wie sonst was, man sie fragt wie es ihnen geht und sie sagen: gut, hab wieder n kilo abgenommen

*kopfschüttel*
Ich habe echt keine Diät nötig...

11 Jahre 1,51 m, 30 Kilo (!)

Das krasse Gegenteil in unserer Klasse:

11 Jahre 1,54 m, 67 Kilo !!!!! An dem ist mehr Fett wie
in einer Butterdose!
Ich finde Diät nicht gut! Man nimmt danach sowieso wieder zu. Ich denke dass es gar nicht schlimm ist wenn man ein wenig Speck dran hat. Aber man darf auch nicht zu fett sein!

Bin 13 Jahre und 40 kilo.

In unserer Klasse ist auch ein total fettes Mädchen, 12 Jahre und ungefähr 60 Kilo.
Mein Verhhältnis zu Diäten ist mittlerweile sehr gespalten. Denn obwohl sie mir sozusagen nur schlecht getan haben, bin ich dabei wieder eine zu machen. Denn letztes Jahr im Mai hab ich beschlossen, dass ich abnehmen muss und 7 Kilo abgenommen. Da ich nachdem diese 7 Kilo runterwaren öfters Freßattacken bekommen habe und z.B. eine ganze Packung Kekse auf einmal gegessen habe, hatte ich am nächsten Tag ein Kilo drauf und war dann eine Woche beschäftigt, das Kilo wieder runterzubekommen. Das ganze ging bis September so. Dann habe ich beschlossen, dass es jetzt reicht und auf einmal wieder normal gegessen. Dumm ich weiß. Naja, die Waage ging kontinuierlich nach oben, immer wieder von kurzen Blitzdiäten unterbrochen, die ich bald wieder aufgegeben habe, weil der Wille einfach nicht mehr da ist. Dadurch wurde der Jojo-Effekt natürlich noch schlimmer. Mittlerweile habe ich 15 Kilo zugenommen und fühle mich in meiner Haut total unwohl. Ich war mein ganzes Leben lang (bin 17) schlank und auf einmal fühl ich mich nur noch fett. Obwohl ich also Angst habe, dass mir dasselbe nochmal passiert, kann ich einfach nicht so bleiben wie ich jetzt bin. Und zum Thema Sport kann ich nur sagen, dass ich 3-4 mal die Woche Leistungssport im Verein betreibe, daran liegts also nicht.
Diskuswerferinnen sind auch Leistungssportlerinnen :)
wieso diäten wenn man das durch gezielte -gesunde- ernährung auch schafft? ich mein, was is so schlimm daran beim einkaufn lieber ne paprika statt ner banane zu nehmen oder sonstwas..
da fängts doch an, dann sind nur noch regelmäßige essenszeiten wichtig, die auch eingehaltn werden und fertig.
und um die kilos echt runterzukriegen, jedn abend n glas grapefruit saft trinken und mind. 2 ma wöchentlich schwimmen gehn..
nach ner zeit wenn man genug abgenommen hat und den essensplan beibehaltn hat, kannste den saft absetzen, trotzdem noch 1x wöchentlich schwimmen und dann behältst du dein gewicht, dann sind auch kleine sünden vergessn, einfach wieder n glas ;)
Naja, ich versuche schon seit einiger Zeit abzunehmen. Ich mache 2 mal die Woche Sport und ernähre mich gesund. Nur leider nimmt man damit keine 10Kg ab wie ich es gerne hätte.
In zwei Wochen 10kg wäre auch überhaupt nicht gesund für den Körper!
wo stehtn was von zwei wochen?
mh, meine ma hat halt immer im monat um die 1,5 kg abgenommen.. dauert aber is effektiver, und in der ersten woche verliert man eh nur n haufen flüssigkeit
Ich mach momentan fdh(friss die Hälfte).Meine Diät kostet garnichts und ist somit schön billig :)
Außerdem ess ich so gut wie kein Süsszeug mehr.
Ganz langsam nehme ich Stück für Stück ab,bis ich so ca. mein Idealgewicht habe,Normalgewicht hab ich ja schon.
Und ich mach momentan gar kein Sport,wegen einer Bänderdehnung.
@brokenhome: Ups. Ich habe gedachct Raik schreibt was von 2 Wochen, dabei war es "2 mal die Woche Sport".
Sorry. Mein Fehler!
Ich werde in kürze erstmalig eine Diät anfangen.
Und zwar eine "Wundersuppendiät" die gleichzeitig entschlackt und entgiftet und so... (Rezept kann ich reinposten falls es jemand interessiert..)
Mal schaun, mein Schwager hat damit in 2 Wochen 7 Kilo abgenommen, wenn ich das auch schaffe hätte ich also in 2 Wochen schon weniger als mein Idealgewicht..
(nö in drei Wochen weil ich fange erst nach dem Maifeiertag damit an.. :-)
Momentan hab ich 72,8 Kilo und ich möchte runter auf 68 oder 67 Kilo damit mein Bauchansatz weg ist...
Ich meld mich in 3 Wochen nochmal hier und berichte ob es was gebracht hat...
<-16 Jahre alt, 60 kg, 1,65 m.

wie berechnet man nochmal den BodyMaxIndex?????
banana..lass mich raten.. kohlsuppendiät?
Geht das vielleicht so: Größe:100-Gewicht. Dann gibt es Zahlen für das Idealgewicht bei Mann und Frau. Kann mir bitteschön jemand verraten wie das weiter geht????
@brokenhome
Ja! Weißkohl,Zwiebeln und anderes Gemüse ist da drin...
(hoffentlich schmeckt das einigermasen weil eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Gemüsesuppe...)

Momentan hab ich einen BMI von 25.1 laut diesem Fettrechner, ist also schon knapp am Normalgewicht vorbeigeschrammt...
Hört sich lecker an.
Ich wollte zu oben noch etwas sagen (Zu Giga Link und seine Groesse)
Ich bin 11 Jahre alt und bin 1.70 M gross! Da staunt ihr wat?? =)
Cool ich bin 10 1,62m
das zeug is auch lecka, aba nach 3 tagn kannstes nich mehr sehn
Bin 16 Jahre alt und habe einen BodyMassIndex von 24
Ich bin 15 und mein BMI beträgt 21 das ist zwar angeblich normal, ich wäre aber trotzdem lieber dünner. Früher hatte ich einen BMI von 16, da hat mir meine Figur irgendwie noch besser gefallen.
Videospiele machen nicht nur süchtig, nein sie machen auch noch schlank!
Gut, Voraussetzung dafür ist natürlich ein Spiel welches einen wirklich fesselt.
Mal sehen...Zelda TWW hab ich seit 30.04.03...heute ist der 03.05.03...ich bin noch lange nicht durch...das werden bestimmt so 2-3 Kilo weniger werden.
Ich habe eine Diät zwar nicht nötig aber das ist trotzdem ein netter Nebeneffekt...
hö? wieso das? da wirste doch nur dicker weil du die ganze zeit davor sitzt und wenn dann nur aufstehst um aufs klo zu gehn, zu essn oda zu pennen.. ok, schlafn, da verbraucht man auch viele kalorien, aba trotzdem
Stell dir mal vor:
Ein spannendes Spiel. Das Herz rast. Uiiiii ,das Herz ist ja auch ein Muskel und verbraucht Energie! Stell dir mal ein dauerspannendes Spiel vor.... da nimmt man dann auch etwa ab ,wahrscheinlicher finde ich aber das man einfach nur vergisst zu essen *g*
Genau das meinte ich Darmstädter!
Eigentlich ungesund aber egal...
...ach und brokenhome das war/ist auch nicht auf die Allgemeinheit bezogen, das ist eben bei jedem anders!
Manche essen am Tag 3 Tafeln Schokolade und nehmen nicht zu.
..ähm...
..früher konnte ich auch alles essen (und saufen...) was ich wollte hab aber trotzdem kein Gramm zugenommen und war immer im Idealgewicht..!
Bei dem einen kommts früher beim anderen später.. (es mag auch manche geben wo es garnicht kommt..),aber die meisten müssen irgendwann mal anfangen etwas dafür zu tun das sie Gewicht und Statur halten..!
Mir persönlich ist es erstmals mit etwa 26 oder 27 Jahren aufgefallen das ich dicker geworden bin...
.. seitdem wird es jedes Jahr ca. ein Pfund (bis Kilo) mehr,und deshalb hab ich mich jetzt dazu entschlossen dem entgegenzusteuern...
Ich brauche keine Diät! :-)
1,65m, 50kg, 16 Jahre
Also die Diäten der Politiker sind viel zu hoch !!!!
Ach Manno!

Ich brauc auch keine Diät!
Ich bin aber so klein.

Gewicht:40 kg
Größe: 1,49 m
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.