Ersteinmal will ich sagen, das der Film echt gut war, bis auf die Tatsache, das er zuviel mit dem ersten Teil zu tun hatte. Aber nun mal im Ernst, ab 16??? Da frage ich mich wieso wurde Freitag der 13., Halloween, Scream etc. ab 18 eingestuft und/oder sogar indiziert. FD2 ist extrem brutal und enthält teils knallharte Splatter Szenen. Mir könnte es ja egal sein (bin 19) aber ich hätte ihn doch ab 18 Jahren freigegeben.
Was meint ihr?
Was meint ihr?
Ich habe leider den zweiten Teil noch nicht gesehen aber der erste war ja auch schon ziemlich brutal. Der war auch ab 16. Tja verwunderung. Es gehört immer dazu warum der Film brutal ist. Da spielt vieles zusammen was eine altersfreigabe ab 18 benötigt. Z.b. um was geht es. Gibt es einen Killer in den Film oder sind es geister. Wenn es was übernatürliches ist und dann auch keine Person sondern halt wie in Final Destination der Tod dann werden solche Filme eher ab 16 Freigegeben. Anders ist es bei Scream. Hier handelte sich um zwei Schüler die von der Psyche her total bekloppt waren und das es das in der Wirklichkeit genauso geben kann ist nicht auszuschließen. Man wollte eben jünger Zuschauer vor solchen Psychopathen bewahren. Zudem ein Anhang: Ich persönlich habe hier in Österreich noch nie einen Film ab 18 im genau gesehen denn die werden im Kino immer ab 16 Freigegeben dann wenn sie auf Video und DVD erscheinen dann wird das echte Alter erst verliehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.