Bei Tripod gibt ... (Internet)

Bei Tripod gibt ... (Internet)

... es keinen kostenlosen Webspace mehr. :(

--> http://www.tripod.lycos.de/support/servicenews/?hptrack=1
1,3 Millionen Homepages * 50 MB = 65.000.000 MB (!!!)

wow, das is vielleicht ein server!
aber wenn sie nunmal ihre kapazität erreicht haben???
was soll man machen, ich hab en account dort und der wird nicht kostenpflichtig.

das wird wohl auch nur vorrübergehend sein.
Das ist ja wohl nicht viel! Das sind gerade mal 65 Terabyte.
Gerade mal 65 Terabyte...

Schon mal überlegt das die auch Mainboards, CPU´s, RAM´s, Strom, Mitarbeiter, Betriebssysteme, Netzanbindung, etc. für das alles bezahlen müssen???
^^ gell, und immerhin ist das alles NUR werbefinanziert!
Achja noch was, du wirst da garantiert keine 250 GB IDE-Platten finden, sondern schweineteure SCSI-Platten mit 18 oder 32 GB (schau mal unter Geizhals.at nach eine 18 GB SCSI Platte und rechne das auf 65.000 GB hoch...).
Das sind aber richtige Server und keine normalen Rechner, wie Ihr sie habt.
Mit ~800 üblichen Festplatten (80GB) hättet Ihr den Speicherplatz.

Informiert Euch mal, was für Hardware die Rechner von "Google" haben. Dann hebt Ihr erst ab!
für ca 2000€ könnte man heute einen Raisystem mit über 2Terrabyte aufbauen.
Da eine 200GB HDD ca 250€ kostet.
Sind halt IDE Platten.
Halten aber auch einiges aus :)
Naja und die Ram die die haben davon träumen wir nur :D
Gibt jetzt aber auch DDR mit 1GB. Ist aber noch NoName.
Wenn ich mal schau das mein Pc vor ca 9Monaten knapp 800€ gekostet hat und was er für ne Leistung bringt.
Bin heute am überlegen ob ich net noch die Ram aufstocke und mehr HDDs einbaue. Weil so teuer is des zeug nemmer.

Als ich den gekauft hab hat ein 512DDR Infineon CL2 266 ca 180-190€ gekostet. Heute bekommt man den gleichen für ca 70-80€!!!

Die Frage is da nur:
Welches Os kann soviel verwalten?
Ok Unix/Linux. Aber habt ihr bock wenn ihr noch nie Unix/Linux genutzt habt euch umzustellen auf dieses Os?
Also ich net :)
Mitem richtigen Win geht alles :D

Noch wegen den Kosten:
Licos/Tripod gehören zur Bertel(s?)mann Gruppe.
Und ihr wisst ja hoffentlich wieviel Kohle die haben :)

Und aussrdem gibt es noch inanderen Ländern Lycos/Tripod :)
@knowJack: Junge, was redest du fürn Stus? Glaubst du allen ernstes das ein Unternehmen wie Tripod auf ~800 80er IDE Festplatten zurückgreift??

In solchen Unternehmen sind SCSI Platten immernoch die gefragtesten und für den perfomantesten Einsatz werden 10 - 15.000er Platten genommen, welche eben nur an die 32 GB haben (Kann auch sein das es schon welche gibt die ein wenig mehr haben, aber Tripod wird wahrscheinlich diverse altersunterschiedliche Serversysteme haben (Ist im SAP-Rechenzentrum auch so...))
Ich würde eher sagen das Tripod Industrie SCSI HDDs hat.
Weil des RZ wo nur 32GB HDDs wäre würde ja riesig sein.
Das wären dann ca 1800HDDs.
Und überlegt mal was das für ein Platz is alleine die HDDs. Und des is net nur HDD im RZ sondern auch noch der rest.
19" Industrie Gehäuse.
Das wäre ja ein riesieges Gebäude :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.