Frage zu ISDN. Warum ist es bei mir so langsam? (Internet)

Frage zu ISDN. Warum ist es bei mir so langsam? (Internet)

Hallo Leute! Ich habe ISDN mit einem Funkmodem (T-Sinus 45 data 1) Alle meine Freunde haben aber auch ISDN aber viel schneller als bei mir. Bei Kazaa habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von unter 1 Kb!!! Das kann doch nicht nur am Funk liegen? Ich weis zwar das Funk langsamer als Kabel ist aber so extrem!!! Treiber und so kann ich mir nicht runterladen weil das viel zu lange dauert, Musik in 2 Wochen ein Lied Trainer gehen gerade noch so!!! Bitte gebt mir Tipps!!!
überprüf mal die verbindung. vielleicht ist das kabel kaputt oder der anschluss ist nicht richtig drinn.

geb auch mal ein paar infos betreff pc, betriebssystem und so.
Soweit ich das sehe, wird das Funkmodem über die serielle Schnittstelle angesprochen. Überprüfe mal (im Gerätemanager) die eingestellte Übertragungsrate der Schnittstelle.
Also richtig drinn ist das teil! Mein PC ist recht neu (2000 MGH ) und drauf ist Windows 2000 weil das auf scheiß XP überhaupt nicht lief! Kabel ist auch heile und die Verbindung zur Zentrale ist auch nur ca. höhsten 8m!
ich hab das Data 2 auch funk und bei mir ist das alles genauso wie bei Mr.Mobile ich hab zwar meinen Leuten gesagt das sie nichts mit Funk anschleppen sollen aber sie haben das trotzdem gemacht.bei mir sind es nur 5m
bis zur zentrale
Also am Kabel kann es nicht liegen, wenn das kaputt wäre, würdest du gar keine Verbindung bekommen. Es sei denn, die Verbindung wird immer mal unterbrochen, sodass du dich neu einwählen musst.
Und du hast wirklich die richtigen Treiber installiert?
Also der richtige Treiber ist installiert! Beim Gerätemanager habe ich nichts gefunden! Ich habe echt keine Ahnung warum das so langsam ist neue Treiber kann ich ja nicht runterladen weil die zu groß sind!!! Das nervt echt und ich wohne ja auch noch so geil am Arsch der Weld wo's kein DSL gibt und mit Satellit ist viel zu teuer!!!
Bei meim Kumpel, der auch funk isdn hat wars am anfang so, dass er auf seinem schreibtisch mit dem empfänger nur schlechteste funkverbindung erreichte. (bis zur basis auch ca. 5m) dann hat er den empfänger auf die andere seite seines zimmers auf seinen schrank gelegt --> jetz hat er maximale funkverbindung.

Ich denke dass vielleicht irgendwas den funk abgeschirmt hat oder so.

weiß nicht, obs euch hilft
Oder die Funkübertragung wird durch irgendwas gestört.
andere strahlung im weg?
Ja irgendwelche anderen Frequenzen. Dann kommt es zur Interferenz, wenn die Signale auf ähnlicher Frequenz arbeiten.
Ich kenne das. Mein Freund und ich haben die gleichen Funkmäuse. Bei unserer LAN-Party mussten wir uns sehr weit auseinander setzen.
Bei einigen Funkmäusen kann man verschiedene Frequenzen einstellen. Bei mir Knopfdruck auf die Sende/Emfangstation (Logitech MX700)
Also Funkmaus habe ich nicht und andere Frequenzen sind auch nicht im weg! Aber es sind etwas dickere Wände im Weg! Kann's auch daran liegen?
Denke schon. Bei unserem Telefon ist es zum Beispiel das gleiche. Durch 2 Stahlbetondecken geht nix.
bei altbauwohnungn kannst du das z.b. eher haben als bei neubauten
Da lohnt es sich auszuziehen. ;)
nein, altbauwohnungen sind meistens billiger als neubauten, man hat schöne große fenster (vor allem unterm dach) und überhaupt :)
durch die schrägen an der decke kann nicht der ganze qm² preis berechnet werden..
und n kabel kann man auch leicht verlegen, da braucht man kein funk net
@Mr. Mobile:

Das ist ganz normal. Kazaa ist ein FileSharing Tool, das heißt du downloadest keine Dateien sondern lässt die dir von jemanden uploaden. Es gibt Menschen die Filme, Musik etc. im Internet zu verfügung stellen. Diese kann man dann in Kazaa auswählen und zum upload auffordern. Wenn dieser User der nun dieses File ins Internet gestellt hat online ist (wenn er nicht online ist heisst es es sind keine Quellen verfügbar) und deine Benachrichtigung bestätigt hat fängt er an dir diese File zu uploaden. Das funktioniert alles automatisch. Damit will ich sagen, es kommt nicht auf DEINE ISDN Geschwindigkeit an sondern auf dessen User der diese File uploadet und ein bisschen auf die Optimierung deines Pc's. Ein normaler Computer ist auf eine normale Internetgeschwindigkeit eingestellt. Das musst du ändern wenn du ISDN hast. Dafür gibt es spezielle Programme. Versuch mal deine wirkliche Geschwindigkeit zu testen mit dem "T-DSL Speedmanager". Er ist zwar für DSL gedacht aber ich denke er funzt auch bei ISDN.
Noch was: Ist deine Geschwindigkeit bei Kazaa wirklich so lahm dann würde ich auf einen anderen FileSharingTool umsteigen! Viele Computer verhalten sich gegenüber mehreren FileSharingtools langsam, deshalb ist es ratsam auf ein anderen umzusteigen. eDonkey ist eine sehr empfehlenswerte Tauschbörse die fast genau so arbeitet wie Kazaa. Nur das eDonkey viel besser ist. Da findest du alles. Egal ob deutsche Filme, Musik, Bilder oder Software. eDonkey ist zur Zeit die größte Tauschbörse die es gibt. Kazaa hat dagegen kaum deutsche Files zu bieten. Das einzige was an Kazaa gut ist ist die Musik das bei eDonkey sowiso zur selben Menge gibt. Es gibt den eDonkey 2000 auch in deutscher Sprache.
Die langsame Verbindung in Kazaa könnte auch an den Einstellungen in Kazza oder an der Version liegen. Wenn Kazza dan auf jeden Fall "Kazaa Lite"!!! Damit geht es beträchtlich schneller.
Wenn du mit eDonkey Probleme hast oder das System davon nicht ganz verstanden hast dann benutze eMule. eMule ist im zusammenhang mit eDonkey aber ist unkomplizierter und leichter zu bedienen. Dennoch hat es einige Einschränkungen.
Ja danke für eure Tipps!!! Aber es geht mir nicht in erster Linie um Kazaa! Kazaa war nur ein Beispiel um euch zu zeigen wie lahmarschig mein Internet ist! Ich denke wohl das es an den dicken Wänden liegt weil das Haus hier kein Neubau ist und die Wänd so 40 bis 20 cm dick sind!!! Naja son scheiß werde ich mich wohl damit abfinden müssen schreibt aber trotzdem weiter Tipps und Hilfen!!! Ich spare jetzt auf DSL!!!!!
ich hatte auch mal ISDN und bei mir war da Kazaa auch immer unter 1 Kbits aber vieleicht liegt es auch an dein PC wie viel MHZ hat der denn?
ahm?
Yugi, du willst damit sagen, dass die Festplatte nur 1kb/s schreiben kann? Also beim besten Willen - das ist Quatsch.
ich finds lustig *GG*
Also so scheiße ist mein Pc garnich!! Er hat stolze 2000 MGH, Pentium 4 und so weiter!! Ich glaube aber nicht das es an der Pc-Geschwindigkeit liegt! Hat schon was mit dem ISDN zu tun!!
Juch das hatte ich mir aber besser vorgestellt!!! Sorry!!! Mit der Farbe lass ich das wohl besser!!!
Smiley
mgh?
wow..
meiner hat grad ma 1300mhz
Mach mal die Speedtests hier:

http://www.dslteam.de/speedtest.html
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.