Erklärungen für viele PROBLEME!!! (* Command & Conquer)

Erklärungen für viele PROBLEME!!! (* Command & Conquer)

Hallo erstmal!

Mir ist desöfteren aufgefallen, dass viele Probleme mit GRAFIKKARTEN, SPEICHERPLATZ, PROZESSOREN uva. Dingen bei Spielen haben.

Ich Persönlich würde darauf achten was genau auf dem Rechner installiert, was gelöscht wird, welche DIRECT.X Version man hat, welche Einstellungen man für HARDWARE und SOFTWARE verwendet werden, welche auflösung man verwendet undsoweiter!!!

Meistens sind es simple Dinge über die man garnicht nachdenkt und sich dan über etwas ärgert, was garnicht am PROBLEM beteiligt ist.

Es Meistens zB. möglich, dass ein Programm vorhanden ist ,welches Fehlerhaft ist und damit auch andere Programme gefärdet.

Meistens wird etwas gelöscht, dass wiederum von anderen Programmen verwendet wird.Und dadurch entstehen auch Fehler, auf die man zuerst garnicht Reagiert.

Damit möchte ich MEINEN, dass ihr euren RECHNER und EUCH selbst besser im Auge behalten sollt, sodass ihr jederzeit das Problemm selbs mit Leichtigkeit LÖSEN könnt.

P.S. Freue mich über Kritiken und Anregungen.
Ich Hoffe ich konnte euch einen kleinen SCHRITT weiterhelfen!!!

MFG. .C&C Freak.
Ah ein guter PC Lernkurs den ich nicht aber vieleicht andere.
Ich setz auch mal meinen Senf dazu.
Wer Internet hat was die meisten betrift.
Sollte immer eine Firewall und einen Virenscanner installiert haben.
Auf den Spielen steht immer der benötigte Arbeitsspeicher,z.b 128 MB-RAM aber bedenkt das auch wenn ihr soviel habt also nur 128 MB-RAM dan können Spiele immer noch ruckeln da das Betriebssystem auch etwas benötigt.Xp braucht allerdings das meiste. Auch Programme die im Hindergrund laufen wie oben genannt.
Und mann sollte immer ein Diagnoseprogramm installiert haben damit Fehler gefunden werden können.
Und man sollte auch regelmäßig defragmentieren das steigert die geschwindigkeit der Festplatte.
Das müsste reichen.
stimmt
Also Ritter nichts gegen dich, aber Firewalls sind was für paranoide Menschen. Der Otto-Normal-Verbraucher braucht sowas nicht.

Bei den anderen Sachen gebe ich dir Recht, Virenscanner sollte schon sein, obwohl auch dieser bei der Installation von Programmen Probleme machen kann.

In den meisten Fällen aber, ich schätze mal weit über 90%, liegt es immer an den Treibern. Sei es nun Graka, -Chipsatz oder Soundkarten-Treiber. Diese sollten immer auf den aktuellsten Stand sein. Programme sollte man ausschliesslich nur über die Systemsteuerung/Software entfernen und niemals einfach nur den Ordner löschen, wo sich das Programm befindet, wie ich das bei vielen meiner Bekannten schon erlebt habe.
Ja stimmt schon aber wer am Tag zwei drei stunden im Internet ist sollte sich schon solch ein Programm leisten.
One diesem Programm das kann ich dir sagen wäre mein PC tausendmal im arch gegangen.
Also mein Rechner ist sicherlich bis zu 10 Stunden am Tag online. Und das schon über Jahre. Da ist nie was passiert. Warum auch? Was sollte jemand auf meinen Rechner wollen? Ist doch viel zu uninteressant.
Das mit dem VIRENSCANNER hat RITTER DELORES völlig recht.

Man sollte vorbeugen, damit man am Ende nicht blöd aus der Wäsche kuckt!!!
Virenscanner schon, hab ich ja auch geschrieben, aber Firewall nicht.
Ich muss euch mall was erzählen.
Wenn ich in meiner Firewall einstelle das ich benachrichtigt erden will wenn jemand auf meinen PC zugreifen will dan alle 2 min eine meldung ein Remotecomputer also ein Fremder will auf meinen PC zugreifen.
Siehste so fühle ich mich besser und sicher.
Das ist eine Pseudosicherheit die es nicht gibt!

Das sind alles Fehlalarme weil die Firewall schlecht konfiguriert ist. Klar müssen andere Rechner/Server bei dir zugreifen können. Ohne Senden und Empfangen von Daten kann man nunmal nicht surfen. Du gibt mit Sicherheit jede Menge dieser Anfragen frei weil du sonst nicht weitersurfen kannst. Trotzdem behaupte ich jetzt mal das du gar nicht weisst, was da wirklich passiert.

Wenn einer wirklich was von dir will, dann schafft er das auch trotz Firewall. Gerade Firewalls machen dein Rechner erst interessanter für andere, weil sie denken du hättest was zu verstecken.

Zu einer Firewall würde ich nur dann raten, wenn man eine statische IP hat, also Standleitung. Eben Firmen oder einige wenige Privatanwender die sich sowas leisten können.

Naja haben die Programmierer von solchen Firewalls wieder eine Marktlücke gefunden. Vor 3-4 Jahren hatte sowas keinen Menschen interessiert.
Damals hatte man den Leuten geraten sich Programme zu kaufen um seinen Rechner zu überprüfen ob er Jahr2000 tauglich ist. Auch da sind viele drauf reingefallen. Es funktioniert halt immer wieder... Smiley
Ja.. der Jahr 2000 Bug war die Größte Menschenverarsche schlechthin.

Aber es stimmt wirklich. Man sollte echt den Überblick behalten WAS installiert und Deinstalliert wurde. Denn nur so behält man ein Sauberes System was viel Leistung bringt.

Never Chance a running System. Am besten kann man es einstellen, wenn man sich den System Thread mal anguckt, was da alles gestartet wird (win98 msconfig). Und dann alles unwichtige Abschaltet.

Und hoppla.. wie schnell der Rechner auf ienmal startet... < 30 sek bei mir vom Betätigen des Anschalters... *g*
h
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.