TV in den PC (ohne TV Karte..) (Hard- und Software)

TV in den PC (ohne TV Karte..) (Hard- und Software)

Hey Leuts,
Ich hab da mal 'n Problem, und zwar möchte ich meinen Fernseher an den PC kabeln und dann Ton und Bild aufnehmen. Ich hab aber nicht die leiseste Ahnung wie das geht!
Bis jetzt kann ich nur den Dektop im TV anzeigen.
Kann mir jemand Helfen?
dafür brauchst du ne graka mit tv in/out
oder gleich ne tv karte....wenn dir die aufnahmen in mpeg1 sprich vcd ausreichen geh in nen mediamarkt und hol dir ne 30€ typhoon tv karte, oder gib gleich min. 100€ für ne ordentliche aus mit der du auch radio empfangen kannst
Dazu hab ich auch eine Frage:

Ich hab einen Serial-Port an meinem TV-Reciever,kann ich über diesen Port auch Filme vom Fernseher auf Festplatte aufnehmen?
Falls nicht,hätte ich noch einen anderen Reciever mit Firewire-Anschluss, gehts damit?
Falls ja,welche Programme eignen sich für die Aufnahme?
Ich hab ne D-Box 2 mit Neutrino(Linux) Software. Die hat auch nen Serial-Port und nen Netzwerk Port. Ich kann mit nem stinknormalen Netzwerkkabel(gekreuzt) Filme aufzeichnen. Dazu brauch ich nur ´n Streamingprogramm wie TuxVision oder NGrab(und natürlich ne Netzwerkkarte :-).
Der Serialport ist zum Streamen zu langsam denk ich mal. Bei der D-Box dient er zum Software-Update für die, die keine Netzwerkkarte haben

@Banana~im~Pyjama: Mit dem Firewire-Anschluss könnts klappen, wenns die Software vom Reciever unterstützt. Schau mal in die Betriebsanleitung, oder schau beim Hersteller nach nem Software-Update!
ich hab ne integrierte fernsehkarte im aldi pc und würde mir gerne ne antenne oder ne kleine schüssel kaufen könnt ihr mir was empfehlen sollte schon gut was empfangen.
@Banana~im~Pyjama

Über Firewire könnte es funktionieren. Ich habe eine Sony-MiniDV Kamera und mit der klappt es ja auch. Wenn du Win XP hast, brauchst du dazu noch nicht einmal ein zusätzliches Programm, sondern einfach nur den Windows-Movie-Maker der bei WinXP dabei ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.