hach es is wieder Frühling die Vögel zwitchern, die blumen blühen und aldi bring wieder ein pc am start.
ich finde ihn von der ausstattung eigentlich net schlecht. die grafikkarte kenn ich zwar nich(9600) soll aba wie eine 9500 sein
sonst diesmal für ganz faule eine fernbedinung dabei *g*.
ich finde ihn von der ausstattung eigentlich net schlecht. die grafikkarte kenn ich zwar nich(9600) soll aba wie eine 9500 sein
sonst diesmal für ganz faule eine fernbedinung dabei *g*.
die Ati 9600 ist der nachfolger der 9500!
die 9600 hat den R350 chip und die 9500 den R300.
alles in allem find ich das angebot recht gut!
die 9600 hat den R350 chip und die 9500 den R300.
alles in allem find ich das angebot recht gut!
Das Angebot ist sehr gut ,der einzige Schwachpunkt ist das man mal wieder nicht weiß was für ein Mainbpard drin ist.Wahrscheinlich ist das nichts oder nur wenig wert.
Die Radeon 9600 ist etwa mit der 9500 Pro vergleichbar.
Die Radeon 9600 ist etwa mit der 9500 Pro vergleichbar.
Ich vermute das Motherboard hat mal wieder keine freien Steckplätze, was sich auf dauer nicht wirrklich gut macht.
Auf dem Motherboard sind 2 freie PCI Steckplätze.Mehr Sorgen macht mir der Chipsatz.
Hm, des is ja ein Pentium, also einen Intel Chipsatz wird der Rechner kaum haben. Ich vermute es ist ein billiger VIA.
Der Speicher läuft mit 166 Mhz DDR also ist es wahrscheinlich kein Intel,nen 845 PE haben die da niemals reingesetzt.VIA?Könnte ich mir vorstellen.
Oder ein billiger Sis ,die haben im Moment so tolle Auslaufmodelle.
Oder ein billiger Sis ,die haben im Moment so tolle Auslaufmodelle.
Sis ist meiner meinung nach nicht der richtige, weil Aldi die Rechner schon lange bevor er sie verkauft bestellt.
Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass es ein VIA ist.
Wenn es allerdings doch ein Sis ist, rate ich jedem davon ab den PC zu kaufen.
Aber auch wenn es ein VIA ist, wird der Rechner nicht so besonders berauschend werden.
Und ein Intel wird es eh net.
Meiner Meinung nach sind die ALDI Rechner eh nur für den einfachen gebrauch geeignet, also nicht für die Hardcorespielefans und auch nicht, für Leute die gerne und häufig Bilder oder gar Videos bearbeiten.
Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass es ein VIA ist.
Wenn es allerdings doch ein Sis ist, rate ich jedem davon ab den PC zu kaufen.
Aber auch wenn es ein VIA ist, wird der Rechner nicht so besonders berauschend werden.
Und ein Intel wird es eh net.
Meiner Meinung nach sind die ALDI Rechner eh nur für den einfachen gebrauch geeignet, also nicht für die Hardcorespielefans und auch nicht, für Leute die gerne und häufig Bilder oder gar Videos bearbeiten.
fertige computer sind eh dumm, zu teuer und meistens braucht man gar nicht alles was drin ist..
selber machen ist billiger und man kann hinterher nicht meckern
selber machen ist billiger und man kann hinterher nicht meckern
ja da stimm ich dir voll und ganz zu @brokenhome! aber für die nicht selber rumschrauben wollen ist es ne gute alternative.
Ich glaube auch, daß es ein SIS-chipsatz sein wird. War beim letzten glaube ich auch so.
Diese Mal bin ich anderer Meinung.Der ALDI PC ist ziemlich gut ,billig noch dazu.Wer ein bisschen basteln kann setzt ein neues Mainboard rein ,und dann is der wirklich was wert.
@ brokenhome & zocker2150
Das rechnet mir mal vor das ihr mit einen selbst zusammengebastelten Rechner billiger wegkommt.
Das würde euch schätzungweise mindestens 300€ mehr kosten.
Das rechnet mir mal vor das ihr mit einen selbst zusammengebastelten Rechner billiger wegkommt.
Das würde euch schätzungweise mindestens 300€ mehr kosten.
Gerd_ hat schon recht, aber 300€ is en bissl arg übertrieben!
muss mal auch mal denken, wieso der selbstzusammengestellte pc teurer ist - weil man sich das beste heraussucht! Komplett PCs haben dafür support und software dabei und garantie abwicklung ist meist auch einfacher.
aber ich bin auch eher der freund vom selbstzusammenstellen.
muss mal auch mal denken, wieso der selbstzusammengestellte pc teurer ist - weil man sich das beste heraussucht! Komplett PCs haben dafür support und software dabei und garantie abwicklung ist meist auch einfacher.
aber ich bin auch eher der freund vom selbstzusammenstellen.
Mainboard
MSI MS-6701 SiS 648
Netzteil 250 Watt(?)
Der Monitor
Auflösung: max. 1280x1024
Betrachtungswinkel horizontal: 150°
Betrachtungswinkel vertikal: 125°
Kontrastverhältnis: typ. = 350:1
Helligkeit: typ. = 250cd/m²
lohnt sich der kauf des Monitors?
MSI MS-6701 SiS 648
Netzteil 250 Watt(?)
Der Monitor
Auflösung: max. 1280x1024
Betrachtungswinkel horizontal: 150°
Betrachtungswinkel vertikal: 125°
Kontrastverhältnis: typ. = 350:1
Helligkeit: typ. = 250cd/m²
lohnt sich der kauf des Monitors?
ahm? ich hatte cd rom (40 reicht total)laufwerk,diskettenlaufwerk und gehäuse behaltn, das wär insgesamt n unterschied von max. 100€ gewesen.
hab den halt aufgerüstet, alles neu, nur was ich brauchte, hab dann letztes jahr ungefähr zu der zeit für mainboard + prozessor + mehr ram + festplatte an die 487€ bezahlt..
plus die 100 für laufwerke und gehäuse wärns dann 600€ und da hab ich halt nur das drin, was ich brauche und selber will, nix was unnötig leistung frisst und ich eh nicht bis kaum benutzen würde
hab den halt aufgerüstet, alles neu, nur was ich brauchte, hab dann letztes jahr ungefähr zu der zeit für mainboard + prozessor + mehr ram + festplatte an die 487€ bezahlt..
plus die 100 für laufwerke und gehäuse wärns dann 600€ und da hab ich halt nur das drin, was ich brauche und selber will, nix was unnötig leistung frisst und ich eh nicht bis kaum benutzen würde
Ich baue ja auch lieber selbst zusammen :)
Mit den 300€ mehr finde ich allerdings nicht übertrieben.
CPU; Festplatte; Speicher; Mainboard; Garfikkarte; DVD-Brenner kosten alleine schon ca. 1150€
Wenn ich jetzt noch TV/Radio-Tuner, Gehäuse und die diese Frondblende mit den vielen Anschlüssen, Tastatur und Maus dazu rechne bist du ganz schnell bei 1400€! Und das noch ohne die Software.
Mit den 300€ mehr finde ich allerdings nicht übertrieben.
CPU; Festplatte; Speicher; Mainboard; Garfikkarte; DVD-Brenner kosten alleine schon ca. 1150€
Wenn ich jetzt noch TV/Radio-Tuner, Gehäuse und die diese Frondblende mit den vielen Anschlüssen, Tastatur und Maus dazu rechne bist du ganz schnell bei 1400€! Und das noch ohne die Software.
Ein Sis 648?Eigentlich nicht so schlecht....leider kaum aufrüstbar.
muss man nur schaun, lohnt sich ein DvD-Brenner jetzt schon? ist das preis/leistungsverhältniss schon ausreichen? meiner meinung nach nicht.
tv/radio tuner braucht man auch nicht wirklich, mehr ein spielzeug, oder schaust du ersthaft dauerhaft am pc fern? oder hörst radio?
tv/radio tuner braucht man auch nicht wirklich, mehr ein spielzeug, oder schaust du ersthaft dauerhaft am pc fern? oder hörst radio?
Klar ist das Preisleistungsverhältnis schon recht gut. Was die Datenmengen die auf eine DVD passen angeht sind sie mittlerweile teilweise sogar schon billiger als CD´s.
Asserdem lohnt sich ein DVD-Brenner im Bundle mit einem PC allemal.
Ach ja den extra CD/DVD-Player der ja auch noch dabei ist habe ich in meiner Rechnung oben ja noch gar nicht mit drin ;)
TV/Radio-Tuner braucht man nicht wirklich. Aber garade während des surfens höre ich oft I-Net-Radio, da könnte sowas eigentlich nicht schaden, da die Qualität doch noch etwas besser ist.
Und das aufnehmen von Videos aus dem Fernsehen auf den Rechner hat auch was.
Weil ich überlege auch schon ob ich mir solch eine Karte zulegen soll, oder ob ich mir einen doch recht teuren TV-Server holen soll. Das muss man echt abwägen wie das Preis/Leistungsverhältnis ist. Jedenfalls will ich demnächst von den blöden Videobändern weg.
Asserdem lohnt sich ein DVD-Brenner im Bundle mit einem PC allemal.
Ach ja den extra CD/DVD-Player der ja auch noch dabei ist habe ich in meiner Rechnung oben ja noch gar nicht mit drin ;)
TV/Radio-Tuner braucht man nicht wirklich. Aber garade während des surfens höre ich oft I-Net-Radio, da könnte sowas eigentlich nicht schaden, da die Qualität doch noch etwas besser ist.
Und das aufnehmen von Videos aus dem Fernsehen auf den Rechner hat auch was.
Weil ich überlege auch schon ob ich mir solch eine Karte zulegen soll, oder ob ich mir einen doch recht teuren TV-Server holen soll. Das muss man echt abwägen wie das Preis/Leistungsverhältnis ist. Jedenfalls will ich demnächst von den blöden Videobändern weg.
@ Gerd_
Ja aber wie schon gesagt wenn ich nen pc selber bau dann kann ich mir sachen reinhauen die besser zusammenpassen und die ich auch wirklich zu zocken brauche. Aldi dagegen hat einen vertrag mit Medion die den PC so zusammenstellt das eben der preis stimmt jedoch nicht immer die richtige marke trifft.
Dennoch bin ich vom Aldi-PC überzeugt, da ich früher auch einen hatte und mir nun selber einen gebaut habe. der in etwa ähnlich ist (von der aussatung nicht von der Marke).
Ja aber wie schon gesagt wenn ich nen pc selber bau dann kann ich mir sachen reinhauen die besser zusammenpassen und die ich auch wirklich zu zocken brauche. Aldi dagegen hat einen vertrag mit Medion die den PC so zusammenstellt das eben der preis stimmt jedoch nicht immer die richtige marke trifft.
Dennoch bin ich vom Aldi-PC überzeugt, da ich früher auch einen hatte und mir nun selber einen gebaut habe. der in etwa ähnlich ist (von der aussatung nicht von der Marke).
Ich würde von dem Kauf des Aldi PC`S abraten, weil er nicht zum aufrüsten taugt,ein billiges Mainboard hat und ein Chipsatz besitzt, der ziemlich innstabil läuft.
Also ist der Rechner nur für Leute die kein Plan haben und da es viele Leute gibt auf die das zutrifft, schätze ich, dass sich der Aldi PC trotzdem gut verkaufen wird.OK er hat viele gut Sachen dinne z.B. DVD-Brenner aber bei dem Peis was DVD-Brenner heute kosten ist die Qualität von ihnen nicht gerade die Beste.Außerdem ist das Gebiet DVD-Brenner noch nicht ausgereift und man sollte sich auch mal überlegen, ob man die ganzen Spielereien des Aldi PC´s wirklich braucht.
Also ist der Rechner nur für Leute die kein Plan haben und da es viele Leute gibt auf die das zutrifft, schätze ich, dass sich der Aldi PC trotzdem gut verkaufen wird.OK er hat viele gut Sachen dinne z.B. DVD-Brenner aber bei dem Peis was DVD-Brenner heute kosten ist die Qualität von ihnen nicht gerade die Beste.Außerdem ist das Gebiet DVD-Brenner noch nicht ausgereift und man sollte sich auch mal überlegen, ob man die ganzen Spielereien des Aldi PC´s wirklich braucht.
ich würde keinen DVD Brenner reinmachen,weil:
In kleiner schrift steht das der Brenner zwar in einer Zeitschrift gewonnen hat ABER nur mit 2,9 von 1,0.
Und 2,9 ist ne "gute" 3!!
da müssen die ja ganz schön was zu bemängeln gehabt haben.
Meiner meinung nach sind die teile noch nicht ausgereift genug.und zu teuer(die rohlinge auch)
In kleiner schrift steht das der Brenner zwar in einer Zeitschrift gewonnen hat ABER nur mit 2,9 von 1,0.
Und 2,9 ist ne "gute" 3!!
da müssen die ja ganz schön was zu bemängeln gehabt haben.
Meiner meinung nach sind die teile noch nicht ausgereift genug.und zu teuer(die rohlinge auch)
eigentlich hab ich in sachen Aldi-Pc eine schlechte meinung, da ich den ersten Aldi rechner daheim habe. schreckliches ding. aber ich muss sagen, die pcs haben sich sehr gebessert! sie haben bessere komponenten drin als die ersten Aldi-Pcs.
aber für leute, die sich nich so mit auskennen ist er allemal gut zu gebrauchen.
aber für leute, die sich nich so mit auskennen ist er allemal gut zu gebrauchen.
Also bei mir steht 2,8 aber egal.Ich würde den auch rauslassen.Andererseits kann man ihn ausbauen,verkaufen und so noch Geld einnehmen.
@[NOCL]$pisser$
Das mit dem Mainboard ist für jeden einigermaßen versierten Bastler zu beheben ,und bis der Rechner veraltet wirds wohl noch dauern.Im Moment kehrt Ruhe auf dem Markt ein.
Meine Empfehlung bleibt:
Mainboard raus.Neues mit I845PE rein und gut is das. Die Garantie ist etwas seltsam:
Zuerst darf man den Rechner in exakt die selbe Filiale bringen in der man sie gekauft hat,wenn man umgezogen ist kann das problematisch werden ,die schicken ihn dann an Medion wo er IRGENDWANN repariert wird.Nach 3-6 Wochen hat man den Rechner wieder.
Darauf kann ich verzichten.
Und zu den Spielereien.Nach aktuellen Preislisten sind die schon fast den Rechner wert.Einem geschenkten Esel guckt man nicht ins Maul.....
@[NOCL]$pisser$
Das mit dem Mainboard ist für jeden einigermaßen versierten Bastler zu beheben ,und bis der Rechner veraltet wirds wohl noch dauern.Im Moment kehrt Ruhe auf dem Markt ein.
Meine Empfehlung bleibt:
Mainboard raus.Neues mit I845PE rein und gut is das. Die Garantie ist etwas seltsam:
Zuerst darf man den Rechner in exakt die selbe Filiale bringen in der man sie gekauft hat,wenn man umgezogen ist kann das problematisch werden ,die schicken ihn dann an Medion wo er IRGENDWANN repariert wird.Nach 3-6 Wochen hat man den Rechner wieder.
Darauf kann ich verzichten.
Und zu den Spielereien.Nach aktuellen Preislisten sind die schon fast den Rechner wert.Einem geschenkten Esel guckt man nicht ins Maul.....
höhö er hat kein Diskettenlaufwerk( braucht man immer für kleine Daten oder soll man immer für 21 kb ne cd brennen
Also da gibt es viele Ausweichmöglichkeiten, das Diskettenlauferk ist einfach nicht mehr nötig heutzutage.
Man kann ja eine Wiederbeschreibbare CD nehmen. Oder man kann auch die verschiedensten Speicherchips nehmen z.B. MMC/SD/CF usw.
Man kann ja eine Wiederbeschreibbare CD nehmen. Oder man kann auch die verschiedensten Speicherchips nehmen z.B. MMC/SD/CF usw.
Besonders auf BEHÖRDEN WERDEN Disketten viel benutz und ich selbst ziehe sie auch bei Textdokumenten oder MIDI's vor ,1. weil ich keinen CD-Brenner hab und 2. weil ich es unsinnig fände für ein Worddokument ne CD zu benutzen. Mal ganz abegesehen davon kann man ne Diskette auch mal auf dem Tisch liegen lassen ohne befürchten zu müssen das sie kaputt geht .
Kipp mal Cola/Kaffee auf eine CD und auf eine Diskette. Was wird dann wohl kaputt sein?
Eine CD hält auch einiges an Kratzern aus und darf auch mal runterfallen. Zumal eine CD billiger ist als eine Diskette, obendrein auch haltbarer.
Eine CD hält auch einiges an Kratzern aus und darf auch mal runterfallen. Zumal eine CD billiger ist als eine Diskette, obendrein auch haltbarer.
sieht fast so aus als kommt hier wer mit der vergangenheit nich klar..
eine CD kann 20 Jahre halten!
Ich habe keine Disketten mehr!
entweder lade ich kurz dei Dokumente auf meinen CompactFlash, oder brenn sie aud eine CD-RW (Wiederbeschreibbar) ich kann die Dokumente auch auf meiner Kleinen Festplatte lassen, oder zum Freund übers internet schicken!
....scheiss auf Disketten! = zu lahm, klein, schrott!
Ich habe keine Disketten mehr!
entweder lade ich kurz dei Dokumente auf meinen CompactFlash, oder brenn sie aud eine CD-RW (Wiederbeschreibbar) ich kann die Dokumente auch auf meiner Kleinen Festplatte lassen, oder zum Freund übers internet schicken!
....scheiss auf Disketten! = zu lahm, klein, schrott!
Zitat:
brokenhome:
----------------------------------
Sieht fast so aus, als kommt jemand mit der Gegenwart nicht klar ;)
Jedenfalls gibt es absolut keinen Grund mehr für ein Diskettenlaufwerk. Für mich jedenfalls.
brokenhome:
Sieht fast so aus, als kommt jemand mit der Gegenwart nicht klar ;)
Jedenfalls gibt es absolut keinen Grund mehr für ein Diskettenlaufwerk. Für mich jedenfalls.
Kostet 10 Euro. Habs letztens benutzt um mein Bios upzudaten. Meine Spielstände sicher ich immer auf Diskette. Geht ganz schnell.
Ich überlege, ob ich mir noch ein zweites Diskettenlaufwerk zulege, aber 10 Euro....
Vielleicht kann mans ja auf Raten abzahlen ;-)
Ich finde wir sollten das Thema Diskettenlaufwerk mal ausdiskutieren :D
Ich überlege, ob ich mir noch ein zweites Diskettenlaufwerk zulege, aber 10 Euro....
Vielleicht kann mans ja auf Raten abzahlen ;-)
Ich finde wir sollten das Thema Diskettenlaufwerk mal ausdiskutieren :D
Jo sollten wir vielleicht ;) Mein Bios kann ich nämlich auch ohne Diskette updaten. So ein Laufwerk ist nur unnötiger Ballast, ob nun billig oder nicht.
hö? hallo?
ich hab selbst n brenner und weiß das cds unter umständen praktisch sein können, aber wenn ich meiner ma n digicam bild gebn soll, dann zieh ichs schnell auf diskette, gebs ihr und sie kopierts auf ihre platte und fertig..
dafür extra ne mail fertig machen? oder ne cd brennen? nein danke
ich hab selbst n brenner und weiß das cds unter umständen praktisch sein können, aber wenn ich meiner ma n digicam bild gebn soll, dann zieh ichs schnell auf diskette, gebs ihr und sie kopierts auf ihre platte und fertig..
dafür extra ne mail fertig machen? oder ne cd brennen? nein danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.