antikriegssongs (Film und Musik)

antikriegssongs (Film und Musik)

kennt ihr ein paar antikriegssongs? bestimmt! fernsehen? demolieder?...

habe gerade das neue video von system of a down gesehen "boom!" und finde das lied, wie auch das video geil: demos aus aller welt werden gezeigt (zwischendrin die jungs von soad), comic ausschnitt mit sadam, bush ,bin laden und blaire die auf raketen sitzen und ineinander rasen und ein peacesymbol als wolke aufsteigt...einfach nur treffend und nachdenklich machend...

nun ihr: schreibt auf was ihr für lieder gegen den krieg kennt, oder schreibt ein teil des textes auf, oder was euch gerade einfällt...
nimm die amerikanische National Hymne!!! Die, die damals Jimmy Hendrix bei Woodstock gespielt hat!!! Die haut rein
Green Day - Life During War

kann man auf http://www.greenday.com runterladen!
Irgendwie finde ich Antikriegssongs sowas von heuchlerisch..die jeweiligen Sänger/innen sagen zwar immer, dass sie solche Songs nicht zu eigennützigen Zwecken machen aber auf das Geld sind sie trotzdem scharf(zum Glück werden die Einnahmen dafür jetzt meistens gespendet). Außerdem wirft so etwas ein gutes Licht auf sie und so bekommen sie noch mehr Fans und werden geschätzt.
Ts, die können ja sonstwas erzählen aber ich kann das einfach nicht so recht glauben!(immerhin wird man doch auch nicht gleich richtig traurig wenn ein Mensch stirbt den man nicht kennt und der weit weg gelebt hat, oder? wenn dem nicht so wäre, dann müsste man eigentlich nie mehr fröhlich sein, schließlich passieren viele schlimme Dinge in der Welt und das meiste bekommt man gar nicht mit!)
Mein favourite ist Spaxx mit dem song Kriegstagebuch
Die Ärzte: Friedenspanzer
barry mcguire: eve of destruction

Interessant bei dem lied, wenn man die balance
der lautsprecher zwischen links und rechts dreht,
kann man entweder karaoke singen, oder gitarre zum
gesang spielen :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.