American Beauty (Film und Musik)

American Beauty (Film und Musik)

Wie fandet ihr den film?
er kam gestern auf Pro7. Ich hatte ihn vorher nicht im Kino gesehen - aber man hat ja in Kritiken und bei der Oscarverleihung vor ein paar Jahren gesehen und gehört wieviel Preise der Film bekommen hat.

Ich muss sagen, da ich über den Film außer die Vorschau nichts wusste, hat er mich sehr überrascht und er ist einfach klasse. Gute Story die auch zum nachdenken einläd. Sehr gut umgesetzt.

und wie ist eure Meinung über den Film?
Ich fand ihn einfach geil!Kevin Spacey war suuuper.Die andere Besetzung und die Story waren auch klasse.
Nur eine Frage:
Wer erschoss Lester am Schluss?Seine Frau ist ja durchgedreht und hatte auch ne Waffe,aber im Schrank vom Nachbar fehlte ne Knarre....Hab da vielleicht was nicht mitgekriegt.
Wer war es wohl? war da nicht auch noch der Vater der blutüberströmt in das Zimmer gegangen ist?
Hast wohl kurz weggeschaut... die szene wo man es gesehen hat, war nur ein paar sekunden lang.
es war der nachbar.

nur ich frage mich, wieso er es getan hat.
viellecht weil er ihn nicht küssen wollte? (ich weiss ist ne blöde antwort aber kann ja sein)
Meine Interpretation:
Weil der Vater durch ihn erkannte, dass er selbst homosexuell war und dies ihn ordentlich durcheinander brachte. (Man beachte die Haltung der Armee zu Homosexuellen. Und der Vater war durch die Armee stark geprägt.) Zudem wurde sein Kuss abgelehnt. So oder so war seine Familie zerstört und der Hauptdarsteller (habe den Namen der Figur vergessen) war "schuld" daran.

PS. Vom "besten Film des Jahres" habe ich mehr erwartet. Reicht es mehrere Deprimierte in einen Film zu stecken, diese manche Lebenskrisen durchleben zu lassen, um einen Oskar zu kriegen? Pfft, ich könnte es besser. ;)
@Katja
wenn man dein leben verfilmen würde wer es ja ein horrorfilm oder?:)
Ich seh schon den nächsten Kinofilm.
"Katja wie sie liebt, leibt und lebt"
Eine Geschichte, die die Welt erschüttert!
Ein Film mit geballter Action und Spannnung pur!
und mit witz und tränen nicht zu vergessen
und blanker horror!(mit nebenfilm"die morde von mogelpower")
Der Vater von der anderen Familie hat Lester nicht umgebracht, wie kann es sein, dass an der Wand Blut ist? es ist doch alles nach vorne gespritzt und ich glaube, dass auch so viel BLut nicht nach hinten spritzt, so dass der Col. mit Blut vollgespritzt ist....Ich vermute eher, dass der Col. seine Frau umgebracht hat, Warum? kannn ich mir noch nicht erklären!!! aber ich werde es herausfinden....
Also American Beauty ist einfach ein Top Film! Ich habe ihn vor 2 Jahren im Kino gesehen und war endlos begeistert. Erstens ist es eine super dramatische und ideenreiche Geschichte, mit einer absolut perfekten Handlung und Tiefgründigkeit die man selten erlebt und außerdem macht mein Lieblingsschauspieler Kevin Spacey und meine Traumfrau Thora Birch die Hauptrollen. Ich finde die Welt sollte mehr von solchen Filmen zeigen, die Menschen wirklich berühren und sie zum nachdenken anregen. Ähnlichkeit ein bißchen mit American Beauty setze ich noch den Film Der Eissturm mit Kevin Kline, Christina Ricci, Sigourney Weaver, Tobey Maguire, Elijah Wood etc.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.