Wie kann man Divx Fime umwandeln? (Hard- und Software)

Wie kann man Divx Fime umwandeln? (Hard- und Software)

Hallo Leute!!! Ich habe mal ne Frage! Wie und womit kann man Divx Filme umwandeln damit man sie auf dem DVD Player anschauen kann??? Bitte helft mir!!!
AVI-Datei mit TMPGEnc ins MP(E)G-Format umwandeln, CD-gerecht zurechtschneiden, brennen, ansehen. :)
Was,was,was? Bitte etwas ausführlicher verstehe ja nur Bahnhof!!! Wo bekomme ich das Programm TMPGEnc her??? Wie zuschneiden? bin ich Mohses???
Man braucht nicht Moses zu sein, um Suchmaschinen benutzen zu können.
http://www.mika.org.uk/tmpgenc.html
hätte auch mal ne frage dazu: wie bring ich die bitrate so hin, dass der film den kompletten rohling ausfüllt? so berechnungsproggis hab ich schon alle ausprobiert, geht irgendwie net! der film wird immer zu klein ca. 500mb egal bei ner bitrate von 800 oder 2000!?
Wichtig: Warscheinlich musst du das Video vorher dekomprimieren, sonst dauert das mit TempENC Stunden (mein Rekord waren satte 31). Manchma klappt's auch gar nicht...

LoK!
Wie kann ich den Film den dekompimieren? Mit Divx oder was? Danke für den Link!!!
Müsste das nicht auch reintheohretisch mit anderen Ripp-Programmen gehen? Wenn man den DivX Film mit z.B. Movie Jack einfach nochmal rippt müsste das dann nicht normalerweise auch gehen oder rippt er dann den halben film weg?
mit welchen player kann ich avis abspielen?
windows media player, falls es nicht gehen sollte dann ist es ne divx .avi und du musstdir erst den codec downloaden und insten
Zu den Bitraten: Bei TMPEG den Assistenten benutzen, mit dem funktionierts ganz gut ;)
wie kann ich nachdem ich den film aufgeteilt hab entweder die beiden teile im mpeg format speichern und dann brennen oder gleich die beiden teile einzeln auf cd brennen???
@alle
mal ein Tipp: Avi2SVCD

Aber noch besser ist gar nicht umwandeln, denn für was haben Grafikarten ein TV-Out.
Ich habe das mit TMPEGnc versucht auch schon mit nem anderen Programme ne wav datei erstellt aber wenn ich dann anfangen will steht da immer " Can't load P3Package.dll" und nichts passiert. Woran liegt das?? Bitte helft mir!!
Nimm ein anderes Programm.
Avi2SVCD ist speziell dafür gemacht worden, wie der NAme schon sagt.
Wo kann man das Downloaden??
Wie kann man bei TMPEGnc einstellen das er die avi datei in zwei teile spalten soll? Bekomme das nicht hin!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.