also wie oben schon geschrieben vermute ich das ich ein virus habe. andauernd sind irgendwelche dateien unlesbar und ich soll Chd irgendwie starten (das fehlerüberprüfungsprogramm von WinXP) das habe ich gemacht und das kamm bis zur phase 2 dann stand das irgendeine datei fehler hat die berichtigt werden aber er macht dann nichts mehr (habe das die ganze nacht laufen lassen und er war danach immer noch nicht weiter). die einzelnen dateien kann man auch nicht löschen weil die nicht angezeigt werden und der komplette ordner lässt sich auch nicht löschen der sagt dann immer: "fehler ordner m kann nicht gelöscht werden: verzeichnis ist nicht leer"
was soll ich also tun?
PS: platte formatieren hatte ich schon im sinn doch eigentlich habe ich dazu keine lust gibts andere wege?
bitte um schnelle hilfe
thx
was soll ich also tun?
PS: platte formatieren hatte ich schon im sinn doch eigentlich habe ich dazu keine lust gibts andere wege?
bitte um schnelle hilfe
thx
Such dir nen Antivirus Programm und überprüf die Festplatte.Am besten in Goole suchen.Es gibt viele kostenlos.
PS: Wenn man einen Virus hat sollte man den PC auslassen und versuchen mithilfe von Freunden/bekannten nen Antivirus zu holen und damit den Virus zu "töten".
PS: Wenn man einen Virus hat sollte man den PC auslassen und versuchen mithilfe von Freunden/bekannten nen Antivirus zu holen und damit den Virus zu "töten".
http://housecall.trendmicro.com/housecall/start_corp.asp
der beste online virenscanner....und umsonst....ausserdem up to date
der beste online virenscanner....und umsonst....ausserdem up to date
@ desert-moon
bei deinem link bricht immer der auto update ab: fehler 45 .... kann daran liegen das das netzwerk überlastet ist .... und der spruch kommt andauernd bitte hilf.
@ Darmstädter
ich glaube die die immer sagen mit google findet man alles haben google noch nie benutzt da kriegste ne macke ich habe hunderte seiten gefunden aber glaubste davon wäre auch nur eine wirklich umsonst (allso das antivirusprog.) das sind bestenfalls shareware oder so eingeschränkte progs. die nix finden.
trozdem thx @all
bei deinem link bricht immer der auto update ab: fehler 45 .... kann daran liegen das das netzwerk überlastet ist .... und der spruch kommt andauernd bitte hilf.
@ Darmstädter
ich glaube die die immer sagen mit google findet man alles haben google noch nie benutzt da kriegste ne macke ich habe hunderte seiten gefunden aber glaubste davon wäre auch nur eine wirklich umsonst (allso das antivirusprog.) das sind bestenfalls shareware oder so eingeschränkte progs. die nix finden.
trozdem thx @all
Ja mittlerweile ist Google ziemlich ..... Ähem.Naja ich hab keine Probleme auch mal ne halbe Stunde zu suchen ,und ich selber hab Google SEHR oft benutzt nur da wos wirklich brennt findet man nie was man braucht. Ich hab meinen Antivirus übrigens bei Google gefunden.
Also vielleicht würde es sich doch lohnen, mal einen ordentlichen Virenscanner zu kaufen. Ich kann nur SOPHOS empfehlen.
Hmm kauf dir evtl das AntiVirenKit 12. Hat sehr gute Bewertungen bei einigen Zeitschriften bekommen, außerdem hab ich die Vorgängerversion, läuft ganz prima. Aber das kostet halt € 39.99 soweit ich weiß. Dafür hats zwei Virenscanmodule, die sich gut ergänzen, dafür frissts RAM wie Sau und wenn du große Dateien öffnest, stockts ne Sekunde.
ohhhh ne das ist es mir nicht wert. aber was ich gedacht hatte also formatieren geht ja? habe zwar eigentlich keine lust drauf aber besser als 39,99€ zu zahlen.
*umantwortbitt*
ich glaube das ich wirklich nen virus habe jetzt kriege ich andauernd wahrnungen das windows dateien beschädigt sind. bitte weiter posten und nicht wenn es zu spät ist.
ich glaube das ich wirklich nen virus habe jetzt kriege ich andauernd wahrnungen das windows dateien beschädigt sind. bitte weiter posten und nicht wenn es zu spät ist.
dann lad dir mal ne probe version vom norton oder mcafee runter, bei funzt der housecall eigentlich immer.....
Schau mal unter http://free-av.de.Dor musst du oben auf Lizenzbestimmungen drücken klicken und dann lädt er den Scanner runter.Ca. 3,5 MB,völlig kostenlos.Unten rechts müsste dan ein neues Symbol sein(Rot/Weiß).
Da machst du Rechtsklick,wählst AntiVir Hauptprogramm starten ,wählst die Laufwerke aus die durchsucht werden sollen und klickst auf die Lupe oben links.
Ist ziemlich zuverlässig.
Da machst du Rechtsklick,wählst AntiVir Hauptprogramm starten ,wählst die Laufwerke aus die durchsucht werden sollen und klickst auf die Lupe oben links.
Ist ziemlich zuverlässig.
erstmal danke es wurde ein wurm : Worm/Sorbig.A gefunden. weiss jemand was das ist ich habe keine ahnung.
schei** egal was es ist, weg damit sieh aber zu das die dateien erhalten bleiben, aber da ja schon windoof dateien beschädigt sind kommst du wohl nich um die neuinstallation
das denke ich auch.
der sagt dateien können nicht mehr repariert werden soll datei: winmg *viele buchstaben die ich mir nicht gemerkt habe* 32 gelöscht werden? aber das ist eine der beschädigten windows dateien soll ich das wirklich löschen lassen? ach ja und brauche ich eine startdiskette wenn ich formatiere? ich denke mal ich sollte hier keine anfertigen lassen. oder werden die viren nicht übertragen?
der sagt dateien können nicht mehr repariert werden soll datei: winmg *viele buchstaben die ich mir nicht gemerkt habe* 32 gelöscht werden? aber das ist eine der beschädigten windows dateien soll ich das wirklich löschen lassen? ach ja und brauche ich eine startdiskette wenn ich formatiere? ich denke mal ich sollte hier keine anfertigen lassen. oder werden die viren nicht übertragen?
Zum formatieren gibt es normalerweise ein Programm auf der Festplatte.Wenn das nicht funktioniert brauchst du ne Windows CD oder Startdiskette ab 2000 aufwärts.Bei niedrigerer Version ist das formatierungsprogramm nicht serienmäßig drauf.Am besten von nem Bekannten erstellen lassen.Ich empfehle:komplette Neuinstallation!Manche Viren können leider auch Disketten befallen.Meine Empfehlung:
Nach dem formatieren der festplatte Diskette sofort raus,Windows neu drauf.Virenscanner laden,Firewall am besten gleich mit, und dann Diskette rein und formatieren. Damit bist du den Virus mit Sicherheit los.( bei mir hats schon mal geholfen)
Nach dem formatieren der festplatte Diskette sofort raus,Windows neu drauf.Virenscanner laden,Firewall am besten gleich mit, und dann Diskette rein und formatieren. Damit bist du den Virus mit Sicherheit los.( bei mir hats schon mal geholfen)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.