warum darf man nicht über hacken reden? (Hard- und Software)

warum darf man nicht über hacken reden? (Hard- und Software)

sagt es mir mogelpower!
Wer sagt, dass man es nicht darf? Auf das Wie kommt es an.
zb über trojanische pferde und so darf man das?
ich will nähmlich kein beitrag eröffnen dass dann geschlossen wiRd
Nochmal, es kommt darauf an, wie diese Diskussion aussehen soll. Allgemeine Fragen über Trojaner, ja, warum nicht.
Aber, Anleitungen zur Nutzung von BO, Sub7, BioNet etc. auf keinen Fall.
ok
Könnten nicht ein paar Leute die sich damit auskennen mal ein paar LInks zu Seiten mit Foren oder CHats zu diesem Thema hier hereinsetzen dann muss man sich nämlich net hier unterhalten sodern kann dies auf der entsprechenden Seite tun.
Wieso denn, das Thema ist doch ganz interessant?!
@ Phate

Dem steht sicherlich nichts im Wege solange es sich um legale Links / Webseiten handelt.
Hacken, wenn ich das schon höre *g*
Kein einziger von Euch wird es jehmals richtig können sondern einfach nur irgendwelche Trojaner oder andere Programme aus dem Internet laden.
Ich kenne jemanden, der es kann und zwar richtig. Doch er setzt es nicht ein um irgendjemand zu schaden, sondern ums Sicherheitslöcher bei Firmen zu finden (Auf deren Auftrag hin!).
Und vergesst nicht: Schon alleine der Versuch ist strafbar, also lasst es. (Oder lernt erstmal eine Programmiersprache...)
Ich wollte es nicht können,ich will es nicht können,und ich werde es nicht können wollen. Trojaner und ähnliches vernichte ich lieber,das macht richtig Spaß ,vorher kopier ich sie halt und schick sie an den Absender um ihm zu zeigen wie "toll" so etwas ist.Nicht weils mir Spaß macht oder weil ich ihn/sie ausspionieren will.Allerdings verändere ich das Teil so das es die Infos die es kriegt nicht an mich sondern ans LKA sendet.

@knowJack

Wenn ich mich nicht irre werden Leute wie dein Bekannter doch gar nicht Hacker genannt,oder?
Also Hacken ist schwer oder?
manche dinge vielleicht!
aha also mein thema wurde geschlossen obwohl das mirt den trojanern auch schädlich für ein pc wäre hmm
Nein er wird "Dipl. Wirtschaftsinformatiker" genannt.
Ich wollte es den anderen nur deutlich machen.
Trojaner schädlich für einen PC? Ich glaub du verwechselst da was Sparky.Der spioniert "nur".

@ knowJack

Ich hab das aus reinem Interesse gefragt ,nicht weil ich das irgendwie anzweifle.
Die meisten 'Hacker' halten sich aber an die Hackerethik. Menschen, die willentlich Daten auf fremden Rechnern zerstören, werden 'Cracker' genannt und haben sehr, sehr wenig mit dem zu tun, was einen eigentlichen Hacker ausmacht.

LoK!

P.S.: Trojaner können schädlich sein.
http://www.geocities.com/CapeCanaveral/Launchpad/1380/hackhowt.html

schaut mal hier, hier ist alles beschrieben, und zwar net so ein Kram wie Trojaner oder Viren, oder so ein Müll.

( Ich denke nicht das dieses Thema deswegen geschlossen werden sollte, denn wer den Text liest erfährt das Hacker nichts zerstören wollen, sondern wie schon gesagt Sicherheitslücken ausspionieren um den Firmen zu helfen. Leute die anderen schaden wollen heißen Cracker und sind nicht mit Hackern zu vergleichen)
Also wegen diesem Text, wird es bestimmt nicht geschlossen. Und Ihr nehmt hoffentlich nicht allzu ernst, was dort steht. :)
ich schliesse mich Lazy's wörtern an! =)
aja...es gibt eine ganz leichte Defination von hacker/cracker!

hacker schaffen mechanismen zum schutz des systems
cracker versuchen um alles in der Welt diese Mechanismen zu durchbrechen!
und so geht das spiel die ganze zeit im Kreis!

und was so ausserhalb der "Scene" rauskommt, durchsickert..(Programme,howtos) benutzen dann irgendwelche Kidies und denken, die sind die besten hacker..in echt sind das nur echte Lamer!

#end_of_source
Kennt jemand den Trojaner Hack-a-Tack??? den versucht jemand aus Saudi arabien auf unsere Platte zu Setzen
sperre einfach die ports
31785
31787
31788
31789
31791

dann dürfte der troja nix mehr machen können!
Na ja Cracky, auch Dein Statement ist noch recht idealistisch ("Old School" :) eben).
Eigentlich ist ein Hacker jemand mit einem bestimmten Skill (Fertigkeit, Fahigkeit, Wissen). Für was und wie er das einsetzt steht auf einem anderen Blatt. Die Grenzen sind fließend. Und Du wirst mir zustimmen müssen, dass irgendwo jeder "Experte" heutzutage als Script Kiddie angefangen hat. :)

DK2001, guckst Du hier: http://www.trojaner-info.de/archiv/hackatack.html.
Prallt sowiso an derFW ab aber wieso aus Saudie Arabien???
Danke für den Tipp... hab mich nicht Infizirt

aber welcher Trojaner sind immoment Aktuell???
hmm... weiss nicht!
Das brauchst du nicht zu wissen.Eine gute Firewall weiß das für dich(z.B. ZoneAlarm),und falls du dich doch mal infizierst solltest du nen Virenscanner haben der das Problem für dich löst.Ansonsten kannst du ja im I-Net nach gegenmaßnahmen gucken,gegebenenfalls bei einem Freund.
höhö NIs 2003 IS
?????????
Norton Internet Security 2003
@Loki: Ein Cracker ist niemand, der auf andere Rechner geht um was zu zerstören!
Ein Cracker ist eine Person, welche einen Kopierschutz/Seriennummer/Nagscreen eines Programmes entfernt.
Falsch.

LoK!
Ach so.Ich zieh ZoneAlarm vor ,ist billiger *g*
War von mir,mein Bruder......
@Loki: Nichts falsch, es ist so!

Cracken hast übersetzt ja sogar "knacken".
Ich weis auch wovon ich rede, kannst mir glauben.
Jeder von Euch kennt bestimmt (Fairlight, CLASS, Razor1911, ...). Die Hälfte eines Teams sind Cracker und versuchen den Kopierschutz von Programmen und Spielen zu knacken (cracken).
Ich selbst kann auch "cracken" doch das liegt daran, dass ich sehr viel programmiere. Bei manchen Programm habe ich in der Vergangenheit einfach die CD-Abfrage entfernt oder sonstige störende Sachen.
Doch bevor wieder irgendwelche Gerüchte aufkommen: Ich habe die Software legal gekauft. Ich besitze ausschließlich legale Software.
Früher habe ich mir von Microsoft die Produkte in der Schülerversion bestellt. Die sind fast um Faktor 10 billiger und sogar von einem Schüler zu bezahlen.
Wenn du den Text auf

http://www.geocities.com/CapeCanaveral/Launchpad/1380/hackhowt.html liest, wirst du feststellen, dass Cracker diejenigen sind, die Computernetzwerke auseinandernehmen (zerstören).

LoK!
@knowJack ich ich bin auch der Meinung das Cracker sich nicht nur auf von Kopierschutz und Raubkopien beschränken, denn wie gesagt wenn du den Text auf http://www.geocities.com/CapeCanaveral/Launchpad/1380/hackhowt.html liest wirst du feststellen das da steht das Cracker Sachern zerstören und Hacker helfen Sachen aufzubauen.
Ja, solches Zeug steht halt auf den "Wie werde ich Hacker" oder "Was ist ein Hacker?"-Seiten!
Es wird viel zu oft das Wort Cracker für diesen Sinn, wie Ihr es meint gebraucht.
Ja, großer allwissender knowJack...

schmunzelnderweise,

LoK!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.