wollt mal wissen was das mit der scheiße auf sich hat.
1. merkt man son dialer überhaupt?
2. muss die website nicht vorher fragen von wo sie das geld holen solln?
3. ich hatte nämlich grade folgenden text auf einer internetseite......
"Mit öffnen(glaube von einer datei) akzeptieren sie die vereinbarungen. wir berechnen 65.50€ für die erste minute und 0.90€ für jede weitere."
da wollt ich wissen ich ruf doch da garnicht an oder?
den text hab ich natürlich erst dann gesehen als ich schon auf eine datei geklickt hab.
sie war aber noch nich geöffnet.
so könnt ihr mir helfen muss ich jetzt 65€ zahlen oder nicht
und ändert sich bei dialern die nummer im dfü-netzwerk???????????
plz help
thnx
1. merkt man son dialer überhaupt?
2. muss die website nicht vorher fragen von wo sie das geld holen solln?
3. ich hatte nämlich grade folgenden text auf einer internetseite......
"Mit öffnen(glaube von einer datei) akzeptieren sie die vereinbarungen. wir berechnen 65.50€ für die erste minute und 0.90€ für jede weitere."
da wollt ich wissen ich ruf doch da garnicht an oder?
den text hab ich natürlich erst dann gesehen als ich schon auf eine datei geklickt hab.
sie war aber noch nich geöffnet.
so könnt ihr mir helfen muss ich jetzt 65€ zahlen oder nicht
und ändert sich bei dialern die nummer im dfü-netzwerk???????????
plz help
thnx
also ich würd das mal ins software-forum posten!
zu deinen fragen:
1. eigenlich nicht
2. sie fragen im allgemeinen nicht. könnte sein das sei sagen das man um z.b. eine software downloaden zu können ein bestimmtes programm braucht. und dieses programm startet dann den dialer von deinem pc-aus (irgendwie so war das doch oder??)
3. das wirste erst bei deiner nächsten internetabrechnung sehen!
zu deinen fragen:
1. eigenlich nicht
2. sie fragen im allgemeinen nicht. könnte sein das sei sagen das man um z.b. eine software downloaden zu können ein bestimmtes programm braucht. und dieses programm startet dann den dialer von deinem pc-aus (irgendwie so war das doch oder??)
3. das wirste erst bei deiner nächsten internetabrechnung sehen!
na jut aber ich hab ja kein programm von der seite geöffnet.
hab zwar was angeklickt aber das war noch nicht hochgeladen und war sowieso nur etwas auf der seite(quasi von mogelpower.de zu mogelpower.de/forum als beispiel).
kann da trotzdem was passiert sein?
hab zwar was angeklickt aber das war noch nicht hochgeladen und war sowieso nur etwas auf der seite(quasi von mogelpower.de zu mogelpower.de/forum als beispiel).
kann da trotzdem was passiert sein?
kann ich dir da nicht sagen
wirste in deiner nächsten abrechnung sehen! auf welcher seite war das denn? wenn das ne normale standartseite war kannste notfalls dagegen klagen. wenns allerdings ne warez seite war seh ich schwarz!
wirste in deiner nächsten abrechnung sehen! auf welcher seite war das denn? wenn das ne normale standartseite war kannste notfalls dagegen klagen. wenns allerdings ne warez seite war seh ich schwarz!
2 Lösungen um dies zu verhindern:
1. Surft mit Opera und aktiviertem Popup-Banner.
2. Lasst 0190-Nummern bei der Telekomm für euern Anschluss sperren.
1. Surft mit Opera und aktiviertem Popup-Banner.
2. Lasst 0190-Nummern bei der Telekomm für euern Anschluss sperren.
1. normal schaut das Symbol in der Taskleiste anders aus als die normale Inetverbindung wenn du mit einem Dialer connectet bist. (also falls Du dort ein Icon siehst das dir unbekannt ist,dann zieh am besten sofort den Stecker..)
2. nö! das geht über die normale Telefonrechnung die du jeden Monat bekommst.
3. schon möglich das du bereits "angerufen" hast da du die Datei anscheinend runtergeladen hast...
(ist zwar mitlerweile in Deutschland verboten das sich solche Dialer selbstständig ohne Bestätigung einwählen dürfen aber trotzdem gibt es noch genügende die das trotzdem tun...!)
Laut Gesetz darf die Verbindung übrigens auch nicht aufrecht erhalten werden sobald man das kostenpflichtige Angebot verlässt (zu deutsch= wenn man die Seite zu macht wo man sich den Dialer eingefangen hat),aber die Beweislast liegt bei dir, daher solltest du gesetz dem Fall auch nichts löschen was damit zu tun hat (beweise sichern) um überhaupt eine Chance zu haben das du dein Geld zurück bekommst...
2. nö! das geht über die normale Telefonrechnung die du jeden Monat bekommst.
3. schon möglich das du bereits "angerufen" hast da du die Datei anscheinend runtergeladen hast...
(ist zwar mitlerweile in Deutschland verboten das sich solche Dialer selbstständig ohne Bestätigung einwählen dürfen aber trotzdem gibt es noch genügende die das trotzdem tun...!)
Laut Gesetz darf die Verbindung übrigens auch nicht aufrecht erhalten werden sobald man das kostenpflichtige Angebot verlässt (zu deutsch= wenn man die Seite zu macht wo man sich den Dialer eingefangen hat),aber die Beweislast liegt bei dir, daher solltest du gesetz dem Fall auch nichts löschen was damit zu tun hat (beweise sichern) um überhaupt eine Chance zu haben das du dein Geld zurück bekommst...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.