Ich würde von euch gerne mal wissen, welches das längste Wort der deutschen Sprache ist, ich weiss es nicht würde es aber halt gerne wissen......
Und bitte nicht solche Antworten schreiben wie aquadratplusbquadratgleichcquadrat
Und bitte nicht solche Antworten schreiben wie aquadratplusbquadratgleichcquadrat
hottentottenstottermutterattentätterlattengitterwetterkotterbeuttelratte
^^
^^
das kann man ja immer noch länger machen nach beutelratte kann ja noch schwanzspitze und so weiter ran
Hmmm.... ihr achtet alle nicht auf die deutsche Rechtschreiberegelung. Es muss spätestens nach dem dritten Wort ein Gedankenstrich stehen!
Z.B. Einbahnstrassenschilds-Mißachtung
Z.B. Einbahnstrassenschilds-Mißachtung
Fussballweltmeisterschaftsqualifikationsspieleintrittskartenpreisrabattslistenschreiber
Muss bestimmt irgendwann langweilig werden, als Beruf.
Muss bestimmt irgendwann langweilig werden, als Beruf.
siebenhundertsiebenundsiebzigtausendsiebenhundertsiebenundsiebzig
^^ das sind keine nomen, da fällt die 3. wort mit bindestrich abgetrennt regel
^^ das sind keine nomen, da fällt die 3. wort mit bindestrich abgetrennt regel
Es gibt einen Namen für einen Virus (die deutsche Version) der über 1500 Buchstaben hat,aber den kann ich mir beim besten willen nicht im Kopf behalten....
Heizölrückstoßabdämpfung <- gibt's wirklich und hab ich irgendwo als längstes deutsches Wort gefunden.
Nein ,es ist das längste deutsche Wort in dem kein Buchstabe mehrmals vorkommt.
Wie ist es mit:
siebenhundertsiebenundsiebzigbillionsiebenhundertsiebenundsiebzigmilliardesiebenhundertsiebenundsiebzig millionsiebenhundersiebenundsiebzigtausendsiebenhundertsiebenundsiebzig.
*puh**ächz*
Gross genug? =) =) lol
siebenhundertsiebenundsiebzigbillionsiebenhundertsiebenundsiebzigmilliardesiebenhundertsiebenundsiebzig millionsiebenhundersiebenundsiebzigtausendsiebenhundertsiebenundsiebzig.
*puh**ächz*
Gross genug? =) =) lol
^^kuschelcat: ist zwar so ähnlich wie meins, aber ich hab das aus gutem grund nur so lang gemacht: ab millionen wird die zahl mit mehr wörtern geschrieben und Millionen dann groß, also: ...sieben Millionen sieben...
Fressbudenpommesfritierfettblasenkaputtmacherbodygardbezahlungsangestellterunterarbeiterssekretärinnenschreibunterlagenbesorgungsbeamtenkaufmann
Mann muss der Typ nen scheiss Job haben ;)
PS: Ich weiss, Ich weiss. Ich hab jetzt keine der schon oben genannten Regeln beachtet.
Mann muss der Typ nen scheiss Job haben ;)
PS: Ich weiss, Ich weiss. Ich hab jetzt keine der schon oben genannten Regeln beachtet.
Wie ist es mit
siebenhundertsiebenundsiebzig-nonilliarden-
siebenhundertsiebenundsiebzig-nonillionen-siebenhundertsiebenundsiebzig-oktilliarden-siebenhundertsiebenundsiebzig-oktillionen-siebenhundertsiebenundsiebzig-septilliarden-siebenhundertsiebenundsiebzig-septillionen-siebenhundertsiebenundsiebzig-sextilliarden-siebenhundertsiebenundsiebzig-sextillionen-siebenhundertsiebenundsiebzig-quintilliarden-
siebenhundertsiebenundsiebzig-quintillionen-siebenhundertsiebenundsiebzig-quadrilliarden-siebenhundertsiebenundsiebzig-quadrillionen-siebenhundertsiebenundsiebzig-trilliarden-
siebenhundertsiebenundsiebzig-trillionen-siebenhundertsiebenundsiebzig-billiarden-
siebenhundertsiebenundsiebzig-billionen-siebenhundertsiebenundsiebzig-milliarden-siebenhundertsiebenundsiebzig-millionen-siebenhundertsiebenundsiebzig-tausend-siebenhundertsiebenundsiebzig?
Das ist das längste Wort, das ich kenne, ich kenne nur noch höhere Zahlen.
Wenn das zählt, dürfte übrigens auch das hier in einer anderen Schreibweise zählen: Pi
@ Administratoren
Ich hoffe nur, die Zeile wird jetzt nicht ins unendliche gedehnt, habe extra Bindestriche gemacht, um es zu verhindern.
Wenns nichts geholfen haben soll, bitte Korrektur.
siebenhundertsiebenundsiebzig-nonilliarden-
siebenhundertsiebenundsiebzig-nonillionen-siebenhundertsiebenundsiebzig-oktilliarden-siebenhundertsiebenundsiebzig-oktillionen-siebenhundertsiebenundsiebzig-septilliarden-siebenhundertsiebenundsiebzig-septillionen-siebenhundertsiebenundsiebzig-sextilliarden-siebenhundertsiebenundsiebzig-sextillionen-siebenhundertsiebenundsiebzig-quintilliarden-
siebenhundertsiebenundsiebzig-quintillionen-siebenhundertsiebenundsiebzig-quadrilliarden-siebenhundertsiebenundsiebzig-quadrillionen-siebenhundertsiebenundsiebzig-trilliarden-
siebenhundertsiebenundsiebzig-trillionen-siebenhundertsiebenundsiebzig-billiarden-
siebenhundertsiebenundsiebzig-billionen-siebenhundertsiebenundsiebzig-milliarden-siebenhundertsiebenundsiebzig-millionen-siebenhundertsiebenundsiebzig-tausend-siebenhundertsiebenundsiebzig?
Das ist das längste Wort, das ich kenne, ich kenne nur noch höhere Zahlen.
Wenn das zählt, dürfte übrigens auch das hier in einer anderen Schreibweise zählen: Pi
@ Administratoren
Ich hoffe nur, die Zeile wird jetzt nicht ins unendliche gedehnt, habe extra Bindestriche gemacht, um es zu verhindern.
Wenns nichts geholfen haben soll, bitte Korrektur.
wie wärs denn mit:
HIPPOPOTOMONSTROSESQUIPPEDALIO ? :-))))
wer mir sagen kann was das heisst, bekommt einen kuss :-*
HIPPOPOTOMONSTROSESQUIPPEDALIO ? :-))))
wer mir sagen kann was das heisst, bekommt einen kuss :-*
das ist doch dann nicht mehr ein wort, das sind dann mehrere wörter die durch einen bindestrich abgetrennt sind
grml, ich hab doch schon geschrieben, das ich gerne eine richtige Antwort hätte.....
Die längsten mir bekannten Wörter:
Bundesverteidigungsministerium
Feuerversicherungsgesellschaft
Waffenstillstandsverhandlungen
Wohltaetigkeitsveranstaltungen
Bundesverteidigungsministerium
Feuerversicherungsgesellschaft
Waffenstillstandsverhandlungen
Wohltaetigkeitsveranstaltungen
ihr seid mir ja profis.... tztz
das wort GIBT ES! und es hat sogar ne bedeutung, und nein, es wird nicht durch bindestriche abgetrennt.
das wort GIBT ES! und es hat sogar ne bedeutung, und nein, es wird nicht durch bindestriche abgetrennt.
das mit den bindestrichen meinte ich zu den trillionen ^^, ein beitrag über deinem
dann hab ich was falsch verstanden. mein fehler.
HIPPOPOTOMONSTROSESQUIPPEDALIO ist ein fremdwort, also eh nich die richtige antwort.
btw übersetzt heisst das: "angst vor langen wörtern"
:-)
HIPPOPOTOMONSTROSESQUIPPEDALIO ist ein fremdwort, also eh nich die richtige antwort.
btw übersetzt heisst das: "angst vor langen wörtern"
:-)
@ MoX
Dann meinst du mich?
Ich habe doch nur die anderen Zahlen fortgesetzt. Ich weiß nicht, was du dagegen hast, das sind doch auch nur Wörter. Ich finde das jedenfalls besser als z.B.
Kriegsopfersanitäterverbandskastenfarbenfirmenmitarbeitergehalt usw.
Solche Sachen sind nämlich einfach nur sinnlos.
Bei mir gehts doch noch :)
Dann meinst du mich?
Ich habe doch nur die anderen Zahlen fortgesetzt. Ich weiß nicht, was du dagegen hast, das sind doch auch nur Wörter. Ich finde das jedenfalls besser als z.B.
@ MoX
Dann meinst du mich?
Dann meinst du mich?
Hey, was soll das? Erst eine Fehlermeldung von t.online, Seite nicht erreichbar, dann versuch ichs nochmal und dann hat's bein ersten mal irgendwie doch geklappt ?häh?
Heißt es nicht Desoxyribonukleinsäure?
(DNS)
PS: Wenn man am Ende "saeure" schreibt, hat man 23 B.
(DNS)
PS: Wenn man am Ende "saeure" schreibt, hat man 23 B.
Rettungstransportwagen
22 Buchstaben
Notarzteinsatzfahrzeug
22 Buchstaben
Trockentanklöschfahrzeug
24 Buchstaben
Rettungstransporthubschrauber
29 Buchstaben
Hab einfach mein feuerwehrfachwissen ausgetestet! Da gibt es doch schöne lange Wörter!
22 Buchstaben
Notarzteinsatzfahrzeug
22 Buchstaben
Trockentanklöschfahrzeug
24 Buchstaben
Rettungstransporthubschrauber
29 Buchstaben
Hab einfach mein feuerwehrfachwissen ausgetestet! Da gibt es doch schöne lange Wörter!
Lasst es lieber, das endet nur im Chaos (nichts gegen dich, Käpt'n)
Mal ehrlich, was ergibt das am Ende noch für einen Sinn?
Mal ehrlich, was ergibt das am Ende noch für einen Sinn?
stellvetretenderaushilfsklebstoffnachfüller.
weiß nicht obs das gibt hat aba ca. 42 buchstaben.
weiß nicht obs das gibt hat aba ca. 42 buchstaben.
hdzeisanorpelakfudhensickehageiqpcteßsjeic
weiß nicht obs das gibt hat aba ca. 43 buchstaben
weiß nicht obs das gibt hat aba ca. 43 buchstaben
Wir sollten wirklicj Wörter nehmen die es wirklich gibt. Nicht wie eure Heißluftballonshcräner-wasweißich.
Etwas was es wiklrich gibt. Wie meine Feuerwehrwörter oder die Schwarmaus-irgedwas. Ausdenken kann sich jeder slebst lange Wörter
Etwas was es wiklrich gibt. Wie meine Feuerwehrwörter oder die Schwarmaus-irgedwas. Ausdenken kann sich jeder slebst lange Wörter
ok, ich seh schon so bringt das nicht wirklich was! Dann frag ich mal nach dem längstem Buch im offizielen Duden
Wie stellst du dir das vor? Sollen wir den Duden lesen?
Das Problem ist übrigens gelöst. (von gestern)
Das Problem ist übrigens gelöst. (von gestern)
Das hat nichts mit dir zu tun, irgendein User (den ich mal nicht nennen will) hat einen Text geschrieben, der eine Wortkette war (Hausschuhabsatzgefüge...), ohne Bindestriche zu setzen! Kannst du dir vorstellen, wie das ausgesehen hat? Naja, jetzt ist jedenfalls alles wieder O.K.
Die längsten Wörter die ich kenne:
Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän
Elektrotechnikdiebegeistertannenbaumschulhausaufgabenhurenkelchtesternförmigesternaturschutzstaffelaufwerkstatthalterungenschaftereightonstudionenwerfernsehgerätzendlosschleifelturmelausdemeisterdermarionettenöreisschüsselbstistdermannschaftsbusfahrerkennungsmerkmalträtiertapeziertischdeckellnerotikkehässlercheiterkeiterpickelgesichtverhältnisselendenwirbelsturmspringenzyklopädienstvorschriftstückpreisverkäuferpromenadelverpflichtetristannenbaum-oh-tannenbaumeisterderherzensiert-und-berniederlageofempirestaurantikwarenhändlernüchterungarischernudeltopfergabelscheremesserlichtistfürkleinekindernichtsdestotrotzlümmelkmaschinesischemauerbauklötzertifikatzenstreueprämiezekatzeschröderweißehaifischsuppellkartoffeldverweissermannschaftsbusfahrerfluchtfahrzeugwartburghügelmarkstückchendgegnervenheilanstalteribeibremeningitisraeldoradioaktivistendemonstrationalezahlenkstangelhakenkreuzproduktpalettemperarthurricanebelschwadenkrampfaderbeigeschmackeselleriechtgutundschmecktgutenbergschulebenslaufbahnsteigbügeleisenlegierung
http://forum.fset.de/viewtopic.php?t=144
oder:
austerigpökeligbuttenlampretigesschädelzerstückelungsherbergebrühetesilfionwürzigeshonigbeträufeltessamseligschnepfigestaubenfasanigeshähneleinhirnigesdrosselgebratenessemmerlinghasigesmostigesgraupigesflügelgericht
http://www.gamerstalk.de/showtopic.php?threadid=777&pagenum=1]
Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän
Elektrotechnikdiebegeistertannenbaumschulhausaufgabenhurenkelchtesternförmigesternaturschutzstaffelaufwerkstatthalterungenschaftereightonstudionenwerfernsehgerätzendlosschleifelturmelausdemeisterdermarionettenöreisschüsselbstistdermannschaftsbusfahrerkennungsmerkmalträtiertapeziertischdeckellnerotikkehässlercheiterkeiterpickelgesichtverhältnisselendenwirbelsturmspringenzyklopädienstvorschriftstückpreisverkäuferpromenadelverpflichtetristannenbaum-oh-tannenbaumeisterderherzensiert-und-berniederlageofempirestaurantikwarenhändlernüchterungarischernudeltopfergabelscheremesserlichtistfürkleinekindernichtsdestotrotzlümmelkmaschinesischemauerbauklötzertifikatzenstreueprämiezekatzeschröderweißehaifischsuppellkartoffeldverweissermannschaftsbusfahrerfluchtfahrzeugwartburghügelmarkstückchendgegnervenheilanstalteribeibremeningitisraeldoradioaktivistendemonstrationalezahlenkstangelhakenkreuzproduktpalettemperarthurricanebelschwadenkrampfaderbeigeschmackeselleriechtgutundschmecktgutenbergschulebenslaufbahnsteigbügeleisenlegierung
http://forum.fset.de/viewtopic.php?t=144
oder:
austerigpökeligbuttenlampretigesschädelzerstückelungsherbergebrühetesilfionwürzigeshonigbeträufeltessamseligschnepfigestaubenfasanigeshähneleinhirnigesdrosselgebratenessemmerlinghasigesmostigesgraupigesflügelgericht
http://www.gamerstalk.de/showtopic.php?threadid=777&pagenum=1]
@boogie: nö
Bundesverteidigungsministerium <= das hat doch jeder schonmal gehört.
Waffenstillstandsverhandlungen <=das auch
die beiden wörter haben mehr buchstaben und werden auch benutzt, die wurden übrigens schonmal genannt, such einfach mal ^^ da oben
Bundesverteidigungsministerium <= das hat doch jeder schonmal gehört.
Waffenstillstandsverhandlungen <=das auch
die beiden wörter haben mehr buchstaben und werden auch benutzt, die wurden übrigens schonmal genannt, such einfach mal ^^ da oben
Das ist das längste Wort: Donaudampfschiffahrtskapitänsmützenschildmodellentwerfergehilfenlohnauszahlerassistentenwohnungsvermieter!
@ Yoda
Was hast du da schon wieder angerichtet? Die Macht scheint nicht gerade mit dir zu sein!
Was hast du da schon wieder angerichtet? Die Macht scheint nicht gerade mit dir zu sein!
Spieleautomatenspielsteuerknüppelknopfreparaturwerkstatttürschlüsselloch
Hey warum wurde mein Beitrag gelöscht??? na, nochmal:
SPIELEAUTOMATENSPIELSTEUERUNGSKNÜPPELREPARATURWERKSTATTSTÜRSCHLÜSSELANHÄNGER... *uff*
SPIELEAUTOMATENSPIELSTEUERUNGSKNÜPPELREPARATURWERKSTATTSTÜRSCHLÜSSELANHÄNGER... *uff*
austerigpökeligbuttenlampretigesschädelzerstückelungsherbergebrühetesilfion
würzigeshonigbeträufeltessamseligschnepfigestaubenfasanigeshähnelein
hirnigesdrosselgebratenessemmerlinghasigesmostigesgraupigesflügelgericht
würzigeshonigbeträufeltessamseligschnepfigestaubenfasanigeshähnelein
hirnigesdrosselgebratenessemmerlinghasigesmostigesgraupigesflügelgericht
gh xczydkcvh fudosybhsohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhsssslhbvfslhroaeöha<
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.