Seit ich einen neuen Computer habe kommt manchmal alle paar Sekunden ein Fenster in dem steht, dass zwischen der IP-Adresse und der Hardware 00:30:4f:10:A4:B3 ein Konflikt besteht. Aber um welche Hardware handelt es sich da überhaupt? Und wie kann ich das problem beseitigen?
P.S. Ich habe Win 98, und bei meinem Bruder (Computers sind miteinander vernetzt) kommt in letzter Zeit die gleiche Meldung.
P.S. Ich habe Win 98, und bei meinem Bruder (Computers sind miteinander vernetzt) kommt in letzter Zeit die gleiche Meldung.
Ich denke mal das es die Netzwerkkarte ist. Schau mal im Gerätemanager nach.
Im Gerätemanager heisst es zwar, dass es bei der Netzwerkkarte keine Konflikte hat. Bei den anderen Hardwars heisst es das überigens auch.
Ich glaube das die IPs gleich sind!
Wenn ihr IP selber zuweisen, oder so ähnlich, eigestellt habt bei den Netzwerkkarten dann kanns passieren das beide die gleiche IP wollen.
Dann kommts halt zu dem fehler :)
Wenn ihr IP selber zuweisen, oder so ähnlich, eigestellt habt bei den Netzwerkkarten dann kanns passieren das beide die gleiche IP wollen.
Dann kommts halt zu dem fehler :)
Stimmt. Bei beiden steht in der Fehlermeldung die gleiche IP Adresse. Wie kann man denn die IP Adresse ändern?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.