Suche Screenshot Programm! (Hard- und Software)

Suche Screenshot Programm! (Hard- und Software)

Hy ihr. Weiß jemand ne Seite wo man ein kostenloses Screenshot Programm downloaden kann oder wie ich selbst Screenshots machen kann???? Ich habe das mit der Druck Taste probiert jedoch werden die Bilder über 3 MB groß und das muss nicht sein. Bitte ich brauche ein Screenshot Programm was leicht verständlich ist und nicht zu groß ist. Vielleicht kennt jemand ein gutes oder was ist derzeit das beste Screenshot Programm????? Vielleicht wissen es auch die Mods????? Nur noch als Anhang. ScreenShot 2000 hat bei mir mir nicht funktioniert und die anderen die ich durch google gefunden habe sind scheiße. Bitte um hilfe.
Es soll übrigens Screenshots von Spielen und auch vom Desktop machen können.
Das verwende ich derzeit für Spiele, ist ziemlich gut:

http://www.fraps.com/

Für den Desktop benutze ich ein anderes Programm, das rund 10 Jahre alt ist.

Das Format und die Größe sind mir egal, da sich Bilder ja in Sekundenschnelle konvertieren lassen - selbst größere Mengen automatisch.
Dankeschön!!!!!
Ich verstehe leider den Aufbau des Programms nicht. Wo werden denn die Screenshots hingespeichert????????
Also ein Desktop Programm hab ich ja jetzt. Nur bei dem Frap blick ich persönlich nicht ganz durch. Enable Screenshot hab ich angeklickt und die Taste F12 eingestellt. Meine Frage ist jetzt aber geht das mit dem Screenshot leicht nur wenn man in einem Game ist. Denn es passiert nichts wenn ich F12 auf dem Desktop drücke. Und da wo sie angeblich hingehen sollten die Bilder nämlich in C:Programme/Fraps da sind keine.
Gut ich habe das verstanden. Nur eine Frage. Wenn ich einen screenshot mache dann ensteht eine Bmp Datei. Ich habe es jetzt auf jpg umgeändert damit es nicht so viel Speicher kostet. Nur ist mir eines aufgefallen das die Bilder jetzt kleiner sind und nicht so rein. Wie kann man denn aus einer Bmp Datei eine kleine machen die kaum Speicherplatz braucht. So wie die Jpg Datei oder geht das nicht??????
JPG ist ein verlustbehaftetes Kompressionsformat. Allerdings kannst Du normalerweise den Faktor einstellen. Bei z.B. 80% erzielst Du eine gute Rate, aber die Datei bleibt "sauber". Selbst 100% müsste eine deutliche Verkleinerung sein, ohne daß das Original verändert wird.
Achso danke dir Rene. Wenn es dich nicht geben würde was würde ich dann machen. *gg* Smiley
du könntest auch ins .gif umwandeln.....da ist die quali auch ziemlich verlustfrei
Ja danke.
GIF speichert aber nur 256 Farben ... Für Spiele-Screenshots ist das ungeeignet.
PNG wäre eine Alternative.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.