XPloder Codfes funktionieren nicht.(Poké Gold) (Pokémon)

XPloder Codfes funktionieren nicht.(Poké Gold) (Pokémon)

Ich habe jetzt schon auf mehreren Seiten geguckt...aber die XPloder Codes, die mit 0D anfangen, funktionieren nicht. Wo finde ich mehr Codes, die mit 01 beginnen? Ich habe nur welche auf DLH.NET gesehen, selbst die von Mogelpower funktionieren mit der/meiner (original deutschen) Pokémon Gold Version NICHT!

Ich danke im Vorraus...
IRRTUM....die Cheats funktionieren, aber nur, wenn ich sie direkt aus dem "Startmenü"(ihr wisst, was ich meine) lade. Im Spiel selbst eingegeben wirken sie NICHT!(über Aktivierungstaste...) Was muss ich tun, damit sie auch darüber genommen werden?

Ich danke im Vorraus...

PS: Auf Rechtschreibfehler habe ich aufgrund der Uhrzeit keine Rücksicht genommen...
Ich habe mehr rausgefunden:
Wenn man original Codes von BLAZE nimmt, dann beginnen die im Normalfall mit 0D (null D). Diese signalisieren dem X-Ploder, dass es sich um einen original BLAZE Code handelt. Dieser wird deshalb beim Spielen verschlüsselt und lässt sich nicht bearbeiten. Zu JEDEM 0D Code gibt es einen passen 01 Code. Dieser lässt sich frei während des Spielens eingeben. Jetzt die Frage an euch: Wie konvertiere ich einen 0D Code in einen 01 Code? den Anfang habe ich schon geschafft:

Bsp.(willkürliche Zahl):
0D23???? entspricht 0102????

Beim ersten Teil wird das 0D durch das 01 ersetzt.
Beim zweiten Teil wird einfach die hexadezimale Zahl 21 abgezogen...
Was mache ich beim 3. und 4. Teil?
Wenn es einer weiß, bitte hier reinschreiben...
Kauft euch doch das buch von mogelpower!!!!!!!!!
Da steht das drin?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.